CSHB Frage

Hi Kriegerfreunde,

ich hätte eine Detailfrage, wo ich Euch um Hilfe bitten möchte.
Ich bin generell mit meiner Performance nicht ganz unzufrieden, merke aber im direkten Vergleich mit anderen Fury, dass mein leider einziger CSBH Trait = Klaffende Wunde selten nennenswerten Beitrag leistet.

Krassestes Beispiel war ein Fury mit 3 CSHB Traits, der knapp 60% Base-Crit hat und so CSHB von seinen 80k Overall DPS ca. 20% von CSHB kamen.

Durch Warcraftlogs und Wowanalyzer hab ich auch die Schwäche beseitigen können, das ich Blutdurst deutlich zuwenig gacastet habe.

Um ein Gefühl zu bekommen, wo es klemmen könnte, hab ich meine Schadensanteile mit der m+ Simulation verglichen und hier bekomme ich großteils sehr gute Übereinstimmungen was die prozentuelle Anteile angeht z.B.: Rampage etc.

Interessanterweise passt Blutdurst auch sehr gut zusammen, nur der simulierte Schadensanteil von klaffender Wunde sollte bei 4.2% liegen und liegt bei mir im Besten Fall bei 1.6%.

Vom Gear und corruptions lieg ich bei nur 30% und klaffende Wunde wird ja nur aktiv, wenn Blutdurst crittet, nicht wahr?

Gut, jetzt kann man sagen: Mäusemelken wenn ich mich über die 3% Differenz reinsteigere, aber ich möchte eben gerne wissen, wo ich die liegen lasse, denn letzlich will ich schon das gear für 3 CSHB sammeln und crit nach oben treiben. Denn wenn Ihr einen systematischen Fehler bei mir entdeckt, dann kann ich den jetzt schon beseitigen, bis das Gear da ist:)

Wenn ich die 3% nicht rausholen kann, evtl. wegen zu lowem crit, würde evtl. tollkühner Wirbel mehr bringen?

Danke Euch und LG
Shoobo

Vielleicht eine kleine Anmerkung… Simulationen sind NICHT zu 100% mit der Realen Situation vergleichbar, das ist einfach nicht möglich. Geht es dir da um Raid oder M+? Hast du die selben Buff-Voraussetzungen (z. B. Monk Debuff), musst du Fähigkeiten spielen oder tunnelst du durch?
LG
Flauschkugel

Hi:)

Ich suchte ausschließlich nur m+.

In diesem Fall passt die Sim Auge mal PI() abzüglich der Crit Differenz mit dem IMBA Fury recht gut: Wenn er 20% für 3 CSHB bekommt, dann macht eines ca. 7% und da er doppelt soviel crit hat hau ma nochmal 50% den Bach runter und schon sind wir bei den ca. 4% die ich haben sollte. Oder habe ich da zuviele Daumen und zuviele PI drübergestülpt? :smiley:

Diese Frage versteh ich leider nicht 100%ig. Was meinst Du damit?

Vielen Dank und LG
Shoo

Du kannst bei den Simulationen z. B. Einstellen, ob du alle Buffs hast, ob HT genutzt wird etc.
Wenn du den Monk Debuff als vorhanden markiert hast, aber in deiner Gruppe keiner ist unterscheidet sich das schonmal grundlegend voneinander.
LG
Flauschkugel

Ich deaktiviere alle Buffs, flasks, BL etc.
Rohergebnisse quasi.

Edit: Ich war eben bei den 3er Puppen in Og. Da war CSBH quasi permanent aktiv. Wird durch Wirbelwind ja Blutdurst an alle 3 Gegner angewendet. Wird für jeden Gegner die Critchance getrennt berechnet?

Jep, da bei jedem separat gecrittet wird.
LG
Flauschkugel

Hab eben die Buffs beobachtet. Kommt schon auf die 30% hin^^

Sprich, CSHB ballert erst so richtig bei AOE und hoher base crit.

Ich habe nur den Eindruck, das Rampage so oft da is, dass ich real Blutdurst weniger als theoretisch möglich raushau, da Rampage prio hat…

Ändert sich das bei AOE und 3 Traits von CSHB? Sprich Blutdurst>Rampage?
Ne, dann capped man ja Wut…

LG

Ist ein Spagat, nicht overcappen und kein BT wasten :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hier an der 3er Puppe komm ich lang infight auf 5.6% klaffende Wunde.
Ok, is auch irgendwie logisch, dass sich das im Gesamtanteil verringert, weil es bei Single Target seltener procct. Ich zoom mal in die Trashfights rein im Warcraftlogs:)

1 Like

Du kannst den Schaden von anderen Kriegern nicht mit deinem Vergleichen denn die haben in der Regel andere Stats. CSHB profitiert ja auch von Versatility und ich meine auch von Haste (dont quote me on that one).
Wenn er also weit besseres Gear hat macht jeder seiner Traits natürlich auch mehr Schaden.

/edit
Itemlevel vom Azeritgear spielt auch noch ne Rolle

1 Like

Das mitm Spagat kenn ich aber.
Manchmal mit Klartraumprocc kann man fast 3x hintereinander Rampage machen, nachm 2ten mal muss man ein WW machen, dann noch sudden Death Procc, und alles in der Tollkühnheit…
Grah xD

1 Like

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich simme aktuell mehr al sich spiele - die Unterschiede sind einfach irre.

Ich könnte ab heute 2 CSHB traiten - schaffe aber mit meinem Equip gerade mal 36% crit -> reicht das für CSHB?

Ich hab mal behauptet, Krieger is leicht. Das ganze Geargedöns + Corruption wird schön langsam a bissale zäh muss ich sagen^^

LG

Wenga kähl zäh?

1 Like

??? 10 Zeichen

1 Like

Weniger simmen, mehr spielen. Wenn du non stop irgendwelchen Zahlen hinterherjagst wirst du noch Irre.
3x CHSB einpacken, jedes Item mit Crit/Irgendwas, Geti in die Offhand(oder mainhand wenn höheres ilvl) Crit sockeln und Severe sammeln bis Es von Strikethrough an wert überholt wird.
Für m+ darf da auch gerne noch ein TD3 mit dazwischen sein, muss aber nicht unbedingt.

Für cshb gibts übrigens kein mindest crit, du willst 3 davon haben. Egal wie hoch dein crit grad ist. Gerade durch Cshb wird crit ja so wichtig.

1 Like

Ich könnte ab heute 2 CSHB traiten - schaffe aber mit meinem Equip gerade mal 36% crit → reicht das für CSHB?

Vor der Zeit der Corruption wärst du mit 36% Crit gut bedient gewesen - also ja, das passt erstmal. Wie hoch sind denn deine anderen Stats?

Ich habe nur den Eindruck, das Rampage so oft da is, dass ich real Blutdurst weniger als theoretisch möglich raushau, da Rampage prio hat…
Ändert sich das bei AOE und 3 Traits von CSHB? Sprich Blutdurst>Rampage?
Ne, dann capped man ja Wut…

Rampage hebt sich vom Dmg her noch weit ab, bleibt also bei Rampage>Blutdurst. Aktuell lässt es sich nicht vermeiden, dass du mit Hero/BL und einigen Proccs mehrmals Wut cappst bzw. gern alles schneller raushauen würdest :wink:

Die 2 wichtigsten Punkte haben Koraya und Lølwut genannt. Das Simulieren entspricht nicht der realen Situation und einfach immer üben,üben,üben.

1 Like

Hi,

ich vergess immer char zu ändern: Das is mein Krieger:)

Ja, die Simuliererei is schon zeitraubend, passt aber sehr gut mit der Raidbosspuppe zusammen.

Letzte Woche hab ich ohne CSHB mit GS469 ca. 65k overall gemacht …auch ohne Big Pulls.
Kein crit gestackt, alles auf Tempo.

Mit der Weekly hab ich meinen 2ten CSHB bekommen und hab alles umgegeart (vz, gems, corruptions). Hab zwar gesimt und an der Puppe um 7k mehr, gimpe aber in den Inis wieder zwischen 48 und 55k rum.

Ich musste halt TD3 aufgeben, um crit zu stacken. Mir kommt vor: wie gewonnen so zerronnen^^

Ich verlier da leider eine bisschen die Freude, wenn man investiert und es gibt keinen Progress oder eher Rückschritte.

LG

Du vergisst aber, dass die Affixe anders sind als letzte ID. Ich hab letzte ID auch relativ groß gepullt, weil es nix gab, was mich davon abhält. Diese ID mache ich das nicht, da explosiv und Bolstering nervig ist aus meiner Sicht, wenn du zuviele Mobs hast und die DDs nicht gescheit spielen. Dazu kommt, dass der Trash allgemein letztes Mal mehr HP hatte, Bosse weniger- sprich es verschieben sich die Fights. War es ansonsten exakt die selbe Konstellation? Der selbe Dungeon? Falls nicht, ist das nicht 1:1 vergleichbar.
LG
Flauschkugel

Huhu,

als Melee fand ich aber gerade letzte Woche heftiger als diese Woche. Bebend und Blutig…da hatte ich viel downtime. Diese Woche muss ich nur fürs Bomberl kurz umswitchen^^

LG

Vergiss nicht Bolstering. Das zieht Fights derbe in die Länge. Wenn der Tank gescheit zieht bei blutig, musst du fast nichts machen und die Bosse fallen ja schon um, wenn man sie nur anhustet bei Verstärkt :slight_smile: das macht n Unterschied. Bin letzte ID als Warri Tank aus Kronsteig 18 (leider hatte unser bester DD n DC und wir haben dadurch ordentlich Zeit verloren + paar kleinere Fehler, die Kombi hat uns mehrere Minuten gekostet) mit knapp 55k Overall rausgegangen obwohl ich auf Defensive spiele. DK mit Twilight auf 16er TD mit 77k Overall. Man konnte einfach sehr groß pullen, was die ID nicht ganz so leicht ist in meinen Augen.
LG
Flauschkugel