Dämonenfeuer

Hey,

ich hätte mal eine kurze Frage.

Ich belege meine Ziele in M+ mit Feuerbrand.
Mal als Bsp. erster Pull Freihafen.
Ab wieviel Zielen, die bereits mit Feuerbrand belegt sind, caste ich Dämonenfeuer?
(mit 4er Set)

Ich finde nicht so richtig eine Antwort.

Danke

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, da ich mich bei der Zerstörung-hexe am schlechtesten auskenne…
Aber soweit ich weiß geht es durch das Tset bei CDF weniger um die Verlängerung der Dot-Laufzeit, als um den %dmg buff den man dadurch erhält.
Heißt die Menge der aktiven dots ist eher irrelevant, wobei mehr dots natürlich auch = mehr Shard-Generierung heißt. Solange der Tank noch die Mobs einsammeln kann also munter fröhlich alles zugedotted werden, dann CDF Für den dmg buff gefolgt von Feuerregen sobald die Gegner alle gestackt stehen.
Ich persönlich habe sonst zumindest versucht Feuerbrand auf 4-5 Zielen aktiv zu halten.
Leider auch keine direkte Antwort aber ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen :sweat_smile:

Ich mache es im Moment ähnlich.
Ich hab gehofft es gibt da eine Regel. :smiley:

Ich spiele generell mit Kataklysmus, wodurch automatisch alle betroffenen Gegner Feuerbrand erhalten.

1 Like

Ja aber das ist ja deutlich schwächer als das Rain of Fire Talent.
Da möchte ich schon bei bleiben.

Ich persönlich finde nicht, dass Kataklysmus schwächer ist.
Spiele aber wie gesagt einfach gerne damit, weil sich für mich die Rota runder anfühlt.
Gibt aber in der Tat nicht viele Locks, die mit Kataklysmus spielen.

Ich meine das wirklich überhaupt nicht böse.
Aber da gibts ja Raidbots für.
Es ist bewiesen (wenn man es richtig spielt) schwächer ist.

Trotzdem kann man natürlich seinem Content entsprechend guten Schaden machen.

Feelscraft ist halt nicht so präzise wie Simcraft.

Stimmt so leider nicht ganz, vorallem in niedrigeren Keystufen bekommt man nur sehr sehr begrenzt Nutzen aus Inferno, einfach da Mobs zu schnell sterben bzw. Tanks durch den Dungeon rennen als gäbe es kein Morgen mehr.
Da hat man definitiv mehr von Kataklysmus zu setzen als ein Feuerregen mit Inferno in dem keine Mobs mehr stehen ^^

Blind auf SimC zu hören ist aber auch nicht klüger

Ja okay,
ich hab es im Timewalk auch schonmal ausprobiert.
Da hab ich dann statt 10% vom Gruppenschaden 15% gemacht. Das ist dort ja aber komplett irrelevant. Wenn es also komplett egal ist was du machst, dann könnte es sein, das Kataklysmus die bessere Wahl ist.

Aber es ist ja letzendlich nicht das was ich gefragt habe.

Ich frage

Eine Antwort habe ich nicht so richtig bekommen, du hast es versucht.

Seitdem argumentiere ich, dass ich kein Kataklymus benutzen möchte.

Hey wie umgehe ich den Stau zwischen Düsseldorf und Köln?
Fahr einfach von Berlin nach Hannover.
Nice.

2 Likes

Natürlich kann ich mit den richtigen Parametern auf Simcraft hören, solange es keine Bugs gibt.

Wenn ich für niedrige Keystufen vergleichen möchte, darf ich halt nicht auf 5 Minuten Fights oder ähnliches simmen. Auch dann würde Simcraft zwar richtig liegen, ich selbst hätte aber einfach die falschen Bedingungen ausgewählt.

Persönliche Präferenzen kann ja trotzdem jeder haben.

Deine erste Antwort war übrigens, soweit ich das aus Highkeyvideos ableiten kann, absolut richtig. Feuerbrand setzen, bis die Mobs positioniert sind.

Die Antwort von Valak war halt anschließend einfach:

Naja nicht ganz, da ich lediglich eine Möglichkeit aufzeigen wollte, durch die die Eingangsfrage von sich aus gelöst wäre. Nämlich durch Kataklysmus.

Ich spiele Keys um die Stufe 20 rum und fahre persönlich auch dort mit Kataklysmus besser.
Bin da aber wohl eine der wenigen Ausnahmen ^^.

Wenn der TE jedoch nicht mit Kataklysmus spielen möchte, dann ist meine Antwort hinfällig. Das wusste ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht.

1 Like

Ich kann mich täuschen aber auf höheren key Stufen spielt man aktuell mit feuerbrand nur noch auf dem primärziel im multitarget wenn feuerregen spam effektiver ist als havoc cleave.
Gerade freihafen erster pull, feuerbrand auf den dicken, CDs ziehen und feuerregen Spam.
Da wirst nicht in ein splitterleerlauf kommen im normalfall.

Gut ist nun aber auch abhängig wie du 20iger spielst.
Die Stärke im feuerregen spam liegt in der pull Größe, Aoe dmg der anderen DDs und CD timing.
Fall A:
Tank pull Gruppe für Gruppe und spielt kaum bis gar nicht um die CDs deiner Gruppe herum. Kataklysm ist da tatsächlich in vielen Fällen stärker weil feuerregen spam weniger effektiv funktioniert.
Fall B:
Tank spielt aktiv um die destro CDs herum und pullt größer sobald der destro seine CDs ready hat. Hier wäre tatsächlich Kataklysm im Nachteil weil dann das feuerregen Talent für feuerregen spam fehlen würde und der Spam mit CDs bei sagen wir mal 15 Mobs + massiven dmg produziert.

Grundlegend würde ich sagen, spielt der destro ohne Kataklysm seine Stärken in high Keys besser aus wenn man ein guten tank vor sich hat oder sogar premate spielen kann und größere pulls abstimmen kann.

Ich habe mich jetzt nicht so tief in destro gestürzt aber meines Wissens nach, ist das egal da du Demonfire auf cooldown spielen willst wegen dem 4er set.
Ausnahme der pull stirbt in wenigen Sekunden und wäre besser aufgehoben für den nächsten pull weil mehr feuerdmg = mehr feuerregen spam dmg

1 Like

Gerade den Pull hab ich mir in verschiedenen Videos angeschaut, und zwischen dem Spam, verteilen Sie Feuerbrand.

Da täuscht man sich übrigens meistens mit. Die Pulls gehen trotzdem 30 sekunden bis 1 Minute. (Meist eher Minimum)

müsst ich mir ehrlich gesagt selber nochmal genau anschauen :smiley:
Mein Stand war Start 10.1 glaube wo nur ein Feuerbrand verteilt wurde und das wars.
Hat sich maybe auch wieder ein wenig geändert :slight_smile:
ich mach mich aber mal schlau

1 Like

Danke !

https://www.raidbots.com/simbot/report/phza6aa9BCfNkM7hZKvSmg

Hier ist übrigens mit meinem Gammel Hexer gesimmt

Kataklysmus ggn. Rain of Fire bei 4 Zielen ohne Lust 1 Minute.
Also eher ein kleiner Pull

Den Pull als Doppelpull:
https://www.raidbots.com/simbot/report/eLs2vwCDDJxANkfovvELa3

Ist ne Ecke.

LG

hast tatsächlich recht, da war ich mit Feuerbrand bisschen outdated. Man muss nicht alles zudoten aber grob über Daumen gepeilt zwischen 5-8 Ziele jeh nach Pull sollte schon reichen :smiley:
Ja da sieht man eigentlich schon ganz gut das Hauptproblem zwischen Kataklysm und Feuerregen.
Natürlich wurde mit SL S4 Inferno ein wenig generft damit man nicht mehr so viele Splitter generiert über reinen Feuerregen Spam aber jeh größer der Pull wird umso weiter zieht Feuerregen von Kataklysm weg am Ende und das sieht man ja ganz gut an den Sims :smiley:

1 Like

Vielen Dank auf jedenfall für deine Unterstützung!
Im Eiswolf Clan sind halt viele freundliche Spieler =P

1 Like

aber hallo :smiley:
immer wieder gerne :smiley:

1 Like

Beachtet werden muss aber ebenfalls der erhöhte Schaden durch Feuerbrand, sowie der erhöhte Schaden, den man auf mit Feuerbrand belegten Zielen verursacht.
Man darf nicht den Fehler machen, nur den direkten Schaden von Kataklysmus zu werten.