Dämonenjäger wirklich so OP?

Im Vergleich zu was glänzt er denn?

Siehe WCL :DDDD

1 Like

Ihr wisst aber schon das Ausrr recht hat wenn er sagt das es zwischen „2 Tasten Faceroll“ und „hochkomplex wie eine Sonate von Debussy auf Piano“ noch so ein Mittelding gibt ja?
Ja?

8 Likes

made my day

2 Likes

Ich weiß ist subjektives denken. Aber ich finde DH schon stark. Selbst gespielt hatte ers etwas leichter als andere klassen. Und in der Arena überfährt mich noch nen DH da siehts bei anderen klassen besser aus. Also sein Toolkit ist schon stark im pvp. Aber hier will sicher gleich jemand mein Empfinden mit irgendwelchen Logs zu nichte machen X_X

1 Like

Empfinden ist halt Empfinden, Daten sind Daten.

Ich persönlich hatte die meisten Probleme gegen Hunter+x als ich Duelist gemacht habe, das heißt aber nicht automatisch, dass die Comp stark ist.

1 Like

das kommt immer noch auf die Affixe an.

Auch nicht wirklich so stark. DH hat AOE-Burst und droppt dann, Hunter pumpt konstant 400k+ in die Packs und Mage deleted komplette Packs mit teilweise 1 Mio und mehr DPS!

Da machste mit Iris Meta und so in einem Pack mal 400,500k und dann das nächste Pack machst du essentiell weniger weil CD, während Hunter fröhlich weiter pumpt weil ja CD quasi kein CD hat im Aoe.

Bei Mages ist es sowieso egal die carrien den Key und gehen mit 180k und mehr overall raus

btw. spiel in maplestory gerade dual blade, das ist op, da ist man alle paar Sekunden nach seiner Attacke für 6 Sekunden komplett immun

1 Like

DHs waren beinahe schon freewins in 2s.

Angst hatte ich von den rogues, retris, sv jägern und WWs.

Demonhunter sind okay. Gute Einsteigerklasse, kannst eigentlich alles damit machen, aber in den oberen 1% halt weniger gut als andere Klassen (wie die meisten Klassen/Speccs, gibt eh immer nur 'ne Handvoll die WIRKLICH gut sind). Ist vermutlich komplett irrelevant für nahezu jeden Spieler weil man sowieso nicht auf dem Niveau spielt.

Aber sonst, nah, DH ist nicht OP. Hat im PvP ein paar sehr fragwürdige Spells die definitiv angepasst gehören, aber dieser Glaskanonen Playstyle passt nicht in die jetzige Meta weil die Synergy mit den anderen starken Klassen fehlt.

Mit dem Prepatch. Dem Himmel sei Dank :slight_smile:

5 Likes

Easy to play, hard to master. Wie viel Klassen würde ich pauschal sagen und sehe es wie Ausrr. Wenn ich so an Krieger, Arms oder Fury, BM Hunter, Frost mage etc. Denke sind DHs okay. „Prio listen“ für die rota sind derweil schon sehr simple find ich.

1 Like

dh ist was zu wrath der dk war :smiley: absolute trottelklasse.

4 Likes

Dass sowas von nem Krieger kommt ist schon sehr ironisch xD

1 Like

Bitte als nächstes mich flamen weil hexe. Wahlweise sind auch Armoryflames herzlich willkommen.
Zeigt der Welt stolz wie tief ihr den Kopf im Hintern haben könnt weeee!

1 Like

Genauso relevant wie jedes x beliebiges Statement zu einer x beliebigen Sportart. Kaum einer übt diese profimässig aus aber jeder hat eine Meinung dazu.

Nur weil man nicht im Bereich X spielt, bedeutet es nicht, dass man nicht weiß wie es sich spielt/abläuft/verhält.

Nivea(u) ist nicht nur eine Handcreme.

9 Likes

Ich mag das „Amateur“-Meme :smiley:

1 Like

Ein sehr gewagtes Statement, da man schon recht gut sieht, welche Leute einfach nur aus dem unteren Bereich heraus mit Gefühlen argumentieren, die mit der Realität gar nicht soviel zu tun haben.

Ich sag mal so: Wenn man selbst nicht besonders gut spielt oder schlechtes Gear hat, dann ist womöglich häufig ein persönliches Problem, wenn man von einem DH im PvP irgendwo überrollt wird oder im PvE überholt und hat wenig damit zu tun, dass die Klasse mutmaßlich so OP wäre, der man begegnet ist.
Es wurde hinreichend dargelegt, wie die Power eines DH z.B. im oberen PvE aussieht und wer das immer noch mit Gefühlen statt Fakten widerlegen möchte und sagt „Aber Trottelklasse! 100000 Millionen DPS mit zwei Knöpfen! Völlig OP!“… ja, kA.

Ist klar, dass womöglich jeder im NHC-Bereich oder in unteren M±Keys irgendwie ein bisschen passable Leistung abliefern kann mit einem DH und das irgendwie Faceroll entspricht, aber wie bei vielen Klassen gilt eben auch hier das Prinzip „Easy to play, hard to master“, wie Lärbatu auch schon sagte und es gibt eben Klassen/Specs die schlichtweg besser oder gleichauf sind.

10 Likes

Wenn man das Objektiv betrachet ist der DH gut, aber nicht OP.

Im 2er sind 10 unter den Top 100, der erste auf 24 aktuell.
Im 3er sieht es etwas schlechter aus.
Im Raid aktuell im Mittelfeld
im M+ Bereich ist er auch nicht mehr erste Wahl (mage/hunter/rogue aktuell), aber immer noch sehr gut dabei.

Egal wohin man schaut, es gibt immer mehrere Klassen die besser sind. Und anders als im Forum behauptet, kann man auch einen guten von einem schlechten DH ingame unterscheiden. So Phrasen wie „alle 8 Sekunden autododge“ sind natürlich erstmal richtig. Aber man will ja bestimmte Sachen dodgen und nicht random. Und da muss man dann wieder schauen, was man macht.

Das gleiche gilt dann auch für andere Bereiche. Nur weil ein DH bei Wrathion Mythic #1 ist, heisst das nicht das er guten ST Damage hat. Vor allem im M+ nicht, wo IS6 auch bei tyrannischen Bossen einfach eine totgeburt ist. So wird im Forum viel vermischt und oftmals nicht geschaut, warum etwas so ist.

Der DH hat einen auf 1400er Rating mit Essenz+Trinket geglobalt, ist bei Warthion #1, hat 6k rio im M+ → die eierlegende Wollmischsau mit super ST und AoE, die auch noch im PvP unschlagbar ist. Der muss also OP und broken sein. Andere Klassen sind zwar noch höher im PvP und M+, im Damage nicht auf Corruption Lotterie angewiesen, aber die brauchen ja Skill (hust Multishot hust).

Das stimmt. Dafür schaut man in die Logs, Rankings oder in VoDs. Und da bleibt von OP oder sogar broken DH einfach nur noch wenig über. Und nur weil etwas theoretisch funktioniert oder im low Bereich gut ist, muss das nicht für andere Bereiche gelten.

Es macht eben einen Unterschied, ob Packs nach Eyebeam + Iris tot sind und man sowieso 2 Packs mehr pullt, weil sie keinen Schaden machen oder ob man da noch 40 Sekunden länger drauf haut und weniger Mobs da sind.

Im ersten Fall geht der DH absolut durch die Decke, während der Feuermage und der Hunter nichmal zum Schaden machen kommen. Der Mob ist tot bevor die Combustion durch ist, bzw der Hunter von seinen CD resets profitiert.

Dann schaut man in den High Key und auf einmal zieht die Combustion und die Hunter resets an, während der DH abfällt und das Bild dreht sich um 180°.

12 Likes

Viele hier im Forum kennen halt auch nur Lowkeys. Danach wird dann auch ingame ausgewählt. Da denken viele dann DH ist OP und z.b Feral/Firemage ist schrott. Ist auch das Problem das viele andere Klassen und deren Mechaniken nicht kennen oder verstehen.

da ich eh nur noch lowkeys spiele, weil ich keine Lust mehr dazu habe, kommt meinem DH das entgegen und alle glotzen Bauklötze mit meinen 200k+ DPS im Trash und overall 100k ( kommt drauf an wie gut der Tank pullt ).

Ich finde, dass der DH nur in einer Sache besonders heraussticht und das ist Openworld Content.

Besonders bald wieder zum neuen Addonsstart, wenn keiner Fliegen kann, haben sie durch ihre Fähigkeit immensen Vorteil zu anderen Klassen.

Klar mit Gleiter usw kann man dies ausgleichen, aber wenn man die Klassen nur alleine betrachtet ist das schon mega gut.

Ansonsten finde ich ihn nicht viel besser oder schlechter als andere.

2 Likes