Keine Sorge, BWL kommt nicht mehr dieses Jahr. Aber selbst, wenn das so wäre. Wo ist das bitte zu früh? Eure Gilde steht also noch vor Majordomus? Dann habt ihr aber auch vergleichsweise spät angefangen, oder? Majordomus legt man eigentlich in der ersten oder allerspätestens zweiten ID. Wenn das nicht gelingt, stimmt etwas nicht mit dem Raid, oder es haben die meisten Spieler des Raids keinerlei Vorerfahrungen, was okay ist, aber eben ungewöhnlich.
Die meisten Raids haben den Content jetzt schon auf Farmstatus. Das hat mit Rushen nichts zu tun, die allermeisten Spieler sind ganz normal berufstätig, viele haben Familie, und so weiter. Man kommt eigentlich auch als frischer Raid mit einem Raidtag pro Woche aus, und kann trotzdem ziemlich schnell MC auf Farmstatus haben.
Euer Raid ist da dann eben eine Ausnahme. Aber beim Planen des Contents geht man doch nicht nach den Ausnahmen. Du kannst Blizzard nicht allen ernstes vorwerfen, dass sie sich nach dem Gros der Raids richten. Und die meisten Raids sind mit dem Content schon “fertig”.
Ihr könnt übrigens problemlos weiter MC machen, wenn BWL kommt. Niemand nimmt euch MC weg. Aber ich glaube, dass dein eigentliches Problem ist, dass du nicht “hinterherhängen” willst, obwohl ihr ganz offensichtlich ein casuallastiger Raid seid. Das ist kein Vorwurf, mein eigener Raid ist auch ein Casual-Raid. Als Casual-Raid ist man halt nicht so schnell wie andere Raids. Möchtest du etwa, dass alle anderen ausgebremst werden, bloß, weil ihr langsamer seid?
Also, anders formuliert: Du willst, dass nicht gerushed wird, weil es kein Wettrennen ist, aber du willst dieses Wettrennen auch trotzdem nicht verlieren? ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=6)
Ist nicht böse gemeint, du bist mit dieser Denkweise nicht alleine. Nur ist sie halt nicht konsequent.
Wo das nun gesagt ist, wiederhole ich noch mal: BWL kommt nicht mehr dieses Jahr.