Crossrealm Mythic eher freigeben

Liebe Community,

Nachdem in BfA die niedrige Bevölkerung auf einiges Servern das Raiden massiv erschwert hat, haben sich einige (viele?) Communitys gebildet, die gemeinsam raiden - auch im mythischen Schwierigkeitsgrad.
Die Bindung an den eigenen Server (oder an das Geld in der Tasche) ist bei manchen dennoch weiterhin hoch, sodass ein Transfer auf einen gemeinsamen Realm für viele nicht in Frage kommt.

Durch die Beschränkung, dass Mythic crossrealm erst möglich wird, wenn 100 Horde- und Allianzgilden den Endboss in Mythic gelegt haben (Ruhmeshalle) entstehen für viele Gruppen nach HC clear Wartezeiten von mehreren Wochen bis Monaten, die einem die Lust am gemeinsamen Spiel ziemlich vermiesen können.

Die Einführung der Communitys hat u.a. auf die Bildung genau solcher Gemeinschaften abgezielt, die jetzt aus meiner Sicht unsinnig stark beschränkt werden.

Eine einfache und schnelle Lösung wäre zum Beispiel, die Ruhmeshalle fraktionsunabhängig zu machen. In BfA war es so, dass bei 100 Hordegilden mit mythic clear zeitgleich nur 12-20 Allianzgilden clear hatten.
Eine langsame zähe Lösung wäre eine, die sich mit den Ursachen der sehr unterschiedlichen Raiderfolge von Horde und Allianz auseinander setzt.

Habt ihr noch andere Ideen, wie sich dieser Umstand hin zu positiven ändern lassen könnten? Empfindet ihr eine Fraktionsunabhängigkeit der Ruhmeshalle als unfair? Gibt es schon Pläne von Blizzard, bzw. wurde dazu mal kommuniziert?

5 Likes

Abschaffen und gut ists. Man kann es ja für die entsprechenden Erfolg bei behalten aber ansonsten ist das einfach nur unnötig.
Wenn ich das richtig mitbekommen hab wurde doch zuletzt auch CR freigegeben obwohl die Allianz noch weit weg war von den 100 Gilden mit Clear :wink:

1 Like

Die Hall of Fame sollte nicht entfernt werden, aber das fände ich eine gute Lösung. Dass man das fraktionsunabhängig gestaltet, aber dafür die Zahl leicht raufsetzt, z.B 150. Wird selbst dann noch schneller verfügbar sein als bei der Allianz.

Ich finde das System schon ziemlich unfair und unbalanced und sorgt meiner Meinung nach vielleicht sogar dafür, dass noch mehr Leute zur Horde abwandern, wenn Allies sehen, dass die Horde bereits random Mythic raiden kann und die eigene Fraktion noch lange darauf warten darf.

Puh, war das wirklich so? Müsste nochmal die Ankündigung für crossrealm mythic frei und das Datum vom 100. Ally-Clear raussuchen.

Weder der aktuelle Zustand noch mein Vorschlag führt zu dem, was du da beschreibst. Aktuell muss die Horde genauso wie die Allianz darauf warten, dass die Ruhmeshalle beider Fraktionen voll ist. Wird es fraktionsunabhängig, haben ebenso beide Fraktionen ab dem gleichen Zeitpunkt (nach 100 Gilden mythic clear, oder meinetwegen auch 200) mythic crossrealm frei.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?

anscheinend doch nicht^^ Hab ich mich doch getäuscht. dachte das war irgendwo mal so die die Allianz einfach nur massiv nachhängt.

Kann man ja beibehalten aber es hängt dann halt nix mehr dran außer ein Titel der dann entsprechend auch nur an die Gilden geht die in die Hall of Fame kommen.

Glaube das war damals in CoS so weil es ein ziemlich kurzer Raid war. Crossrealm war mit EP verfügbar obwohl erst <50 Allianzgilden HoF erreicht hatten.

Crucible of Storms Ahead of the Curve and Cutting Edge will cease being available when Azshara’s Eternal Palace opens. The Crucible of Storms Hall of Fame will lock at that point, regardless of whether it is full, and Crucible of Storms will be available for cross-realm Mythic.

2 Likes

war es auch und viele haben den raid komplett geskipped

Mythic sollte von anfang an crossrealm frei sein. Gerade weil es so unbalanced ist. Gerade auf seiten der Horde wird man doch ungeduldig. Und ich prognostiziere das es im 1. Raid Nathria nicht anders laufen wird. Gerade weil viele wohl dann doch zu Horde abwandern. Das hat sich seit Legion leider beschleunigt.

1 Like

Sollte nicht geändert werden meiner meinung nach.

Entweder es kommen mehr zur allianz und raiden dort oder es müssen halt alle warten.

Die Rumeshalle von der Fraktionen zu entkoppeln sorgt nur, das noch mehr zur Horden gehen wenn sie sehen wie schnell es geht und wie leicht es dort ist neue Spieler dafür zu finden.

2 Likes

Lasst den beiden die Ruhmeshalle. 100 Gilden müssen insgesamt clearen => offen. Das wäre zumindest ein Kompromiss…oder von mir aus 150 Gilden.

Aktuell muss man auf 200 warten, wovon wahrscheinlich 50+ Allygilden sind, die ohne diese Fraktion zeitlich niemals in der „Ruhmeshalle“ stehen würden.

1 Like

Ich wäre auch sehr froh über ein zeitigeres Mythic über crossrealm, da ich eine Gruppe gefunden habe, welche abseits des Gildenraids viel Spaß dort hatte, egal wie gut jetzt mal der Progress war. Zudem waren es Norweger, Finnen, Schweden und Briten, was mir äußerst gelegen kam, da ich momentan ohnehin etwas Norwegisch lerne und diese die deutsche Sprache, bzw. Teile davon auch sehr gefeiert haben bei Nachfrage. Wäre sehr schön, dass man dies nicht erst nach 4 Monaten (oder gar mehr) wieder hat. :slight_smile:

Es wird aber nicht dazu kommen! Die gilden sind doch seit Legion in massen zur horde gewechselt. Das liegt auch an Blizzard weil sie zuviel Hordewerbung (Method,Paragon,Limit und soweiter) betrieben hat. Kurzum sind selbst schuld.

naja, ich denke eher das dies angefangen hat langsam zu snowballen wegen den racials.

Das ganze hat auf der halben seite einen Stop gemacht im PvP wegen den Menschen Racial bis WoD und danach sind wieder alle zurück auf PvP seite.
Kann mich noch gut Erinnern wie es sehr viele Post gab, in denen Hordler herumgeheult haben wieso sie keine BGs mehr gewinnen.

Jetzt aktuell sind die Racials so ziemlich ausgeglichen aber der ‚‚Schaden‘‘ ist bereits da.
Entweder sie machen einige Allianz Racials lukrativ für das Raiden und M+ und holen so mit der Zeit wieder viele zurück und nerfen es dann abbrupt oder es wird aufgrund der bereits getransten Masse weiter snowballen zur Horde bis es tatsächlich nur noch eine Seite gibt.

Und tun sie auch immer weiter, weil die Leute gern bei der überlegenen Fraktion sind, die mehr reißt. Gerade für Einzelpersonen, die auf Randomgruppen angewiesen sind, ist Allianz und Horde scheinbar ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil man auf Hordenseite wesentlich mehr hohe Keys und Raidgruppen findet, die dann tatsächlich auch gut sind.

Sollen einfach Horde und Allianz im PvE zusammenspielen lassen ~o~ Kämpfen doch eh dauernd zusammen gegen das große Übel XY.

5 Likes

sehe ich mittlerweile genauso. Muß ja nicht in gilden und so zusammehängen. Auch wenn es ebenso möglich sein kann.

Da es riesige allianzlastige Realms gibt wird es ewig dauern bis diese aussterben. Daran glaube ich nicht :slight_smile:

So wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Ich hätte die Ruhmeshalle komplett fraktionsfrei gemacht und die besten 100 Gilden, egal ob Horde oder Allianz, bekommen den Titel. Haben 100 Gilden den Raid clear -> Crossrealm wird geöffnet.
Sollte das Blizz zu schnell gehen können sie die Grenze ja auf 150 erhöhen, von mir aus sogar auf 200 - beides wäre immer noch um Welten schneller als es jetzt der Fall ist.

Ich finde es unfair, wenn der insgesamt 160. Kill vom Endboss kommt, man aber den Titel nicht mehr bekommt weil bereits über 100 Horde Gilden die Ruhmeshalle voll haben aber die Allis noch immer bei nur 20 Gilden rumkrebsen.

Das wäre schön ja… wird aber wohl (zumindest mit Ion als Lead-Designer) nicht passieren, da hat er ziemlcih klar Stellung bezogen bei einem Interview.

1 Like

Ja leider. Könnte man auch lore-technisch leicht umsetzen und verschiedene Subfraktionen fürs PvP gründen. Sylvanas-Loyalisten <3

Oder man könnte da Wettbewerbe draus machen. Oder z.B. die Ordenshallen neu beleben, indem man die Klassen untereinander antreten lässt oder oder oder… es gibt soviele Möglichkeiten für PvP auch wenn die Fraktionen nicht mehr in dem Maße existieren sollten.