Dämo Nerf inc

Ab Mittwoch sieht es wieder düster aus für den Dämo Hexer. Ich verstehe es überhaupt nicht. Wir sind sehr weit weg davon OP zu sein. Und überhaupt ist es eine Schande, dass sowas vorher nicht getestet wird bevor es auf die Live-Server geht!

2 Likes

Tja M+ kann man ja wohl vergessen dann…

1 Like

der joke ist, das Blizzard den nerf aufgrund dessen das mit 10.0.7 signifikante Bugs den Warlock in den Logs nach vorne gehieft haben nerft… anstatt zu kapieren das das eben aufgrund der Bugs schlicht 12 % stärker war als vorgesehen. Jetzt wird generft und gefixed und alls was mit 10.0.7 an Buffs kam wird damit faktisch zu einen overall Nerf… sondergleichen… WL war alles aber nicht ansatzweise OP… selbst mit den Buggs nicht… zeugt nur wieder von Blizzards Unfähigkeit…bezüglich Balance… oder warum werden diverse Specs nicht generft , die tatsächlich OP sind… vor allem ist der AoE Nerf eine wahre Keule und kein „fein Tuning“ im AoE… und trifft ST eben genauso hart…

3 Likes

Ja sehe ich auch so. Aber vielleicht kommt ja bis Mittwoch noch die Einsicht. Das ist meine einzige Hoffnung. Denn aktuell macht der Specc echt richtig Laune! Wäre schade drum. Ohne OP zu sein :frowning:

2 Likes

Find den nerf vollkommen überzogen, haben wohl Angst das wir im nächsten Tier alles überrollen…wahrscheinlich haben sie da das Desaster vom Mittwoch als Referenz genommen.

Aber wie sagt man so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Kann man nur hoffen, das sie da nochmal zurückrudern.

1 Like

Das der Nerf ein Witz ist - völlig klar.
Man fühlt sich irgendwie gezwungen Destro zu spielen…
Ich persönlich hätte mich ja gefreut endlich wieder ein wenig Affli zu spielen, aber auch da setzen sie direkt die Nerfkeule an…
Hab gerade den WL für S2 rdy gemacht… jetzt überleg ich mir das nochmal…

Liebe für den Affli <3

1 Like

Sol wie ich das sehe ist das auch ein - wenn auch kleinerere - Nerf für Destro, weil man im Single Target mit dem Grimoire spielt. War auch unnötig.

Vor allem kann ich den Grimoire of Sacrifice nerf nicht nachvollziehen. Man nutzt doch extra einen Talentpunkt und verzichtet auf seinen Purge.
Davon abgesehen ist es einfach langweilig mit Pet bzw. felhunter zu spielen, da man dank des immer noch nicht vorhandenen Kicks nicht einmal die Wahl im m+ hat.

Die beiden anderen Nerfs für Affli und Demo lassen mich auch nur noch schmunzeln. Aber immerhin sind die nicht ganz so random wie für Frost DK und SV Hunter

Ja das wirkt irgendwie überhaupt nicht durchdacht. Aber so langsam läuft die Zeit davon :smile:

Mmh also unser Demo macht allein nur durch diesen Buff fast 15 k mehr Dps ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das so sein soll :smiley: Und warum man sich beim Gebrechens Hexer beschwert ist mir schleierhaft der war doch gefühlt in jedem Addon Top Tier (zumindest Raidtechnisch)

Ja aber wenn du davor 30 k hinter den Topdps warst sind 15 k ja wohl nicht zu viel oder?

Mir scheint so das die im Voraus Nerfen wegen 10.1 weil die speccs da so über performen, vor allem der Affli und Demo wegen dem Set. Aber ist nur mein Gedanke. Bin jedenfalls sehr traurig darüber, weil beide Speccs endlich wieder Spaß gemacht haben.

Noch schlimmer ist es aber für Frost DKs und survival Hunter. Die sind dauerhaft F Tier und werden generft…… absolut unverständlich

1 Like

Man darf aber nicht vergessen, dass die Bugs auf dem ptr noch nicht gefixt sind

Demo war für M+ schon F-Tier bis 10.0.7, jetzt waren wir eine Woche B, bzw sind sogar selbst jetzt nur auf D… und jetzt gehts auf G … ach soweit geht die Liste ja nicht nach unten… von den ganzen Unzulänglichkeiten die man als Demo bezüglich Pets Bugs/Pet Steuerung seit Ewigkeiten ertragen muss und nicht gefixed werden. Raid sieht es etwas besser aus, aber absolut abseits von OP, ja gibts Bosse die liegen uns andere weniger, und auch da gibts genug Pet Bugs… die bis heute nicht gefixed wurden, Sennarth ist da swohl das beste Beispiel… aber ich habs immer schon gesagt, Blizzard spielt ihr eigenes Spiel nicht und die Balance Abteilung würfelt nur… oder ist nicht in der Lage Logs zu interpretieren… ansonsten wäre z.B. PI in der jetztigen Form schon lange verschwunden… weil das Spiel solange nicht fair zu balancen ist solange das PI so exisitiert…

Bezüglich vorraus nerfen… was interessiert mich das geschwätz von Übermorgen, da eh noch an zig schrauben bis da gedreht wird… macht das garkeinen Sinn jetzt dafür auf Live schon irgendwas anzupassen. Auf PTR meinetwegen, dafür ist er ja da, aber auf Live hat sowas nichts verloren.

Der Nerf gilt übrigens nicht für PvP. Das ist so witzlos. Zuerst wirst gebufft, dass man halbwegs mithalten kannst und die Woche danach wieder in die Bedeutungslosigkeit generft. Macht keine Laune so.

Ist das (trotz des 25% Nerfs auf Dämonische Stärke) nicht etwas übertrieben ausgedrückt? :thinking:

Finde ich nicht, da jeder Hinz und Kunz selbst schon auf +15 nur mit Meta spielen will. Oder sehe ich da was falsch?

Kann ich als meucheln schurke und affli hexer (noch vor dem buff) so unterschreiben.

Da liegt genau das Problem. Selbst kein Plan davon wie man die Klasse spielt, aber dann schreien alle immer nach den besten Klassen. Nur kommt keiner auf die Idee, dass man mit dem specc, der einem Spaß macht auch mehr raushaut. Ich mach zum Beispiel mit meinem Hexer viel mehr Schaden als mit meinem DK. Oder mit meinem Feral mehr als mit meinem Enhancer. Einfach weil sie mir mehr Spaß machen und ich sie besser kann.

Genau das, ich ergänze nochmal um den Bug mit den Hunden in SbG, beim Wurmboss, die Hunde treffen dort mit dem initialschaden den nicht wirklich…

Finde auch das sie wenn schon PI, dann Priester only bitte als selfbuff. Kann mich auch nicht daran erinnern, das die in den letzten 18 jahren soviel murks mit´m Lock verzapft haben, wie aktuell.