Dämonologie

Hallo Leute :slight_smile:
Ich würde mir gerne einen Demo Hexer hochziehen und wollte fragen, wie er aktuell performt. Wie er im Vergleich zu anderen Klassen dasteht etc.

Mehr als gut. Scheint auch kein nerf zu kommen. Schau mal bei Icy veins oder WoW head die Dps Rankings an…

1 Like

Er eskaliert nicht so krass hoch wie Destrohexer, wird deswegen keine grosse Nerfkeule kriegen. Aber der geht ganz schön ab und macht echt Spass :slight_smile:

1 Like

Aktuell ist der Demo wohl der beste Range DPS Specc in sachen „Casual“ Spielen. Du kannst ohne viel zu überlegen in Raids deine 18k in HC Bossen Fahren auf Singletarget (mit 275+gs) und in M+ overall lieg ich in +15 Keys bei 18-25k Overall. Wie gesagt dazu ist es nicht viel schwerer als der Destro Specc aber verzeit halt weniger fehler. Destro ist zwar aktuell stark und auch in Händen der Top Spieler etwas stärker, aber der Demo bekommt wohl keine Nerfs und ist somit spätestens ab Mittwoch schon fast frech Op… Ich wechsel trotzdem auf den Monk aktuell da ich lieber Affli spielen würde was aber zu schwach ist :frowning:

Ich bezweifel stark das man 18k single target dps fährt als dämo einfach so ohne überlegen und ohne PI.

1 Like

Jepp, 18k schafft der Dämo nur im Patchwerk mit optimalem Play und PI Timing, siehe T28 Sims.

Auch ist Dämo nicht wirklich der beste DPS in Sachen Casual Play, im Raid hat er sein gutes Standing eben durch das PI Scaling und in Keys muss der Tank sehr in den Demo reinspielen, im Gegensatz zu Beispielsweise Frostmages und Eleshamys, die einfach immer und überall eskalieren können.

Und naja, dass Affli für Keys im ~18er Bereich und die ersten paar Mythic Bosse zu schwach sein soll und man deswegen auf WW umwechselt, das lassen wir mal so stehen :sweat_smile:

Mitn Demo is man in Keys so gut wie garnicht vom Tank abhängig. Wenn man seine Imps bissl managen kann, kann man in so ziemlich jedem Pull sehr guten Schaden fahren.

Affli ist nicht zu schwach für Keys in dem Bereich, macht halt aber keinen Bock. Der DMG-Output ist sowieso meh und wenn die Mobs schnell sterben kannst eig auch afk gehen.

Aber joa „man muss nix beachten und macht 18K im Singletarget“ ist definitiv eine Übertreibung.

Ich sagte ja extra HC Fight, die haben nichts mit den Sim zu tun. Im aktuellen Raid hat fast jeder Boss nen AoE teil und Singletarget Bosse sind meistens mit Non Dmg phasen (Skorlex zb). Die Killzeit bei HC Bossen ist im Durchschnitt bei 2-4 Minuten in den 3 Minuten Fights schafft man es bei vielen Bossen über 18K (Natürlich nicht alle). Wichtig für den Demo ist dabei das Set und gute Stats + Trinkets dann die Opening Rota gut Üben und der rest spielt sich von alleine.

Was nützt uns im Raid 2 Hexer und 0 Monks wenn wir 1 Monk 1 Hexer haben können wenn der dmg des Monks höher ist als der des Afflis?

Kann ich 0 bestätigen da ich immer mit Willi Leggy spiele nicht mit Implo und da muss der Tank einfach nur normal Pullen. Keine Big Pulls, keine Rush Pulls, kein Stacking oder sonstiges. Ich habe in M+ mein Tyran zirka alle 45 Sek mit Urh Rdy und ohne Urh lag es bei 1:20 Min ZIRKA. Das gerade aktuell der Urh Buff Demos (allgemein alle DDs mit relativ kurzen CDs) selbst in Tyranisch extrem Bufft sollte dabei klar sein. Dennoch schaffe ich es in Random Gruppen ab +15 eig immer auf die +20k Overall und wenn es sowas ist wie Gambit kann auch mal 24k Overall drinn sein n Verstärkt wochen.

Der Trick ist es dabei vorauszuplanen und die Tanks zu"lesen" man kennt ja die aktuellen Routen und nur wenige weichen stark davon ab. Erster Pull Gambir ist meistens perfekt um dort ab der Mitte des Pulls Tyrann zu ziehen und dann die WIchtel zu stacken danach rennt der Tank meist in die große Gruppe mit Urh und da kannste dann schon 30+ Wichtel rein Jagen nachdem Urh da ist. Dann stehen da deine 120k DPS kurzeitig und je nach Stufe und Mitspieler ist der Pull schon fast vorbei. Nächsten Pull haste Tyran wieder Rdy usw usw usw.

Wenn man sich die Logs der Top Spieler so anschaut zb Dausegne mit 22k DPS in HC und „nur“ 6 Buffs (3x Pi 3x Fee) dann ist das immer noch weit weg von den Top Logs anderer Klassen wo teilweise 9-12 Externals in den rein gepumpt werden. Klar die meisten Hexer spielen Destro aber der Demo war schon immer nur knapp hinter ihm seit dem Patch und dank der Nerfs wird er dran vorbei ziehen vermutlich.

Nicht falsch verstehn deine Dämonen Logs zeigen mir nichts von 18k single Target dps Easy ohne nach denken und externals.Nur weil es welche gibt die das geschafft haben Heist nicht das du das schaffst.Und 2 Minuten fights sind auch in HC aktuell etwas seltenes mal davon abgesehen ist das in 2 Minuten fights andere Klassen auch ihr 18k gefahren haben dann.Was ich damit sagen will Hexer profitiert dps gain halt am meisten von PI ohne PI Performt er nicht besser als Andere Top Specs.

1 Like

Spielt hier zufällig einer der Dämolocks auch aktiv Shadowpriest ? Mich würde mal der direkte Vergleich interessieren. Vorzugsweise M+

Will mir für S4 nämlich noch ne zweite Casterklasse hochziehen. Der Shadow bekommt ja nochmal ordentlich Buffs.

Bleibt der Dämo trotzdem dominant im M+?
Was macht euch mehr Spaß wenn ihr beides spielt?

Liebe Grüße

Ich hab spaßeshalber den Shadow mal wieder raus geholt diese season, einfach weil Dot klasse und die Visuellen Effekte sind einfach genial!

Was die Spielweise angeht würde ich aber doch eher zum Demo raten, der spielt sich irgendwie koordinierter, weil man noch bevor dein Tyrannt CD vorbei ist, man schon auf diesen hinarbeiten kann.
Er hat wenig rng in der Specc und ist mit etwas Übung recht schnell eingespielt.

Der shadow dagegen ist halt Dot Management gefragt, und gerade bei mehreren Zielen kann es doch recht anstrengend sein alle Dots aufrecht zu halten und dabei nicht die Voidform zu vergessen.

Aber wie schon gesagt ist das meine Meinung als on/off shadow.

Frag doch mal im Priester forum nach.

@Mangory

@Mangpory: Noch keinen 18er oder höher diese Season (als Affli) aber über schwachen affli dmg whinen? For Real?

Naja er ist schon schwach im verhleich zu den anderen specs

Er ist nicht „schwach“. Sein Problem ist z.B. AOE bezogen die Castzeit von Seed und MR oder das er nicht mehr wie früher seine Dots kopieren kann.
Wenn man die Castzeit von Seed schon so hat sollte z.B. Seelendieb auf alle Ziele wirken, die ihre Corruption vom Seed haben. Alternativ sollte Seed nicht nur Corruption sondern auch Pein auf die Ziele setzen.

Es gäbe viele Möglichkeiten den Affi vernünftig anzupassen. Leider kann man Blizzard hier vorwerfen, dass Klassenpflege nicht so ihre Stärke ist bzw. keine Prio hat. Das geht ja nicht nur dem Hexer so.
Man könnte meinen, Blizzard hat noch nicht klar wie wichtig die Klassen als Avatar für den Spieler ist. Wie oft lese ich so Texte wie: Ich würde ja gerne Affi spielen aber der kann ja aktuell nicht mithalten also MUSS ich ja Dämo oder Destro spielen. Freie Klassen/Specc Wahl sieht anders aus.

Wie schon mehrmals Vorgeschlagen:

Seed min. halbe Castzeit (maximal 1,5 Sek und mit Haste skalieren) runter und wie früher, unabhängig vom Schadensverursacher auslösen lassen.

Seed ohne Splitter = nur Explosion
Seed mit Splitter = Agony und Corr auf die Ziele in Umkreis von 10 Meter.

Wobei ich persönlich noch immer die Legionvariante des AOE bevorzuge. Nicht in der Skalierung, dass es so über-op ist wie in Legion, aber von der Grundidee her.

Kommt mit DF per Talentbaum wieder.

Und genau diese mechanikprobleme sind das was ihn „schwach“ machen. Es erfordert eben ganz anderes spiel der gruppe im gegensatz zu den anderen ae monstern. Und eben sowas wird als schwäche angesehen

Kommt es nicht. Das talent heißt zwar wie früher ist aber mechanisch anders. Für einen seelensplitter kannst ua verderbnis und agonie alle 30 sekunden auf 1 ziel setzen.

Nun der Plan auf WW zu wechseln kam eher daher weil wir im Raid keinen Monk hatten aber dann 3 Warlocks. Ich wechsel fast jede Season meinen Charakter Main auf das was wir im Raid brauchen. Aktuell spiel ich nun doch wieder meinen Hexer als Demo weil wir einfach viel zu viele Melees hatten… Naja.

Natürlich KANN ich als Affli auch den DPS fahren und Keys Timen. Die Frage ist wie Sinnvoll es dann ist? Das Damage Profil vom Burst AoE Decken viele Klassen aktuell ab. Der Boss Schaden ist als Affli klar schwächer als der vom Demo und auch die Bosse in den neuen Instanzen sind nicht gerade Optimal für einen Affli. Viele kleine Add Spawns die geburstet werden müssen (Kara Theater, Moroes, Eisendocks Katze bzw die 3 Bosse).

Ich hab mir jetzt den KSM erspielt als Demo und muss sagen das es doch relativ gut läuft. Overall steht man mit 17-22k immer noch sehr gut da und die verschiebung zu mehr Mastery + den Season Buff mit ordentlich mastery knallt schon sehr gut.

Wie gesagt KANN ich auch Affli jede Woche Spielen tu damit aber meinen Gruppen keinen gefallen wenn der Demo einfach stärker ist. Der Destro ist ja im Big AoE immer noch eine Maschine, selbst nach dem Nerf aber wenn man Normal M+ spielt finde ich den Demo einfach gerade am besten von den Hexer Speccs. Aber das muss am ende jeder selbst raus finden :slight_smile:

Agony-Spread per Seeds kannste nicht bringen, das ist absolut bescheuert overpowered für einen Shard. Das wäre maximal denkbar mit einem Cooldown auf die „Ermächtigte“ Seed, so in Richtung Cataclysm. Und spielerisch Grütze. Denn damit die Seeds die keinen Shard kosten nicht das Damagemeter sprengen müsste wieder ein satter Nerf auf den Schadenskoeffizienten kommen, womit man den Spell nur noch zum Dots spreaden nutzen würde. Siehe WoD. Hat keinen Spaß gemacht.

Wenn dir Affli besser gefällt ist es ziemlich sinnvoll, Affli zu spielen. Ist schließlich deine Zeit in WoW, die dir Spaß bereiten soll. Wenn du natürlich den Bereich 25+ anstrebst merkt man schon den Unterschied zu Demo und Destro, aber im 15-20+ Bereich macht man sich selbst was vor wenn man ein Spec spielt, nur weil es der Gruppe dienlicher ist.

Würde noch mehr knallen, wenn du die richtige Bounty nehmen würdest :sweat_smile: Als Demo gehst du für ST-lastige Dungeons auf Haste, für AoE auf Crit. Oder wenn du es ganz genau wissen willst, gibts im Council Discord eine Anleitung um die Bounty-Buffs durchzusimmen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.