Covenants unabhängig machen

Ähm, wann genau soll man denn sonst sagen, dass das System nicht gut ist wenn nicht jetzt?
Zu Release ist es ein wenig zu spät.

Und mit einfach nur ein bisschen number tuning ist es hier auch nicht getan.

Sry die Aussage ist blödsinn nur wenn es ein Vorteil ist sie dabei zu haben, ist es noch lange nicht so das man sie dafür braucht.

Wenns über +15 gehen soll, mit Sicherheit schon.
Ein Schurke/Mechagnom hat auch „Vorteile“ in Tol Dagor, ohne würd ich die Instanz aber ehrlich gesagt nicht mehr laufen.

1 Like

Trotzdem ist ein Vorteil nicht gleich brauchen, das ist dann dein problem wenn du der meinung bist du brauchst es.

Wenn man mit diesen Boni höhere Keys spielen kann als ohne, dann kann man sehr wohl von „brauchen“ sprechen
Solche Dinge wie ein 3 Min HT können durchaus einen großen Unterschied ausmachen.

Es wurde doch geschrieben es ist ein Vorteil das dabei zu haben, und das mit brauchen gleichgesetzt. Die aussage ist und bleibt falsch.

Nochmal, sobald die Boni so stark sind, dass man höhere Key spielt, BRAUCHT man sie auch - logischerweise

Wenn es dir egal ist, wie hoch du spielst, bedeutet das nicht, dass man die Dungeonboni nicht braucht, sondern nur dass es dir persönlich egal ist wie deine Gruppe performed. Das ist jedoch ein Unterschied

Davon steht oben nichts, ist ja nicht mein problem wenn man nicht schreiben kann was man auch meint.
Obwohl es schon fragwürdig ist das man es ohne den Boni nicht schafft.

Bin mir nicht sicher, was der unfreundliche Ton an dieser Stelle jetzt soll, aber bitte.
Wir sprechen hier von speziellen Fähigkeiten durch die einzelnen Covenants, die dir erlauben, starke Buffs in bestimmten Instanzen zu erhalten, die weit über die üblichen Vorteile hinausgehen

Venthyr in Sanguine Depths mit einem stackenden 5% DMG/Healing Buff

https://www.wowhead.com/news=317378/venthyr-covenant-bonus-in-sanguine-depths-dungeon-stacking-5-damage-and-healing-

Kyrians in Necrotic Wake mit einem bis zu 80% (wenn ein einzelner Spieler alles entsprechende aufsammelt) stackbaren Lauftempo, Tempo, verursachte und reduzierter Schadens-Buff

https://www.wowhead.com/news=317371/kyrian-covenant-bonus-in-necrotic-wake-dungeon-haste-movement-damage-reduction-a

Night Fae in Mists of Tirna Scithe mit 10% Statbuff und Skips (!)

https://www.wowhead.com/news=317350/night-fae-covenant-bonuses-in-mists-of-tirna-scithe-dungeon-activate-checkpoints

Entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass man, wenn man einen Beitrag über die Covenant-Abilities liest, und darin postet, sich zumindest mal einen Buffed-Beitrag darüber durchgelesen hat, und ich hier nicht alles erklären muss. Vor allem, wenn die Diskussion eigentlich schon fortgeschrittener ist.

2 Likes

Zusammenhänge - 5 punkte was ich da schrieb war zu deiner aussage

Da ging es gerade nichtmal um SL, und es ist immer noch fragwürdig ob man den Mechagnom Schurke braucht um +15 zu schaffen. Klar es macht den Run sicher einfacher aber von brauchen kann man da noch immer nicht reden.

Ja du, ganz ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, warum du hier überhaupt mitdiskutierst, nachdem du nicht einen mythisch+ Dungeon jemals besucht hast.
Mein Beispiel mit dem Schurken war eher zum veranschaulichen, das Grundthema war SL und ist es immer noch, aber das geht hier glaub ich ziemlich ins Leere bei dir.

Ja hab ich nicht, macht meine Aussage trotzdem nicht Falsch aber wenn man sonst nichts mehr hat nehmen wir halt den Char unter die Lupe.

Von brauchen kann man erst sprechen wenn es unmöglich ist bestimmte M+ zu schaffen, und das wird nicht der fall sein das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Naja, ich geh auch nicht ins PvP Forum und erklär dem 2,4k Spieler, wie er zu spielen hat. Da frag ich mich, warum machst du das hier? Du kannst doch gar nicht wissen, wofür man was in M+ braucht, wenn du das noch nie gemacht hast?

Bin mir ziemlich sicher, dass es ab 15 aufwärts ohne das entsprechende Covenant in der Gruppe unmöglich ist, den Key zu timen. Und hier sprechen wir dann ganz eindeutig von brauchen.

Ein aktuelles Äquivalent dazu, was mir einfallen würde, sind die Bots im Junkyard. Ab einer gewissen Keystufe brauchst du nichtmal den Boss pullen, wenn nicht jeder die entsprechenden Bots hat. Und genauso wirds bei den Covenants in den Dungeons sein.

Ach das ist unmögliich oder hat es sich mit der zeit nur in den köpfen der spieler so eingepflanzt und sie behaaren vor jedem pull so darauf das es so gemacht wird und nicht anders. Sonst wird nicht gepullt das geht ohne ja eh nicht.

Fragen über Fragen ^^

Man merkt halt, dass du davon keine Ahnung hast. Ich cutte das jetzt, und geh ins Bett. Gute Nacht.

??

Natürlich ist das der Fall.

Wenn der richtige Covenant dir 10% mehr Schaden gibt und der Covenant Dungeon Bonus dir nochmal 5% mehr Schaden gibt, dann macht das ab einem bestimmten Punkt sehr wohl den Unterschied zwischen „schaffbar“ und „nicht-schaffbar“.

Simples Beispiel: Deine Gruppe macht 100k DPS, der Boss braucht aber auf +18 110k DPS, damit man ihn schafft. Mit Bonis schafft man ihn, ohne nicht.

1 Like

Ab einer gewissen Höhe ist ein Key, den man mit Bots timed ohne Bots nicht zu schaffen, weil einfach der Schaden fehlt.
Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist. Die Dinger skalieren mit dem Key Level und machen einen riesigen Teil der Gesamt DPS aus. Also ja, man braucht sie.

1 Like

Hier werden schon wieder seltsame „Argumente“ angeführt.

Ob und wie ich etwas „brauche“ ist völlig unerheblich. Ich brauche überhaupt nichts in WoW. Aber ich will Dinge als Spieler. Das sind für mich immer so Pseudo-Diskussionen.

Klar schaff ich den Gammel-HC-Raid auch ohne die Charakter bis auf die Nachkommastelle durchzuoptimieren und auch die +15. Aber für viele ist es einfach ein fundamental befriedigener Spielinhalt ihre Charaktere zumindest halbwegs optimal auszurüsten/zu skillen/usw.

Dafür ist das völlig egal, ob die sich im LFR bewegen, auf normal, HC oder Weltniveau. Es ist für den argumentativen Punkt völlig unerheblich, ob da etwas rein rechnerisch „gebraucht“ wird, um Inhalt X zu schaffen.

Wenn wir so anfangen wollen zu diskutieren, sage ich halt eben immer, man braucht garnichts im Spiel. Es ist ein komplett sinnloser Punkt aus meiner Sicht von „brauchen“ zu sprechen und letztlich zu Ende gedacht ein Totschlagargument.

4 Likes

Ja ist logisch würde mir aber trotzdem nicht so den Kopf zerbrechen, immerhin sind bei einem Run 5 Spieler dabei. Auch da kann man jonglieren, und ich bin mir sicher das auch Blizz das genau auf dem Schirm hat.
Natürlich können sie es wieder verhaun und es bleibt so ungleich aber mal schaun beta läuft ja noch.

Wie kann man nur den Content nicht bespielen und solche Aussagen tätigen. Einfach nur peinlich.

Selbiges hier, du hast keine Ahnung wovon du sprichst.

1 Like