Curseforge aktuell nicht benutzen

Und wenn man unter NEWS beim Discord von CF geht, steht da : * This is relevant ONLY to Minecraft users. Also richtig lesen dann Panik machen…

Man soll nicht von sich auf andere schließen.
Tut mir leid das ich das aus einem Security-Standpunkt aus sehe und da ist es was Curse macht maximal schlecht.

Du bist derjenige der diese Diskussion gestartet hast, weil du auf Gedeih und Verderben deinen merkwürdigen Standpunkt durchsetzen willst. Aber in einer Sache hast du Recht, die Diskussion ist müßig mit dir weswegen ich dich jetzt einfach ausblenden werde. Aber hey was will man auch von einem Classic-Troll auch erwarten?

Und Curse selbst sagt dann wieder das sie nicht wissen ob es auch andere Bereiche betrifft … Finde den Fehler.

5 Likes

Welche Panikmache? Einfach nur die Aussage, dass man 24h vorsichtiger sein soll und ggbnfalls ma nen zusätzlichen Virenscan laufen lassen soll…?

Also wenn das heutzutage Panikmache ist…

Nur, weil es bisher nur Minecraft betrifft, bedeutet das doch nicht, dass es sinnlos ist für nen Tag au hier aufmerksamer zu sein.

Zumal ich den Thread vor über ner Dtunde erstellt hab, das Update 9:37 kam.

3 Likes

zur sicherheit mal das microsoft pw geändert…wie es empfohlen wird…scanner durchlaufen lassen…und man überlebt es sicher, wenn man cf ein paar tage nicht benutzt

Mal als Safequote für die Nachwelt erhalten, damit man nachlesen kann, mit was für einem unterirdischen Vokabular und Gedankengut du unterwegs bist!

11 Likes

Wie widersprüchlich es doch ist, dass man jemandem etwas beleidigend vorwirft aber gleichzeitig mit der Wortwahl zeigt, dass man selbst nicht besser oder wohl eher noch schlimmer als die andere Person ist.

3 Likes

Mist grade geupdatet und dann erst gelesen. Aber Untersuchung hat keine Bedrohungen ergeben.

Er hat den Post erstellt bevor das mit „Only Minecraft“ bekannt wurde.
Von daher war der Alert zu diesen Zeitpunkt hilfreich, egal was du darunter als Panikmache verstehst.

Es war ein netter Gefallen unter WoW Spielern, da braucht man nichts hinzufügen.

10 Likes

Dass es nur Minecraft betrifft weiß man schon seit 5:37… Durch das Discord. Auf hackmd schon früher

Hat over wolf eigt was mit curse forge zu tun oder ist das unabhängig oder das gleiche :sweat_smile:

ach und Cursed hat mit WoW ja so überhaupt nix zu tun?
:man_facepalming:

Curse gehört zu Overwolf. Die Stand-Alone Software haben die damals rausgebracht, weil sich jede Menge Spieler über die erzwungene Overwolf Installation (zurecht) beschwert haben.

Curseforge gehört Overwolf :smiley:

Achso ich hab die overwolf app aufm rechner und mach das darüber.

Aber gut hab ich jetzt paar tage nix mit gemacht dann wart ich mit dem updaten nochmal :laughing:

Du kannst ruhig updaten und es benutzen, es betrifft nur Minecraft Mods und Modpacks.

Also ich bin jetzt rein aus Neugier dem Curse Discord gejoint und da ist die erste Nachricht mit Minecraft only um 9:37. Eigentlich ist es auch vollkommen egal, es war eine nett gemeinte Warnung.

Auch keine Panikmache, vor allem nicht bei Leuten die den Authenticator benutzen. Fertig. Da wollte jemand einfach nur nett sein und hat nicht nur an sich gedacht, wie es die meisten heutzutage machen, sondern auch an die anderen.

1 Like

Es betraf erstmal diverse Accounts. Auch wenn es aktuell nur Minecraft betrifft sollte man eben sicherheitshalber einfach mal 1-2 Tage vorsichtig sein.
So wichtig sind die Updates auch nicht das sie nicht mal 1-2 Tage warten können.

Schau unter current-issues. In den News ist es tatsächlich erst seit 9 mit etwas mehr Infos.

Ja schon, aber es sind auch Dateien aus dem Mai betroffen. Da hier ein paar rein schauen, die nicht viel mit Minecraft am Hut haben oder in dem DC sind. Kann mit Sicherheit eine Entwarnung für WoW ausgesprochen werden. Wenn Ihr euch nicht sicher seit, dann schaut in euren %localappdata%-Ordner. Bei euch sollte es keinen „Microsoft Edge“-Ordner geben, nur einen „MicrosoftEdge“ in dem mit dem [Leer] wäre eine „libWebGL64.jar“ die auch mit dem Autostart-Ordner verknüpft ist. Diese klaut eure Microsoft / Minecraft Daten, scannt nach Crypto-Zeugs etc. Das übliche halt.
Linux user: ~/.config/.data/lib.jar
Mac ist nicht betroffen, der hack ist nur für Windows/Linux

1 Like

Richtig lustige Leutchen hier.
Da meint es einer gut und teilt der Com was Augenscheinlich wichtiges mit und was macht diese ?

Sie zerreisst Ihn in der Luft–Hauptsache man kann dagegen reden.

Sagt lieber Danke–lest es und schweigt ^^^^

4 Likes

Natürlich hat er es nur gut gemeint, und es sollte auch keine Panik auslösen. Das Problem sind dann die die es zu einer Panik machen, es gibt auch Leute die hier nicht schreiben, sondern nur lesen. Die bekommen dann Panik, weil sie nur den ersten Post gelesen haben und sich dann unnötig Sorgen machen.
Meldemafia hat erstmal nichts falsches gemacht (nur das mit den 24h ist etwas Quark). Sherasade ist die die Panik geschoben hat :smiley: