Content wird gerushed

Hand aufs Herz:

Ich hab auch in einer Gilde gespielt die aus Spass geraidet hat, naxx damals in Nordend (also T7)
Waren alles coole Leute und hat Spass gemacht undso. Und mir ist das lieber als ne tryhard-gilde.

Aber es gab eben Leute, die den Heigan-Dance gefailt haben.
Auch mit Marks aufm MT konnten die das nicht.
Die sind JEDES mal umgekippt.

Sie waren nett und lieb, aber eben auch… salopp gesagt, Gurken diesbezüglich. Nicht böse, sondern nur ernst gemeint ohne Wertung.

Sollen alle auf diese Gurkentruppe warten damits „nicht gerusht“ ist?
Ich denke nicht.

3 Likes

Ja heute schon ^^
Ich meinte aber auch schon BWL. Aber ja, auch aq40. (Twins, Huhuran etc)

Durch den Patchstand ist in Classic derzeit aber eben auch im Raid-PVE keine Herausforderung zu finden. Daher finden es Progress-Gilden die derzeit auf Classic zocken es durchaus interessant wenn BWL und AQ dann beides im nächsten halben Jahr da wäre. Mit den aktuellen Talenten und Items, die es so damals nicht gab als MC rauskam, kam es dann eben auch dass MC die erste Woche clear war, mit 1/3 Lvl 55-59 Chars im Raid.

1 Like

Hast du dafür Zahlen die belegen dass die Hauptspielerschaft Classic spielt weil “sie keine Lust auf ogogog in retail haben”?
Ich hätte jetzt eher gedacht es liegt daran dass viele “den Content nochmal erleben” oder “die Community von Classic” oder “Nostalgie” oder “identifizierung mit dem Mainchar und der Klasse” wollen…

Noch dazu ist Retail deutlich weniger ogogog-Lastig als Classic. Classic ist eines der zeitaufwändigsten Spiele die es gibt, Retail eines der Casualfreundlichsten…

5 Likes

Ich machs, weils so viel Skill braucht :crazy_face:

Spannend wo du den original Blizzard Code von vor 15 Jahren herhaben willst :smiley:

Und zum Thema: Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Jahr kein P3 kommt

Clientseitiger Code ist jetzt nicht schwer zu kriegen, weil wegen Clientseitig :wink:
Aber es reicht ja völlig sich Vanilla Videos von Mages anzusehen die Mobs zu AOEn, versuche das gleiche in Classic und du wirst bemerken da passt was nicht.

boah, keine ahnung wie man mit dir reden soll. wenn ich 2-5 idioten in meinem mc raid habe die ständig pullen, nicht banishen können, ansagen ignorieren oder sonst auch übel schlecht spielen und durchgezogen werden müssen, wird sowas aussortiert. ganz einfach. und wenn du denkst, dass das in 2005 nicht gemacht wurde, liegst du falsch.

warum muss man ständig schlechte leute durchziehen? und wenn man die aussortiert ist man direkt der bad guy. verstehe. aber sich auf kosten anderer durchziehen lassen ist total toll für alle. ich verstehe dich wirklich nicht. viele geben sich mühe und andere machen einfach mal gar nix und greifen alles ab obwohl die nur auf dem boden liegen. geil. sowas kann raus, sorry.

6 Likes

nur weil man content auf farm hat ist es nicht direkt zeit für den nächsten raid…

1 Like

Stimmt in Classic war aussortieren unmöglich, sowas hätte nie einer gemacht. Death n Taxes und Nihilum hätten Naxx viel früher gecleared, aber sie hatten ja diese 10 Leute dabei die nur einen Arm haben und nur 19 Minuten die Woche einloggen können, und aussortieren war eben noch nicht erfunden.

Und ich frag mich schon wie du beurteilen kannst dass Blizz „die Phasen viel zu schnell“ veröffentlich. Bisher haben wir eine Phase veröffentlicht, das Dungeon das bisher dazu kam kam für Europa später als zu Vanilla. Worldbosse haben minimalsten Einfluss auf das Spielgeschehen für 99% der Spieler. Das PvP System ist für viele wohl ein Grund überhaupt Classic zu spielen.

3 Likes

Zwingt dich auch keiner nach BWL zu gehen wenn du noch an Majo wipest…

Auf Lucifron haben bereits mindestens 123 Gilden Raggi down. Was wohl mehr ist, als auf Celebras jemals sein werden. Und das sind nur die, die geloggt haben.

Nein, eigentlich nicht. Weil sich in classic noch ein Unterschied feststellen lässt wer dedicated ist und wer nicht.

Nur gut, sind für viele Klassen die Blues besser als die Epics aus MC :slight_smile:

Das ist so extrem treffend formuliert!

1 Like

Ich stell es mir gerade sehr schwierig vor Meele Leeway Clientseitig zu bearbeiten…

Davon habe ich auch nichts geschrieben. Der Client hat damals nur entschieden ob Leeway grundsätzlich an, oder aus ist, mit der Unterscheidung „ist das ein Mob“ oder „ist das ein Spieler“. Ist ja auch grundsätzlich völlig irrelevant. Unterm Strich bleibt stehen, es verhält sich anders als zu Vanilla, und das beweisen genügend Videos.

Im selben Post steht auch:

So Phase =/= Patch?

"Correct. We’re able to turn on content such as Dire Maul or World Bosses without having to change the game client and require downtime the way a patch does.

Sorry for the confusion."

Der Schlüsselring-Patch hat überhaupt nichts mit Phase 3 zu tun.

Wenn dem so ist, ist es ein Bug und wird wahrscheinlich gefixed. Kommt ja anscheinend das Jahr noch ein Patch wie sich herausgestellt hat, der genau solche Sachen angehen könnte. Ist ja jetzt kein so riesen Ding, was unbedingt per Hotfix gemacht werden müsste.

1 Like

Oder auch nicht:
“Melee leeway” is working as intended in both PvE and PvP."

Genau das ist das Problem.
Sie sagen working as intended. Man merkt im 1:1 Vergleich aber sofort dass da irgendwas gar nicht passst. Vllt funktioniert Melee Leeway ja auch und es ist n Fehler vom Spellbatching oder sonst was.

Ich würde das Tempo auch eher langsamer wünschen. Bin noch nicht mal 60 mit Main Char. Über Twink gar nicht zu reden.

Klar gibt es die Hardcore Spieler die jetzt alles bereits auf Farmstatus haben aber ob die die Masse der Rückkehrer ausmachen?

Finde gerade gut an Classic dass es so langsam und entschleunigt ist. Schöner Gegensatz zur realen Welt wo immer höher, schneller, weiter das Programm ist.

WoW bringt mich momentan echt runter und reduziert Stress :smiley:

2 Likes

Ich sage ganz ehrlich, ich hab kein Plan mehr wie es damals genau war, ist einfach zu lange her. Mir kommt es momentan aber auch nicht komisch vor. Ob das jetzt so korrekt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, also vertrau ich einfach darauf was Blizzard sagt. Vergleiche mit irgendwelchen alten Videos finde ich immer etwas schwierig.

https://www.youtube.com/watch?v=unusjpGt8bY
Schau dir das an, spätestens bei 1:20 wäre der Magier sowas von sicher im Dreck gelegen bei unserem aktuellen leeway/sonstwas.