Da Tanken ist unmöglich

Stimme zu 99% mit dem überein, was hier im Verlauf geschrieben wurde, wird am TE liegen. Aber dass Warri die beste Mitigation hat ist seit SL nicht mehr so, da liegt er soweit ich weiß auf Platz 3 hinter BRM und VDH. Merks im Raid auch, tanke gerade HC mit nem Protwarri der ähnlich gut/schlecht spielt, und er kassiert deutlich mehr (Damage Taken laut Details, mit Logs abgeglichen).

Ich mein klar, wcl und rio belegen ganz klar, dass Warritank alles an PvE hinbekommt. Aber er ist mMn der mit Abstand anspruchsvollste Tank, daher hab ich den Leuten die Stärke in BFA gegönnt und war schon entsetzt, wie stark die Nerfs doch ausgefallen sind.

Doof ist halt, dass man die Shield Block Uptime nicht mehr fast konstant oben halten kann.
Und wenn gerade keine CDs oben sind, kriegt der Krieger halt schon sehr aufs Maul.
Ich sage nur Sludgefist :>
Mit nem Brewmaster und DK/VDH ist der Raid halt schon deutlich entspannter.
M+ spiel ich nicht. Daher keine Wertung meinerseits.

grundsätzlich nicht falsch, aber wie gesagt. Besser ist es dann, die Wut dann ein zu setzen, wenn du sie richtig brauchst undso. Wird schon :wink:

Wappnen müsste das sein glaub ich. Ist eine gute Alternative, jap. Schade das mans nicht mehr zusammen mit Anger Management nehmen kann xD

sind das denn teilweise magische Schellen? Der Damage Intake auf den ich mich beziehe ist der „overall damage“ inklusive allen physischen Melee-Hits die man ja allesamt blocken kann.

so wie zuletzt in einer M+ (glaub 5er Sanguine) die ich getankt habe. 95% Schaden kam durch Melee-Angriffe, insgesamt 1.7 millionen Schaden. Davon hab ich 1.5 mitigiert (mit Block und IP)

ob er der Anspruchsvollste ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es gibt sicher einiges zu beachten und man kann „viel falsch machen“ ja.
Die Nerfs waren hart, wurden ja auch zum Teil zurück genommen (anfang Beta wars imo schlimmer), und ich denke jetzt ist der Krieger eben nicht mehr OP, sondern ganz gut in der Mitte. Das nenn ich dann eben balanced.
ich würde wohl, wenn ich entscheiden könnte, den ein oder anderen Nerf zurück nehmen. Denn nerfs waren angebracht. Nur vielleicht wars ein tick zu viel.

das stimmt.
da muss man nun mehr timen. Mit mehr Tempo wird sich das auch relativieren aber immer noch ein „Problem“ sein.
daher würd ich z.B. den Schildblock-CD um 2-3 Sekunden verkürzen. Ggf. noch die Wutkosten auf 20 senken.

Also ich war gestern in ner myth 8 ja ich weiß nicht die Welt aber ich habe 190 ilv zu dem Zeitpunkt gehabt und das war mein erster Tankversuch der laut dem Heiler wirklich gut war scheinbar :slight_smile: hab teilweise wirklich wenig dmg bekommen aber der 3te Boss in den Spitzen da hatte ich wirklich Probleme mit den Kugeln … Ansonsten war alles Tuttifrutti

Kugeln sind auch purer Magieschaden, dagegen ist der Warri seit Jahren schlecht.
LG
Flauschkugel

Fun Fact aka Off Topic dazu. Als DD kann man die Fähigkeit die einen Dot hinterlässt spellreflecten.

1 Like

/mythic-plus-rankings/season-sl-1/all/world/leaderboards-strict/3#content

Auf Platz 457 ist sogar ein Krieger Tank dabei :3

Edit: Raider. io

Als Tank nicht?

Overall kann ich dem TE nur den tip geben , farm dir weiterhin eq , mit steigendem eq bekommt warri deutlich weniger schaden, vorrallem brauchs du deutlich mehr tempo , du hast wie ich sehe nur 8% da fühlt man sich dann teilweise echt hilflos wenn man keine wut generiert, bin momentan unbufft auf 26% tempo und mit dem trinket proc aus spitzen, komme ich auf 33% tempo, das macht schon einen gewaltigen unterschied im dmginc, hab teilweise selbst bei grossen pulls noch genug wut über um rache spammen zu können

1 Like

Da bekommst du die Fähigkeit die er meint nicht. Das ist das mit dem Kreis das trifft Tanks nicht, nur der Stomp.
LG
Flauschkugel

1 Like

So als Zusatz noch:
du hast Recht, Tempo ist enorm wichtig. Vor allem auch weil es unsere CDs senkt und dadurch haben wir direkt eine höhere SB-Uptime.
falls man Wutprobleme hat, grade in M+, empfehle ich das Warmachine-Talent. Viele sehen Guide und denken devastator, ich mag das aber nicht sonderlich.
Und Punish ist in M+ sicher stark aber nicht so stark wie im Raid, daher darf man gern Warmachine mit nehmen für mehr Wut von Gruppe zu Gruppe.

aber das auch nur so als zusatz Tipps.

1 Like

da bin ich ganz bei dir ich hab noch nen DH tank und mit gs 180 drücken mich leute bei m+2 weg ich weis net obs rein an mir liegt hab aber als tank noch keine m+2 geschafft beim dh hab ich ne m+5 hinter mir. intime also ich denke mal ich kenne mich schon aus mit den inis,

Aber der krieger tank kommt mir vor er frisst mehr damage als der DH zudem hat er kaum selfheal, und mobilität fehlt gänzlich, die 45 sek cd beim jump dauern ewig der ansturm bringt ja nur was wenn der gegner auch in der nähe ist somit joa… wenn man weglaufen muss wie bei hallen der sühne die hunde schaut man als krieger da iregendwie dumm aus der wäsche sollte der jump cd haben.

Ich zähle mal sachen auf zwischen mein DH tank und krieger tank was mir sehr stört.

1. mir kommt vor mein DH hält einfach um das doppelte fast besser aus als mein krieger,
  2. Der schaden ansich vom Krieger ist mit avatar + der fähkgiete donnerknall einfach unterirdisch schlecht dh tank z.b. reinjumpen mit 600 damage, dann die rune explodiert nochmal 200 damage die rune sogut wie immer aktiv halten und alle 2 sekunden wieder 150-200 damage… das ganze mit der feuerbrand aura nochmal 200 schaden pro sekunde, und dann gibts noch seelenbombe das nochmal 1800 schaden reinbrettert und seelenspalter zwischen 700-900 schaden.

der Krieger mit aber mit avatar macht donnerknall 650-750 schaden, rache 800 schaden, schockwelle 120…, schildschlag mit schildblock + avatar 1500… ein einzelziel… das wars , das sind seine besten attacken, ich mache auch beim boss als dh tank 1400-1800 dps, während ich beim krieger tank mit lächerlichen 1000-1200 rumgammle.

1. Krieger tank durch fehlenden damage auch aggro nicht so leicht haltbar, mit dh tank überhaupt keine probleme

2. zähne zusammenbeißen muss dauer aktiv sein und sogar wenn man das mal schafft kommt einem vor das der krieger extrem schaden frisst,

ich meine das mit dem schaden ist extrem man muss avatar aktiv haben also eine fähigkeit die 1,5 min cd hat um ansatzweise schaden zu machen wie andre tanks und kommt trotz der burst fähigkeit nichtmal an einem tank ran der sowas nichtmal aktivieren muss…

das nächste ist auch schildwall aktiviere ich das ich merke kaum was, dh aktiviere ich metamorphose, hä ich bekomme ja garkein damage mehr rein…

dem Krieger fehlt es irgendwie am jeden eck,

und das liegt nicht an mir da ich in bfa den krieger ziemlich geil und gut fand, der damage war nice und aushalten überhaupt kein Problem habe viele heals gehört das ich mehr pullen soll ich krieg einfach kein schaden und sie haben langweile.

jetzt ist gefühlt jeder heal bei mir einfach bei jeder gruppe fast oom.

und selbst bin ich auch heiler, hatte letzten einen krieger tank gs 202. der hat normal schaden genommen hab ich mir net viel dabei gedacht aber (55k leben) dann kam ein pala andere gruppe selbe m+ stufe, und der hatte nur gs 181. dachte oh das wird hart,
am ende muss ich sagen der pala war einfach easy zu heilen als der krieger

also bitte sagt nicht das das an uns kriegern liegt das kann garnicht sein schon garnicht wenn er die 2 addons vorher noch ganz gut war und man jetzt so einen heftigen unterschied merkt.

1 Like

sorry das ist falsch. Der Kriegertank frisst am wenigsten Schaden von allen Tanks. DARUM hat er auch wenig selfheal.
und er ist sehr mobil. Da sind andere Tanks übler dran, ja der DH ist king was das angeht, und auch der Monk ist super. Aber Sprung (kann man auf 30 sekunden runter skillen) und Einschreiten + Sturmangriff gibt uns gut Mobility. Probier das mal aus, ein Gruppenmitglied an zu chargen.

wie gesagt. Der Krieger hat mit die beste (phsysische) Mitigation. Und grade in M+ (von dem du ja sprichst), ist extrem viel Physical Damage. Weiter oben hab ich hier schon tipps geschrieben zu Schildblock / IP und uptime derselben.
darüber hinaus haben wir eine grössere Schwäche gegen Magiedmg aber wir haben auch gute CDs dagegen. Spellreflect und natürlich auch Schildwall und Last Stand / Rally.

kann ich verstehen. Aber der Krieger macht guten Schaden.
Charge, Avatar, Donnerknall, Demoshout, Schildblock, Rache (auch ohne Procc), und du hast überall ein Bleed drauf (Tiefe Wunden). Dann Schildschlag und TC alternierend. Dabei parallel Schildblock und Ignore Pain oben halten, bzw. deine Paktfähigkeit.
auch Venthyr. Condemn hat einen Damage Absorb, den kannst auch statt IP nehmen vor allem bei Bossfights. Das gibt dir gut Aggro. :slight_smile:

UND: tab auch durch die gegner durch, vor allem mit deinem Schildschlag.

also abgesehen davon das ich mit der Aggro klar komm (notfalls spotten), der Avatar hat eine geringere Abklingzeit durch Aggromanagement. Pendelt sich auf ~1 Minute runter.

ja weil der Krieger in bfa zu stark war, vor allem in 8.3.

doch genau das ist es. Der Kriegertank steht ganz gut da. Es hat nur kleinere Problemchen, würde man da etwas tunen wären deine riesigen Probleme deswegen nicht auf magische Art und Weise verschwunden.
Prot hat zu 9.0 massive Nerfkeulen gefressen, aber davor war er schlicht auch OP.
der DH ist vor allem deswegen Meta, weil er sehr stark kiten kann was aktuell einfach viel Wert ist. Aber Balancetechnisch sind die Tanks sehr nah beieinander.

ich kann dir nur empfehlen, weiter zu üben und dich mehr auf deine aktive Mitigation zu konzentrieren. Ich würde dir gern mehr tipps geben.

Dann muss ich Leider sagen das du den Krieger Falsch Spielst.
Denn ich kann es mit meinem Monk vergleichen und der Warrie frisst wesentlich weniger…

Auf Top 20 Mythic + sind 18 Dh’s und 2 Monks dabei. (Raider io)

Wenn du bissle weiter runterscrollst auf Platz 450, da wirst du einen Krieger Tank entdecken :smiley:

Dann muss ich leider sagen das du den Monk falsch spielst ! :smiley: siehe jegliche mythic + score .

Also rein vom eingehenden Schaden sollte der Monk mehr fressen. Ist halt nur angenehmer durch die Staggermechanik.

1 Like

Und was das Krieger Tank dmg angeht kannst du hier mal schauen :rofl: :rofl: :rofl: ->

TOP 100 BEST TANK DPS AND HEALER FOR MYTHIC+ IN SHADOWLANDS WORLD OF WARCRAFT

Youtube :expressionless:

rankings und „wie viele spielens“ blabla.
correlation und kausalität verwechseln.

1 Like

Dass krieger momentan nicht der op tank schlechthin ist, ist glaub ich jedem klar , wenn man aber 2er inis nicht schaft hat das nix damit zu tuhn dass krieger zu schlecht ist

Krieger ist mit low gs auch noch ein ziemlicher paptank , sobald du aber mal 1-2 teile bekommen hast nimmt er deutlich an stärke zu vorallem mit steigendem tempo und einer besseren wut reg
Ein gutes schild macht auch einen gewaltigen unterschied

Leider muss man auch sagen, dass der pakt bei krieger tank auch eine grosse rolle spielt leider, hier dominieren kyrianer, nightfea extrem , vorallem kyrianer mit dem trank, der einfach viel zu op ist

Wenn du wirklich mit 180 gs probleme bei 2er keys hast kann ich dir aber versichern dass das problem bei dir liegt

1 Like