Da Tanken ist unmöglich

Du hast max 5er Schlüsselstein getankt „alles easy“ blabla.

Mythic+ All Keys 95th Percentile Data by Warcraft mal googeln :smiley: Krieger findest du ganz unten, isch kla.

:ok_hand:

Danke.

Das zitat stammt nicht von mir :slight_smile: die zitat funktion hat nur wiedermal biseln rumgebugt

und trotzdem hatte ich auch schon im anderen Thread recht, und da hast du auch zurück gerudert. :slight_smile:

es ist halt trotzdem so. Repräsentation sagt halt nur bedingt was über das Balancing aus.
Gedankenexperiment:
spielen wenig Leute Krieger, weil Krieger schlecht ist
oder ist Krieger schlecht, weil wenig Leute ihn spielen? (ergo wenig versucht wird, zu optimieren)

protipp: das ist schon öfter passiert, dass Speccs besser performt haben als Leute dachten, weil die Meta es diktiert hat.
darum ist die Datenlage nach Repräsentation fürs Balancing nicht unbedingt besonders nützlich.

mir ist es ja wurscht was du denkst, und es soll schon vorgekommen sein, das ich mich irre. Also bitte.
Aber ob ich recht oder unrecht habe sieht man dann am Balancing, welches von Blizzard vorgenommen wird.

allerdings frage ich mich, warum ich das ausführe.

Und wieder mal ein Held vom Erdbeer Feld…

kapier ich aber nicht hatte legion und bfa nie probleme mit dem krieger ,

und beim dh hier hab ich auch null probleme in sl zu tanken

wieso will das jetzt nicht klappen hab ichs verlernt oder was

Der Krieger hat einen etwas anderen Stil inzwischen als zu Legion… Und auch etwas anders als zu BfA. Du kannst nicht hergehen und sagen ‚damals war ich damit krass dann bin ich das auch heute‘ das geht so nicht.
LG
Flauschkugel

Kann leider dein Tank eq nicht sehen da du dich zuletzt als Fury ausgelogt hast,
aber ich kann dir nur das gleiche sagen wie ich dem TE oben geposted habe

Grade am anfang mit wenig eq ist der warri ein paptank und frist wohl auch ziemlich viel schaden im vergleich zu anderen tanks, deswegen kann ich verstehen dass es für viele frustrierend ist wenn sie eine ini laufen und sie sehen dass es mit anderen tanks deutlich besser läuft zu beginm, oder diese weniger auf die mütze bekommen , sobald du aber mal einwenig Tempo bekommst und sich deine wutregeneration verbessert wirst du bei vielen gruppen deutlich robuster
Grade am anfang spürt man echt jedes % tempo was man mehr hat
Dazu ist wichtig dass du ein gutes schild bekommst da vorallem schild einen grossen unterschied macht im vergleich zu den anderen items

Auserdem ist es sehr wichtig dass du die bosse und inis lernst , du musst wissen wo starke castergruppen sind bzw wo viel magi dmg reinkommt und wie du den umgehen bzw verhindern kannst , was du alles spellreflecten kannst und ganz wichtig ist dass du auch alles nutzt um soviel zu kicken was geht sprich unterbrechen stun schockwaffe drohruf oder Los gehen und auch ruig mal ansagen machen wer was kicken soll, oder algemein die dds flamen dass sie kicken sollen

Ein weitere wichtiger punkt ist deine aktive mitigation und cd nutzung, die uptime wurde massiv genervt und genau das spürt man grade zu anfang auch extrem deswegen ist es wichtig diese mit cds ordentlich zu überbrücken , die zeiten wie in legion wo man 100% schildblock uptime haben konnte sind leider vorbei, je besser das eq wird und je weiter wir ins addon vordringen desto besser wird das problem zuar aber grade am anfang kann das vielen das genick brechen
Wichtig ist dass du deine downtimes wo du nix oben hast überbrücken musst mit cds sogut es geht und wenn du keine cds mehr hast muss du anfangen zu kiten bis dein schildblock wieder rdy ist

Und ein punkt bei dem jetzt wohl viele den kopf schütteln werden aber den ich dir nur wärmstens empfehlen kann , überleg dir ob du nicht den pakt wechseln willst als DD finde ich es total wumpe welchen pakt du spielst , aber grade aus sicht des krieger tanks dominieren Kyrianer und nightfea schon hart

Als Kyrianer haste den speer mit dem du deine downtimes perfect überbrücken kannst ohne dass du grosshartig wegjumpen musst oder kiten musst speer rein backpaddeln und du hast gewonnen, alleine schon bei den ganzen mobs wo wegjumpen ist der speer einfach goldwert , rein in die gruppe und danach noch eine schockwaffe rein

Der trank ist momentan auch extrem op, grade bei den hunden wo du vorhin meintest in hallen der sühne kanns du easy die blutungsstacks wegmachen necrotic stacks sind damit kein problem und es gibt einfach soviel anderes zeug was du dir damit runter hauen kannst , ich könnt dir glaub ein ganzes buch darüber schreiben wie op das ding ist und teilweise kannst du ganze bossmechaniken damit einfach ignorieren

Und bei nightfea haste halt auch einen gruppennockback und die reisegestallt die unheimlich beim kiten helfen

Wie gesagt es ist kein muss, jedoch vereinfacht sich das gameplay teilweise aufs extremste das kann ich dir versprechen

Ich denke wir stehen noch immer am anfang des addons und da ist auch nicht immer einfach. Ich denke schon der warri ist ein sehr solider Tank auch wenn es sich verdammt komisch anfühlt. Manchmal kommt es einem so vor als kommt da kein heal an weil der Lebensbalken nicht immer ganz voll wird. Im Gegensatz zu bfa, da war er meistens voll. Dass der warri den wenigsten schaden nimmt dem stimme ich auch zu, ihm fehlt so ein bisschen an eigenheal um den heiler etwas zu entlasten. Und man kann auch nicht jeden run miteinander vergleichen insbesonders wenn man random geht. Mit freunden 8 9 10 gut spielbar auch wenn es nicht immer intime wird, dann gehste random in ner 7er rein und es endet in einer Katastrophe. Wennste als Tank die ganze Zeit auf der Nase liegst ist das schon depremiernd und die frage liegt an mir, am heal, an den dds oder vielleicht an der ganzen grp??? Ka was an eintreffenden schaden normal ist, schaue es mir nach den runs an, zumindest das was skada ausspuckt und das geht wirklich sehr oft weit auseinander. Mal liegste bei 2,2k dann wieder 3,4k. Also der schaden der so im durchschnitt reinkommt. Ich kann nur sagen was mir meine Heiler sagen du bist zum grossteil gut heilbar, konstanter schaden der reinkommt. Besser als ein monk/pala/dk, die spielen immer pingpong mit ihrem leben. Das dh einer der stärksten tanks ist, ist auch nicht unbegründet, heisst aber nicht dass andere Tanks schlechter sind.

Wir hatten zu anfang von bfa ja ein ähnliches problem. Warri-tanks wollte keiner haben und am ende haben sie sich darum gerissen und viele wollten ausschliesslich nur nen warri haben. Und das aus gutem Grund. Mit dem richtigen gear warste quasi unsterblich oder auch nur fast. Meine Heilerin hat zu ende bfa gesagt pull so viel wie du möchtest, du kannst eh fast nicht sterben.

Aber davon sind wir meilen weg und ist auch nicht der Sinn des spiels. Macht doch mehr Spass wenn es eine herausforderung für die ganze grp ist, wo jeder seinen Teil dazu betragen muss. Also lasst den Kopf nicht hängen, einfach üben probieren, das gleiche mache ich auch. Manchmal geht es schief und dann klappt es wieder ganz gut.

Spielweise anpassen, equip verbessern denn jedes item das man bekommt wird uns helfen härter und stärker zu werden. Auf welche Werte man da auch immer setzen mag. Viele sagen Tempo ist das einzigste was zählt, andere meinen eher Vielseitigkeit/Meisterschaft. Was da richtig ist ich habe keine ahnung. Auch wenn man sich die top warri-tanks anschaut ist es schwer da ne klare linie zu finden. Einige gehe auf tempo, was auch sinn macht andere eher auf Vielseitigkeit.

Viel erfolg und vor allem viel spass dabei

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.