Dämonenjäger wirklich so OP?

Und genau das ist eben das Problem. Der Content wird ausgegeart und es kommt auf den Burst an. 100k overall mit Gear im (für mich) Highkey bereich (19/20 rum) ist eben Standard. Und wenn ich da wirklich groß pulle, bzw um die Combustion vom Mage herum pulle, dann stehen da eben keine 200k sondern am Ende vom Pack 400k und teilweise mehr.

Genau das meine ich mit „was im Lowkey gut ist, muss im Highkey nicht gut sein“. Und deshalb ist es auch für manche so schwer nachzuvollziehen, warum man in bestimmten Bereichen eben nicht mehr DHs mitnimmt. Die Woche ist DH für mich ein Katastrophen Pick. Vor allem die Nobrain DHs. Erst ziehen sie mit Beam into Iris mit TD/Lash proccs von allem Aggro. Und dann haben sie die Low HP Mobs umgeburstet und nichts mehr im Tank für den High HP gebolsterten Mob. Mein Highlight war der, der gestern zum Peacekeeper in ML ein Pack Mine Rats dazu pullt, die umlasert und sich dann neben mich zum 6fach gebolsterten Peacekeeper mit Charged Claw buff stellt… Der Mage bolstert den Peacekeeper zwar auch, aber eben erst nachdem er den schon fast umgebracht hat.

2 Likes

Ich laufe einige Inis mit meinem DH auch ungern mit Bolstering. Man spielt wie mit angezogener Handbremse.
Ich bin ja froh das sie in Freehold einige Packs geändert haben das die Lowhp Mobs nicht mehr bolstern :slight_smile:

1 Like

Bitte Hieroglyphen, wenn schon…

1 Like

Ich wusste doch, es sieht komisch aus. :cold_face:

Warum gewagt. Die Aussage kannst du auf so gut wie jeden Bereich umlegen.
Ich bin weder Championsleaguesieger noch Weltmeister und kann trotzdem Opjektiv beurteilen ob Spieler X an den Tag gut oder beschi…eiden war.

Und mir geht es nicht darum wie der Dh nun ist oder nicht. Mir geht es rein um solche Aussagen wie du bist Bodensatz und hast somit keine Ahnung.
Auch wenn der Spruch nicht gegen mich war, wollte ich dazu meinen Senf geben.

Und 8.3 mit den Corruption kann man eh nicht ernst nehmen.

Wer wirklich hier wieder seine rosarot Brille auf hat und wieder einmal nicht akzeptieren kann, dass der dh solo im pvp einfach nur OP ist, der tut mir leid.

Es ist immer das gleiche. Die Klassen die im Nachhinein rauskommen, sind immer eine lange Zeit OP. Als ob das gewollt ist. War beim dk auch ewigkeiten so. Bis er mal angepasst wurde.

Wie gesagt im solo content 1v1 oder 2v2 auch noch. Balance ist da für Blizzard ein Fremdwort. Glaube auch das sie dafür auch schon die Quittung im Sinne vom Spielerverlust bekommen haben (nicht der einzige Grund)

Wie sich das hier rauskistalisiert, sind viele der Meinung, das der DH OP ist, weil er überall eine Gute Figur macht, pvp pve solo m+ raid etc.
Bzw. Es einfacher ist, einzusteigen & direkt was zu reißen. Sollte es nicht so sein, das das mit jeder Klasse möglich ist?!
Sprich egal, ob du shadow, feral, survival oder dh spielst, jede klasse sollte einen einfachen Einstieg haben & nach obenhin Potential haben bzw. Erst im compeditiven Bereich zeigen, welche klasse dies oder das besser kann.

Der Vergleich zwischen Fußball und einem Spiel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstadien ist halt nicht mal passend.

Naja, doch. Jemanden als Bodensatz zu bezeichnen ist extrem unfreundlich und ich würde diese Wortwahl nicht nutzen, aber man merkt es eben, wenn die Leute keine Ahnung haben. Wenn jemand sagt, dass der DH die einfachste Klasse ever ist, die mit minimalstem Aufwand in jedem Content Spitzenreiter ist oder das als „Trottelklasse“ betitelt, obwohl man wie bei jeder Klasse auch Skill und Klassenverständnis braucht, um wirklich gute Performance zu bringen, dann kommt das eben häufig von Leuten, die im untersten Bereich spielen oder mad sind, weil im Warmode ein gut equippter DH über sie drüberbügelt ohne dass sie eine Chance haben.

5 Likes

Nahezu keinen interessiert Open PvP (außer vll die Opfer). Im „richtigen“ PvP (=ranked) wirst du sehr fix die Grenzen eines DHs gegenüber anderen Klassen/Speccs stoßen.

Mit nem 475 DH irgendwelche „weichen“ Ziele bei den Dailies abschlachten ist keine Kunst. Viele Leute mit WM on haben den nur wegen PvE Boni an (Extraboni für Alli -.-). Viele Leute haben auch kein 470+ Ilvl. Viele Leute kennen ein Großteil ihrer Utility nicht. Vielen ist es egal, ob sie richtig gespecced sind, richtige Azerittrait haben etc.

Wenn ich das jetzt alles zusammenzähle, laufen wohl 90+ % Opfer für meinen Dh im Open PvP herum. Letztens mal auf einen Feral getroffen. Der konnte den spielen und hatte ähnliches Equip. Ich habe von 5 Kämpfen 4 verloren.

Und nochmal. Ja DH ist leicht zu spielen und dementsprechend kann man schnell viel Dmg mit dem machen und er hat auch viele nette Extras. Aber er ist definitiv nicht gegen einen gleichwertigen Spieler OP.

1 Like

Nein, du denkst, dass du es beurteilen kannst, kannst es aber nicht.

Die Daten lügen nicht: Im Raid nur für 5% magic debuff und immunity zu gebrauchen, m+ gerät er auch weiter ins Hintertreffen wegen scaling und wenn man mit stärkerer Klasse im PvP dagegen verliert ists ein klassischer l2p issue.

Man sieht, du kannst oder willst es nicht verstehen.

Was genau willst du mir nun sagen? So wie du zitierst und antwortest, scheint es, als würde ich diese Aussagen treffen. Du sprichst hier einfach die falsche Person an.

Aah, der Klassiker. „Wenn du anderer Meinung bist, bist du doof oder ignorant.“. Whatever.

???
Du hast Statements getroffen und ich habe dir auf diese Statements geantwortet und dazu Stellung bezogen. Ich weiß gar nicht, was gerade dein Problem ist.
Du hast diese Aussagen nicht getroffen, aber dazu eine Position eingenommen. Und darauf habe ich geantwortet.

1 Like

Also mich persönlich wunderts nicht, wenn der Main vom Threadersteller anscheinend ein Level 11 Schurke ist, dass er dauernd gegen mind. lvl 98 DH im Dreck liegt.

Bzw. der DH muss schon sehr OP sein, wenn er es schafft seinen Schurken auf einem Classic-Server zu töten. Pls nerf.

Ach du kannst also Dinge in Sätze hinein interpretieren, die gar nicht so dastehen. Tolle Fähigkeit.

Ich habe zum DH überhaupt keine Position eingenommen.
Mein sogenanntes Statement geht rein in die Richtung, dass man auch als nicht Prospieler eine Meinung zu einer Klasse/Skillung haben kann.
Und du kommst mit irgendwelche Statements zum Dh daher, die keinerlei Bezug zu meinen Posts haben.

Vielleicht kapierst es ja jetzt.

Kann leicht andere Spieler durch Instanzen ziehen (Solo!) - starker selfheal
Demon Hunter + Destro Warlock sind die am häufigsten vertretenen Klassen im hohen PVP Rating. (Aktuell einfach zu stark)
Verhältnismäßig eine der einfacheren Klassen zu spielen. - Wäre mir zu langweilig.

2 Likes

Es geht nicht um eine Meinung, sondern Tatsache. Ich kann auch der Meinung sein, dass Schamane der beste M+ Heiler und Affliction überall der beste DD und OP ist. Hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Ob eine Klasse op ist oder nicht kann man anhand der Daten überprüfen: R.io, wlogs, arena / rated bg leaderboards und bezüglich des DH lautet die Antwort nein.

1 Like

Wenn da steht „Du kannst oder willst es nicht verstehen“, was soll es denn sonst bedeuten? Das ist literally die Bedeutung von dem, was ich geschrieben habe als „Interpretation“. Du kannst mir ja gern erklären, was du sonst damit gemeint haben willst, wenn nicht dass ich entweder geistig unfähig oder ignorant bin.

Was? Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Du sagst, dass man auch als schlechter Spieler eine Meinung zum DH haben kann. Kann man, aber ich sage, dass diese Leute halt trotzdem keine Ahnung haben.
Die Meinung fußt dann eben auf falschen Prämissen.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du so grantig bist. :smile:

2 Likes

Dann sage ich es mal so. Die Klasse hat einfach zu viele Vorteile, weshalb zu viele Leute diese Klasse spielen. Natürlich sagen jetzt wieder die ganzen dh Spieler, es ist für mich die stylischste Klasse und die macht am meisten Spaß und blablabla.

Komischerweise die gleichen Argumente wie beim dk damals. Und jetzt wo er nicht mehr OP ist, seh ich ihn sogar eher seltener als oft.

Das gleiche wird mit dem dh passieren. Es ist einfach wieder eine Klasse, die einfach nur nervt momentan. Auch wie er aus jedem Kampf einfach abhauen kann, wenn ein Lose ansteht, dank seiner mobility. (In bg’s zum Beispiel) Das ist sicher nicht nur im open pvp der Fall und hat mit gear nix zutun.

3 Likes

Woher nimmst du solche Informationen? Egal ob ich 2vs2 oder 3vs3 im ranked anschaue bei beiden Fraktionen, ist es gut gemischt an Klassen allein in den Top 100.

3vs3 taucht der erste DH bei Platz 39 auf.

2vs2 bei Platz 24.

Hast du schon mal gegen einen guten Rogue, WL, Mage, Unholy, Shamy, Pala… gespielt?^^