Dailys sind weeklys? why

Ich habe Tonnen an Zeit für dieses Spiel und habe trotzdem keine Lust darauf, jeden Tag den halben Abend nur für WQ aufzuwenden. Wenn du soviel Zeit hast und unbedingt zocken willst, gibt es in WoW mehr als genug zu tun, auch in dem jetzigen Addon.

7 Likes

Und wenn du zu schnell und zu gut für dieses MMO bist, dann solltest du vielleicht was anderes spielen?

Ich stimme dem TE vollumfänglich zu.

Das hier einige den TE in Frage stellen, das was mit ihm nicht in Ordnung sei, grenzt an völliger Satire.

Daran kann man sehen das etliche Spieler nicht selber für sich entscheiden können, wieviel sie machen wollen und dort einfach nur die sucht übernimmt und Blizzard die damit selber schützen muss. Ich denke die Zahl ist ernorm hoch an Suchtkranke, die nicht selber mehr für sich entscheiden können, ansonsten wäre das Feedback nicht so hoch darauf gesehen. Das ist sehr erschreckend, eigentlich sollte man meinen das die Spieler nur das machen, worauf sie Grad Bock haben und wenn ihnen das zuviel wird einfach nicht machen, aber viele sind dazu wohl nicht mehr in der Lage.

Man sieht das hier auch im Thread ganz gut, die Leute wollen von Blizzard an die Hand genommen werden, weil sie nicht mehr selber entscheiden können und sich quasi zwingen dazu, die Weltquest täglich zu machen wenn sie da sind.

Jemand der 12 Stunden am Tag WoW spielen will und was zu tun haben will, ist doch kein Problem wenn für ihn die Weltquest täglich resetten. Wer darauf keine Lust hat, muss es nicht machen, aber dann kommen wir wieder zum oben genannten, das viele scheinbar auch genötigt oder gezwungen fühlen es zu machen. Extremes Suchtverhalten was therapiert gehört und nicht von Blizzard Therapiert werden sollte, mit so Maßnahmen die für Vielspieler negativ sind.

Das schlimme ist das die Leute das gar nicht merken, die das super finden, sich nicht genötigt, gezwungen, gehetzt fühlen müssen, das diese Spieler nicht mehr in der Lage dazu sind für sich selber Entscheidungen zu treffen.

Und dann noch die absolute höhe hier von einigen die einen vorschreiben wollen, wie man das Spiel zu spielen hat, die Leute merken auch nichts mehr, unfassbar.

9 Likes

Ich sehe das genau umgekehrt. Die Leute sind nicht in der Lage dazu, sich Content selbst zu suchen und ihn zu entdecken, also wollen sie von Blizzard an die Hand genommen werden und jeden Tag dieselben Quests vorgesetzt bekommen.

Und du wunderst dich ständig, wieso die Leute dich nicht ausstehen können und warum man jemandem unterstellt, dass etwas nicht mit ihm in Ordnung ist, wenn er solche Thesen raushaut.
Mal ganz davon ab, dass ich es eher mit Sucht verbinde, wenn jemand unbedingt seine tägliche Dosis WQ braucht.

8 Likes

Werde es auch nie verstehen wie man sich durch map icons so gestresst fühlen kann das man sie unbedingt angeschafft haben will

Vielleicht sollten die hobby Psychologen ja mal über eigene Probleme nachdenken :slight_smile:
Und wenn man keinen bock drauf hat ja dann macht man sie eben nicht, krasse lösung

Die handvoll WQs für 3,5 Tage?
Kommt schon das ist echt halt wenig

3 Likes

Welch Wunder^^ :nauseated_face:

2 Likes

Das habe ich dir doch alles schon hier https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/echt-jetzt-wieder-das-alte-zeug/213630/109 erklärt. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür einen weiteren Thread zu eröffnen. Und nein es gibt nicht genug zu tun in DF. Also klar, jede Menge belangloses Zeug zum Zeit totschlagen, aber nicht viel wovon der jeweilige Char auch profitiert wie zum Beispiel eine stärkere Artefaktwaffe, Azerit-Power o.ä. Aber das war ja so gewollt. Ich sage immer wieder, eigentlich wollen die meisten WoW-Spieler gar kein WoW spielen. Die M+ -Community mag sich halt ungern beim looten stören lassen.

?

Keiner von uns bestimmt, wieviel Inhalt WoW zu haben soll - du nicht, ich nicht, der TE nicht. Sondern Blizz. Wenn mir das zu wenig ist, muss ich damit leben oder mir was anderes suchen.

Aber Leute, die das Spiel jetzt angenehm finden, als süchtig zu bezeichnen, das ist ok?
Ich kann nur von mir sprechen, finde das aktuelle Tempo, dass das Spiel vorgibt, sehr angenehm. Habe aber grad mehrer Pausen von über einem halben Jahr hinter mit, besonders BFA und SL fast völlig ausgelassen. Wie süchtig bin ich jetzt, wenn ich täglich 1-2h zocke?

1 Like

die Süchtigen unterstellen nun denen die es gut finden das es weniger ist, das sie Süchtig sind.

Was darf Satire?!

6 Likes

Und wer genau bist du jetzt, dass du solche allgemeingültigen Festlegungen triffst?

Was ist mit Rares, Berufen, Ruf etc.? Was kann Blizzard dafür dass du nicht den ganze Content bespielst? Wird auch nicht weniger deine Schuld sein umso mehr Threads und Beiträge du darüber schreibst.

2 Likes

Elune sei dank kam eine solche Anpassung.
Es ist um so viel entspannter und angenehmer für den täglichen Bedarf an WoW.
Und Content sehe ich mehr als genug in Dragonflight.

5 Likes

Mein herzliches Beleid dafür, dass du scheinbar im Jahre 2000 hängen geblieben bist. Aber verzweifle nicht, es gibt ja noch andere MMOs für Leute mit deinen Ansichten, besonders Wildstar kann ich dir empf… oh …

Sorry, so wie es aussieht ist deine Zeit wohl vorbei. Aber du schaffst es sicher auch noch, dich an die Gegebenheiten im Jahre 2022 anzupassen!

3 Likes

Das Problem erledigt sich doch dann umgehend für Dich, wenn M+ und Raids aufmachen (nächste Woche, oder? Sorry, interessiere mich selber weder für M+ noch für Raids). Mir selber wäre es wurscht, ob es nun täglich, halbwöchentlich oder wöchentlich neue Quests gibt, ich spiel die sowieso nur, wenn ich grade Lust darauf habe und lasse mich auch nicht in der Art stressen wie "Mist ich muss heute noch die und die Daily machen) sondern mache sie dann einfach nicht. Insofern ja, für diejenigen, die gerne mehr spielen wollen, ist das ärgerlich. Zu tun gibt es aber doch dennoch genug im Spiel, ist halt nur die Frage, für was Du Dich interessierst (mal ehrlich, Dailies waren doch nun wirklich noch nie großartiger Content).

Die ersten beiden Wochen eines Addons waren gefühlt schon immer langweilig. Ist nix überraschendes.

Ich habe die letzte Woche z.B. sehr viel gespielt und auch so Sachen wie den Loremaster gemacht, weil es nichts anderes zutun gab, obwohl ich diesen noch nie vorher gemacht habe. Das resultiert halt dann daraus, wenn man einfach sehr viel spielt.

In einer Woche kommt dann M+ und die Raids, dann gibts wieder genug Content.

Ist aber wirklich immer wieder verwunderlich, dass jeden Release die Leute vergessen haben, wie der vorherige Release gelaufen ist.

Krass wir haben damals nur mit Raids in Wotlk und Cata uns beschäftigt. Da gab es keine Endlos Hamsterräder im Spiel und dennoch haben wir es geschafft und zu beschäftigen.

Das einzige Problem was ich sehe ist das du jemand brauchst der mit dem Finger auf was zeigt, damit du weißt was du zu tun hast. Selber nachdenken ist nicht so dein Ding oder?

Sagt jemand, der DF schon vergünstig zum Black Friday haben wollte. Mehr Satire geht nicht.

6 Likes

wurde doch eh schonwieder umgeändert, weil deine Gattung so laut heult

Um es dann 5 Std. später wieder zu ändern :melting_face:

Wahrscheinlich, um Day … Weeklys mit den WQ’s kombinieren zu können. Man soll sich halt noch um andere Dinge kümmern, als sich täglich das Questlog zuballern zu müssen.
Timesink würden die einen sagen, Entspannung die anderen. Es zwingt einen halt nicht mehr, jeden Tag „must have“-Quests zu erfüllen, um „best of the best“ zu sein.
Dafür hat man an anderen Stellen halt Bremsmechanismen eingebaut (Berufe speziell).