Dämo Damageinbruch

Kann es sein, dass mit dem Dämo etwas nicht stimmt? Im englischen Forum steht, er wäre nicht spielbar.
Ich war gestern in 11er Brackenfell, mit monk und survival. Ich hatte Overall 350k und der survival fast1mio.
Ist da was faul oder spielt man den jetzt komplett anders?

SV und Affli sollen im Moment richtig kranke zahlen abliefern. Es ist PrePatch Baby :joy: alles locker und mit Humor nehmen.

2 Likes

Absolut unterirdisch was die mit der Hexe gemacht haben. Null verständniss und überhaupt nicht lustig.

1 Like

Naja es ist halt einfach Prepatch. In 4 Wochen kommt das neue Addon, da ist mir gescheite Balance da doch bedeutend wichtiger. Da liegt auch Blizzards Fokus drauf.
Finde auch super, dass du extra noch nen neuen Thread aufgemacht hast um noch ein bisschen über die Warlockchanges zu jammern.
Demonic Core Generation einzuschränken ist schon länger Blizzards Ziel (unter anderem weil man da in DF wahrlich drin ertrunken ist). Das haben sie jetzt halt getan, dafür kannst du bedeutend mehr Shadowbolten, dank der reduzierten Casttime. Was mich tatsächlich stört ist, dass die Hunde dir nicht mehr automatisch 2 Stacks Demonic Core geben, da wird man sich aber auch dran gewöhnen.
Die Restlichen Demo Changes sind einfach positiv zu bewerten. Vor allem sind die Cooldowns endlich mal einfach zu syncen, ohne ewig auf dem einen oder anderen zu sitzen.
Wenn du dafür kein Verständnis hast ist das ärgerlich.

1 Like

Das hat nix mit jammern zu tun. Ich war gerade 9M+ Neltharus. Meine Mitspieler hatten einen GS von rund 512, die haben mich mit 527 gnadenlos abgezogen. Ich spiele mir doch nicht über Monate einen Char hoch nur damit ich in den letzten Wochen nichts mehr machen kann und nirgends mitgenommen werde. Mir fehlen noch 2 wichtige Teile, damit ich das Addon abschließen kann. So wird das nix.

Dann spiel Affli für die letzten 4 Wochen… :stuck_out_tongue:

„Shadowbolten“ ist ja auch der Inbegriff von gelungenem und spaßigem Gameplay …

Auch die Wegnahme des genialen Set-Bonus (einziger Spec wo das gemacht wurde?) tut weh, da die ähnliche Verdammnis-Mechanik lächerlichen Schaden im Vergleich zum S4 4er-Set macht.

Mein 527er Demo macht nun etwa genau so viel Schaden wie mein 510er Ele-Shammy - ist sehr betrüblich, aber halt Pre-Patch. Bleibt zu hoffen, dass er mit den neuen Heldentalenten und dem ersten Set wieder aufholen kann.
Bis dahin werden halt Specs gespielt, die aktuell richtig viel Spaß machen - BM Hunter, Warri in beiden DPS-Specs, UH-DK, Ele-Shammy.

EDIT: Nachdem ich mich ein bisserl in den US-Foren schlau gemacht habe, sehe ich ganz ehrlich gesagt tiefschwarz für Demo in TWW (zumindest was mich persönlich angeht) - sie verwandeln den Spec wieder in einen erbärmlich langsamen Hardcaster-Spec mit weniger Procs und mehr Fähigkeiten, die einen am Boden festnageln und die zu Ressourcen-Knappheit führen. Gerade in M+ ist dieser Spielstil höchst kontraproduktiv. Im Grunde genommen wird der Demo wieder zu jenem Spec, der er nach dem Rework zu Legion war - und den ich daraufhin zwei Addons lang nicht mehr mit der Beißzange angefasst habe. Schade drum.

war angekündigt, das beim Dämo der Spass rausgepatcht wird… eigentlich hatte ich gedacht das Spiele dafür da sind Spass zu machen… kA was Blizzard da geritten hat… auch Affli und Destru sehen aktuell auch auf dem PTR keine Land … mit die schlechtesten DD Spec die es gibt… Schurken trifft es aber genauso…

Ich verstehe da nur:
Ich habe mir einen WL erstellt und Hochgepushed, weil er OP ist… damit ich überall mitgenommen werde in M+ und meine Erfolge habe, jetzt ist er nichtmehr Platz 1 also weine ich im Forum rum…

Was solls, spiel doch eine andere AtmOP Klasse hoch :D?

Nein mal im ernst… Spiel doch einfach was dir spaß macht… Ob sie nun auf dem 1. Platz ist oder nicht… -.- Immer diese jammerei von wegen TOTGENERVED usw…

ach. was vermisse ich die alten Zeiten in WoW… Wo es die Worte „Metaklasse“ oder „Rio“ nicht exestierten…

naja ich zitiere mal die aktuellen Patchnotes für diese Woche nur für den WL…

    Fixed an issue where Lifeblood was giving Leech higher than the intended amount.
Hero Talents
    Diabolist (Destruction/Demonology)
        Felseeker damage increased by 360%.
        Chaos Salvo damage increased by 420%.
        Wicked Cleave damage increased by 830%.
        Ruination damage increased by 70%.
        Infernal Bolt damage increased by 70%.
        Destruction
            The duration of Diabolic Ritual is now 14 seconds (was 20 seconds).
    Hellcaller (Destruction/Affliction)
        Wither damage increased by 15%.
        Affliction
            Wither damage increased by 35%.
            Fixed an issue where Wither was benefitting from the Destruction effects of Socrethar’s Guile and Mark of Xavius.
        Destruction
            Blackened Soul damage increased by 45%.
    Soul Harvester (Demonology/Affliction)
        Soul Anathema damage increased by 35%.
        Demonic Soul damage increased by 35%.
        Wicked Reaping damage increased by 50%.
        Fixed an issue where Succulent Soul would persist after changing specializations.
        Fixed an issue where Feast of Souls would not grant a Succulent Soul when granting a Soul Shard.
Affliction
    Unstable Affliction damage increased by 45%.
    Darkglare damage increased by 55%.
    Fixed an issue where Phantom Singularity was not correctly applying Infirmity to secondary targets.
Demonology
    Wild Imp damage increased by 15%.
    Demonbolt damage increased by 55%.
    Demonic Core now has a 50% chance to grant a Demonic Core when your summoned Dreadstalkers fade away (was 35%).
    Fixed an issue where Shadowtouched did not benefit Felseeker, Implosion, Gloom Slash, or Guillotine.
    Fixed an issue where Demonic Brutality would not increase the critical strike damage of your demons.
Destruction
    Chaos Bolt damage increased by 20%.
    Shadowburn damage increased by 25%.
    Conflagrate damage increased by 25%.
    Incinerate damage increased by 15%.
    Ritual of Ruin now activates after spending 20 Soul Shards (was 15).
    Fixed an issue where Rain of Fire could damage enemies through walls.

Finde schon , das man so kurz vor dem Release fragen kann, warum da mit teilweise dreistelligen % fast vierstelligen Werten noch Balancen muss… was wurde bisher denn so getrieben ?? Also mit „Feintuning“ in dessen Phase wir eigentlich sein sollten hat das nix zu tun…

Ist natürlich gleichzeitig Grund genug sich jetzt über nix aufzuregen, wenn es um reine DpS Zahlen geht… aber es gibt ja noch mehr als reine DpS Zahlen … nämlich Spielbarkeit bezüglich „macht das Spass“… und rein auf Dämo bezogen gibts einen fetten Slowdown in dessen Spielweise… und das bei einer Spielweise die eh schon flexibel war, wie die Beweglichkeit einen Betonklotzes. Durch hohe „instant“ Proc Quoten, konnte man viele Problem umschiffen… jetzt werden die Spasszerstörer massiv wieder reinpatcht… warum ?

2 Likes

die WL sims sind letzte Woche fertig geworden und dadurch war klar das WL mehrere Bugs hatte durch die er viel zu viel Schaden (mit den Bugs) gemacht hat bzw. ohne dann viel zu wenig.

Nach dem fixen der Bugs waren entsprechende DPS anpassung notwendig.

Ach, Du meinst früher™ als es noch Imba-Klassen gab und am Ende jedes Dungeons immer jemand irgendwelche Damätsch-Statistiken in den Gruppen-Chat geschrieben hat?

1 Like