Damage BM Jäger

Damage unter aller s… , jede klasse macht mehr schaden

1 Like

Get gud
10 Zeichen

2 Likes

Und ich dachte immer es heißt

Git Gud

3 Likes

Mist, hast Recht xD Wochenende war lang

Also ich bin happy, aber gut, jeder nicht 80 er zieht mich halt hart ab, Skalierung woobwoob.

(Und dabei bin ich als packleader auchnoch im schwächeren hero Specc)

Ich habs auch gemerkt beim BM bin daher auf Treffsicherheit gegangen… der geht an sich gut ab. Was mir sauer aufstoßen lässt sind die helden Talente für beide skills … sinnlos und unbrauchbar.

3 Likes

Gehört die Rudelskillung nicht eindeutig zum Tierherrschaftsjäger? Ich habe mir beide angeschaut und dann wie selbstverständlich diese für meinen Main gewählt, denn der kämpft ja durch und mit seinen Tieren und die ist doch genau darauf zugeschnitten, oder nicht?

1 Like

Von der Idee her ja, von der Performance ist aktuell der Dark Ranger aber besser. Wird aber wahrscheinlich eh noch vieles hin und her geschoben

Singeltarget wird imo der Dark Ranger empfohlen, Multi der Rudelführer.
Wir sind gestern Gildenintern mit unseren 80ern 12 Innies gelaufen.
Meist waren Retri und Frostdk vor mir auf Platz 1.
Ich hoffe mal , dass in den nächsten Wochen der Hunter im allgemeinen noch verdiente liebe erfährt .:thinking:

2 Likes

Hab mich in den ersten HC Dungeons auch gewundert. Habe nur einen Bruchteil des Schadens anderer Klassen gehabt als BM. MM wiederum macht guten Schaden.
Da muss Blizz nochmal ran.

1 Like

Frostdk sind aktuell auch Toptier. Deswegen laufen auch aktuell so viele von denen rum

Single Target ist es „OK“. Aber im AoE bekomme ich einfach nix gebacken richtiger Murks.
Da hüpft jeder Paladin pfeifend rum und macht das doppelte.

2 Likes

Der Dark Arrow Spec macht gemittelt deutlich mehr Schaden in den Hero-Inis. Hab beide Specs ausprobiert, und mache mit dem Rudel-Spec generell weniger Schaden - Single deutlich weniger, AoE nicht spürbar mehr.

Was ich nach dem Spielen anderer Klassen sehr schade finde, ist der mangelhafte Impact und auch die quasi nicht vorhandenen Visuals zu den Heldentalenten. Als ich nach dem Hunter meinen Demo-Hexer hochgespielt habe, staunte ich nicht schlecht, als regelmäßig gigantische Dämonen gespawnt sind und die Gegner mit böser Verderbnis eingedeckt haben, was schadenstechnisch einen spürbaren Unterschied gemacht hat. Oder mein dritter Char, der Devastation-Evoker - zwar wenig spektakuläre Visuals, aber geniale Verbesserungen wie Breath-Upgrades und Mehrfach-Desintegration - ein Gedicht!

2 Likes

Ist nur momentan so, die werden später auch wieder schwächer…

Ja das stört mich auch gewaltig. Ich hätte erwartet das zumindest beim Dark Ranger eine Schattengestalt neben uns auftaucht mit einem Bogen, und den Effekt abschiesst. Oder irgendwelche Schattentiere, welche das Ziel von Schwarzer Pfeil stalken.
Ich dachte da an die Tiere aus dem Schattenwald vor Boralus. Doch nichts dergleichen.

Als BM im PvP fühle ich mich auch recht schwach wenn es um den Schaden geht. Zwar hat die Survivability deutlich zugenommen, mit dem richtigen Tier und Skillung, aber in Sachen Schaden sind wir in der untersten Schublade.
Gut zum Basen deffen, schlecht für den Teamfight.

Umgekehrt ist da der MM. Stark im Teamfight, schwächer im 1o1. Leider hat Blizzard den Wailing Arrow Silence im PvP nicht gelassen.
Das wär eine deutliche Verbesserung in der Spielweise gewesen. Ein AoE Silence. Hat auch nicht jede Klasse.
Stattdessen wird sowas gefixed.

Seit ich PvP Gear habe, bin ich wieder vermehrt als BM unterwegs. Die Survivability gewährt mir die Möglichkeit, ein 1o1 zu gewinnen.
Viele der Gegner sind überrascht wie stark ich mich heilen kann. Ich habe als BM den Dark Ranger, und den Pack Leader ausgetestet, und muss sagen im PvP aber auch im PvE macht es Sinn einfach den 20% DMG Buff mitzunehmen vom Dark Ranger.

Auch als MM den Dark Ranger und den Sentinel ausgetestet. Mir gefiel die Spielweise um den Dark Ranger besser.
Sentinel war es immer das gleiche Problem: man wartet und wartet, gleicht den Schaden etwas aus mit anderen Spells, und wenn die Mobs endlich zusammen stehen, dann kann man mit der Eule reinhauen. Genau wie jeder anderer DPS. Es fühlt sich klotzig an.
Hingegen ist Dark Ranger gefühlt mobiler, man muss nicht warten um Schaden zu machen, zumindest nicht mit Rapid Fire warten welche die Eule triggert.

Doch eben dann zurück zum visuellen. Ich bin extrem enttäuscht darüber, wie lasch wir abgefertigt wurden.
Auch Waffenverzauberungen. Kein Zielfernrohr, keine Verzauberung für die Range Waffe, nur die herkömmlichen Items, die jeder anderer DPS ebenso kriegen kann.
Keine Ahnung, vielleicht ist das nur so ein negatives Gefühl.

Es fühlt sich so an, als hätte man mal wieder den Hunter liegen gelassen. Ich meine, wenn man die anderen Klassen im direkten Vergleich zum Hunter zieht, egal welche Spezialisierung, dann kann man sowas aussagen.
Besonders wenn es wieder um die Meta geht. Was ist viable und was nicht. Ich meine als BM kann ich performen, ja. Wenn ich Basen deffe und geinct werde.
Teamfight?
Wenn meine Pets cct werden, und es magisch ist, hab ich eine 25% Chance das meine Pets da rauskommen.
PvP Talente?
Grosses böses Leuchtejägerchen ist nicht drin. Zu schwaches Talent. Wo ist der böse Jäger mit seinem absoluten übermachtstier, dass wenn er seinen Burst zieht, jeder davon rennt?
Du ziehst dein Burst, Ruf der Wildnis… Pet Heilung raus und hoffst dass die Gegner zu blöde sind einen AoE Fear rauszuhauen.

Und dann was mich am gewaltigsten stört, und das ist kein Witz.

Was ist mit der Spezialisierungs Liebe geschehen? Ein Beastmaster müsste alleine aus der Liebe zu den Tieren auf Pack Leader gehen.
Doch das ist schwächer im direkten Vergleich. Ich meine klar… es ist erst ein paar Tage her, dass das Addon gestartet hat.

Für mich heisst es aktuell, warten auf die Neruber Waffenverzauberung, welche einen Dot gibt, um noch mehr Dots aus dem BM rauszuholen, um so den Schaden steigern zu können. (wenn das überhaupt dazu zählt)
(Talent Basiliskenkragen)
Mal sehen. ich habe grosse Hoffnungen für das T-Set.

3 Likes

Mit der heutigen Entfernung des Set-Bonus hat sich der BM-Schaden von unterdurchschnittlich auf grottenschlecht geändert - vor allem im AoE. Die zwei 25%-Nerfs während der Prepatch-Phaste (EXAKT so etwas hatten wir auch von BFA nach Shadowlands) wegen der obszön hohen Singletarget-Performance im Raid hat unseren AoE-Schaden quasi zerstört. In SL hat sich der BM quasi zwei Jahre lang nicht richtig von diesem Übernerf vor dem Addon-Start erholt - hoffen wir, dass es in TWW anders sein wird. Bis auf weiteres beiße ich deshalb in den sauren Apfel und spiele MM, der zwar Singletarget abkackt, aber reichlich Flächenschaden macht.
Für eine Viability von BM in M+ reichen ein paar 5%-Aura-Buffs nicht aus, da muss schon grundlegendes Tuning erfolgen.

2 Likes

Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Visualisierung unserer Heldentalente!
Vor allem vom Rudelführer bin ich, was die Performance betrifft…sagen wir es lieber nicht.
Dabei ist für mich als BM, eigentlich der „Rudelführer“ typisch.
Nen „Dunklen Waldläufer“ sehe ich bei nem MM.

3 Likes

Da ich dein Like gesehen habe,Kovo was los(?) ,die BGs machen im Augenblick echt Spaß , da es kein dummes Gerushe im Augenblick mehr gibt.
Hab sogar dein Targetmakro rausgenommen…:nauseated_face:

Der MM hat mit der Schildwache einen Baum, der overall über 30% vom Gesamtschaden macht und sowohl Single- als auch AoE ziemlich reinhaut - und ein Visual hat er auch, wenn man einen kleinen Vogel, der über den Mobs schwebt und Häufchen drauf macht als sowas bezeichnen mag. :wink: Aber performancetechnisch WELTEN besser Rudelführer oder Waldläufer.
Bin jetzt ohne jegliche MM-Erfahrung aus rund fünf HC-Inis als Erster raus, mit 600-750k Overall, und kabbel mich mit Ele-Shammies und Frost-DKs. Das macht sogar richtig Laune, hätte ich als alter BM-Fan nicht erwartet. Probierts einfach mal aus, wenn euch BM frustet!

3 Likes

Also so richtig zufrieden bin ich mit dem BM nicht.Ich mach zwar als Dark Ranger ST sehr viel dmg (Dom Toretto zu zitieren…Ich habe noch nie Rücklichter gesehen) aber im AOE gehts nur wenn du CDs ready hast.Ich hoffe wirklich das der BM nochmal überarbeitet und ausbalanciert wird.Sehe nicht ein jetzt deswegen den Spec zu wechseln.Schliesslich kann der Hunter nur DMG machen :slight_smile:

3 Likes