ich habe folgendes Problem. WoW crasht immer wieder mit der Meldung
Program C:\Games\World of Warcraft\_retail_\Wow.exe
Exception: ACCESS_VIOLATION - The Instruction at
"0x00007ff65a194112" referenced Memory at "0x000000000000002".
The Memory could not be "read".
ProcessID: 8288
ThreadID: 12868
Ich habe die Ordner Cache und WTF gelöscht und das Spiel neu gestartet. Im Interface Ordner habe ich alle AddOns bis auf DejaCharacterStats (läuft schon mehrere Jahre ohne Probleme) gelöscht.
Die Treiber der Graka sind auf dem neusten Stand. Geforce Game Ready-Treiber Version 561.09
RAM Selbsttest ohne Fehlermeldung durchgeführt.
Die Crashs schmälern den Spielspaß. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegt.
Ich hab das gleiche Problem mit einem Ryzen 5 7600X, GeForce4060, 32GB RAM. Als der PC kam, gab es diverse Male Fehler und ein Speichertest ergab dass ein Arbeitsspeicher nicht funktionierte, weswegen ich heute extra zum Hersteller gefahren bin. MB und Arbeitsspeicher wurde ausgetauscht. Wieder zu Hause, hab ich WoW gestartet und konnte erst mal flüssig spielen, im LFR gab es beim ersten Boss dann aber wieder die Access Violation und den Crash. Speicherdiagnose war dieses Mal unauffällig. Also muss es ja am Game liegen?
Alle bisher gefundenen Hinweise zu den Grafikeinstellungen (2 Häkchen raus, Rendering auf 100%) hab ich schon gemacht. Spiel wurde zigfach repariert und drei mal neu installiert. Addons sind aktuell keine installiert. Ich bin echt ratlos.
Exakte Fehlermeldung (etwas anders als die oben genannte):
Program C:\Games\World of Warcraft\_retail_\Wow.exe
Exception: ACCESS_VIOLATION - The Instruction at
"0x00007ff6b7c45247" referenced Memory at "0x00001e3f69a2c945".
The Memory could not be "read".
ProcessID: 10596
ThreadID: 9772
Den Support brauchst du nicht kontaktieren, die können dir nicht helfen.
Du sollst den Fehler hier melden.
Spielen kann ich, solange ich nicht zum Händler muss, mein Gear aufwerten möchte, meine Talente ändern möchte und und und…
Ich frage mich, was soll das für eine Fehlerproduzierte CPU sein. Es liegt an WoW es lief ja 3 Jahre mit dem PC problemlos.
Hm, der NVIDIA Treiber wurde aktualisiert, aber vergangene Woche Freitag…
Addons habe ich alle gelöscht (WTF/Addonfolder gelöscht) und danach auch noch mal eine Neuinstallation von WoW vorgenommen. Zweiten Monitor habe ich nicht und ich streame auch nichts oder schaue YT-Videos da mein alter Rechner dazu immer viel zu langsam war. Der neue cradsht aber schneller als der eigentlich nicht mehr kompatible alte, das ist die traurige Wahrheit… Sogar wenn ich alle Grafikeinstellungen aufs Minimum reduziere.
Ich kann leider immer nur tagsüber etwas länger spielen und nur solang ich nicht in de Raid möchte. Im LFR crashts jedes Mal beim ersten Bosskampf. In Dungeons/tiefen gelegentlich. Abends, wenn viele Leute da sind, immer wieder - gestern sogar mal mit Blackscreen und Rechner-Neustart.
Hiho, ich verlinke dir mal diesen Thread in der Hoffnung er hilft dir wie er mir geholfen hat.
Dieses Problem hat nichts mit der Graka zu tun, sonder ist eher auf dein Prozessor zurück zu führen.
Leider ist dieser nicht das „Wunderkind“ von Intel sondern eher das gegenteil.
Mit der Software Inter Extreme Tuning Utility konnte ich den Prozessor auf 55x im Perfomance Core Ratio setzen und siehe da kein Absturz mehr.
Ähnliche infos dazu findest du in dem von mir geposteten Thread.
Sry das es hier keine bessere Antwort gibt, aber die 14th Gen i9 ist so ziemlich…
Das Problem tritt nur im Raid auf und liegt an den neuen Engine Features die unsauber reingepatcht wurden vorletzte Woche. Erwarte nicht das Blizzard in der Lage ist das zu fixen. Das einzige was du machen kannst ist unter Settings - Graphics ganz nach unten zu scrollen und die neuen Optionen deaktivieren oder wie 99% der Spieler nicht zu raiden.