Cross-faction

Moin,

ich war 100Jahre raus aus WoW und wollte zu TWW wieder anfangen, weil ich mir viel davon verspreche.
Ich habe jetzt gesehen, dass es mittlerweile cross-faction Gilden gibt. Ich habe aber keine Infos gefunden, ob man jetzt auch cross-faction in Dungeons/Raids kann, nur, dass Server keine Rolle mehr spielen.

Ist die Allianz/Horde Trennung mittlerweile vollkommen aufgehoben ? Würde die Wahl meines Charakters nämlich definitiv nochmal verändern.

Danke für die Info.

Grüße

Nein, Afaik ist Gilden + Aller instanzierter Content Crossfaktion.
Alles open World ist weiterhin getrennt.

2 Likes

Ja, aber man sollte noch dazusagen, dass der Dungeonbrowser und das LFR Tool weiterhin nicht mit Mitglieder der anderen Fraktion anmeldbar sind. Zu TWW kommt dann jetzt auch die serverübergreifenden Gilden. :smiley:

1 Like

Ich bin Horde auf Frosteolf und meine Kumpels Allianz auf nethersturm. Wollte gestern eine Anfrage stellen aber finde die gilde nicht. Weis jemand was ich falsch mache? Mein Kumpel findet sie übrigens mit seinen twinks.

Du musst schon auf dem selbem Realm sein. Crossfaktion nicht Crossrealm^^

Uh ok wusst ich nicht also auch das automatische Tool sind dann noch nicht fertig. ok.

Alles klar, danke.

Ich fasse zusammen:

Suchtools (LFR/Dungeon/etc.) sind noch faction gebunden.
Custom kann man mittlerweile alles mischen.

Ne, zum Pre-Patch kamen die Cross-Realm Gilden. (Hatte mich auch verguckt). Also im Normalfall sollte er einer Gilde auf einem anderen Realm problemlos beitreten können.

Genau. Aber gut, ich sage mal spätestens dann zu Mythic ist es irrelevant, somit stört das nicht unbedingt.

Ganz genau. Bis auf die Suchtools gibt es eigentlich keine Begrenzungen zwischen Fraktionen mehr.

Update: Wink hat Recht. Zu Patch 10.1 kamen die Cross-Faction Guilds, welche aber auf dem selben Realmpool sein müssen und jetzt mit dem Pre-Patch kamen die Cross-Realm Guilds, aber nicht Fraktionsübergreifend.

2 Likes

Ah ok wieder ne info die an mir vorbei ging XD

ok dann nehm ich das zurück habs grad mal probiert konnte mit Blackrock char in die gilde von Amanthul.
Stimmt.
dann weiß ich nicht wo das problem ist. Vielleicht gildennamen nicht exakt so geschrieben wie er da steht.

WTF
ok langsam braucht man nen blue post dazu. Danke für die Info!

Echt jetzt? Fraktionsübergreifend? Oder war beides Horde?

Waren beide horde

Okay, dann passt es. Dazu gab es Blue-Posts nur sind Sie schon eine Weile her :smiley:

Obwohl ich mir dabei auch denke, jetzt haben Sie über 10 Ecken die Cross-Faction Guilds eingeführt und jetzt auch die Cross-Realm Guilds, dann öffnet doch gleich alles für Alle. Das jeder Char, egal welcher Fraktion in jede Gilde joinen kann und zwar auf jedem Server. :sweat_smile: :rofl:

Ok bin leicht verwirrt, aktuell gibt es für mich nicht die Möglichkeit in die Gilde auf Allianz Seite auf nethersturm beizutreten als Horde auf Frostwolf?

Kann ich trotzdem mit ihnen zocken? Dann pfeif ich auf die gilde, hab absolut kein Bock auf Allianz, hab mich zu dragonflight schon breitschlagen lassen.

Ich finde es gut, dass so simple Änderungen, die eigentlich selbsterklärend sein sollten, so umständlich und unnachvollziehbar implementiert werden, dass niemand irgendwas rafft xD.

Eigentlich dachte ich auch, dass man ab TWW jetzt auf jede Gilde, auf jedem Realm und egal bei welcher Franktion einfach joinen kann.

2 Likes

Du kannst zwar nicht der Gilde joinen, aber Ihr könnt zusammen einer Community joinen und darüber dann eure Inhalte machen. Also kein Großer Unterschied zur Gilde.

Absolut. Völliger Murks. xD
Das hatte ich auch so wahrgenommen… Ach Blizzard…^^

Sofern sie dich mit Name-Realmname in Gruppe einladen kannst du alles mit denen machen was oben erwähnt ist. Also Instanzierte Dungeons/raids + pvp. Nur open world und Suchtool wird schwierig.

Ok das passt für mich, geht eig nur um Raids und vll mal m+. Alles andere machen wir eh meist alleine wie jeder Zeit hat.

Ja, dazu brauchst du ja keine Gilde. Eventuell blöd wegen Gildenerfolgen, falls die für euch interessant sind, aber ansonsten einfach eine Community starten für besseren Überblick etc. und dann ist eigentlich auch die Gilde überflüssig. :smile:

1 Like

Okay, Moment, was ? :smiley:

ich fasse nochmal neu zusammen:

Cross-Faction Suchtools: nein
Cross-Faction Gruppe: ja
Cross-Realm Gilde: ja
Cross-Faction und Cross-Realm Gruppe: ja
Cross-Faction und Cross-Realm Gilde: nein

So ? :smiley:

Das muss doch ein Bug sein.
Ergibt ansonsten überhaupt keinen Sinn.

Ganz genau und ich kann darauf auch nur mit „Blizzard :person_facepalming:“ antworten. :rofl: