Ich weiß das wurde bestimmt schon öfters gefragt aber immer geht es unter.
Existiert überhaupt noch ein Zusammenhalt in der WoW Community?
Meiner Meinung nach gibt es den Zusammenhalt nicht mehr.
Warum es den Zusammenhalt nicht mehr gibt ganz einfach:
Es werden nur noch irgendwelche Schwanz-Checks gemacht die überhaupt nichts über einen Spieler aussagen um zu beurteilen ob er gut oder schlecht ist.
Ihr verlangt immer Anforderungen die viele nicht mal haben weil sich alle mehr und mehr von der Community damit entfernen.
Lasst doch mal diese Schwanz-VergleichsListen weg und helft den Spielern lieber anstatt sie mit solchen Anforderungen auszuschließen.
Das zerstört Word of Warcraft einfach nur.
Heute wird man für jeden noch so kleinen Furz doof angemault weil man was nicht kennt und direkt aus den Gruppen ausgeschlossen und das hilft allen nichts.
Daher bin ich der Meinung Blizzard sollte es endlich einführen das Zusammenhalt Pflicht wird. Wer nicht hilft bekommt eine Strafe.
Strafen können wie aussehen: 100k Gold zahlen, 2Wochen Loot Sperre oder 1-2Tage Bann.
Alle Addons die ein Schwanzvergleich anzeigen verbieten um endlich wieder mehr auf Community Zusammenhalt zu legen anstatt gegen die Community zu arbeiten.
Vorzeitiges Verlassen eines Raids/Ini wird direkt mit 3wochen Loot verbot bestraft.
Es kann einfach nicht so weiter gehen das diese Addons die ein Virtuellen Schwanzvergleich machen die Community in WoW immer weiter spaltet.
Archivments endlich aus WoW entfernen um wieder mehr auf Zusammenhalt zu setzen.
Jedes mal hört man immer ich darf da nicht mit und da nicht mit weil mein gs/raider-io-score/archivment nicht vorhanden ist.
Verfremdet euch doch nicht von anderen Spielern mit irgendwelchen vergleiche die nur dazuführen das die Community gespaltet wird.
Das kann man bestimmt auch nicht mehr hören früher war alles besser das war es in manchen Sachen z.B. Community und Zusammenhalt und warum?
Um ein Raid/Instanz ordentlich abzuschließen und das immer wieder für besseres Equip musste man sich den Leuten gegenüber Respektvoll verhalten und mit den reden. Man konnte mit RND-Gruppen ohne probleme ein sprachprogramm nutzen um sich zu verständigen.
Es gab sogar Klassenmentoren die ein geholfen haben die Klasse zu verstehen.
Heute heißt es nur noch Halts Maul lerne deine Klasse zeig uns dein GS,AV,Raider-IO-Score bevor du überhaupt mit darfst.
Das ist einfach nur misst. Jeder der auch nur ansatzweise seine Klasse versteht kann Raiden/M+ gehen ohne irgendwelche Anforderungen. Dann sollte man auch helfen die Bosse zu verstehen selbst wenn man mehrfach am selben Boss stirbt und dann ist es halt so und verlässt nicht wie ein weinendes Mädchen den Raid/Ini.
Früher musste man auch auf sein Ruf achten den man auf sein ausgewählten Realm macht denn dadurch konnte es sogar passieren das man nicht mehr mitgenommen wurde von niemanden und das fehlt einfach derzeit und das sollte auch wieder so eingeführt werden.
Einfach nur Traurig das WoW das einst so beliebt war mit mehr als 12Mio Spieler sich immer mehr in eine Toxic Community entwickelt wie in ein anderes Spiel das alle unter LoL kennen und da ist es sehr Toxic.
Wenn es so weiter geht werden überhaupt keine Neulinge mehr WoW spielen wollen weil einfach alles nur noch von Anforderungen besetzt wird die man als Neuling nicht bewältigen kann ohne 24/7 dafür was zu machen.
Daher an alle:
Nehmt euch doch einfach mal die Zeit und nehmt selbst Leute mit in M+10 so wie Raid damit die auch mal erfahrung bekommen können.