Community Arbeit: Amazon Games zeigt wie es richtig geht

Wir sind hier in Europa und leider sind wir nicht direkt mit den US-Servern verbunden, ich musste mir auch eine Extra US-Lizenz anlegen.
Damit kann ich allerdings ganz gut leben. Was mir aber, wie in anderen Threads schon erwähnt, sauer aufstößt, ist, dass Info´s / Neuigkeiten als erstes via Twitter verbreitet werden. Tut mir leid aber wie sehr viele Andere Spieler/innen auch, habe ich mit Twitter nichts am Hut und erwarte dass ich aus erster Hand auf den eigenen Plattformen informiert werde.
Wenn an meinem Auto mal wieder ein Airbagproblem gefunden wird kommt der Rückruf ja auch vom Hersteller (KBA ist lediglich der Versender der Rückrufbriefe weil ansonsten die Halterdaten an den jeweiligen Hersteller ausgegeben werden müssten). Oder muss man sich in Zukunft erstmal auf „WirkaufendeinenSchrotthaufenoderauchnicht“ einwählen um sowas zu erfahren?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will Neuigkeiten sofort im Forum und/oder dem Launcher sehen. Und gerne auch etwas tiefgreifender, manch einer mag vielleicht etwas mehr Info´s als die Vermutung dass die Putzfrau übers Kabel gestolpert ist.

Grundsätzlich sehe ich das genauso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Amazon hier ebenfalls positiv heraussticht. Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Amazon und kann aus eigener Erfahrung einen sehr guten Support bestätigen. Den New World Spielern /innen jedenfalls wünsche ich, dass das so kommt.

Das ist halt dein Problem… in Amerika werden ganze Wahlkämpfe über Twitter geführt :sunglasses:

Die siehst du auch im Launcher, weil sich irgendein Entwickler die Freiheit nimmt etwas auf Twitter zu kommunizieren bevor irgendein PR Mensch es konsolidiert und aufgehübscht und ein Übersetzungsteam es für uns auf deutsch umgesetzt hat ist doch im Grunde nur ein Bonus…
Musst es ja nicht auf Twitter lesen und kannst einfach warten bis die Infos hier erscheinen…

Dazu musste man noch einen Charakter auf Stufe 10 oder höher haben. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.
Ich habe ebenfalls nichts mit Twitter am Hut, doch anscheinend fahren einige seit Jahren darauf ab.

Das ganze ist sicher nicht Optimal und ich würde eine Änderung oder Anpassung wünschen, doch dank etlichen aufmerksamen Spielern und halt Fanseiten, komme ich damit noch ganz gut klar. Aber mal schauen was Schneesturm in Zukunft so macht.

Sagt mal habt ihr sie eigentlich noch alle?
Meinen original Post via manipuliertem Zitat verfälschen damit dieser ausgeblendet wird?
Ist das die neuste Stufe von Toxizität?

Unfassbar wie tief ihr hier gesunken seit.
:no_mouth:

Ich kriege ständig Updates über die ganzen Seiten auf meinem Handy. Da ich selbst auch mit Twitter nix zu tun hab. Aber man bleibt auf dem Laufenden.

Versteh ich nicht, das Zitat kommt doch genau so aus deinem Originalposting

2 Likes

Dann lies mal genau nach.
Findest du da irgendeine Genderbezeichnung von mir? Oder einen orangenen Stift der verrät, das ich was editiert hätte?

Habs jetzt einfach nochmal von ganz oben zitiert, bin mir nicht sicher was du willst…
Norjena hat sich über diese Schreibweise beklagt die in dem PR Text benutzt wird und die du in deinem Beitrag zitiert hast

3 Likes

Toxisch bist gerade nur du weil du eine aktive Manipulation des Postings vorwirfst.
Das du dich damit gerade in die Nesseln gesetzt hast ist wieder was anderes. In dem Startposting steht es genau so wie es von @Norjena zitiert wurde. Das dein Startposting mittlerweile ausgeblendet ist dürfte eher daran liegen das es genug gemeldet haben weil es halt nicht ins WoW-Forum gehört.

Hier nochmal für dich als Screenshot …

https://imgur.com/DvlvmwF

Das steht da in dem kursiven Text den du aus dem Thread bei New World kopiert hast.

4 Likes

Dein Post wurde offenkundig ausgeblendet, da sich hier bereits beklagt wurde, dass dein Post schlicht wie Werbung aussieht und Diskussionen über andere Spiele in andere Forenteile gehören. Daraufhin direkt die Beleidigungskeule auszupacken, zeugt jetzt nicht von einem guten Stil, zumal das „Spieler:innen“ in deinem Post enthalten ist. Da wurde nichts manipuliert.
Darüber hinaus frage ich mich, was gerade genau dein Anliegen ist. Du beklagst dich, dass Blizzard nicht kommuniziert. Man postet mehrere Beispiele aus den letzten Wochen, die die direkte Kommunikation von Blizzard aufzeigen. Daraufhin beschwerst du dich weiterhin, dass Blizzard seit Monaten nicht kommuniziert. Das erweckt den Eindruck, dass du lediglich unsachlich bashen möchtest und es dir nicht um einen konstruktiven Ansatz geht.

2 Likes

Und warum nimmt sich der Entwickler nicht die Freiheit und kommuniziert auf der hauseigenen Plattform zuerst, sondern greift auf externe Medien zurück?
Stimmt, seit ein paar Monaten sind die Infos im Launcher etwas mehr und besser geworden. Dass nicht alles sofort auf deutsch verfügbar ist, damit kann ich leben, auch wenn mein english-unterricht einige Jahrzehnte her ist reichts dafür noch aus.
Aber wenn man eine info raushaut ala: „Näheres auf Twitter“, dann frage ich mich wieso nicht gleich die kompletten Infos zu kopieren?

Warum sollte man es anders machen, damit du zufrieden bist?..

Nein, sondern weil´s logisch wäre.

Wenn er Vergleiche zwischen Blizzard und Amazon ziehen will ist das sein gutes Recht und noch lange keine Rechtfertigung dafür dass man schon wieder vollkommen unnötigerweise die Zeit von den Leuten in Anspruch nimmt die solche dummen Flags überprüfen müssen.

Aber @Topic

Ja, würde dir zwar zustimmen dass die Communityarbeit bei Blizzard in gewisser Hinsicht absolut zu Wünschen übrig lässt weil einerseits „News“ übers MDI, Musik und Classic wahrscheinlich die wenigsten vom Hocker reissen. Andererseits hält man es bei Blizzard dann ernsthaft für einen sinnvollen „Communitydienst“ sich bei der Woke Culture anzubiedern und dass trotz des ganzen überwältigenden Negativfeedbacks.

Und ja, ich stimme ebenfalls zu dass es mich persönlich ebenfalls viel mehr interessieren würde dass man die Community mehr darin einbindet wo man mit dem Spiel auch in Zukunft/nächstes Addon hinwill damit man nicht wieder wie bei SL vollkommen an der Community vorbeientwickelt.

ABER

Dass du dann ernsthaft mit Amazon anfängst und denkst die würden als Mutter von Mitarbeiterüberwachung und schlechter Bezahlung ein gutes Beispiel für irgendetwas abgeben ist halt ziemlich … naja wahrscheinlich nicht zu Ende gedacht.

Weil externe Medien zugänglicher sind und häufiger genutzt werden. Auf Twitter kann man den Devs und dem Techsupport folgen und dann komfortabel angepingt werden, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Man muss nicht extra auf die WoW-Seite und das Forum oder die Hauptseite durchsuchen, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt, sondern kann das anderweitig flotter und unkomplizierter haben. Zusätzlich dazu ist Twitter eine gute Möglichkeit, mit den Verantwortlichen zu kommunizieren, ohne dass Blizzard selbst ein Tool dafür einrichten müsste, das dann auch wieder moderiert werden muss.

Auf externen Medien werden aber meist sowieso nur unwichtigere Dinge zuerst gepostet, wie z.B. „Blah, technische Probleme“, die dann ohnehin direkt im Launcher stehen oder irgendwelche persönlichen Meinungen von Devs. Die anderen Artikel zu Patches, Entwicklungsfortschritten usw. werden hier auch direkt gepostet.

Vielleicht auch nicht… ich will den Twitter Schmonz hier nicht lesen sondern nur die gesammelten Infos die wir ja auch bekommen.
Dazu ist Twitter eben in Amerika wesentich relevanter als hier im deutschen Raum, im Grunde jeder nutzt es und kann es zu seiner Fansite, Social Media Platform oder wohin auch immer verlinken.

Das will ich gar nicht bestreiten.
Dann sollte man es aber passend aufziehen, so dass es nicht ausgeblendet wird und auch in den Forumsteil passt wo man vorhat zu posten. So wie das Startposting aufgebaut ist gehört es aber eher in das Unterforum Spiele, Hardware, Unterhaltung und nicht nach Allgemein.
Hätte er sich primär über den Kommunikationsmangel seitens Blizzard beschwert und dann als Vergleich das Posting aus dem New World-Forum mit einem entsprechend passenden Threadtitel kombiniert, wäre das sehr wahrscheinlich erstmal etwas anderes gewesen. Dabei beachte ich jetzt mal nicht das der Thread eh auf das hinausgelaufen wäre wo er jetzt steht.

1 Like

Sicher, als Zitat eines fremden Textes. Nicht von mir selbst.

Wie auch immer. Wurde ja wiederhergestellt und alles in einen Forenteil verschoben wo niemand reinschaut. Da kann der Thread in aller Ruhe vor sich hin rotten.

Hallo.

Wir haben entschieden den Thread in diesen Teil des Forums zu verschieben, da im Titel auf bereits auf einen anderen Anbieter verwiesen wird.

5 Likes