Dagger wahl

Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage:
Wir waren gestern MC raiden und ich habe den Dagger: Gutgore Ripperbekommen.

Nun habe ich bisher nur Schwert Schurke gespielt und dies als sehr stark empfunden. Mit dem Dagger bin ich jetzt ein kleinwenig überfragt.

Ich nehm an ich skill jetzt auf Combat-Dagger oder? . Nun den Gutgore Ripper
werde ich in der Main Hand spielen oder? Habt ihr nen guten Dagger den ich mir holen kann für die offhand, oder macht es sogar Sinn Schwert spez. beizubehalten und den Dagger in der off Hand zuspielen?

Momentan hab ich : Schwert des Eifers in der Mh + Mirahs lied in der Offhand

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Eine Sache vorweg: Viele Gilden halten es so dass du kein Anrecht mehr auf Schwerter hast sobald du den Dolch Weg eingeschlagen hast. Macht natürlich Sinn damit möglichst viele Melees equipped sind. Alles andere wäre gierig.

Der Gutgore Ripper ist leider kein sonderlich guter Dolch. Er wird selbst vom Core Hound Tooth in der Mainhand abgelöst. Geschweige denn Perdition’s Blade von Raggi. Daher überspringen ihn erfahrene Rogues in Gilden mit Loot Council oder DKP um bei den „guten“ Daggern nicht benachteiligt zu sein (nach dem Motto: du hast schon Gutgore).

Du brauchst unbedingt den Distracting Dagger aus DM:W um mehr Schaden zu machen als deine Schwert Kombi.

Bis Phase 3 ist Combat Dagger etwas stärker als Combat Swords.

Schau dich mal da um. Vielleicht findest du hilfreiche Informationen.

Schattenkunst Post

1 Like

Also der beste Dolch den du dir “auf die schnelle” holen kannst ist in DB West vom Prinzen. Bis dahin ist aber Mirahs lied in dern Offhand absolut akzeptabel!

Natürlich brauchst du dann auch eine Dolchskillung, aber auch bei einer Kampf Dolchskillung hast du normalerweise FS verbessert und kannst weiter mit deinen Schwertern zum Farmen ausrücken, einzig der Schwertboni ist nicht dabei was beim Farmen aber nicht so wild sein sollte.
Ich habe so geskillt:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/005203005-3203052002550100201-05

1 Like

Danke für deine Antwort.
Hmm echt jaa hab ich mir schon gedacht, ich glaube dafür ist er im PVP recht nützlich mit seinem Effekt oder irre ich mich da?

Ach was Combat Dagger ist besser bis p3?

Ahh Ablenkender Dolch. ja den hab ich mir auch schon angeschaut. Aber warum machen die +6 Dolche so einen Unterschied im DMG? Ich hab auch noch den Gürtel Straßenräubergürtel der auch +5 Dolche hat. Kann man das stacken ? bzw. gibt’s ein Limit? oder jeh mehr desto besser?

2/2 Mord bringt mehr als 2/3 Skrupellosigkeit. Du benutzt nur Zerhächseln als Dagger. Fast niemands Ausweiden. Daher bringt Skrupellosigkeit kaum was.

1/1 Unerbittliche Stöße bringt mehr als 5/5 Tödlichkeit.

2 Likes

Danke für den Hinweis Avacyn! Aber ich finde das gilt nur für Raidbosse, ich bewege mich noch zuviel im 5er Bereich, da sterben die Mobs zu schnell als das ich genug CP sammeln könnte das Unerbittliche Stöße wirklich was bringt, meistens mache ich Zerhäckseln mit 1-2 CP

Nein das bringt dann nix das groß zu stacken, aber das max weiß ich nicht auswendig. Dann besser den Knochenkratzer vom Baron farmen.

Bist du sicher? Ich dachte, dass man mit + Dolch auch mehr krit bekommt heisst man könnte es auch stacken. Bin mir aber nicht ganz sicher wie das funktionieren soll.

Man kann es stacken, allerdings ist +Waffenskill kein Wert mit fixer Skalierung, je mehr man davon hat, umso schwächer wird der Wert. Meines Wissens ist die “Grenze des Sinnvollen” wohl bei 8 erreicht.

1 Like

Ich habe dazu mal was verfasst. Darauf kann man mal verweisen falls die Frage häufiger vorkommt.

Was bringt Waffenskill?

CHT ist in der Mainhand definitiv schlechter als der Gutgore Ripper. 1.6 Tempo wird Backstab und Eviscerate ein ganzes Stück schwächer machen. 1.6 Tempo gehört bei einem Combat-Dagger Schurken niemals in die Mainhand. Man darf nicht vergessen dass AP den Schaden mit modifiziert, weshalb du wahrscheinlich sogar mit einem Barman Shanker höhere Backstabs raushaust als mit einem CHT.

Gutgore ist nen toller MH Dagger bis man den von raggi bekommt. Hätte den direkten Vergleich im raid CHT gegen Gutgore. Hab mit Gutgore mehr schaden gemacht und wesentlich höhere meucheln Stöße.

An meine zwei Vorposter:
Classic weapon damage normalization googlen

Das ist mir durchaus bekannt. Meucheln richtet sich aber nach dem weapon DMG und nicht der Speed meines Wissens nach.

Bitte belege deine Behauptungen das nächste mal, bevor du einfach was ins Forum schreibst.

Ich hatte zu diesem Thema hier was geschrieben.

CHT ist in der Mainhand definitiv schlechter als der Gutgore Ripper. 1.6 Tempo wird Backstab und Eviscerate ein ganzes Stück schwächer machen.

Ich kann dir gerne vorrechnen das der Unterschied für Meucheln marginal ist. Eviscerate hat einen fixen Schaden. Macht mit frisch 60 genausoviel Schaden wie mit Naxx Gear.

Fiktiver Rogue mit 1200 AP:

Gutgore Ripper
(91 + (1,7 * 1200 / 14)) * 1.5 + 210 = 519 Schaden mit Meucheln

Core Hound Tooth
(82 + (1,7 * 1220 / 14)) * 1.5 + 210 = 514 Schaden mit Meucheln

Gutgore Ripper macht 5 Schaden bzw 1% mehr Meucheln Schaden als Core Hound Tooth.

Dagegen stehen 1% Crit und 20 AP an Stats (20 AP entsprechen etwa 4% mehr Autohit dps) und mehr Instant Poison Schaden.

Die beiden Spreadsheets aus dem Schattenkunst Post werden dir das selbe Ergebnis liefern.

Man darf nicht vergessen dass AP den Schaden mit modifiziert, weshalb du wahrscheinlich sogar mit einem Barman Shanker höhere Backstabs raushaust als mit einem CHT.

Bei der Berechnung des Schadens ist lediglich der durchschnittliche Waffenschaden relevant (Mindest Schaden + Maximal Schaden geteilt durch 2). Die AP werden bei beiden Waffen herangezogen. Da CHT 20 AP mehr hat, profitiert er noch mehr davon.

Memes/Avacyn

Em da ich jetzt schon alles gelesen habe und das meiste schon aufgezählt wurde kann ich dir vielleicht den Dolch alcors sonnenschneide für die offhand empfehlen wenn die Preise bei dir nicht so hoch dafür sind ^^

Nein, hier ist zwar der dps der Waffe gut, aber dafür ist der Effekt der Waffe ziemlich schlecht, vorallem in den aktuellen Raids nahezu nutzlos.
Darum ist der Ablenkende Dolch auch weiter das bessere Stück und droppt in Düsterbruch auch gar nicht mal soo selten! Mal davon abgesehen es sonst eigentlich keine Klasse braucht und darum selten bis gar nicht weggewürfelt wird!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.