Dämohexer früher vs heute

Hallo lieber hexer hier

der Thread richtet sich an die dämo hexer von vergangener Zeit. Die Zeit als Metamorphose noch das Haupt feature war als Dämo Hexer.

Die Spielstile sind komplette unterschiedlich und daher sind die Meinungen sehr subjektiv.
Ich lasse also an dieser stelle was früher besser war als heute^^

Aber als ich kurz vor WoD aufgehört habe und nach Legion irgendwann zurückkehrte packte mich ein Ekel als ich gesehen hab was man mit mein geliebten dämo hexer gemacht hat:(

Ok nur eine kleine Übertreibung von mir aber seither fühlt sich der dämo nicht mehr so richtig an:/ lieber mag ich der dämon sein vor dem sich alle fürchten als ein züchter kleiner bissiger chihuahua dämonen

Was ist eure Meinung?:slight_smile:

2 Likes

Ich verstehe dich, kenne den dämo Hexer allerdings noch bevor metamorphose kam und fand dieses Talent damals richtig schlimm.
Hab mich dann etwas dran gewöhnt und da war er es auch schon wieder weg.
Hab dann lange keinen Hexer mehr gespielt (gab nach vielen Änderungen nur noch eine Handvoll Spezialisierungen die mir überhaupt noch gefielen und die man wieder erkennen konnte)

Jetzt hatte ich eine lange Pause und war bereit alles mal von null anzufangen, wollte affli spielen, aber wenn man schon ohne dps Meter merkt das man ein Klotz am Bein ist, macht es wenig Spaß.
Daher mal dämo ausprobiert, und einfach mal gespielt und er wird immer besser und besser.

Hab jetzt zwar nur die ersten 1,5 Wochen spielen können weil ich bei meiner Familie bin über die Feiertage, aber freue mich schon wenn es weiter geht :blush:

Eventuell wäre ja der dämonenjäger was für dich :wink:

1 Like

Auch so ein schwieriges Thema:/. Als affli werd ich manchmal gekickt weil mein dmg output nicht sofort kommt sondern erst wenn alle dots drauf sind. In den meisten fällen ist dann der gegner schon tot bevor ich richtig dmg machen konnte.

Da frage ich mich warum man seelentausch so „komisch“ gemacht hat. Wie du aus früheren zeiten wissen dürftest war Seelentausch ein zauber der die dots „eingesammelt“ hat und man quasi auf ein neuen gegner feuern konnte. Affli war nach wie vor nicht sooo gut gegen mehrere Gegner aber hatte ein konstanteren flow gegen singles targets. Jetzt kannst du alle 30sec seelentausch wirken um all deine dots zu wirken. Als PvP Spieler Klasse aber PvE naja:/

Wenn ich mit einer grp pve mach muss ich immer zuerst mein specc ändern sonst werden die leute böse

Dämo war auch damals echt nice. Du warst nicht nur auf die Teufelswache gebunden, sondern es gab für jeden Dämon Talente zum skillen. Du konntest sogar eine Verdammniswache oder Höllenbestie als permanente Begleiter haben.

Aber heute…? Felguard only. <.<

Wäre toll, wenn man mehrere Begleiter haben kann als Dämonologe.
Ich mein, der Bestienmeister Jäger darf auch 2 Tiere haben…

Zu keiner Zeit habe ich den Dämohexer lieber gespielt als während dieser Phase. Ich persönlich denke immer noch, dass es auch von der Klassenfantasie her die bessere Variante war. Als Dämohexer selbst zum Dämonen zu werden war schon ein Kick. Abgesehen davon konnte man nach etwas Übung die Execute Phase, also die Dämonenphase gut planen und die Spontanzauber in den Bewegungsintensiven Phasen eines Bosskampfes gut einsetzen.

Mittlerweile habe ich mich auch an die aktuelle Spielweise gewöhnt, würde aber nur zu gerne die alte Variante wieder zurücknehmen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.