Danke an Blizzard und die BOTS

Ja mit Leuten die 1 Million Ehre farmen die Woche schon, joah… Weil JEDER muss ja der erste sein der Rank 14 hat und dadurch macht man sich das Leben gegenseitig schwer.

Und so Leutchen wie ich einer bin der „nur“ Rank 10 haben möchte und dann irgendwann mal Rank 14 darf sich den Ar*** aufreißen und dazu noch gegen Bots, was mich am meisten Ärgert…

das pvp-system ist doch gut. einzig, daß man dinge noch anziehen kann, für die man nicht mehr den rang hat, scheint korrekturbedürftig.

Dann gäbs keinen Grund mehr Bgs zu grinden.

Solltest darüber nachdenken, auf einen gescheiten Server mit großer poolsize und guter rankingorga zu wechseln. Habe mit Mitte rang 8 angefangen ins bracket 12 zu cappen (400k Ehre) habe das jetzt 3 Wochen gemacht und nächste id einmal ins bracket 13 (500k) und werde dann wenn nichts komisches passiert r12 sein.

Jetzt hab ich aber wirklich mal ne ernsthafte Frage an dich:

Warum genau willst du Rang 10?

Es gibt, grade als Caster, keinen technischen Grund dafür. Das Gear ist nichts besonderes, BWL Gear ist fast gleichwertig, AQ40 gear ist besser. Demnächst kannste beide dieser Inis mit PuGs laufen. Der Zeitaufwand dafür ist minimal, verglichen mit dem Wahnwitz des Honor-Farmens.

Vielleicht ideelle Gründe?
Die persönliche Befriedigung es „geschafft“ zu haben wird, imho, stark durch die Tatsache relativiert, dass man eigentlich nix anderes getan hat als zu farmen. Classic PvP ranking hat, das wirst du selber ja schon gemerkt haben, praktisch nichts mit können zu tun, es ist einfach ein Grind + Absprachen, und im schlimmsten Fall botting.

Vielleicht eFame?
Die Titel interessieren kein Sc_ mehr, dafür haben die Massen an Farmern gesorgt. Und in der Neid-Gesellschaft die sich im Gaming heutzutage breitgemacht hat, wird sich jeder hüten irgendwem „Respekt“ dafür zu zollen einen höheren PvP Rang zu haben als er selbst, oder ihn dafür zu bewundern.

Also warum das ganze?

Versteh mich nicht falsch, PvP macht Spass, und ich wills dir auch nicht ausreden. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand von diesem Ranking-Grind etwas hat, ausser verbrauchter Zeit, Frustration und Burnout.

Öhm nö, oder soll tatsächlich nur eine Handvoll Leute Rank 14 haben und zwar die Leute die am meisten Zeit haben? Rank 14 (0.1% of players) :wink:

Mhh das ding ist nur, Du spielst Allianze Seite, oder spielst beides?^^

Ganz Ehrlich, weil ich das Set vom aussehen her mag und es mir reicht um mein Spass im PvP und Spiel zuhaben, ich brauch kein PvE Gear, ich muss nicht immer oben im Damage sein, somal ich Dps Addon eh nicht drauf habe, und ich muss keinen oder jeden versuchen zu One Shotten, macht nach einer weile auch keine Lust mehr, also mir nicht.

Und davon ab mag ich PvE absolute nicht, klar zum Leveln oder auch mal Farmen MUSS ich es wohl oder übel machen, oder Gilde helfen in einer Instanze oder gar Raid (wenn ich eine hätte) aber im großen spiele ICH das Spiel nur wegen PvP :slight_smile:

Ich werde sofern ich es mir nicht Kaufen kann, wohl oder übel AQ gehen müssen, aber wegen den Klassen-Büchern, nicht wegen den Gear.

Und mal schauen ob sich nicht doch sogar noch die Möglichkeit ergibt auf ein anderen Server zb. mit Absprache Rank 14 zu erreichen.

Und wenn es mir zuviel wird oder ich wieder wie am Start mit 590k Ehre von Rank 5 auf Rank 4 absteigen würde (so war es am Anfang) oder im jetzigen Fall mit 550k von Rank 9 auf Rank 8 sogar fallen würde, dann höre ich wieder auf mit dem Game :wink:

1 Like

Spiele beides. Auf lucifron ist es ähnlich. Kannst ja mal auf den verschiedene pvp discords nachgucken

Gibt es da ne Seite? Bin etwas altmodisch und frage Leute und auf meinem Server haben Sie mir dann Discord genannt :stuck_out_tongue:

Aber Danke für den Tipp

Habe mir das vor kurzem auch alles gegönnt bis R13. Brackets hier waren aber relativ human, seit das vernünftig organisiert wird. Wir hatten auch zeitweise was um 900k bis in den Millionenbereich, wobei da auch die Invitezeiten geringer waren.

Bots sind für mein Gefühl aber auch nicht so effektiv, schon alleine aufgrund der Positionierung und weil sie rausgevotet werden, zumindest abseits vom AV, was bei den Invitezeiten eh nur zum Wochenende einen Vorteil bringt.

Wir haben mittlerweile ne relativ gute Organisation, so dass die Caps für das 12er oft im Bereich um 300-400k liegen, je nach Wochenende. Wobei das Segen und Fluch zugleich ist, hat schon harte mafiazüge.

Dafür haste dein Gear dann sicher. Kannst es dir quasi im Kalender ankreuzen, muss nicht erst droppen und dann noch gewonnen werden. Davon ab, wer PvP macht, der möchte das Gear ggf. anders verzaubern bzw. explizit ein zweites Gearset. Keine Ahnung wie sinnvoll eure Boni sind oder wie anders die Stats sind. Ich hatte als Rogue merkbar mehr Ausdauer, mehr Rüstung und eben die Möglichkeit auch überall Ausdauer drauf zu klatschen, wo es sinnig ist.

Ansonsten geht es in WoW eben um Optimierung des Charakters, unabhängig von Logik, angefangen beim Sammeln des Pre-Raid-BiS bis hin zu ewig langen Questreihen und tausenden von Gold für ein paar T0,5 Slots und ne Hand voll mehr DPS, um im Recount, Details oder auf Warcraftlogs ein Stückchen weiter oben zu sein für exakt nix.

Ja wir versuchen das gerade mal wieder ebenfalls zu Organisieren mit Honor Cap, anscheinend haben die letzte Woche auch einfach mal im Schnitt 650k, 750k und sogar 960k Ehre gefarmt und nun siehe da, es scheint eine Einigung zu geben aber das werde ich tatsächlich erst am Mittwoch wissen.

Das schöne daran ist, Sie haben das mal eben gemacht und deswegen hab ich mit Rank 9 53% und 490k Ehre meinen Rank 10 nicht erreicht, schon naaaa jaaa

Jedenfalls soll das diese Woche anders laufen und ich werde es Mittwoch sehen und vertraue erneut auf die Jungs und hoffe ich werde nicht wieder Enttäuscht, auch wenn das jetzt den meisten eh am Ar*** vorbei geht…

leider bin ich da nicht wirklich im thema, sorry.

Als Feuer-Mage sind die Schultern+Boots wohl besser als die ganzen anderen Sachen. Auch besser als die AQ-Sachen.
Lohnt sich also schon.

Naja der macht halt gut 200-300k mehr Ehre als ich, und das reicht -.-

Ja leider nicht, ausser es ist halt abgesprochen und JEDER hält sich dran, habe mir seit 2 Wochen im Kalender angekreuzt das ich meine Schultern und den Kopf endlich bekomme, aber joah…nix da :frowning:

Wenn du meinst … dann vergleichen wir doch einfach mal:

Hier die Schultern + Schuhe des PvP-Sets:

h ttps://de.classic.wowhead.com/item=16437/seidene-fu%C3%9Flappen-des-marschalls

h ttps://de.classic.wowhead.com/item=16444/seidene-schiftung-des-feldmarschalls

Und hier im Vergleich Schultern aus BWL erster Boss + T2,5 Schuhe ( Stichwort „AQ-Sachen“ )

h ttps://de.classic.wowhead.com/item=21344/stiefel-des-mysteriums

h ttps://de.classic.wowhead.com/item=19370/mantel-der-pechschwingenkabale

( Links bearbeitet, da Blizz komischerweise keine Links erlaubt, naja schulterzuck )

Also … wenn du meinst, dass mehr Ausdauer so viel besser für Feuermagier ist gebe ich dir voll und ganz recht ( an dieser Stelle dürft ihr anderen einmal herzlich lachen :wink: )

Wenn du auch nur irgendwas anderes meinst: Ähhh … ähhh … ähhh …ähhh … Nein! ( wer die Anspielung versteht, ein Daumen hoch für euch :+1: )

1 Like

Wer redet denn von Ausdauer?
Durch den 2er Bonus verlierst du ganze 9 Spelldamage und 7 Int… Im Gegensatz zu BWL Schultern+T2,5.
Hast aber 1% Krit/ 1% Hit
Dann erzähl doch mal, wieso es denn unbedingt besser ist.
Ich will ja schließlich mit lachen.

2 Likes

Doch doch, du hast das System verstanden. Du spielst nur einfach zu wenig bzw machst zu wenig Ehre im Vergleich zu den anderen Hordlern auf deinem Server.

Total easy. Geld kommt ja von alleine rein. :thinking:
Ach hab ja vergessen: Sind alles freiberufler, selbstständige, Studenten, schüler oder Millionäre welche das machen. Alles total easy, alles eine Frage der organisation !!111elf
Oder hat mal einer zugegeben, dass er sich dafür nen Gelben geholt hat oder direkt vom „Roten A“ finanziert wird,

h ttps://www.youtube.com/watch?v=LccqV6HPZrw

Es geht immer noch nicht darum wer wie lange Spielt und wer wie viel warum Zeit hat, welches Gear besser ist PvP oder PvE. es geht um die Schei** Bots, das es endlich in Griff bekommen wird und zwar etwas schneller als es jetzt der Fall ist :stuck_out_tongue: