Zum Vergleich zwischen Dämonenjägern und anderen Klassen würde ich gerne mal allgemeine Erfahrungen vergleichen.
Mir ist in letzter Zeit vermehrt der Vorteil des Bewegungsapparates der Dämonenjäger bewusst geworden.
(Dazu möchte ich sagen, dass mir das wirklich gut gefällt wie flexibel, dynamisch und wendig diese Klasse unterwegs ist, interessanter Weise gefällt sie mir nicht.)
Es ist noch nicht einmal lange her, da dachte ich mir: “Ach, mein Schurke kann seinen Schattenschritt, sprinten, für tiefere Stürze habe ich meinen Goblingleiter, wenn ich mal fliehen muss, benutze ich Verschwinden (Gesetzlosigkeitsschurken haben anstelle des Schattenschritts den Enterhaken).” Demnach hab ich einige Möglichkeiten, die meine Klasse auf andere Weise ähnlich gut erscheinen lassen.
Auf die harte Tour musste ich lernen, dass mir einer dieser Ausgleiche genommen wurde, als ich in der Eiskronenzitadelle auf dem Rückweg aus dem Blutviertel durch das Loch im Boden hüpfte und an der Reißleine zog und zog und ungebremst auf dem Boden aufschlug.
Das hat mich dann sehr geärgert, weil zusätzlich ein Freund munter mit seinem Dämonenjäger hinunter geglitten war und unbeschadet weiter rannte.
Andere Geschichte:
Als ich an einem Abgrund stand, dessen gegenüberliegende Seite leicht erhöht war und unmöglich mit einem einfachen Sprung zu bewältigen wäre, glücklicher Weise aber ein Ziel zur Verfügung stand, um per Schattenschritt rüber zu setzen, ergab sich das nächste Trauerspiel “Kein Pfad”, “Ziel nicht im Sichtfeld”, “Kein Pfad”… Also Spezialisierung gewechselt, Enterhaken gewählt, drüben hin geklickt “Kein Pfad”
Wäre in dem Moment ein Dämonenjäger rüber gehüpft, hätte ich ihn umgebracht…
Naja, man kann ja andere Stärken ausspielen, aber das erweist sich nicht immer als sehr einfach, wenn es offensichtlich seit BfA manche Wachen darauf sch…, ob ich Verschwinden habe, benutze, jemals benutzt habe oder es nur zur Zierde in meiner Aktionsleiste umher trage, denn trotz “Verschwinden” befand ich mich weiterhin im Kampf, wurde weiterhin verfolgt und als ich beim ersten mal stehen geblieben war, wurde ich trotzdem angegriffen. Und nein, ich hatte keinen Schaden auf Zeit im Schlepptau oder Flächenschaden am Boden.
Also kommt es mir so vor als würden meine klassenspezifischen Fähigkeiten immer mehr an Bedeutung verlieren, während die Dämonenjäger immernoch so freudig ihre ganzen Vorteile genießen
Geht es da nur mir so, oder haben mehrere derartige Phänomene festgestellt?
Ich möchte nicht fordern, dass der Dämonenjäger schlechter gemacht wird, aber ich möchte auch nicht, dass es mir zunehmend schlechter neben einem Dämonenjäger geht