Dämonologie Hexer Dragonflight, eure Meinung?

Hallo zusammen,

was mir ja am Hexer besonders gefällt ist das Netherportal, womit man ja unmengen an Pets beschwören kann. Das sieht immer besonders lustig aus wenn da eine ganze Herde voller Dämonen einen hinterherrennen :smiley:

Zu Dragonflight gibts ja laut Talentsystem nochmal eine verbesserte Version davon.

Ich wollte gerne mal eure Meinung zum Hexenmeister hören, was findet ihr gut bzw schlecht in Dragonflight? Gibt es etwas, was euch mehr oder weniger gefällt als zu Shadowlands?

2 Likes

Sanfte Grüße Rosa, was ich so gehört haben ist das, das NP nicht so gut sein soll.

Sie haben zwar den Schaden höher gemacht aber es soll, sich denn noch nicht so gut Spielen.

Aber die Massen an Dämonen sehen schon geil aus. hehe

MfG Tom

1 Like

Also ich hab mal nen bissel rumgetestet und hab aktuell weder das Portal noch den Tyrannen gekillt sondern hab ganz rechts unten die Talente genommen die meine Wichtel verstärken und das fühlt sich eigentlich ganz gut an. Ich mag es einfach Wichtel zu horten und nicht immer auf nen großen cooldown zu warten dann zu bursten und dann is wieder Pause. Klar is das weniger dmg aber mein dmg is konstant hoffe das is damit zumindest nich zuweist hinter anderen demos liege

1 Like

Hi,

rein von der Mechanik ist das Netherportal „unglücklich“ . Um es voll zu nutzen, muß man knappe 18 sek still stehen. ( 15 sek fürs Portal+ Tyrannen )
Dazu ist der Grubenlord sehr klein geraten. Ich vermute, das sich die anderen Spieler nicht erschrecken.
Vom Schaden kann ich nicht viel sagen,da ich keine Gear habe.
So wie im Moment die Logs sind, ist der WL im unteren bis mittleren Bereich.
Aber da kann sich noch viel ändern.
Das Gameplay an sich,ist Geschmackssache.
Ich hätte mir einen großen Grubenlord gewünscht,der majestetisch durchs Portal kommt und ordendlich austeilt wie Bud Spencer.
Aber auch die ellen langen Hardcasts haben sie nicht geändert. Für mich fühlt sich der Wl wie ein Rentner an. Gefühlt immer 10 Level niedriger als die anderen Klassen. Zumindest hat er Style.

1 Like

obwohl es sicherlich ein optisches Highlight ist mit dem Netherportal, aber ich lese das auch wie @Melendy, daß man für das Portal in der Nähe bleiben muss, also für meinen Content nP, aber für Inis/Raids?

apropos lesen:
wie ist das beim Tyrannen gemeint mit den „nideren“ und „anderen“ Dämonen? Wichtel sind sicherlich „niedere“, und „andere“ verstehe ich die Teufelswache drunter
aber was ist mit den Pirschern und dem Scheusal?

@Neilo
geht mir ähnlich, da ich ja fast nur Solo-Content mache und für nen stärkeren Gegner nehm ich dann den „normalen“ Tyrannen und erfreue mich in der restlichen Zeit an den Boni für die Wichtel und Pirscher :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich werde damit sicherlich auch RAID content machen hab jetzt einige Stunden damit gespielt und auch ein paar hc inis gamacht und es fühlt sich einfach gut an und so schön frei nicht auf große cooldowns achten zu müssen. Wenn wir dann irgendwann 70 erreichen sollten die Punkte ja reichen noch das Portal einstecken und ich verbrennt ja splitter ohne Ende wenn ich hand of guhldan spamme

1 Like

So wie ich das gesehen habe, kann man den D#mon-Hexer auf mindestens 2 Arten spezialisieren:
Entweder man konzentriert sich auf die Teufelswache und hat dann die Hunde und Wache als Mega-pets. (Talente, die die Wache pushen, pushen oft auch die Hunde, so wie ich gesehen habe.)
Oder man konzentriert sich darauf, so viel verschiedene Dämonen wie ´möglich zu beschwören während des Kampfs. Das schließt die wilden Wichtel mit ein.
Im Moment ziele ich auf letzteres

Allerdings hab ich erst heute wieder mein Account reaktiviert und meine Hexe ist noch nicht mal level 50. Bisher hab ich mir lediglich die Talentbäume von einigen Klassen angeschaut, ohne ernsthaft zu spielen.
Auch wenn ich mir Shadowlands bei release geholt habe, habe ich es praktisch nicht gespielt. Die letzte ernsthaft von mir gespielte Erweiterung ist Legion…
ich hoffe, dass Dragonflight mich mehr motiviert.
Auf jeden Fall gefallen mit solche Talentbäume, wie sie jetzt (wieder) existieren wesentlich besser als das System, das wir vorher hatten… (Ich weiß nicht mal mehr, mit welcher Erweiterung das eingeführt wurde.)

Das Talentsytem, wie es jetzt eingeführt wurde, gefällt mir auf den ersten Blick sogar besser, als classic. (z. B. dass nur noch maximal 2 Punkte für ein Talent nötig sind, um an das Folgetalent zu kommen. Und dass solche Trivialitäten wie erhöhte Reichweite nicht mehr mit drin sind.) So wie’s aussieht gibt’s keine „Must have-Talente“ mehr. Alles ist optional.

1 Like

also jetzt noch nen Boost auf (fast?) alles = DF ich komm in Dämo-Verkleidung dich zu bereisen :crazy_face:

Ich spiel eine Variation des „Mythic + Netherportal“ Sepc von Wowhead und bin damit sehr zufrieden.

Aufgrund der derzeit niedrigen Sekundärstats spiele ich mit „Demonic Calling“ anstelle von „Fel Might“ und „Fel Sunder“ kostet mich zwar ein paar DPS, aber passt besser zur aktuell langsamen Zauberzeiten und spielt sich flüssiger und flexibler.

Kann die Spec nur empfehlen!

Tyrann immer verfügbar wenn immer man ihn braucht, kaum Zeiten in dem auf irgendeinen Cooldown warten muss und der Hunde und Wichtel Spam ist schon schön anzusehen. Ansonsten wenn man das Portal mit vernüftigen Boost-Trinkets wie „Schätze von Neltharus“ kombiniert, hat man einen guten Singel und AEO / Cleave Schaden.

Die Rota ist schnell erlernt.

Einziges Manko, man muss die Instanzen genau kennen, um zu den Bossen immer das Netherportal bereit zu haben. Und es ist auch gut wenn vor dem Bossen ein Timer gemacht wird, damit man mit voll Shards starten kann. Und da wir gerade alle neu anfangen, geht das abunzu mal schief.

Ich glaub hier hast du was falsch verstanden, du zauberst dein Netherportal und dann nutzt du Zauber die Shards verbraucht in dem 15 Sekunden Zeitfenster je mehr Shards du verbrennst, je mehr Dämonen kommen aus dem Portal und je stärker wird der Pitlord. Oder meintest du weil während dessen die Beweglichkeit eingeschränkt ist?

Typische Rota startet mit 3 Shards:

• Dämonenblitz - 5 Shards - Vor beginn des Kampfes anfangen.
  • Netherportal - 4 Shards - 1.8 Sek. - Pitlord ernscheint in 15 Sek.
  • Grimoire: Teufelswache - 3 Shards - Instant
  • Schreckenspirscher rufen - 1Shards - 1.8 Sek.
  • Seelenbrand - 0 Shards - Instant
  • Dämonischen Tyrannen beschwören & Boost-Trinket / Tränke nutzen - 5 Shards - 1.8 Sek.
  • Hand von Gul’Dan - 3 Shards - 1.3 Sek.
  • Schattenblitz - 3 Shards - 1.8 Sek.
  • Hand von Gul’dan - 0 Shards - 1.3 Sek.

(PitLord kommt für 10 Sekunden und steht am Ende der Instanz unter den Top 5 Dmg Fähigkeiten.)

Dauer ca. 10 Sekunden, so dass man einigen Unfug wie laufen oder unterbrechen oder AOE Stun, bis zum Erscheinen des Pitlords unterbringen kann.

Das grösste Problem dass ich immer wieder sehe, ist wenn man plötzlich kostenlose „Dämonenblitze“ zaubern kann, dass die Leute dann nicht wissen tun sollen. Einfach dann in das Klassische „Dämonenblitze“ und „Hand von Gul’dan“ Rota wechseln wobei man unebdingt darauf achten muss den Tyann zu rufen bevor der Pitlord kommt.

Von hier an Wichtel produzieren, und bevor der Tyrann verschwindet im Ziel der Wahl versenken weil er 15% Dmg-Buff für alle Dämonen und deren Fähigkeiten hat, so auch auf Implosion.

Und dann in die Standart Rota für den Tyrannen wechseln, 2mal durch führen und dann das ganze von Vorne.

änderst du den hier entsprechend deines Beitrags mit den neuen Erkenntnissen auch mal ab? thx

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.