Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, weil es für mich auch keinen Sinn ergibt. Aber wenn man sich die Blue Posts zu Cross-Realm und Cross-Faction anschaut, dann ist das wirklich so.
Hast du zufällig den Link zum entsprechenden Thread?
Wir haben als Horde Blackrock Gilde, Leute von Allianz aus Servern Blackmoore and TarrenMill drin. Das steht doch dann im absoluten Konfikt zudem was Ihr sagt oder nicht bzw dem Bluepost oder ?
Da muss doch irgendwo Fehler sein.
Das würde dem widersprechen, richtig.
Also vll. doch buggy?
Selbstverständlich geht Crossrealm UND Crossfaction.
Es kann aber unter Umständen Probleme mit dem Gildebrowser geben. Einfach den entsprechenden Charakter mit „Name-Server“ manuell in die Gilde einladen.
Zur Not vorher als Battlenet-Freund hinzufügen, da kommt es manchmal auch zu Problemen.
LG
Klavy
Danke für die Aufklärung. Habe echt schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn das wirklich so ist.
Ja wir hatten schon das eine oder andere Problem mit Raidinvites, weil einer Horde + anderer Server. Bei denen, die in Bnet befreundet waren, ging das dann ohne Probleme. ^^
Gibt ja auch immer noch immer Probleme, dass man teilweise der anderen Fraktion nicht mal in Instanzen etwas whispern kann, obwohl derjenige einen selbst anwhispert. ^^ So ganz rund läuft es noch nicht.
LG
Klavy
Puuh
Okay, also geht jetzt mit Ausnahme der automatisierten Gruppen-Suchtools ALLES cross-realm UND cross-faction.
Gut, dann habe ich den falschen Char geboostet, wir lernen, erst informieren dann boosten…
Ich bin auf Silvermoon einem englischen Server, als Allianzler und in einer deutschen Hordengilde auf einem RP Server.
Kann also bestätigen, dass alles komplett egal ist was Gilden betrifft. Abgesehen natürlich von US, EU etc.
ähm. es ist (war?) nicht möglich cross fraction icc, pdk und daza’alor zu gehen. man kann ja nicht beide luftschiffe fliegen, das kolloseum bei dem chaos zu klump hauen bzw. rastakan töten UND rächen
falls es dazu ne änderung gab, lasst es mich wissen.
Also ich bin mit einem Char von Allianz-Antonidas in einer Hordegilde auf Eredar. Zum Einladen in die Gilde, muss man aber in die gleiche Community gehen. Von Dort aus kann dich der Gildenleiter oder wer auch immer Einladen kann in die Gilde einladen. Danach könnt ihr die Community wieder verlassen. Du findest die Gilde auch nicht über das Tool
Was ist dann wenn ich einen Horden Charakter zb auf Blackhand habe, dieser eine Gilde hat… ich einen Alli einlade ebenfalls von Blackhand… dem auch rechte zum einladen gebe, kann der dann einen anderen Alli von einem anderen Server in die Gilde einladen? XD
Musst du nicht.
Ich habe mir mit einem Zweitaccount extra einen Hordecharakter auf einem nicht-Verbund-Server erstellt. Manuell einfach den Namen eingeben.
Das einzige, was „meine“ Accounts haben, dass sie im Bnet „befreundet“ sind.
Jeder mit den entsprechenden Rechten kann einladen.
LG
Klavy
Noch nicht versucht, sollte aber gehen.
Danke euch beiden, dann weiß ich was ich heute Abend zu tun habe
Ok, wie es innerhalb eines eigenen Accounts ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wir das nur über die Community lösen konnten. Mag aber auch daran liegen, dass der Gildenleiter nicht jeden einzelnen Namen händisch tippen wollte. Vor allem wenn noch Sonderzeichen bei einigen Leuten dabei sind
Am Anfang war es so dass entweder der Weg über die Com oder aber B-Net Freunde sein musste sonst klappte es nicht.
Weiß jetzt aber auch nicht ob das noch ganz aktuell ist.
Ist nicht innerhalb eines Accounts, ist ein eigenständiger Bnet-Account, der mal einen „Werbt einen Freund“-Bonus abgreifen sollte.
Funktioniert ohne Community. Es KANN aber sein, dass es zu Fehlern kommen kann, wenn die Leute nicht im B-net befreundet sind - hab ich aber noch nicht getestet.
LG
Klavy
P.S.:
Abstrakte Sonderzeichen oder komische Buchstaben-Menschen gehören sowieso auf dem Marktplatz in Sturmwind öffentlich ausgepeitscht!
So nämlich!
Es wäre technisch umsetzbar, aber Blizzard hat sich bisher bewusst dagegen entschieden, weil es wohl noch viele leute gibt die nicht mit der anderen Fraktion zusammenspielen möchten, sei es aus RP gründen oder wegen Vorurteilen, und diesen Spielern möchte man nicht dazu zwingen sich ungefragt dem auszuliefern.
Wäre aber nicht auszuschließen daß es noch kommt, zumindest als Auswahlmöglichkeit (z.b. a la Checkbox" allow cross faction grouping" o.Ä.), aber das ist in der Tat codetechnisch schwieriger umzusetzen als es einfach nur zur default-Einstellung für alle zu machen