Hi,
Ja. Ich dachte, ich spinne! Seit Mittwoch ist der Blödsinn so. Ich hoffe inständig, daß das ein Bug ist!
seufz
Es fällt manchen offenkundig schwer den Unterschied zwischen wöchentlichen Aktivitäten und täglichen zu erkennen und ob es sich um sowas wie einen Instanzreset handelt oder eine Quest wie fürs Kochen oder die Event-Frage-Quest. Oder die Felder im Gehöft.
Es ist absolut unsinnig all diese verschiedenen Aufgaben resettechnisch über einen Kamm zu scheren.
Es mag ja Leute geben, die es nicht fertig zu bekommen, sich zu merken ob nun der Reset um 8 oder 9 Uhr stattfindet wegen Sommerzeit / Winterzeit, aber, nun ja. Nach spätestens einer Woche sollte man es begriffen haben … - Abgesehen davon, daß diese Verschiebung dann auch an jedem anderen Zeitpunkt stattfindet.
Der Wochenreset liegt am Wartungstag, das irgendwie in Einklang zu bringen, ist sinnvoll.
Tagesquests bzw. sowas wie täglich nur 1x Lootberechtigt, findet lustigerweise an jedem Tag statt und ist somit völlig unabhängig von Wartungsarbeiten.
Hier sollten natürlich die Belange der Spieler berücksichtigt werden. Aber auch hier gibt es doch tatsächlich Leute, die nicht merken, daß ein Reset um 8 bzw. 9 Uhr Komfort bedeutet.
Wie jetzt? Es ist was positives? Ja!
Was man am Vortag ggf. wegen RL oder ig-Gruppenaktivitäten usw. nicht geschafft hatte, läßt sich rasch noch am Morgen des Folgetages erledigen.
Es ist bei einer Kochquest, die neben Gold, ggf. EP, ggf. 1 Skillpunkt zwar auch eine Währung (Feinschmeckerpreis) als Belohnung bringt, zwar schade dies mal nicht zu bekommen, aber es gibt sie 365 Tage im Jahr, dies Quest.
Bei einem Event wie z.B. den Schlotternächten gibt es eine Eventwährung, die nur während des Events zu bekommen ist und nach dessen Ende verschwindet. Möchte man etwas beim Eventhändler kaufen, muß man genügend Währung bei jenem Char haben. Je nach Item und Spielweise ist das eben so viel, daß jede Quest zählt.
Ich finde es jedenfalls nett, morgens noch schnell zum Gehöft hüpfen zu können, die Bäumchen zu ernten, rasch neue Samen in die Erde zu werfen um dann kurz darauf die nächsten Bäumchen zu ernten, weil der Reset spielerfreundlich um 8 bzw. 9 Uhr liegt. Etwas vergessen oder nicht mehr geschafft zu haben ist zwar menschlich, noch eine Chance zu haben, es zu erledigen, macht glücklich.
Nun ja. Wer will schon glückliche und entspannte Spieler …?
trollische Grüße,
Cerka