Daily-reset nun auch vorverlegt?

Hallihallo,

es kam letztens die News, dass der WEEKLY-Reset Mittwochs von 8/9 auf 5/6 Uhr vorverlegt wird, zusammen mit dem Mittwochs-Wartungsarbeiten - bezogen war das ausschließlich auf wöchentliche IDs inkl. PVP und dem weekly-loot (mir fällt das Wort gerade von dem dicken Tresor nicht ein).
Daily-Resets wurden nicht erwähnt und wurden soweit auch von allen dementiert.

Mir ist jetzt allerdings sowohl gestern, als auch gerade aufgefallen, dass ich nach 6 Uhr bereits die Kadghar-Daily für die 30 Essenzen erneut annehmen konnte und ebenfalls die Rares in Shadowlands looten kann.
Der Daily-Reset scheint also aktuell doch auch vorverlegt zu sein. Bug or intended?
Ich finde dazu keine Infos.

Weiß jemand mehr?

Grüße

Hast du mal Kalender geschaut.

Man kann das easy testen, mach eine alte HC Instanz und check die Zeit.

Denn eigentlich macht es keinen Sinn, denn der Reset ist immer zur gleichen Zeit und zwar wird der um 00:00 PST (bei uns 8:00 MEZ oder 9:00 Mesz) in Irvine gestartet. Vermutlich hatten die gestern einen Hotfix und den Reset 2 h vorverlegt.

Der weekly reset ist ja nun um 6 uhr und es macht wenig sinn dass der daily reset noch um 8 uhr ist.
Ich müsste aber heute abend nach der Arbeit mal schauen.

1 Like

Kannst du dir Schenken^^ Ich war in ner HC vorhin und hab mal eben nachgeschaut.
Wird Morgen Früh um 05:00 zurückgesetzt. Es ist also um 5/6 Uhr und nicht um 8/9 Uhr.

3 Likes

Liegt das eventuell an Sommer- und Winterzeit?

Nein es wurde bereits angekündigt, dass der Weekly Reset künftig immer 5 Uhr Nachts ist, da ist es nur logisch, dass es auch den Daily Reset betrifft.

Früher war es 8/9 Uhr je nach Jahreszeit nun ist es eben 5/6.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass es einfach sinnvoll ist, einen einzigen Resetzeitpunkt zu haben.

Wäre ja schon komisch, wenn die Weekly um 5 Uhr, die Daily um 8 Uhr und der Berufe-CD um 13:37 Uhr zurückgesetzt würde. Und ändern tut sich dadurch ja auch nicht wirklich etwas. Man kann die Aktivitäten trotzdem nur 1 mal alle 24 Stunden bzw. 7 Tage machen…

4 Likes

die Sache mit der Logik und dem einfach sinnvoll :wink:
am Mittwoch waren zumindest noch die Daily-Berufs-CDs auf 8Uhr, der Händler in der Garni war aber schon um 5 Uhr ausgetauscht
also beides in der Garni, trotzdem unterschiedliche Zeiten (und ja, Garni ist Vintage^^)

1 Like

dass das sinnvoll ist, steht außer Frage - denn genau das hatte ich auf wowhead als die News kam schon hinterfragt. :slight_smile:
Und ich heiße diese Änderung mehr als Willkommen.

Mich wunderte es halt nur, weil „alle“ immer davon sprachen, als die News kam, dass es NUR die weekly-ids betreffen würde und eben nicht die daily-ids.

Die Absgesandten-Quests der Pakte scheinen sich auch laut Timer an den 5 Uhr zu orientieren.

Dann warten wir mal ab ob es die Tage irgendwo eine Bestätigung dessen geben wird oder ob es sich als ungewollt seitens Blizz herausstellt.

Danke an alle für die Rückmeldung und vor allem Bestätigungen, dass die dailys aktuell schon um 5 resettet werden… habe schon etwas an meinem Verstand gezweifelt. :smiley:

Grüße

Hi,

Ja. Ich dachte, ich spinne! Seit Mittwoch ist der Blödsinn so. Ich hoffe inständig, daß das ein Bug ist!

seufz

Es fällt manchen offenkundig schwer den Unterschied zwischen wöchentlichen Aktivitäten und täglichen zu erkennen und ob es sich um sowas wie einen Instanzreset handelt oder eine Quest wie fürs Kochen oder die Event-Frage-Quest. Oder die Felder im Gehöft.

Es ist absolut unsinnig all diese verschiedenen Aufgaben resettechnisch über einen Kamm zu scheren.

Es mag ja Leute geben, die es nicht fertig zu bekommen, sich zu merken ob nun der Reset um 8 oder 9 Uhr stattfindet wegen Sommerzeit / Winterzeit, aber, nun ja. Nach spätestens einer Woche sollte man es begriffen haben … - Abgesehen davon, daß diese Verschiebung dann auch an jedem anderen Zeitpunkt stattfindet.

Der Wochenreset liegt am Wartungstag, das irgendwie in Einklang zu bringen, ist sinnvoll.

Tagesquests bzw. sowas wie täglich nur 1x Lootberechtigt, findet lustigerweise an jedem Tag statt und ist somit völlig unabhängig von Wartungsarbeiten.

Hier sollten natürlich die Belange der Spieler berücksichtigt werden. Aber auch hier gibt es doch tatsächlich Leute, die nicht merken, daß ein Reset um 8 bzw. 9 Uhr Komfort bedeutet.

Wie jetzt? Es ist was positives? Ja!

Was man am Vortag ggf. wegen RL oder ig-Gruppenaktivitäten usw. nicht geschafft hatte, läßt sich rasch noch am Morgen des Folgetages erledigen.

Es ist bei einer Kochquest, die neben Gold, ggf. EP, ggf. 1 Skillpunkt zwar auch eine Währung (Feinschmeckerpreis) als Belohnung bringt, zwar schade dies mal nicht zu bekommen, aber es gibt sie 365 Tage im Jahr, dies Quest.

Bei einem Event wie z.B. den Schlotternächten gibt es eine Eventwährung, die nur während des Events zu bekommen ist und nach dessen Ende verschwindet. Möchte man etwas beim Eventhändler kaufen, muß man genügend Währung bei jenem Char haben. Je nach Item und Spielweise ist das eben so viel, daß jede Quest zählt.

Ich finde es jedenfalls nett, morgens noch schnell zum Gehöft hüpfen zu können, die Bäumchen zu ernten, rasch neue Samen in die Erde zu werfen um dann kurz darauf die nächsten Bäumchen zu ernten, weil der Reset spielerfreundlich um 8 bzw. 9 Uhr liegt. Etwas vergessen oder nicht mehr geschafft zu haben ist zwar menschlich, noch eine Chance zu haben, es zu erledigen, macht glücklich.

Nun ja. Wer will schon glückliche und entspannte Spieler …?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

4 Likes

so unterscheiden sich die Vorlieben. :wink:

Ich fände es total toll wenn es nun bei 5/6 Uhr bleibt.
Ich gehöre zu denen, die auch am WE gegen 6 Uhr aufstehen (ich muss wegen der Arbeit unter der Woche früh aufstehen und es ist schädlich sich nur fürs WE umzustellen) und es nervt total, dass ich immer bis 8/9Uhr warten muss, um meine tägliche Runde zu drehen.

Klar kommt es mal vor, dass man am Vortag nicht alles geschafft hat und hier kommt der nächste Morgen natürlich gut gelegen etwas nachzuholen - aber es überwiegen bei mir die Tage, wo ich froh wäre wenn der Reset schon früher wäre.

Aber hier gilt dann einfach wieder: man kann es nicht allen Recht machen und wie Blizz es auch macht, irgendwer meckert immer. :slight_smile:

Als das angekündigt wurde, bin ich bereits davon ausgegangen, dass man das in Hinblick auf SL schonmal vorzeitig verhindern möchte. Bisher war es oftmals so, dass die Leute bei neuem Content noch kurz vor ID-Reset bereits die neuen Daily-Quests gemacht haben, wenn die Server früh genug online waren, und dann direkt noch ein zweites Set Daily-Quests am selben Tag hatten mit Vorsprung gegenüber den Leuten, die erst später einloggen konnten.

Nur hast du, abgesehen von persönlicher Ungeduld, keinen richtigen Nachteil daraus, weil du die Quests trotzdem nachher machen kannst. Kannst ja in der Zeit aufräumen, frühstücken usw…
Bei dem Fall, den Cerka schildert, hat man einen direkten Nachteil nun, weil man den Puffer nicht mehr hat und die Dinge dann auch nicht nachträglich nachholen kann. Man hat abends, wenn man erst später an den PC kann, dann einfach Stress, wenn man weiß, dass man das eben nicht morgens noch eben fertigmachen kann.

1 Like

Naja, ob man das gut oder schlecht findet, hängt vermutlich von den persönlichen Lebensumständen ab, dem einen passt 5 Uhr Morgens besser, dem anderen erst 9 Uhr.

Mir ist es zum Beispiel vollkommen egal. Morgens um 5 liege ich normalerweise noch im Bett, stehe dann kurz darauf aus, frühstücke und fange dann an zu arbeiten. Spielen kann ich dann irgendwann Abends, wenn wir gegessen haben und alles im Haus erledigt ist, was zu erledigen war. Von mir aus könnten sie also theoretisch auch erst um 18:00h oder 20:00 resetten. Letzten Endes ist es egal, wann sie resetten, sie werden es nie allen Recht machen können.

1 Like

gut zu wissen. vor paar tagen war es noch um 8 uhr der daily reset

ja logisch, denn die Ankündigung hier im Forum, oben unter Stickys, war ja schon länger da und somit bekannt, daß sie diese Woche das ändern
nur steht da halt was von nur weekly:

2 Likes

ja das hatte ich glaub sogar gesehen. ist schon 17 tage alt steht da

Wäre aber die beste Zeit.

deshalb ja sticky, damit man dann sich selbst dran erinnert und man konnte ja auch sehen, daß Antworten dazu gepostet wurden (u.a. Cerka und ich), also hätte man reinschauen dürfen/können :wink:

ich bin davon ausgegangen, dass es nur den wöchentlichen reset betrifft, da nur er erwähnt wurde. dass man andere veränderungen erwähnt und nicht vergisst oder weglässt, hätte ich einem noch zugetraut

mein Schlag auf den Hinterkopf war auch auf dein „17 Tage alt“ bezogen :wink:

natürlich hast du recht, daß sie das hätten kommunizieren sollten/könnten
ich bin durch das AddOn SavedInstances „aufgeklärt“ worden, als es mir kurz vor 7 anzeigte, daß ich schon ne Daily gemacht hätte (war gerade beim Quiz-NPC)

siehst ja auch die unterschiedliche Sichtweise: mal wird erwartet, daß Daily auf 8/9 bleibt, mal daß alles wie bisher geleiche Zeit haben soll…ist aber normal & menschlich

mir persönlich sagt alles zur gleichen Zeit zu, deshalb finde ich´s schade, daß die Berufe-CDs als letztes immer noch um 8 Uhr sind, aber kann damit leben

1 Like