Dämonologie oder Gebrechen? Einsteiger braucht einen Rat!

Hallo liebes Forum!
Ich dachte ich nutze das hier mal um die erfahrenen Spieler mal nach einem Rat zu fragen.

Ich bin nun relativ neu in WoW und habe leider von so gut wie nichts eine große Ahnung, habe mich trotzdem durch einige Guides geprügelt und komme nicht so direkt auf eine Antwort. Habe mich für den Hexenmeister entschieden, weil ich dieses Dark Setting sehr toll finde.

Aber nun gibt es ja die „Specs“. Destro finde ich irgendwie langweilig, aber Dämonologie und Gebrechen finde ich sehr interessant.
Beide Klassen haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich finde zum Beispiel dass es beim Gebrechen viel Spaß macht, alleine gegen die Gegnermassen zu kämpfen, aber seine Skilleffekte sehen relativ langweilig aus und es wirkt auch alles sehr eintönig.

Der Dämonologie haut natürlich ein Knaller nach dem anderen raus. Hunderte Mobs erscheinen und greifen alles an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Doch wirkt man selbst als Spieler sehr im Hintergrund. Ich bin erst Level 20 und kann noch nicht viel zu sagen, aber so wirkt es aktuell auf mich.

Viele würde bestimmt sagen: „Spiel erstmal bis Endlevel und schau dann.“
Ja auf jeden Fall. Ich bin aber ein Fan davon, eine Klasse mit einer Auswahl vom Anfang bis zum Ende zu leveln, damit man sich langsam und entspannt an die Rotation und Bonis gewöhnen kann. Außerdem macht mir das Leveln viel Spaß. Ich denke auch nicht, dass ich mich ins PvP groß begeben werde. PvE finde ich einfach spaßiger.

Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Erfahrungsberichte über die Zeiten geben und wie viel Spaß er mit den Specs hatte. Es geht mir nicht um „Wer macht den meisten DMG in der Theorie“, sondern wer hat die meiste Abwechslung und bei wem würde man tendenziell eher bleiben und als Main in Frage stellen.

Vielen Dank und schöne Resttage euch! =)