Damage BM Jäger

BM ist mein Main. Mythic Raids gemacht in DF also spiele ich den wohl jetzt nicht so schlecht.

Trotzdem bin ich so unglaublich frustriert und kurz vom Rerollen.

Der Schaden ist einfach viel zu schwach, ganz geschweige von ECHT seltsamer Skalierung

Die haben den Jäger so richtig verhunzt. Es kann nicht sein das er einfach grad mal drittel AOE der anderen Klassen macht, nur mit allen Tricks und halbem Tastaturschaden kommt man so an die zweite dritte Stelle.
Aber auch Single Target ist sehr enttäuschend. Nicht so erfahrene Spieler haben es dann doppelt so schwer irgendwie Schaden zu fahren.

Und die Heldentalente sind im Vergleich zu anderen Klassen unglaublich lieblos hin geklatscht… Visuell wie DMG technisch,

Ich hab mal ein Interview mit Naguura gesehen indem die Blizzleute meinten sie wollen nicht mehr so an Klassen herumschrauben wie sonst auch.

Sehe also…schwarz für den Jäger. Dann spielen wir halt alle DK’s bis Blizzard zur Räson kommt :woman_shrugging:t2:

3 Likes

ich bin auch vom bm hunter schaden entäuscht. ich frag mich warum sie den in der beta schritt für schritt immer mehr generft haben.

1 Like

Laut icy kommt am 3.9 ein Klassen Patch.
Hunter wird dort wieder etwas liebe erfahren und der Frost DK erhält seinen ersten „Nerv“

1 Like

Ja, 10 % + auf ein Rudelführer Talent uiuiui.

Sie müssten folgendes beim BM im PvP buffen:

Das PvP Talent „die innere Bestie.“
Der Jäger wird immun gegen JEGLICHE CC Möglichkeiten für 16 Sekunden. Der Angriffsbonus ist dafür um 5% (vorher 10%) reduziert.

(vorher war es Immunität gegen Entsetzen, und Furchteffekte.)

Schaden der Tiere sollte sich um 5% gesteigert werden, Fass! soll nochmal 5% mehr Schaden dazu kriegen.

Diamanteisfalle wird aus dem PvP Talent entfernt, und gilt nun als Base für alle Fallen. Diamanteisfalle hält sieben Sekunden an.

Marksman

Wailing Arrow kriegt seinen AoE Silence auch fürs PvP zurück.

Neu: Wailing Arrow kann sich auf Ziele ausbreiten, die durch Mehrfachschuss getroffen wurden.
Auch der AoE Silence springt auf die Ziele über, und bringt die benachbarten Ziele zum schweigen.

Heckenschützenschuss wurde aus dem PvP Talent entfernt. Neues PvP Talent: „stabil aus der Hüfte:“
Marksman erhält auf allen Fähigkeiten 5 Meter erhöhte Reichweite. Bleibt der Marksman für 5 Sekunden stehen, so erhöht sich die Reichweite um 20 Meter.

Diese Veränderungen müssten reinkommen, um den Jäger wirklich gefährlich zu machen.
Jemand der nicht fit ist auf dem Jäger, hat heute kaum eine Chance ein 1on1 zu gewinnen.
Der Schaden als BM/MM ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Aber im direkten Vergleich zu anderen Klassen, ist man immer noch der grösste Witz.

Auch müsste man z.b wieder das PvP Talent „Totstellen“ so designen, dass man wieder alle 15 Sekunden alles runternehmen kann.
Das hatte uns wirklich stark gemacht. Wer kein Zwerg heute spielt, hat gewaltige Probleme gegen Locks.
Wo wir gerade bei Locks sind. Was die performen ist einfach nur lächerlich, genau wie Ele Schamis und so weiter.
Man fühlt sich als würde Blizzard absichtlich den Jäger schlechter machen, damit sie sich mehr um die Meta Klassen kümmern können.

Spielbar ist der BM, und auch der MM. Doch beim BM gibt es grosse Lücken. So ist der BM nur eine Gefahr, wenn die Pets an die Ziele connecten können, doch unser Dispell für unsere Pets ist zu schwach, die Immunität von Zorn des Wildtieres zu schwach, und nicht ausweitend.
So kann ein einzelner Mage mit Frostkreis/Frostnova die Pets für 4-6 Sekunden aus dem Kampf nehmen.
Oder ein anderer Jäger mit Binding Shot. Selbst wenn man wie ich die Heilfähigkeit mit dem Dispell die ganze Zeit aktiv hat, werden die Pets sehr oft rausgenommen.
Da fehlt es an etwas.

Moin liebe Jäger Freunde
Also ich auch komplett enttäuscht vom Hunter. BM ist schon ewig mein Main. Nicht nur das er miesen AOE schaden macht viel besser ist es im ST auch nicht. Wie meine Vorredner schon sagen, die Heldentalente sind lieblos hin geklatscht und optisch ein Graus, wenn man die anderen Klassen so an schaut. Und das jetzt an 10 % kommen soll ändert die Sache glaube ich überhaupt nicht. Denn 10 % von nichts ist immer noch nichts.

Meinetwegen können Sie PVP komplett abschaffen, dann wär das Balancing auch viel einfacher. Bei PVP interessiert mich persönlich null
Alternativ hätten Sie da einfach komplett andere Talentbäume einfügen können, wie auch immer
Denn hat immer schon so Problemen Geführt, dass die Leute im PVP heulen. Die Klasse ist so stark, dann wird die Klasse genervt und dann ist sie im PVE nutzlos.

3 Likes

Ja sehr schade, die „Verbesserungen“ in Sachen Class Tuning laufen leider unter der Kategorie „10% auf Nichts ist weiterhin Nichts“. Im PvE macht Rudelführer deutlich weniger Schaden als der Dunkle-Pfeil-Baum, sodass es die 10% im Baum nicht herausreißen. Allerdings haben die anderen Klassen maximal 6%-Aura-Buffs bekommen - beim BM in aktueller Ausprägung würde ein 20% Aura-Buff nicht mal reichen.
Es kündigt sich halt wieder das gleiche Debakel wie zu SL-Zeiten an - unnötiger Nerf weil unbedingt auf die Off-Season 4 gebalanced werden musste, die sowieso keinen interessiert, mit erheblichen Auswirkungen auf die Performance im nachfolgenden Content.

Entschuldige, aber du hast offensichtlich keine Ahnung, wie Blizzard patcht, und das Patchen im PvP.

Blizzard hat noch nie den Hauptfokus fürs patchen auf die PvP Bereiche gelegt. NOCH NIE!
Stattdessen patcht Blizzard rund um M+ herum, und um die Raids. Doch hauptsächlich mit dem Fokus fürs M+.

Das erkennt man auch an den Veränderungen, rund um die Patches. Zunächst einmal muss man erwähnen, dass die Veränderungen im PvP einer eigenen Rubrik unterliegen, und oftmals NICHTS im PvE bewirken.
Wiederum verändern PvE Anpassungen an der Klasse, auch die Klasse im PvP, ausser es ist explizit erwähnt in den Patchnotes, dass die Veränderung nicht im PvP gilt.

Daran kann man erkennen, dass die Veränderungen rund ums PvP selten bis gar nicht das PvE beeinflussen können.

PvP ist also diesbezüglich ein eigener kleiner Kosmos. Es gibt PvP Spieler die machen auch PvE, aber möchten nicht nur PvE die ganze Zeit machen. Das wird mit der Zeit auch langweilig.
PvP ist etwas ganz anderes, man spielt die Klasse auch oftmals anders als im PvE. Das ist geschuldet, da man nie wirklich auf die selbe Situation trifft.
Jeder Spieler macht das Erlebnis im PvP einzigartig.

Ich weiss nicht woher du die Informationen nimmst, das Blizzard fürs PvP patcht. Das ist falsches Wissen.

OMG

2 Likes

Selbst nach dem lausigen Patch miserabler AOE Dmg, weit hinter allen anderen Klassen. Rudelführer Spec ganz besonders schlecht… ist da was buggy, oder was ich eher glaub hat Blizz vorher einfach zuviel generft???
Auch bei IcyVeins wird festgestellt das BM momentan im AOE deutlich underperformt ist!

also ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Um den todesbefehl öfters zu proccen , hab ich mehr auf Stachelpfeil gesetzt und in den passiven Blutgeruch 2 punkte verteilt.

Als Rohspec merkt man den unterschied gewaltig zu gestern.
AOE war ich immer 1ster und singletarget auch, nur bei kleinen trash, die sehr wenig hatten, da war nix drinne.
Je länger der Fight gedauert hat , desto stärker war der Effekt.

Villeicht fehlt noch +5% , aber aktuell würd ich uns als mittelmäßig einstufen situationsbedingt soagr weit vorne

Naja , das war zumindest mein test nach 3 runs

Ich nehme den Delves Build von Icy Vein und hab noch zusätztlich ohne Implosionsfalle gespielt, weil der nix taugt. Imgrunde genommen nur auf Passive gesetzt und auf stachelpfeil.
Und eben auf Blutgeruch 2 Punkte, dafür wilder ruf und abgerichtete Kobra raus.
Letzte braucht man nicht wirklich.
War übrigens sehr angenehm zu spielen, wenig Knöpfe und sehr einfache rota.

1 Like

Das hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.
Kannst du eventuell dann mal deine Skillung posten?
Ich würde gern den Unterschied zu meinem build prüfen und dann testen, ob das damit besser ist

Was hast Du denn statt imposionsfalle reingenommen?
Bin auch an Deinem kompletten Build interessiert.

Das würde mich auch interessieren, ich habs nicht so mit Klavierspielen :wink:

Dürfte ich die Skillung sehen? Wäre super nett von dir.

da ich keine Links links platzieren kann , werde ich pro Reihen mit 1 und 0 dokumentieren

Jäger

1-1-1
1-1-1
1-0-1-0
1-0-1-Saurier-0
1-1-1-1-1-0-0
0-1-1
0-0-2-1-2-0-0
0-1-1-1-0
1-0-1-0-1-0-0
1-1-1 mit Implosionsfalle, wer es mag

Tierherrschaft

1
1-0-1-0
1-1-1
0-1-1-1-0-0-1
1-0-1-0-1
0-0-1-1-1-1-1
2-0-1-1-2
0-0-1-1-0
0-1-0

Rudelführer

1
1-1-1
1-Gepard-1
Feuerdeckung-1-wütender Angriff
1

Schmuckstück: gefräßiger Honigbrummer

DAs is jetzt die finale Skillung wo ich gestern Abend noch vor zwei Kriegern im ST ganz klar
erster war. Im AOE gleichauf.
Meiner Meinung ist der so gut spielbar. Ich habe eher Angst vor einem Nerf.
Testet das mal bitte aus und sagt mir Eure Meinung. Bis Season 1 sind noch eine Woche.
DA kann man ja noch diskutieren.

1 Like

Danke schön :slight_smile: Werd ich heute abend gleich ausprobieren.

ei, soviel arbeit - es geht leichter :slight_smile:

zum direkten verlinken brauchst du einen passenden rang im forum. ohne rang kann man das aber umgehen. beispielsweise mit der funktion vorformatierter text:

sieht dann für die anderen so aus:

www.klickmich.de

Dexa, dein Overall-Damage und der Overall-Damage der besagten Krieger in deinem Run würde uns mehr helfen als die Aussage „noch vor zwei Kriegern“. Sorry ich will dich nicht desillusionieren, aber entweder waren das verdammt schlechte Krieger oder sie waren einfach im Casual-Farm-Modus, während du den Spec ausprobiert und alles gegeben hast.

Indem Du sogar noch den 2-Minuten-CD aus der Skillung rausnimmst, beraubst du den BM seiner letzten noch verfügbaren Schadensfenster, das kann einfach nix werden.

Ich hab mich mal mit 585er Gear an die AoE-Dummys gestellt mit deiner Skillung und Mastery-Flask drin (30 Crit/16 Haste/35 Mastery) und etwa 800k DPS gefahren.

Dann auf MM umgespecct und 1.600k DPS gefahren. Das ist doppelt so viel AoE-Schaden, und da sprichst du von 5% und Angst vor einem Nerf?

Nachtrag: Seit gut 10 Minuten weiß ich auch, woher dein Schaden kam:

Ich hab das Teil gerade bekommen und durfte es dann an Avanox ausprobieren, bevor Heiler und Tank das Kokonbrut-Trinket bekommen haben und direkt geleaved sind. :wink:

Als die 4 kleinen Adds spawnten, bin ich mit der Biene durch Adds und Boss gerusht und hatte am Ende 8,15 Mio DMG (36% vom Gesamtschaden) vom Trinket auf Platz 1 stehen, bei 940k DPS. Schellfeuer (MM Spec) kam auf Platz 2 mit 13% :wink:

Das Honigbrummertrinket scheint verbuggt zu sein und seinen Schaden nicht wie im Tooltipp angegeben zwischen den Gegnern aufzuteilen, sondern auf alle anzuwenden - 3 Non-Crits á 1,3 Mio und 1 Crit á 4,1 Mio. Das macht Laune!

Mach mal einen Run ohne dieses Trinket und schau, ob du dann immer noch so zufrieden bist!

2 Likes

das Problem mit Overall damage ist aktuell so, das die Spieler je näher das Addon geht schon alle OP sind.
Wenn ich in eine INI reingehe sieht die Sache wie folgt aus.
Tank pullt den ganzen raum und macht schonmal 50% overall damage, danach muss man ungefähr abschätzen wo der liebe Tank mal stationär anhält, dann hoffen das man als erster drauf drückt und die Rota fahren kann.
Ich bin echt froh das m+ saison bald anfängt. In Ara-Kara haben wir die INI sogar neulich zu viert beendet ab dem ersten Boss, weil der Tank abgehauen ist und der Frost-DK hat dann weiter getankt. Den 2.Minuten CD, den Du ansprichst kommt aktuell gar mehr zu Geltung, die Gegner liegen einfach zu schnell. Ich hab übrigens auch den Blutungsschaden auf der rechten Seite vom Skilltree ausprobiert mit 1 min cd, bringt aber nicht viel aktuell weil die Gegner zu schwach sind. Bei Bossen in der letzten Phase, da geb ich Dir recht.
Im Moment sieht es aber so aus, das man sofort super, ultra, insta aoe am besten mit einer Riesenexplosion machen muss um im DPS-Meter ganz weit oben zu stehen.
Unser Kit ist dafür leider nicht geeignet, deshalb das Schmuckstück als Konterattacke von mir. Irgendwie muss man sich als Mensch ja weiterhelfen wissen. Außerdem reden wir beim Trinket von 1,5 cd , und das haben andere Spieler nicht oder wie ?
Wenn nicht das , dann haben die anderen was anderes.

Lass ma die Saison abwarten, bis dahin twinke ich jetzt auch mal.

So ich hab jetzt mit dem Schmuckstück : Kerze des Höhlenforschers getestet, bei dem andere Spieler auch den Kritbuff bekommen ( 3m abstand ), im Grunde genommen andere werden stärker.

Ini HC Steingewölbe

1. Platz , overall 334,6 Mio Schaden , meine Wenigkeit ( 579 gear )
    2.Platz Druide 278
  2. Platz ein andere BM , 262 hat ( 578er gear )

Fragt der BM mich am Ende, wie ich das mache mit AOE schaden, bei ihm würde nix rauskommen. Du wurdest von mir sogar gebufft dacht ich mir,bin dann ohne Worte raus.