Dämonenfeuer

Raidbots beachtet das alles.
Also das wird im Sim berücksichtigt.
Auch das mit Kataklysmus instant alle Feuerbrands ticken.

Er simuliert die Situation einfach durch.

Also wenn ich an den Puppen beide Varianten teste, habe ich mit Kataklysmus + Mehrdmg vom Feuerbrand mehr Dps, als die 20% vom Rain of Fire.

Kann es sein, dass du nicht wirklich weißt was Simcraft ist?

Spielt das ne Rolle?
Es interessiert mich, was im M+ Dungeons am Ende rauskommt :D.

Simcraft simuliert einen kompletten Kampf nach eingestellten Parametern. Dabei ist eine gewisse Fehlertoleranz eingerechnet, Movement, Proccs etc.

Um es so einfach wie möglich zu sagen:
Simcraft sagt dir, was im M+ Dungeon am Ende rauskommt.

du begehst hier glaub einen großen Fehler.

1. Sims sind anpassbar was Anzahl an Mobs/Kampflänge etc. angeht, Puppen dagegen sind statisch aufgebaut und es hängt von dir ab wie lange du so einen Kampf ausprobierst.
  2. Sims spiegeln einen realen Kampf wieder, wenn man alle Knöpfe genau richtig drückt. Stehst du an einer Puppe ohne Mouseover Macro für Feuerregen z.B. geht dir schon extrem viel Zeit beim absetzen von Feuerregen flöten, natürlich schneidet dann Feuerregen schlechter ab weil du mehr Zeit zum „spammen“ brauchst.
  3. Wie oben erwähnt sind Feuerregen und Kataklysm relativ gleich auf bei low Mob Pulls aber jeh größer die Pulls werden umso weiter zieht Feuerregen davon was Dmg Output angeht.

gerade Punkt 3 erkennt man auch gut an 20er aufwärts. Jeh höher der Key umso eher müssen größere Pulls gespielt werden um das zeitlich überhaupt zu schaffen und du siehst gerade z.B. in Brackenfell oder Freihafen keinen Destro einen 24er mit Kataklysm spielen einfach weil die Pulldichte so groß ist, dass Feuerregen einfach wesentlich mehr AoE Dmg liefert.

Wie spielst du denn deine Situation in der Puppe durch?
Opener mit Trinkets, CDs, Prepots etc. und Mouseover Macros oder alles händisch absetzen ohne Trinkets, CDs und Prepots?

Ich glaube Details nach Ende des M+ Dungeons.

Das beantwortet nu aber meine Frage nicht so wirklich wie du den Destro dann spielst :slight_smile:
Es macht auch einen erheblichen Unterschied wie du CDs, Prepots und Trinkets timest und ob du Feuerregen über Mouseover spielst oder immer händisch absetzt.

An der Puppe ohne Trinkets.
Aber ich nehme auch lieber die Zahlen am Ende einer M+.

Zumindest war ich mit Rain of Fire immer schlechter im Dps.
Aber vllt bin ich auch schon zu sehr auf Kataklysmus eingespielt, weil ich einfach gerne damit spiele und reines RoF-Spammen nicht mein Ding ist.
Aber wie gesagt, ich bin da in einer klaren Minderheit, nicht viele Locks spielen mit Kataklysmus.

Ist ja auch nicht schlimm :smiley:
jeder hat seine persönliche Präferenz und Spielweise und am Ende des Tages zählt die eigene Zufriedenheit :slight_smile:
Faktisch ist es halt aber leider so das RoF Spam mit Inferno effektiver ist jeh höher der Key und jeh mehr gepullt wird.

Ja das stimmt, da hast schon recht :+1:.

In Shadowlands wurde ich sogar mal aus einer Gruppe vor Beginn des Dungeons gekickt, weil ich Kataklysmus als Talent hatte :worried::joy:

1 Like

Aber das war auch noch vor dem Nerf, da war RoF ja noch stärker.

Aber Details rechnet ja mit deinen Spielfehlern.
Wenn du keine Übung im Rain of Fire hast und einfach 100 Seelensplitter verschwendet erkennt das Details ja nicht.

Wir können uns mal zusammen an die Puppe stellen wenn du willst, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Wenn dir das andere natürlich einfach mehr Spaß macht ist natürlich völlig fine.

Gut, mit dem Talent selbst bin ich schon geübt, das wäre ja ansonsten schlecht als Hexer :sweat_smile:.
Nur bevorzuge ich eben Kataklysmus anstatt die 20% Verstärkung von RoF.

Wo wir aber beim Thema mit den Sets sind (in diesem Fall Dämonenfeuer), wie findet ihr das, dass die Sets einem einzelne Fähigkeiten sozusagen aufzwingen?
Dämonenfeuer habe ich schon oft gerne gespielt.

Aber ich habe gelesen, dass z.B. beim Affli in Season 3 die Seelenfäule in den Sets verstärkt wird.
Ich finde das furchtbar, da ich als Affli nicht mit Seelenfäule spiele.

Oder sollte hierfür ein neues Thema erstellt werden?

Finde ich gut.
Mir gefällt es wenn Sets nicht irgend eine passive verstärken, sondern wenn man dafür etwas beachten muss.

mhhh ich kann aktuell mit leben weil du jetzt schon Seelenfäule mitnimmst wegen dem extra Dot für MR Windows und Darkglare (ok ist nun Minmaxing so gesehen :smiley: )
Der nächste Setbonus spielt sich auch recht geschmeidig nachdem nun auch Seed verstärkt wird und Seelenfäule per Talent nur noch 30 Sekunden Cooldown hat in M+ und Raid.
Da hätte es Affli schlimmer treffen können.
Destro zb tut mir aktuell Leid weil Rifts keinerlei Spaß bieten und du auf ein extrem gutes Talent deswegen verzichten musst oder den Setbonus nicht spielen kannst.

ist jetzt so eine Sache, ist es ein Talent, dass sich gut in die Rota einfügt, find ich das weniger schlimm.
Muss ich meine Spielweise (Danke an das Shadow set hiermal… Nicht…) komplett umwerfen wegen dem Setbonus weil mir Talente aufgezwungen werden, die man niemals spielen würde weil a) zu schlecht oder b) bessere Alternativen existieren, würde es mich ein wenig ärgern aber am Ende entweder Specc/Klasse wechseln oder durchkämpfen, ändern lässt sich das leider nicht

Mir gefällt heimgesuchte Seele deutlich besser, als die geskillte Seelenfäule.

Und da Grimmige Reichweite meines Erachtens ein Must-have-Talent ist, bleibt nur die Wahl zwischen entweder oder.
Und da gefällt mir heimgesuchte Seele deutlich besser.

Zu Shadowlands-Zeiten habe ich auch mit Seelenfäule gespielt, aber da war es ja das Nightfae-Talent, sodass man dafür nichts opfern musste.

Haunted Souls ist für Anfänger in meinen AUgen tatsächlich bisschen entspannter als Soulrot.
Minmaxing von Damage dagegen ist ein anderes Thema besonders wenn dann das Class Trinket von Neltharion mit ins Spiel kommt.

Das Problem mit Haunted Souls ist, dass der Damage Output ein gewisses Limit hat weil Haunted Souls deine Dots verstärkt und einen kleinen Dmg Buff auf MR gibt.
Die Stärke von Soulrot liegt in dem Dmg Scalling von MR in Verbindung mit Darkglare und dem Klassentrinket.
In Single Target bedeutet das im Endeffekt, dass du mit Soulrot + Übler Makel + Dunkelblick + Klassentrinket (Prepots usw.) einen extrem hohem Burst Schaden verursachst mit MR Spam.
Haunted Souls hat dagegen eine eher gleichbleibende Dmg Kurve aber kann auf einen Raidkampf leider weniger Dmg beisteuern wie eben die CD Rotation rund um Soulrot, Dunkelblick und Übler Makel weil du alle 30 sekunden, jede Minute und alle 2 Minuten in Kleine, mittlere und Große Burst Phasen kommst und so mehr Overall Dmg raus bekommst

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.