Community Umfrage zu Class Balance, Fraktionsverteilung und mehr

Tank Paladine werden die neuen Instanz Booster und sind gut zum AE Farmen.
Die Leute bereiten sich darauf vor ihre Magier zu ersetzen, daher die Flut an Paladinen.

Bei Wahlen sind Umfragen mit 1k Leuten repräsentativ für Hochrechnungen also werden die 650 auch reichen bei WOW ^^

1 Like

Oha, die Klassenverteilung sieht ja wirklich vielversprechend aus. :smiley:

2 Likes

Die falsche Farbverteilung der Klassen triggert mich hart.

6 Likes

Tank Pala eignet sich bestens zum Instanz grinden. Ob boosting, Rohgold oder nhc/hc BC Instanzen.

Und so wies aktuell aussieht wird Retri recht stark. Auf dem PTR wurde eine Mechanik eingespielt die 100% sicheres Sealtwinsting erlaubt. Das funktioniert besser als im aktuellen Classic client. Hinzukommt das es keine Fraktionabhägigen Siegel gibt.
Wenn sie da nicht noch anpassungen vornehmen wird der Retri im PvE und PvP sehr gut dabei sein.
Und der Healspec über den brauchen wir nicht reden.

Eine Klasse die 3 Rollen so gut ausfüllen kann und vielseitig einsetzbar ist, da wundert es micht nicht das einige den wechsel wagen.

1 Like

Weil nur eine andere Klasse vergleichbar viel Liebe in TBC bekommt wie der Pala, und das ist der Druide.

Von „Heiler oder Witzfigur“ zu einem mehr als passablen dps, hervorragendem Tank und immer noch dem besten Tankheal ingame + der letzten verbliebenen Klasse die effektiv boosten kann.

Es bekommen zwar nicht alle Klassen so viel Liebe wie du sagst, aber dennoch gibt es in allen Bereichen Klassen die besser sind.
OK, das mit dem boosten leuchtet mir ein.

Aber im pve stehen andere Klassen wie Hunter, WL, Schurke, warri sicher über ihm.
Auch im PvP sind andere Klassen Meta, Mage, Schurke, WL, Diszi, Druid …

Ich lvl derzeit einen Hunter und sehe nur noch Rosa, werde von der Farbe schon fast getriggert xD.
Aber mal sehen wie sich das entwickelt, dann gibt’s zumindest keinen Tank/Heal Mangel :slight_smile:

Im Gegensatz zu Classic heisst „über ihm“ aber nicht „soviel besser dass er nutzlos ist“.

Das ist der grosse Unterschied zwischen der Classic und TBC Balance: Es gibt keine Meme-Specs mehr, und „nicht meta“ heisst nicht mehr „nutzlos“ sondern „ein paar Prozent drunter“.

Ja das ist klar, ich sagte auch nie dass die Klasse nutzlos ist, im Gegenteil, er hat genauso seinen Platz wie die anderen Klassen, nur werden normalerweise die Klassen vermehrt gespielt die OP sind, wie derzeit Schurke, Mage, Warri , davon ist der Pala auch in bc weit entfernt, ausser natürlich als Farmchar.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst. Der Großteil der Palas wird Ret. Das lässt sich einfach von der allgemeinen Verteilung der Rollen ableiten. Ungefähr 60% Dps, 20% Tank und 20% Heal ±. Der andere große Teil wird der oben genannte persönliche Booster bzw Farmchar. Die werden dir sicherlich nichts tanken. Ich glaube nur ein kleiner Teil von diesen ganzen Palas steht als Tank und Heal zur Verfügung.

Die Verteilung dps/tank/heal versteht sich über ALLE klassen, und ist innerhalb EINER Klasse aufgrund der Klassenspezifisch unterschiedlichen Rollenverfügbarkeit nicht aussagekräftig.

Oder nimmst du an dass 20% der Mages Tank, und 20% der Hexer heal spielen werden? :smiley:

Zu viele Palas… Zu viele Blutelfen…
(halt keine richtigen Blutelfen :point_up:t2:)

Damals gabs definitiv keinen Überschuss an Palas, was sich wohl diesmal ändern wird, aber ich denke es ist sicher lustig zu sehen wenn anstatt:
Lfm 3 dd´s (keine Schurken) plötzlich
Lfm 3 dd´s (keine Palas) im Chat zu lesen ist xD.

1 Like

Da es nur 2 Klassen gibt, die DD, Tank und Heal spielen können und enige Klassen die nur DD spielen können kann man das daraus gerade nicht ableiten.

Nein, ist es nicht.

Wenn du nen Schurken + Feral in der Grp hast, macht es absolut NULL sinn noch einen Schurken zu inviten. Ebensowenig sinn macht es, in einem Dungeon der Meleefeindlich ist 3 Melees zu stacken. Und eine Gruppe ohne CC wird nunmal eher nen Mage oder Hunter mitnehmen als einen Hexer.

1 Like

Des Weiteren: Wenn El Paladino nach 1000 Versuchen noch immer nicht das Supergefährliche Terminatorschwert bekommen hat, wird sich seine Begeisterung in Grenzen halten, wenn bei Nummer 1001 vier Klassen an Bord sind, die auch darauf würfeln.
Vielleicht nicht schön, aber nachvollziehbar…

2 Likes

Ich bin dafür dass wir sofort eine Petition an Blizzard starten. Die Forderung lautet: „Wir wollen [Supergefährliches Terminatorenschwert] als Item ingame haben! #somechanges

:rofl:

3 Likes

Dann eröffne grundsätzlich nur eigene Gruppen und leb deine soziale Ader und Undämlichkeit aus, indem du einfach die ersten vier nimmst, die sich melden.

Bitte, gern geschehen.

Deshalb skilslte als Ret ja auch BlackSmithing fürn Lionheart (oder Stunharald, wenn noch PvP mit drin sein soll) :wink:

Wie gesagt, bilde deine eigenen Gruppen und lege deine eigenen Regeln fest, so wie das alle anderen auch machen.

Was kümmert es dich überhaupt, was andere machen? Irgendwie riecht das sehr nach einer „alle anderen sind blöööhööööd weil sie mich nicht mitnehmen“-Ausrede.

Ausser dass du gerade einen Elefanten aus dem Atom einer Mücke machst … keins?