ich sehe hier seit langem keinen Blue Post mehr, deshalb die Frage.
Wird sich zu nichts geäußert oder die deutsche Community über diverse Sachlagen auf informiert.
ich sehe hier seit langem keinen Blue Post mehr, deshalb die Frage.
Wird sich zu nichts geäußert oder die deutsche Community über diverse Sachlagen auf informiert.
Ich schieße auch ganz gerne mal gegen blaue, wenns berechtigt ist (wobei das ja Ansichtssache ist)
Aber hier muss ich ehrlicherweise sagen, ich würde hier auch nicht posten, so wie wir mmn drauf sind.
Du kannst uns einen vergoldeteten 70er Char geben, und wir wären trotzdem am meckern, aus dieser Sicht raus ist es schon verständlich.
Das Forum ist ja schon immer am meckern gewesen, aber momentan ist es einfach eklig.
Der wurde im Oktober 2019 gekündigt.
Naja, irgendwo nachvollziehbar oder nicht?
Schlachtfelder Buggen .
Leute haben plötzlich ne ID auf Raids.
Das Fiasko mit der Ehre.
Schau dir doch alleine unseren Server an Desayd, vor 2 Wochen konnte man da noch absolut gechillt zocken.
Nun stellen Leute ne einfache Frage im SNG und sofort kommen die Affen aus ihren Löchern.
Ahhh, hmmmm … auf unzufriedene Kunden mit Kommunikationsverweigerung zu reagieren - ist das wirklich ein guter Plan? ;I
Bei uns ist der SNG zurzeit mal wieder komplett SucheNachSmalltalk. Ich musste ihn deaktivieren.
Schade für die Leute, die da wirklich nach Gruppen suchen wollen.
Muss echt schwer sein, seinen Spam in /world statt in /sng zu schreiben. -.-
In Anbetracht der Tatsache, dass besagter Kundenkreis augenscheinlich zum größten Teil aus jammernden Kindergartenkindern besteht … definitiv! 
Immer diese „die reden nie mit uns“ Posts xD Man sieht hier schon hin und wieder blaues … aber nicht sagen was DU hören willst, ist nicht nichts sagen ^^
Ach was soll blau denn auch groß dazu sagen?
Wir spielen doch sowieso immer fleißig weiter.
Was sollen sie denn sagen? Wenn ein Blauer hier irgendwo reinschaut und Erklärungen abgibt oder versucht, diplomatisch zu agieren, wird er direkt von mehreren Seiten mit Kot beworfen. Schon oft genug passiert. Die Blauen hier sind für Forenmoderation zuständig oder dafür, zu informieren, und nicht um den Boxsack zu mimen für einen Haufen Leute, die im Internet jegliche gute Kinderstube über Bord werfen und überspitzt herumragen.
Das Problem liegt doch in den stolzen Vertretern der Community, die hier in den Foren ihr unwesen treiben stetig auf der Suche nach dem Haar in der Suppe.
Denn egal welche News es gibt, egal wie gut eine Veränderung oder Entwicklung im Spiel es gibt. Es kommen immer welche die was zu meckern finden, sich als Ego überwichtig nehmen und meinen nur ihre Meinung wäre DIE einzig Wahre. Und viele Äußerungen gehen dann halt zum Großteil über konstruktive Kritik hinaus. Oft auch stark unter die Gürtellinie, beleidigend, destruktiv. Die Beiträge haben doch meist nichts mehr mit respektvoller offener Diskussion gemein, sondern grenzen mMn schon zum Teil echt an mobbing in manchem Post. Das Spiel und dieses Forum hier, ist am Ende das, was WIR ALS NUTZER daraus machen, im positiven wie im negativen.
Möchte man sich sowas denn ernsthaft dauernd im beruflichen Kontext aussetzen?
ich glaube Vaneck ist nicht mehr da, ja
Mit Rumgemaule und Gemecker muss man klarkommen, wenn man im Communitymanagement arbeitet. Das entschuldigt nicht, als Unternehmen die Kommunikation mit seinen Kunden einfach einzustellen.
Du hast noch nicht mitbekommen, dass es keine Community Manager für den deutschen Raum mehr gibt, richtig? Und auch ein solcher CM ist ein Mensch, dem man gefälligst mit Respekt zu begegnen hat. Die Einstellung mancher Leute, die glauben, sie könnten sich wie Graf Rotz von der Popelburg aufführen, nur weil sie Kunde sind, finde ich wirklich zum Schämen.
Nochmal - es gibt Forenmoderatoren und die sind dafür zuständig, hier für Ordnung zu sorgen, nicht dafür, sich von Leuten mit Schaum vorm Mund anmachen zu lassen. Wenn Paul der Paladin hier im Forum mit dem Fuß aufstampft und herummosert, dass Layering sein Leben zerstört, dann muss sich die Forenmoderation damit nicht auseinandersetzen oder ihm den Kopf tätscheln und gut zureden.
(Okay, doch, wenn die Wortwahl daneben ist, dann setzen sie sich damit auseinander - in Form einer gepflegten Forensperre. :^) )
Ähm. Und das nennt man dann? Genau - Kommunikationsverweigerung. ![]()
Verstehste? ![]()
Nö. Forenarbeit hat nämlich schon immer nur einen ganz kleinen Bruchteil der CM-Arbeit ausgemacht. Community Manager sind überwiegend für ganz andere Dinge zuständig. Informationen werden auch weiterhin von Blau hier im Forum gepostet und oftmals auch auf Threads eingegangen, also es gibt faktisch keine Kommunikationsverweigerung, mal ganz davon ab, dass es auch andere Plattformen gibt, um Blizzard zu erreichen.
Deine Kommunikationsverweigerung ist ein nichtexistentes Märchen.
Blau kommuniziert hier, aber man hat halt keinen Anspruch darauf, zu bestimmen, auf was sie antworten. Sie machen das schon ganz schlau, nicht weiter auf dümmliches und übertriebenes Geflame einzugehen. Wenn mich auf der Arbeit jemand am Telefon anmacht, lege ich auch einfach auf mit einer freundlichen Verabschiedung und gehe nicht weiter darauf ein.
Die „unzufriedenen“ Kunden haben doch gerade erst ne ordentliche Stange Boosts gekauft, wenn ich die Druiden in Gammelausrüstung hier am Trainer so sehe.
Verstehste? Laut schreien und mit Kündigung drohen, dann aber doch wieder im Shop einkaufen…das passt halt nicht zusammen und für Blizzard läuft’s deshalb trotz aller Tüdelei.
Also alles in allem: Ne durchschnittliche, fast noch langweilige Patchweek?
Sollte man doch als, selbst titulierte, damalige R14T3Scarablord-Elite (nicht auf dich bezogen), die hier oft am lautesten weint, noch kennen. Die aktuelle Sh*tshow ists auf jeden Fall nicht wert.
Naaaaaja, zwischen dem, was wir jetzt haben und dem letzten deutschen CM (der übrigends einen fanstastischen Job gemacht hat) liegen schon noch Welten. Nicht zuletzt ihm ist zu verdenken, dass es in Classic deutschsprachige Server und auch einen deutschen RP-Server gegeben hat, weil er den Unmut regelmäßig weitergegeben hat und die Community bzgl. der Entscheidungsprozesse auf dem Laufenden gehalten hat.
Dass er dann Ende 2019 gegangen wurde war zumindest für die deutschsprachige WoW Community schon ein schwarzer Tag. Ich glaube es gibt kaum jemanden bei Blizzard, dem ich es weniger gewünscht hätte. Selbiges berichten übrigends auch die Betreiber deutscher Fanseiten, die seitdem auch eine um Welten schlechtere Kommunikation zu Blizzard beklagen.
Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Definition von „oftmals“. 
Willst du mir wirklich verkaufen, dass man bei einer noch so freundlichen, berechtigten und höflich formulierten Anfrage oder einem Problem in diesem Forum eine reale Chance auf eine Antwort hat?