Content wird gerushed

Wäre trotzdem neuer Content. Da gibt es ja auch immermal Aufschreie, dass das in der Weihnachtszeit ungünstig ist. Zwar von “Familie besuchen, deswegen kann ich nicht zocken” bis “es sind Ferien und ich hab Zeit zu zocken, wo ist der Content?”… aber eben ein Streitpunkt, in den USA sogar noch mehr als im europäischen Raum.

Ergibt auch keinen Sinn…

Die meisten PUG Raids, clearen MC ohne Probleme.
Schau mal in die Realmforen, wie viele Gilden den Content clear haben, dann rechne da nochmal nen paar PUG Raids drauf und überlege nochmal ob du nicht vielleicht etwas Unrecht mit deiner Aussage hast.

1 Like

“Aussortieren” wenn ich das nur schon lese , kann gern im Retail bleiben . Classic war eigentlich slow go , leider haut Blizzard die Phasen viel zu schnell raus , nun ists eben leider ogogog Retail reloaded

2 Likes

Naja wenn PUG Raids clearen aber die Gilde nicht, dann ist vielleicht die Gildenrekrutierung schrott?

1 Like

Ich denke auch, dass es halt einfach n Patch um die Weihnachtszeit herum geben wird, mit etlichen Bugfixes etc. aber eben kein Content.
Und die Trolle von Blizzard sagen dann, der Keyring ist ihr Weihnachtsgeschenk… Bin echt angepisst.

Les einfach den SNG Channel , da sind noch sehr viel beim Aufbau MC / Ony Raid .

1 Like

Problem ist eher dass Blizz sich weigert Sachen zu fixen die in Vanilla nicht so waren, melee leeway im pve z.b.
Gibt 15 Jahre alte Videos die zeigen dass es sich nicht verhält wie aktuell, es gibt Code aus dem Vanilla Client der exakt diesen fall behandelt und für npc vs spieler leeway disabled, das kann man denen alles vorlegen, kommt trotzdem nur
„Alles ist wie in unserem Reference Client, working as intended Kappa“

Nicht jeder hat es super eilig und muss mit neuem Content zugedeckt werden .

2 Likes

Hab ich das impliziert?
Aber ne, mach ruhig langsam. Ihr könnt aber auch MC raiden wenn BWL schon draussen ist, oder sollen alle anderen warten?

2 Likes

In den USA ist Weihnachten nach dem 25. Dezember gegessen , shopping mal aussen vor .
Dies bezüglich ist Phase 3 da kein Problem .

Ja wer alles schnell durch haben will , der sollte dann auch warten können bis der grossteil der Spieler auch da angekommen ist .

1 Like

Wir waren mit dem ersten Raid am 06.10. jetzt auch nichtmal von der schnellen Sorte und hatten Gildenmitglieder die schon 2 Wochen vorher 8/10 random gegangen sind. Beim Gildenraid braucht man dann halt ohne Trashfarm erstmal zwei 8/10 Durchgänge eh man genug Wasser hat um Majordomu und Raggi angehen zu können. Aber mittlerweile machen wir auch Onyxia + MC clear ohne Wipe (nur paar Vereinzelte die faul am Boden rumlagen^^) in unter 3 Stunden.
Vom Equip, welches pro Raid anfällt, dauert es halt ein wenig für 45-50 Leute Stammraid bis sich merklich was tut und Hunter Sehnen und T2 Teile werden schon verkauft, aber mit BWL Ende Dezember hätte bei uns keiner ein Problem.

Was ist wenn der grossteil schon durch ist, soll man dann auf die 2 Gurkenraids warten die immer noch keinen Ruf für Wasser haben weil sie „ein RL haben“?

Nimms mir nicht bös, ich würd Mc in 5 Jahren nicht gebacken kriegen weil ich nicht drauf motiviert bin, aber das ist mein Problem. Für mich ist also alles „gerusht“, objektiv wahr wird es dadurch aber nicht.

1 Like

Das war damals aber auch nicht so. Der Sinn von Classic ist nicht dass jeder ALLES erreicht. BWL wurde zu Vanilla zweieinhalb Monate nach dem Ragnaros World first released, da war ein großteil der Leute sicher nicht „auch da angekommen“, vermutlich nichtmal 60.

4 Likes

Abgesehen davon das es ganz gezielte Contentblocker gab um … den Content zu blocken.

Gibt halt nur 1 schwierigkeitsgrad. Punkt.

Kann eben nicht jeder T2 haben, ich glaub das ist vielen noch gar nicht bewusst.

Weshalb? Den lah… ähm … etwas Gemütlicheren läuft ja nichts davon, die können MC u.w. ja auch noch im Dember 2023 angehen.

1 Like

Und warum spielen so viele Spieler heute Classic ? Weil sie keine Lust mehr auf das ogogog im Retail haben .

2 Likes

Ist es denn besser Naxx schon im Frühjahr nächstes Jahr zu haben ? Und damit Classic ist durchgespielt ?

Naja in MC gab es nicht wirklich Contentblocker, außer mangelhafte programmierung, mangelhaftes tuning/testing, mangelhafte Itemisierung, und mangelhafte Spieler die wissen wie rum eine Maus gehalten wird. Außerdem lassen sich viele der Vanilla Contentblocker eben durch „Wissen aushebeln“. AQ40 kam, man benötigt Natureressi oh nein!. Jetzt wissen wir das seit Tag 1, jede vernünftige Gilde hat bis dahin Natureressi auf der Bank liegen dass sie sich damit den allerwertesten abwischen könnten.

1 Like

Wieso nicht? Es läuft ja nun wirklich niemandem davon.

Jep. Ende Feuer. Stromstecker gezogen. Paaaaaaaaaaaaaaaanik!!! Nein, ernsthaft, dann machen diejenigen halt das, was sie damals™ auch gemacht haben. Mains weiter ausrüsten, Twinks nachziehen, PvP, farmen, etc. etc.