Cross faction hype

Die Frage ist eher ob man dafür eine komplett neue Gilde gründen muss oder ob man eine bestehende umändern kann.
Bei ersteren denke ich, würde viel Chaos entstehen weil man halt den gewollten Gildennamen aufgeben muss oder die Gilde disbanded und neu erstellen muss.
Da übersieht man evtl ein oder zwei Spieler beim wiedereinladen.

Würde ich aber Blizzard zutrauen

Hi,

Chaos wäre eine Untertreibung :grin:

Wer gibt nicht gerne eine Gilde auf, die bereits seit der Silvesternacht 1999/2000 besteht, alle acht Bankfächer freigeschaltet und trizillionen an weiteren Gildenerfolgen geschafft hat sowie einen epischen, ggf. auch gut bekannten Namen trägt :grin:

Crossfaktion (cf) bei Gilden muß eine Erweiterung des bereits Bestehenden sein, damit es einen Mehrwert für die Spieler hat. Es geht bei diesen cf-Features primär um die Spieler und ihre Echtweltspielbedürfnisse. Die AHs fraktionsübergreifend zu machen war ja auch so eine Entscheidung gewesen.

Ich fände es prima, wenn ich z.B. in meine Horden-Lagerbankgilden jeweils auch einen bzw. zwei Allianzler einladen könnte. Ich kann zwar jetzt schon Material cf im Verbund und Account per Post verschicken, aber auf den Allianzler zu loggen, um was aus der Matbank zu nehmen, ist halt „allianziger“ :slightly_smiling_face:

Oh je, ich muß dann aber dringend eine Spickzettelkarte schreiben, damit ich weiß welcher Char nun in welcher Bankgilde ist und wer den GM-Posten innehat :grin:

will gar nicht wissen, welche Änderungen es ggf. an gewissen Gildenerfolgen geben wird …

trollische Grüße,
Cerka

Edit für schöner :slight_smile:

:dragon: :troll: :unicorn:

Das ist es halt wo es mir sauer aufstößt.
Die Uralt Gilden werden ohne diese Option zum Umändern bei bestehenden Gilden in ne Zwickmühle getrieben.

Ist es den so?

Wenn sie eine crossfaction Gilde haben wollen ohne den Namen aufzugeben nach bisherigen Informationen - ja
Ich meine bisher weis ja auch noch keiner ob überhaupt so eine Option schon mit dabei ist aber wer nicht erst seit kürzeren WoW spielt, kann schon erahnen wie Blizz vorgeht.

Sei mir nicht böse - aber wer bitte nutzt denn die Option?
Und wie Tínalia angemerkt hat, dann macht man diese Option hinein, aber tbh - diese Aussage von einem Leerenelfen, der grundsätzlich nur ein blau angemalter Blutelf ist…
Zudem gibt es inzwischen durch die Anpassungsoptionen so viele Leerenelfen, die du optisch absolut nicht mehr von Blutelfen unterscheiden kannst…

Abgesehen von Tauren fällt es eigentlich nicht wirklich auf, ob du mit Allianz oder Horde spielst.
Und wenn du das Auktionshaus nutzt machst du tagtäglich Geschäfte mit der Horde - teilweise sogar EU-weit. :wink:

Die Angst bezüglich der Gilden kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - ich glaube nicht, dass Blizzard das nicht längst berücksichtigt hat. Es wird anfangs wohl buggy sein, wie bei den Communities, aber darüber würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

LG
Klavy

(ich hätte das hier ja gerne mit meinem Orcschami gepostet, einfach nur um zu zeigen, dass das Spielfigürchen egal ist - aber das Forum will mich nicht wechseln lassen. :frowning: )

3 Likes

Ich würde jetzt im Zweifel für den Angeklagten einfach mal denken wenn das live geht wird da nur ne Barriere gehoben und alle Gilden sind cross faction.

Ich wusste jetzt auch nicht warum man uns da durch irgendwelche Reifen springen lassen sollte um das zu aktivieren oder frei zu schalten

Abwarten.

Fürs „sauer aufstoßen“ ist es etwas zu früh.

Ich finde auch das man das überhaupt nicht merkt und ich versteh auch nicht wo für viele das Problem ist. Das ganze Thema krieg ist doch schon lange total ausgelutscht und wirklich passieren tut nix.

Wir kämpfen jede Erweiterung eh zusammen gegen das große Böse das die Welt bedroht und sogar in der Erweiterung die mega als faction war erweiterung angepriesen war war es am Ende doch nur nen Krieg gegen die zandalari/kultiraner als wirklich nen großer Krieg der Fraktionen.

Die zwei warfronts haben da jetzt auch nicht das mega kriegs feeling gebracht.

4 Likes

Das dachte ich mir auch. ^^
BfA war der zweite Raid bissl „Fraktionskampf“, die Warfronts waren doch auch eher eine Nische (oder zum farmen von Rares) und ohne Warmode passiert dir eigentlich eh nichts.
Zudem wurde ja das Taggen der Mobs seit DF auch angepasst (was ja vorher bei Rares schon war). Gut, ich bin Allianz und profitiere daher von dem System weit aus mehr als Hordespieler, aber sind wir mal ehrlich - man MUSSTE sowas quasi einführen, da Blizzard jahrelang die Allianz hat ausbluten lassen. Seit Crossfaction in vielen Bereichen möglich ist muss ich sagen, dass es gefühlt mehr „Allianz“ gibt.

Wir hatten zu SL S4 sogar Trialraider, die mit ihren Hordechars mitkamen (was glaubst du, wie wir geguckt haben, als da plötzlich Hordies im Raid standen ^^) und die Spieler hatten so die Möglichkeit, sich das Ganze erst anzusehen, bevor sie nicht nur den Server, sondern auch die Fraktion wechseln.

Und sowas wird dann nicht mehr nötig sein. :slight_smile:

LG
Klavy

Soweit ich weiss kann man in Fraktionsübergreifenden Gruppen, während der Warmode aktiv ist, die anderen Gruppenmitglieder aber nicht heilen z.B :thinking:

Ja gut dann is das so aber dann is Fraktions übergreifend halt die nin pvp version das ist ja auch in ordnung so.

Und für die richtigen wpvp Fans sollte das ja egal seien das sind ja angeblich so harte Burschen die immer 1v5 machen

Dann macht man das im dungeontool halt auch so problem solved

Hi,

Hm, welche Informationen meinst du?

Ich hab den wowhead-Link oben geklickt und den Absatz zu den CF-Gilden gelesen bzw. mir übersetzen lassen:

Während die fraktionsübergreifende Gruppierung es den Spielern ermöglichte, die Fraktion zu sein, die sie wollten, und trotzdem mit ihren Freunden zu spielen, mussten viele alternative Fraktionsgilden gründen, die ihre Gildengemeinschaften zerbrachen, da Gilden Einzelfraktionen sind. Blizzard scheint diese Situation zu korrigieren, indem es fraktionsübergreifende Gilden ermöglicht, Spielern beider Fraktionen in einer einzigen Gilde zu ermöglichen. Derzeit gibt es nur spärliche Details zu den Einschränkungen dieses neuen Systems, aber erwarten Sie gründliche Tests auf dem PTR.

Was hatten Spieler ggf. gemacht - alternative Gilde bei der anderen Fraktion gegründet - um den Mitspielermangel zu beheben, was wurde schon von Blizzard gemacht - fraktionsübergreifende Gruppierung - und was soll scheinbar kommen - fraktionsübergreifende Gilden.

Und wichtig hier das von mir fett gedruckte.

Klang jetzt nicht danach, daß es jetzt schon mehr Details gäbe und ich fand auch keinen Link zu weiteren Infos dazu.

Von daher: für Grummeln und gepflegte Panik ist es noch zu früh :smiley:

(wobei natürlich gewisse Umstände und wie man sie finden würde ansprechen ist natürlich okay.)

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :coffee: :bagel: :sandwich: :cupcake: :tea:

Oder Clown. Tmog haben wir schon. Manche würden sich Irela ähm irre freuen.

1 Like

Jap das lag natürlich nur an der Einführung von Crossfaction. Klingt logisch.

Ich denke das ist ein Schritt der schon lange überfällig war.
Am Anfang war es ein gutes Feature (aus RPG Sicht) aber seine Spieler in 2 Lager aufzuteilen hat über die Jahre mehr Probleme gemacht als nutzen gehabt.

Die einzige Barrikade die wir jetzt noch haben sind die Server Restriktionen.

1 Like

Was genau meinst du damit? Das es unterschiedliche Server gibt und die Leute hier verteilt sind? Das ist doch eher eine technische Entscheidung als eine Restriktion und Blizzard dürfte hier eher keinen Merge aller Server in einen Megaserver pro Sprache durchführen. Vor allem würde das nach aktuellen Stand mehr Ärger bedeuten, da sie sich ein ein Konzept für die Namensvergabe überlegen müssten und dabei kann man nur verlieren.

Es gibt gar keine Informationen?!? Das man dafür neue Gilden gründen muss macht schon vom Prinzip her eigentlich null Sinn. Also wenn es da keine konkreten Aussagen gibt gehe ich davon aus das alle Gilden einfach zu crossfaction Gilden werden.

3 Likes