Ja, aber eine Community ist halt auch Arbeit. Und die WoW Community gab es noch nie. Es gab die Unterschiedlichen Spielertypen, Raider, PvPler, RPler, die untereinader eigene Communitys gebildet haben und die gibt es immer noch.
Wenn du damit Rio, Curve oder WoL meinst. Ja, die sind nicht 100% korrekt, aber ein ganz guter Indikator. Überhaupt nichts ist da definitiv falsch. Und da nicht jeder Spieler spielerisch und menschlich in jede Gruppe reinpasst, sind die ganz gut zum sortieren.
Keiner wird ausgeschlossen. Schaust du hier oder hier. Gemessen an den Leuten, die sich beschweren, ist die Beteiligung aber sehr klein. Warum? WoW wird nur zerstört von Leuten ohne Selbstreflektion, die meinen jeder könnte alles packen. Das stimmt so nicht.
Nein, es kommt auf die Gruppe an. Suchst du eine Lern/Neulingsgruppe? Davon finde ich im Tool auch genug. Die helfen und erklären bei Fehlern. Wenn du dagegen kommentarlos eine Rushgruppe betrittst und dann die Gruppe durch Fehler aufhälst, kann es passieren, dass die anderen lieber zu viert weitermachen. Auch hier gilt: Richtige Gruppe für die eigene Spielgeschwindigkeit, Erfahrung und das eigene Skilllevel finden.
Von wem hört man das? Von den abgelehnten? Wundert mich nicht. In der eigenen Welt ist man ja der Beste und nur diese Seiten verhindern den Gruppenbeitritt. Ich Spiele pro ID zwischen 20 und 40 Keys. Baue davon 95% selbst. Ich bekomme je nach Dungeon 20-100 Anmeldungen. Daher lehne ich eben auch über 90% ab. Ich bekomme pro Woche allerdings nur 2-3 Whisper, die nachfragen. Daher kann ich dir sagen, dass die Hauptabsagegründe nicht dein Score, sondern falsche Klasse/Skillung sind. Was will ich mit 2 Heilern in M+? Oder mit 3 Kriegern? Die Gruppen baut man eben ausgeglichen und wenn deine Rolle in der Gruppe belegt ist, dann kommst du auch mit 3k score und Ilevel 390 nicht mehr rein.
Gibt es immer noch. DIscord, guides, ingame. Überall.
Komisch, ich kenne das eher andersrum. Leute fragen nicht und wenn sie etwas offensichtlich falsch machen und man sie darauf hinweist, dann ist die Antwort zu 50% danke. Die anderen 50% sind „das ist ein Spiel du [hier stand ein böses Wort], nur weil du im RL nix gerissen bekommst, musste hier nicht auf dicke Hose machen, [hier stand ein böses Wort]Harzer“. Die Leute wollen nicht nur lernen.
Das stimmt. Jeder kann das. Aber nicht jeder kommt durch. Und viel wichtiger: Es gibt nicht genug Gruppen. Warum melden sich denn mitunter 80 DDs in 90 Sekunden für meinen Key? Richtig, weil 80 DDs nicht ihren eigenen Key spielen wollen. Dadurch sind die Plätze knapp, die Auswahl auf meiner Seite groß. Stell dir mal vor, von den 80 DDs machen 40 eine eigene Gruppe auf. Auf einmal hab ich nicht mehr 80 DDs zur Auswahl, sondern nur noch 3-4. Da kann meine Messlatte gar nicht mehr so hoch liegen.
Früher wurde eh nur in der Gilde und FF geraidet. Wer hat denn random wirklich mal BWL oder höheres besucht?
Mache ich in meinen Projekt. Hat aber einen Haken: Das ist der Key der Leute. Warum ist das ein Haken? Skippen ist nicht. Haben die nen 5er, wird der hochgespielt. Schafft man das, bekommen sie m10 Erfahrung. Schafft man das nicht, dass waren sie nicht gut genug.
Ich habe mit allen meinen Chars meinen eigenen Key von 2 auf 12 gespielt. Das geht. Auch mit frische Twinks. Warum hast du keinen 10er Key? Warum willst du von meiner Arbeit profitieren, ja sogar mich mit Strafen belegen, weil ich mir die Zeit nehme und selbst hochspiele? Warum kannst du das nicht auch? Und nein, nicht jeder meiner Twinks macht in der ersten ID nen 10er. Braucht man auch nicht. 7/8er geben auch ne schöne Kiste für Twinks. Die reicht. Man muss nicht HC raiden oder 10er jede Woche machen. Man kann, wenn man will.
Alles was du schreibst klingt stark nach „boost me“ und ich bezweifle das du Classic/BC Communitys kennst. Die waren nämlich Toxic as fc. Vor allem gegenüber leuten ausserhalb der Community. Es gibt inzwischen sogar Regeln und Mechaniken, die damals zum griefen genutzt wurden. Z.b. Banns für 2 Stunden Sap auf nen Mage.
Vor allem weil es auch an einem selbst hängt. Jeder der sich über die miese Community beschwert sollte einfach mal der erste sein, der Hi in den Chat schreibt, ne Frage stellt oder ein Gespräch anfängt. Ihr werdet sehn das ganz viele Leute wirklich antworten. Und wenn man einen Dungeon beginnt (auch in M+) mit
Hallo, ich sehe eure Chars sind noch nicht so gut equippt, aber als Main geflaggt. Wenn ihr Fragen zum Dungeon habt, dann stellt die bitte vorher. Wir erklären gerne und beissen nicht
beginnt, dann melden sich dann sogar ein paar. Manch anderer wundert sich über den Kick, wenn er sogar den Chat ignoriert. Ich lerne da ab und zu neue Wörter. Und nein, ich booste* auch in HC Dungeons nicht. Ich erkläre gerne. Auf Wunsch auch im Discord. Aber einen Durchziehen, der versucht mich als besseren Bot nicht zu benutzen, das mache ich nicht.
*Boosten hat in diesem Fall nichts mit DPS/HPS zu tun. Ich erwarte Basics wie nicht adden, kicks, soaken. Eben auch nach Erklärung. Ich beende den Dungeon eher mit nem Schurken, der 0 Schaden macht, aber sonst alles richtig, als mit einem der 5mal addet, 10 Leute nicht aus Stuns holt und dafür 1000k DPS macht.