Grüße in die Runde.
Vor einigen Tagen habe ich überlegt wieder mit WoW anzufangen, dazu gab es auch einen Beitrag von mir. Dieser ist hier: Eventuelle Rückkehr
Ich habe nun wieder angefangen zu spielen und während ich vor mich her gelevelt habe, ist mir ein Gedanke gekommen, der sich nun in eine Idee weiterentwickelt hat, die ich euch hier nun vorstellen möchte.
Aktuellster Bearbeitungsstand: 09.02.2025
Vorwort:
Ich spiele WoW seit 2009 und bis Ende 2023 hatte ich keine größeren Pausen eingelegt. Jetzt war es das erste Mal das es eine längere Pause gab, doch ist der Spielspaß sofort zurückgekehrt, als ich mich eingeloggt habe.
Ungefähr 2014 bis 2017 hatte ich meine bis dahin längste und beste Gildenzeit, bis sich die Gilde leider aufgelöst hat. Seitdem gab es einige Versuche eine neue Gilde zu finden, auch mit der Idee selbst eine Gilde aufzubauen. Doch wollte all das nie klappen, die Gründe dafür sind vielzählig und immer individuell für jede einzelne Situation. Doch soll es auch gar nicht darum gehen.
Seit einigen Jahren spiele ich nun alleine und nur für mich. Das ist soweit auch völlig in Ordnung. Doch gibt es immer mal wieder Situation, in denen ich mir Wünsche, doch den ein oder anderen Kontakt im Spiel zu haben. Sei es „nur“ zum Quatschen, den ein oder anderen Erfolg zu erspielen oder mal einen Dungeon zu bestreiten. Da ich mich aus Random-Gruppen möglichst raushalte, da mir das einfach alles zu toxisch geworden ist (persönliches Empfinden) ist das dann und wann eine kleine Herausforderung.
Falls sich der Ein oder Andere in diesem Beitrag wiederfindet, dann ist das folgende Gedankenspiel oder die Idee eventuell etwas für dich.
Vorstellung der Idee:
Mir schwebt vor, dass man sich als Einzel- oder Solospieler miteinander verknüpft, ohne eine Gilde zu gründen. Das wäre z.B. möglich über eine Community oder einfach nur per Battle.net-ID in der Freundesliste.