Da Tanken ist unmöglich

Das Tanken und den Schaden den ich rein bekomme das ist doch wohl mittlerweile unmöglich es macht keinen Spaß anfängt zu spielen um was kann es zufällig liegen warum ich so viel Schaden rein bekomme so schlecht war der Krieger Tank noch nie

Das liegt sicherlich an dir

2 Likes

Ich spiele seit es wow gibt den Tank und so schlecht wie sie den jetzt gemacht haben habe ich es noch nie erlebt und erzähl mir keinen es läge an mir

Da es protwarys gibt die 17er spielen und andere haben mythic clear liegt es an dir

Du hast geschrieben dass es unmöglich ist

3 Likes

m+0 und lfr scheinen hart zu sein knapp 4 wochen später :smiley:

wohl noch nie Legion gespielt :smiley: ?

Gerade in Legion war er nicht schlecht zwinkert

Das ist kein Indikator für Skill. Ich kann auch etwas 15 Jahre lang schlecht spielen.
Prot Warri ist gut atm, nicht Fotm (wobei er im Raid sehr sehr stark ist), aber definitiv nicht hinten. Tanks liegen Overall eh recht nah beieinander. Also doch- es liegt an dir oder an deiner Gruppe. Da du aber wohl die einzige Konstante in all deinen Runs bist…
Wenn paar mehr Infos von dir kämen könnte man ja schauen, wo die Probleme liegen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

4 Likes

Wenn du den Tank heute noch so spielst wie damals bekommst du natürlich Probleme.
Heute musst du aktiv Knöpfe drücken um Schaden zu vermeiden.

2 Likes

In welcher Welt? Er war Anfang Emerald Nightmare extrem stark und hat dann die Nerfkeule gefressen, von der er sich das ganze addon nicht erholt hat. Er war aber okay. Aber definitiv schwächer als zu BfA oder SL. Unspielbar war seit Jahren kein Tank mehr.

Wie andere bereits sagten: das liegt an dir. Jedweger content ist definitiv als Protwarri machbar. Er ist nicht mehr so broken wie zu BfA, aber definitiv noch gut und hat seine Stärken.
Zumal du jetzt nicht Grade 15+ Keys läufst.
Also überdenke Mal deine Spielweise, in 15 Jahren hat sich einiges verändert.

1 Like

lies noch mal denn text . :smiley:

Er ist halt wieder wie zu Legion mitte keiner will ihn keiner braucht ihn wenn du was erreichen willst nimmst du andere Tanks genau so wie mit jedem healer oder dd das manche Klassen oder specs anderen um 20-30% voraus sind erschließt sich mir immer noch nicht .

Ich spiele seit Wrath of the lich king den Blut-DK. So unter Tanks … jedes Addon verändert etwas an jeder Kampfklasse. Gerade nach Levelsquish und Rückkehr alter Fähigkeiten zu SL. Bin selbst nicht am richtigem Punkt mit mein Blut-DK, aber trainiere mit deinem Schutz-Krieger weiter, nutze jede Fähigkeit in den jeweiligen Momenten, richtige Buffs durch Essen usw. ausnutzen. Dann geht das schon. Kann vielleicht sein, dass einige Klassen in SL jetzt etwas runterfallen und manche hoch fallen. Angeblich soll beispielsweise der Blut-DK mächtigen Schaden austeilen, was eigentlich befremdlich ist (weiß nicht mal, ob das wirklich stimmt, aber das würde mein Aggro-Problem vielleicht auch beheben).

1 Like

@TE ich kann dir nur anraten deine aktive Mitigation richtig zu nutzen.
Schildblock und Ignore Pain, zur übersicht hilft dir da vielleicht eine Weak Aura.
jene von Luxthos benutze ich, und die sind recht gut, finde ich.
https://www.luxthos.com/weakauras/warrior-weakauras-for-world-of-warcraft-shadowlands/

da, einfach kopieren und importieren und irgendwo hin platzieren wo du es siehst.

mit der Zeit lernst du die Kämpfe kennen und weisst dann auch, wann du Schildblock nicht nutzen sollst weil der Boss ja gleich in den nächsten 2 Sekunden einen Cast macht. Dabei geht es um die optimierung der SB-Uptime. Du kannst nämlich nur Physische Angriffe blocken und wenn der Boss für 5 sekunden keine physischen Angriffe macht, dann spart man sich das lieber auf.

Ignore Pain als Ergänzung nutzen so oft wie möglich. Gegen hauptsächlich magischen Schaden favorisierst du IP, ansonsten ist es eine Ergänzung zu Schildblock.

danach hast du noch 2 Mittellange CDs die deinen einkommenden Schaden massiv verringern können. Demoshout (-20%) und Spellreflect (gegen Magie natürlich). Nutze diese auch regelmässig um Schaden zu verhindern. Wenn eine „fette Kelle“ kommt, und du kein SB oder so hast, tuts auch mal ein Demoshout.
auch hier geht es darum, den Kampf etwas kennen zu lernen und zu wissen, wann wo was passiert. Das ist Übungssache.

Es ist so, dass der Krieger-Tank jene Tankklasse ist, die immer noch den geringsten Schaden einsteckt, bzw. am meisten mitigiert. Deswegen haben wir auch keinen / kaum selfheal. (wir haben tatsächlich schon welchen aber nicht so viel wie z.B. der DK).

Die Idee ist dass die Tanks entweder wenig Schaden kriegen und viel Heilen, oder andersrum. Unterm Strich bleibt eine Marge an Schaden, die ein Heiler weg heilen muss, und JEDER Tank ist auf einen Heiler angewiesen.
Die Tankbalance kennzeichnet sich dadurch, dass alle ~ungefähr gleich viel Heilung aus externen Quellen (aka Heilern) benötigen.

der Krieger ist definitiv prima dabei, in M+ ist der DH vor allem deswegen Meta weil man viel Kiten muss. Aber der Krieger ist nicht der schlechteste Kite-Tank und in loweren Keys ist das Kiten noch nicht soooo wichtig, kannst das also noch in ruhe üben.

es ist definitiv möglich mit dem Krieger auch hohe Keys zu tanken oder Raids, daher ist es eher ein Problem in deiner Spielweise. Wie lange du schon spielst ist dabei irrelevant. Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps ein bisschen helfen und das es dann bald besser wird für dich. :slight_smile:

2 Likes

Danke für deine Tipps.das ich zuviel Schaden reinbekommen keine Ahnung warum ich nutze das dass du geschrieben hast wenn ich genung wut habe

1 Like

Vielleicht hilft dir die Seite ein wenig weiter

https://tanknotes.com/mythic-plus/necrotic-wake

Dann solltest du wohl das Zitieren nochmal üben zwinkert

„…schlecht war der Krieger Tank noch nie…“ - „wohl noch nie Legion gespielt?“ - So wie du es, im Bezug auf das Zitierte, schreibst, sagst Du dass er zu Legion schlecht war lächelt

Richtig, okay und nicht schlecht!

Du musst es auch ein bisschen timen.
Skill mal für M+ das Bolster. (Letze Talent unten rechts, komm gerade nicht auf den deutschen Namen)
Bei harten Melee gruppen machst du jetzt Last Stance (Letztes Gefecht)
bekommst dadurch Schildblock.
Nun spammst du Schildschlag/Donnerknall und investiertst deine ganze restliche Wut in ignore Pain.
Dann hast du deine Aktive Mitigation oben, und springst im Heal auch (je nach Gear) bei mir bis zu 4k HPS.
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden. Ich bin mittlerweile sogar so tanky, dass ich trotz necrotic wenig kiten muss. (Zu min auf dem Niveau auf dem ich tanke)
LG

Der Text ging eigentlich nicht an dich und Sarkasmus ist nicht so deins?

Doch total, aber dafür hast du halt einfach falsch zitiert zwinkert

Ist aber auch egal, wir wissen ja was du meinst grinst