Curseforge aktuell nicht benutzen

Ist mir bekannt und habe ich auch schon gecheckt. nach dem Check warte ich jetzt eben sicherheitshalber bis die „Freigabe“ da ist… auch die für Minecraft. Denn… es steht ja aktuell kein so relevantes Update an und 10.1.5 ist noch was hin :wink:
Mag nicht nötig sein, tut aber eben auch nicht weh.

deshalb lade ich nie addons runter für wow

Danke für die Meldung :smiley:

1 Like

Absolut korrekt :smiley: Mein Vorteil war es, dass ich eh in dem DC rumhänge, weil Modded MC isses halt.
Vielleicht wäre es besser gewesen von Anfang an hier kurz zu schreiben dass, Modder betroffen sind und nicht Curse selbst, auch wenn nur MC betroffen ist, man aber trotzdem abwarten soll.
Ich arbeite als IT-Dienstleister und noch so eine kleine Meldung, irgendwas gelesen und die Telefone klingeln mit „muss ich aufpassen? Was passiert nun? Bin ich betroffen? Ich habe alles aus gemacht, damit nichts passiert.“ Und so weiter.

Was Zündschnecke geschrieben hat ist halt auch Quark. Wenn das der Grund ist, dann sollte man direkt seinen Browser geschlossen halten :smiley:

Welchen Nutzen ziehst du aus der Meldung, wenn du eh nie was runterlädst? :wink:

Finde es immer schön, wenn man sich gegenseitig hilft. Das freut mich und deshalb der Dank.
Meine Anerkennung auch wenn es mich nicht betrifft :slight_smile:

1 Like

:person_shrugging: :person_facepalming:

Es haben sich auch schon ein paar addon autoren gemeldet deren addons Updates bekommen haben die nicht von ihnen kommen

2 Likes

Dia haben doch sicher auch geschrieben um welche es sich handelt oder ?

Welcome Back :grin:

1 Like

Welche? Und wo?

Wie unangenehm möchte Sherasade sein?

Sherasade: JAAAA!

Der Todesritter hat das beim ersten mal schon kapiert. Je mehr du innerlich brodelst, desto mehr Satzzeichen machst du anscheinend. :person_facepalming:t4:

Benutze wowup, das ist ja nicht betroffen und ist getrennt von curse forge oder?

Nope, nur ein weiteres Programm welche auch die Datenbank von Curse verwendet:

Sources:

Not all providers have a way to pull a list of available addons, currently addons from WowUpHub, CurseForge, and TukUI are listed here.

Steht auf deren Seite

Nope ist nicht betroffen oder nope ist nicht getrennt und ist betroffen?

Nope ist nicht getrennt. Aber auch nope nicht betroffen. Es gibt kein Statement von Addon Autoren. Im DC, Twitter etc. nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden. Die großen Autoren hab ich durch. Ich finde nichts dass WoW-Addons betroffen sind oder WoW-Addon-Autoren gehackt worden sind.

Alles klar, vielen dank

Was mittlerweile widerrufen wurde, da es auch ein paar WoW-AddOns getroffen hat. Jedenfalls haben sich bereits ein paar Autoren gemeldet aber Curse-typisch wurde nicht gesagt welche genau.

WoWUp bedient sich an der Curse-Datenbank per API und lädt auch soweit alles von deren Servern was dort bezogen wird. WoWUp ist nur ein Client der mehrere Ziele zum Download hat. Da einfach Curse solange deaktivieren bis die ihre Server wieder im Griff haben.

Woher hast du die Info? Ich finde nichts dazu. Bitte mit Quelle… Behaupten kann jeder. Im Discord ist immer noch von nur MC die rede und wenn sich ein Autor dazu geäußert hätte dann würde es definitiv dort landen.

1 Like

Sorry, aber bis zum 12 Beitrag wurde normal diskutiert wie es auch sein sollte hier. Und dann? Als ob jemand nen Schalter umgelegt hat beim TE fing es an.

Ist halt das Problem wenn jemand nicht aus der Materie kommt und noch versucht positives zu finden und dann einen aus der Materie trifft (mich) der dann versucht jemand klar zu machen das da nicht so alles super toll ist wenn man einfach mal 2 Tage mit Downloads aussetzt.

Als Dev für WoW-AddOns direkt aus dem Dev-Channel bei Curse.