Guten Abend liebe Warri Gemeinde,
Ich hab gestern aus Zufall ein Guide bei Youtube gesehen,wo der Typ meinte Furys sollten 30%+ Crit anstreben.
Tempo 14%
Mastery 25%ca.
Ich beschäftige mich eig extrem ausführlich mit meinen Krieger,Simme alles und stelle alles in Frage.
Bzw versuche mich immer weiter zu verbessern.
Ich könnte mit meinem derzeitgen Gear (was auch auf der Bank liegt) einen Crit wert von 30% erreichen.
Allerdings sagt mir das simen das ich dann 2% Dmg verlieren würde.
Was ist nun richtig?
Achja im Video wird auch gesagt KalterStahl heißes Blut wenn möglich 3x reinpacken?
Das doch quatsch oder nicht?
Hier nochmal mit dem richtigen Char
Zwecks Anschaungsobjekt
Das mit Kalter Stahl, heißes Blut stimmt. Ist halt im Moment der stärkste Fury Trait und deshalb ist auch Crit so stark.
Es gibt allerdings keine festen Mastery/Crit oder Haste Werte die man erreichen muss. Das variiert zu sehr mit deinen restlichen Traits und Trinkets. Deshalb gibt es dort keine Allgemeingültigen Zahlen.
Ich simme recht viel und habe festgestellt dass es in etwa so läuft beim Fury mit CSHB:
Haste ist bis zu einem gewissen Wert der beste Stat, irgendwo bei 15-22% wird Haste dann von Crit überholt und fällt danach immer weiter.
Mastery und Versa überholen Haste erst ab noch höheren Haste Werten oder einigen überwältigende Kraft Traits.
Es macht auch einen Unterschied ob du mit furious Slash oder mit sudden Death spielst. Furious Slash benötigt weniger Haste.
Das aber nur was meine Sims sagen. Das kann sich bei anderen Essenzen/Traits/Trinkets durchaus auch sehr stark verschieben.
Grundsätzlich empfehle ich besonders beim Fury selber simmen. Alles andere ist Käse.
Edit: Sehe du spielst mit der Fokussierungsiris. Da dürfte der Punkt an dem Crit besser ist als Haste noch eher erreicht sein.
Klartraum ist keine tolle Essenz für Fury. Solltest im Single Target mit der Flamme ersetzen und im Multi Target mit dem Reinigungsprotokoll.
Fokussierungsiris kann man machen wenn man noch nicht so viel Haste hat ansonsten ist Strife besser.
Um bei dir mehr dps raus zu holen wäre halt vor allem bei den Traits 2-3 mal CSHB und dann am besten 1x ungezügelte Wildheit und 1x kochende Wut gut.
Im Raid ist dann noch Loyal bis zum Ende sehr gut wenn das mehrere drin haben.
Und grundsätzlich willst du dann auf jedem Item Crit und Ringverzauberungen/Sockel auch auf Crit.
Ok krass ist also 2x CSHB besser als einmal,ok.
Sim meinte nämlich nur einmal CSHD rein,wird aber daran liegen das ich dann ungezügelte Wildheit verlieren würde.
Meine Essenzen werden wohl nicht richtig angezeigt.
Spiele mit dem Wächter dann Iris dann Flamme.
Werde aber nachher mal schauen ob ich CSHB vllt doch irgendwie 2x reinbekomme ohne Wildheit zu verlieren.
Also meinst du man kann sich aufs Simen verlassen ja ?
Sehe bei dir auch das du die Phiole drin hast?
Die hätte ich auch noch in 450 und den Blut-Schlachtbock auf 445 mit Sockel.
Aber Sim sagt alles schlechter als Tinte und Koralle ?
Soll ich jetzt auch auf Crit gehen?
Bzw soll ich mal mein Critwert auf 30% bringen ?
Wobei das ja laut Sim 2% schlechter ist.
Simcraft halte ich für recht zuverlässig ja. Auf jeden Fall zuverlässiger als irgendwelche Random rein geworfenen Cap Werte die meist 0 Sinn ergeben.
Ich habe die Phiole drin weil ich die Tintenkapsel nicht habe. Hatte ich kein Glück mit. Halte aber die Phiole für ein durchaus gutes Trinket besonders in m+. Würde aber wohl auch Koralle + Kapsel tragen wenn ich sie hätte.
Bei den Traits sind die einzigen die vom dps nah ran kommen bzw besser sind als CSHB im Single Target 1x ungezügelte Wildheit und 1x kochende Wut. Dass du laut Simcraft dps verlierst wird nur daran liegen dass du ungezügelte Wildheit verlierst wenn du CSHB rein nimmst.
Du willst wenn du die beiden Traits hast CSHB so oft wie möglich und wenn du den dann 2 bis 3 mal hast (am besten halt 3 mal) dann willst du auch do viel Crit wie möglich. Simcraft sagt mir auch bei 28% Crit und einigen Crit Traits immer noch dass der Stat mit Abstand der beste ist. Wenn du bei WoW Logs schaust siehst du auch dass viele der Furys auf den ersten Plätzen weit über 30% Crit haben.
Wenn man 2-3 CHSB-Traits hat, stackt man Krit halt bis zum Abwinken. Ich liege bei 34% Krit und Crit liegt immer noch vorne in der Statgewichtung.
Ich habe vorhin nochmal durchprobiert und hin und her getauscht,tatsächlich kann ich es so bauen das ich 2x CSHB drin habe + Wildheit+ Wut.
Macht sich Gott sei dank bezahlt das ich erstmal alles auf die Bank schmeiße und nicht verschrotte
Gürtel und Ring auch durch Crit Sachen getauscht und liege jetzt bei 30% Crit.
Hab dann nochmal simuliert und kam auf ein DMG Boost von 5% + ,krass !!!
Bei Stats Weight sagt er mir aber das Tempo gerade noch ein bisschen mehr skaliert. (Tempo 6.81, Crit 5.89)
Glaube aber mit einem weiteren CSHB Trait Platz schlägt das dann entgültig zu gunsten von Crit um.
Erstmal aber vielen lieben dank für die extrem hilfreichen Antworten
Man muss halt auch schauen, was du machen willst.
Geht es dir nur ums Raiden, dann ist Crit/tempo durchaus angesagt, eben so wie bei Tyrannisch M+ Wochen.
Diese Woche bei Verstärkt, brauchst du relativ wenig Tempo in M+, ebenso die Essenzen sollte man anpassen.
Trinkets im Raid sollte man Koralle + Tinte spielen.
In M+ sind die relativ unnütz, da gibt es Schmuckstücke wie die Phiole ausm Tiefenpfuhl und den Schlachtblock aus Kronsteig, die man dort besser brauchen kann, da man die 2 Raidtrinkets zu selten richtig nutzen kann.
Jep natürlich richtig. In m+ sind andere Trinkets stärker.
Essenzen in m+ würde ich Blut des Feindes, Reinigungsprotokoll und Strife empfehlen.
Blut des Feindes im aktiven.
Wobei man bei Blut des Feindes sagen muss:
- Lohnt die als Große Essenz erst ab Rang 3
- Mit Low Gear (würde behaupten bis mindestens 435 ca) dürfte die LaserIris noch stärker sein für AE DMG
- mit besserem Gear gewinnt Blut des Feindes gegen die Iris, da der Laser DMG sich nicht großartig erhöht, wohingegen der Effekt von Blut des Feindes (den durch höheres Gear schon erhöhten Grundschaden) weiter verstärkt.
Ja natürlich muss man das Gear zwischen M+ und Raids variieren.
Blut des Feindes hab ich auch schon gesehen,dass die ziemlich stark im M+ ist.
Die muss ich leider noch fertig farmen.
Mache nicht so oft PvP,aber die Essenz würde ich schon gerne haben .
Werde morgen mal in M+ den Schlachtbock und die Phiole testen.Habe beides in 440/445.
Bin gespannt.
War heute auch im Kingsrest mit einem anderen Warri drin,der hatte 3x CSHB.
Schon pervers was das für ein massiven Unterschied macht zu meiner 2x CSHB Skillung.
Klaffende Wunde war bei ihm auch immer auf Platz 2 im DMG,bei mir an 4 oder 5 stelle.
Oder mache ich die Rota falsch?
Blutdurst auf CD halten oder nicht ?
Also Platz 4/5 ist fur meinen Geschmack zu niedrig, geraden im M+. Vllt hast du beim Trash dem Buff von Wirbelwind nicht dauerhaft aktiv.
Aber ja, es macht einen Riesen Unterschied ob du den trait noch ein drittes Mal hast. Bei nem Kollegen im Raid sind es 8-10k pro Treffer (12k vs 20/22k) bei fast identischen Gear.
jep bei uns im raid sind wir 2 Krieger DD und der eine CSHB Trait und 3-5% crit unterschied machen bei ihm 30-50% mehr dmg durch den dot aus… aber dps wise merkt man das nur im AoE ala Orgozoa nen Unterschied… m+ dann noch mehr…
Das kann natürlich sein das ich den Wirbelwind bisschen bei den Mobgruppen verschlafe aufrechtzuerhalten.
Werde ich heute mal vermehrt drauf achten.
Habe mir im übrigen gestern Blut des Feindes zusammen gefarmt (erste Stufe),aber die soll ja schon bereits BIS sein für M+ oder ?
Also klar sind die höheren Stufen besser,aber die Erste soll wohl schon gut was bringen.
CSHD werde ich bei der nächsten ID versuchen ein Drittes mal zu bekommen ohne den 4% Procc zu verlieren.
Nein, nichtmal im ansatz, rang 1 ist sogar richtig schlecht. Vor rang 2 brauchst du damit gar nicht anfangen. Bei deinen alternativen kannst du sogar bis rang 3 warten.
Ist jetzt nicht das repräsentativste aber man kanns ganz gut als kleine orientierungshilfe sehen
http s://www.herodamage.com/warrior/essences/ds-t24-fury
Bleib bei condensed life force bis du rang 3 hast, und selbst dann ist wechseln nicht pflicht
Kleine Ergänzung (Mache ich auch so):
Hab nachdem ich einigermaßen okayes Gear hatte (also ca 400gs) erst meine Stats gesimt und danach den Pawnstring behalten, weil die Statscales laut Raidbots nicht unbedingt richtig sind bzw. die optimalsten sind. Am besten bei einem neuen Gearstück das Item extra simulieren und schauen ob es ein Upgrade ist oder nicht
Ok habe gestern nochmal alles durchgesimmt,teilweise auch einzelnd.
Blut des Feindes ist echt erschreckend schwach zumindest laut Sim.
Allerdings würde ein Talentwechsel von Belagerungsbrecher zu Reckless was bringen.
Sogar ordentlich (2%) in M+.
Will ja eig nur meine M+ Performence verbessern.
Aber mal kurz zu was anderem…
Gibt es eine Kombi Möglichkeit ohne die Naga Brustplatte wo ich 3x CSHB und einmal Wildheit drin habe?
Zb fürs Residium ?
Mythic Raiden ist bei uns nicht drin oder ich muss wohl Server transen.
Greathelm of the Putrid Path
C’thraxxi Binders Pauldrons
Breastplate of the Vengeful
da hast du Unbridled Ferocity im Kopf und gute Crit Traits in Schultern und Brust, und halt auf allen drei Cold Steel Hot Blood
und es muss nicht immer mythic sein, auch HC Teile können manchmal Upgrades sein gegenüber höherem ilvl wenns die richtigen traits hat
edit: Schultern hast ja schon, also nur noch zwei mal gamblen
Wenn du PvP spielst, dort gibt es eine Brust mit CSHB, UF und Overwhelming Power … wenn ich mich für PvP begeistern könnte, wäre das auf jeden Fall ein Ziel für mich.