Dämonenjäger, Flugmounts usw

Grüße!

Eine Sache, die mich etwas beschäftigt ist die Sache mit den Mounts. Fliegen ist doch schon längst kein Luxus mehr, sondern vollkommen normal für uns. Auch fliegende Bodenmounts wie bspw. Pferde sind doch auch schon zum Standard geworden.

Warum können denn nicht mittlerweile alle Bodenmounts auch einfach fliegen? Bei manchen passt es zugegebenermaßen nicht so, aber was spricht gegen ein fliegendes Pferd, einen fliegenden Wolf oder so? Gerade das Hexer- und Palamount verkümmert oft nur noch in der Tasche, weil man es einfach nicht mehr wirklich braucht.

Die zweite Sache betrifft die Dämonenjäger - die haben doch schon Flügel. Ihr wisst, worauf ich hinaus möchte… warum können die nicht einfach damit fliegen - oder noch cooler: in der Metamorphosengestalt. Animationen für fliegende Humanoide gibt es ja bereits bei den Gargoyles - Draven zum Beispiel.

Was ist eure Meinung dazu?

2 Likes

Dass es k.acke aussieht.

Das neue benutze ich nur als Bodenmount, obwohl es fliegen kann. In meinen Augen hat ein Pferd aber nicht zu fliegen.

Ich kenne aber mindestens einen Tauren hier im Forum, der würde vieles für fliegende Kodos geben. :sweat_smile:

7 Likes

#fürfliegendewölfe
Dann muss ich wenigstens kein flugmount mehr binden.

Na, das ist aber kein Grund, der dagegen spricht. Dass es nicht so schön anzusehen ist, liegt aber eher am Reiter, als am Mount. So ein Gnom sieht halt maximal auf einer Maus halbwegs ansehnlich aus und selbst die können ja fliegen :wink:

Aber mal Spaß beiseite, wenn wir nach subjektiven Ansichten und Gefühlen gehen würden, wäre so einiges nicht im Spiel bzw. würde abgeschafft werden mMn.

1 Like

Das stimmt. :stuck_out_tongue:

Das nicht, wir sehen immer gut aus. :stuck_out_tongue_winking_eye::wave:

1 Like

Die haben dafür ja neue bekommen in Legion, die auch flattern können ^^

LG
Flauschkugel

Durch den Doppelsprung können sie das Fliegen eigentlich schon gut nutzen. Würd ich nicht hergeben nur um wie nen Druide fliegen zu können aber im Kampf dann null flugskills nutzen zu können (würde fliegen auch im Kampf gehen kannst du pvp gegen DH vergessen)

Sicher, aber wer sich damals die Mühe gemacht die Pferde zu erspielen wird die fliegenden, klassischen Viecher zu Schätzen wissen.

Auch solche Mounts, wie das Baronmount oder Mittnacht könnte man damit wieder aktiver ins Spiel binden. Der Schwarze Kriegsbär oder der Eisbär von den Brunnhildar sind auch solche Mounts, die ich gerne öfter auspacken würde, aber leider nur gewissen Gebieten sinnvoll nutzen kann.

Hat auch immerhin ne neue Version spendiert bekommen. Muss ehrlich sagen bitte erst dann alles fliegen lassen, wenn es zeitgemäß aussieht. Die Texturen der alten Mounts sind echt nicht mehr schön anzusehen für mich. Hab auch idR maximal 10-15 Mounts die ich regelmäßig nutze- von über 300 oder so kp. Würde aber auch nichts ändern für mich wenn alles flattert. Nutze es deswegen nicht öfter. Und sorry aber fliegende Bären und Wölfe find ich genauso bescheuert wie fliegende Ochsen^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Kenn das aus ff14, fliegende Wale und Panzer. Und finds bescheuert.

Aber warum der Rabenfürst nicht fliegen kann, was für mich echt nen downer war als er endlich gedroppt ist, muss ich auch nicht verstehen.

4 Likes

Nicht hergeben, ergänzen. Flugskill ist selbstverständlich mit den gleichen Voraussetzungen ausgestattet wie ein Mount. Die Verwandlung in die Metamorphosengestalt, um wegzufliegen würde glaube ich schon awesome aussehen. :wink:

Ich bin froh das nicht alles einfach so fliegt nur weil man auf der Leertaste ausrutscht :stuck_out_tongue: Wenn man einfach nur reiten möchte und eben nicht fliegen nimmt man sich eines der Bodenmounts und gut ists. Darf auch gerne so bleiben.
Manche Flugmounts will man auch nicht unbedingt aufm Boden rumkrebsen sehen umgekehrt das selbe :woman_shrugging:

Für manchen Reiter kann das Mount doch nix :stuck_out_tongue:

Manche dürfen auch einfach so bleiben wie sie sind. Der ZA Bär z.b. würde sicherlich verhunzt mit den üblichen „Überarbeitungen“ :wink: Bei „nur“ einem Texturupgrade bleibts ja leider nie…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Also mein Paladin und mein Warlock benutzen ausschließlich ihre fliegenden Klassenmounts :thinking:

1 Like

Hey hey übertreiben sie nicht Fräulein gnom. :face_holding_back_tears:

2 Likes

Was macht eine katze oder maus denn fliegenswerter als ein wolf?

Das Gewicht? :thinking:

Ne Spaß, finde aber auch alles was nicht wirklich fliegen kann und auch kein plausiblen Grund dafür bietet, kann von mir aus gern am Boden bleiben. Wie dieses eine „Wolf“ Mount aus ZM, welches irgendwie fliegen kann. Das sieht mMn einfach nur bescheuert aus :man_facepalming:

1 Like

Könnte ich voll und ganz mit leben wenn pala Pferde, jadepanther, pandaren Katzen und andere nicht fliegen könnten.

3 Likes

In den Flügeln der dh sind doch manchmal Löcher hat vielleicht können sie deshalb nicht Flügen wie ilidan

1 Like

Um fair zu sein: Ist das nicht letzten Endes auch die Grundlage für deinen Vorschlag? :wink:

Ansonsten: Ich brauche es definitiv nicht, dass alle Mounts fliegen können. Wobei ich mir im Umkehrschluss vielmehr in NoFlightZonen wünschen würde, dass der RandomMount Knopf keine Drachen o. ä. ruft…

1 Like

Bodenmounts brauchte man aktuell vor allem am Anfang einer jeden Erweiterung, da man da in den ersten Monaten sowieso nicht fliegen konnte (ändert sich mit Dragonflight etwas).
Dann waren sie auch wichtig in den Endgamezonen, da man in einigen auch nie fliegen konnte (z.B. Argus oder Korthia).

Davon ab muss, wenn ein Mount fliegen kann, auch die Funktion implementiert werden (soweit ich das verstanden habe muss das in WoW für jedes Mount einzeln gemacht werden) und ne Animation muss auch erstellt werden (sieht sonst sch*** aus).
Und für alte Mounts investiert da niemand mehr die Arbeit für. Schließlich würde diese Arbeitszeit dann bei anderen aktuellen Features wegfallen.

Es wurde mal klar gemacht, dass wenn alte Sachen geändert werden, dass nicht „on top“ kommt, sondern „anstelle von anderen aktuellen Features, Anpassungen etc.“.
Solange dem so ist, die Anzahl der Mitarbeiter sind ja nun mal begrenzt und für alten Content erweitert den Blizz sicher nicht, verzichte ich gerne darauf.

Deamon Hunter könne nicht fliegen. Passt nicht zur Lore. Sie können damit nur gleiten!

Doch für viele ist das ein Grund. Und in einem MMORPG, Betonung liegt auf RPG, ist es auch ein legitimer Grund! Dass es schon einiges im Game gibt, welches dem RPG Gedanken widerspricht, negiert aber nicht die Legitimität entsprechender Ansichten.

Hat 2 Gründe:

  1. Lore: Hast mal gesehen was der an den Flügeln für Rüstung hat. Fliegen ist damit unmöglich.
  2. Praktischer Grund: Hätte sonst zu Probleme geführt, wenn der Spieler der es bekomme naht noch kein Fliegen gelernt hatte (war ja teuer), dann hätte er das Mount nicht nutzen können. Damals war es ja vom Mount abhängig, ob es fliegen kann oder nicht und nicht vom Skill. Der gelernte Skill diente nur der Beschränkung, ab wann man Flugmounts lernen konnte.
    Heute ist es umgekehrt. Die Fähigkeit zum fliegen ist an den erlernten Skill gebunden, nicht mehr ans Mount. Daher kann man auch ohne fliegen zu können heute Flugmounts nutzen und mit denen einfach am Boden reiten . Das ging früher technisch nicht.
1 Like