Danke Blizzard - das wahre "Classic & Community" Feeling!

Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle herzlichst bei Blizzard bedanken! Durch die Entscheidung Blizzards keinen RDF ins Spiel zu bringen kann ich auf meinem Horde dominierten Server als Allianzler endlich Community, Verbundenheit und das „Classic Gefühl“ erleben.

Zu jeder erdenklichen Tageszeit stehen auf jeden Allianzler etwa 10 Hordler an Dungeon(portsteinen) auf meinem Server. Diese zögern auch nicht, jeden Spieler der dort irgendwie in der Nähe ist sofort zu killen und ihm so keine Chance zu geben in die Dungeons reinzukommen.

Das beste am Communityfeeling ist allerdings, dass porten für Allianzler **UNMÖGLICH ** ist. Es ist warscheinlicher dass ich morgen einen 6er im Lotto ziehe, als dass ich ohne 20-30 Minuten layer zu wechseln überhaupt die Möglichkeit bekomme lebend an den Portstein zu kommen, geschweige denn jemanden zu porten. In Dungeons generell muss ich mich reinsterben (sterben, laufen, sterben, laufen, bis ich in die Nähe des Eingangs komme)

Das man, obwohl RDF entfernt wurde, nicht Wert darauf legt einigermaßen faire Fraktionsverhältnisse zu schaffen, ist für mich das wahre Classic Feeling.

Danke für dieses tolle Communityfeeling!

An alle Leute die jetzt schreiben: dAs iSt eIn PvP SeRvEr, lEb DaMiT. Ich spiele seid P2 Classic auf Venoxis als Allianz und habe kein Problem damit gegankt zu werden (auch nicht wenn es 10 Highlvler sind), womit ich aber ein Problem habe ist wenn mir PvE Content verwehrt wird durch so ein Müll.

22 Likes

Die Foren Veteranen haben prophezeit das der DF erscheinen wird, ganz sicher. Außerdem regelt Dual Spec jetzt die Probleme die während des Gruppenaufbaus vorhanden sind und somit ist der DF nicht mehr nötig.

1 Like

die ganzen allis könnten auch einfach mal spielen lernen, was is das eig für eine einstellung, vom server zu flüchten weil man mal von horde aufs maul bekommt, kein wunder dass die allianz ständing nur am abloosen ist bei so einer kampfmoral, die horde hat keinerlei vorteil gegenüber der allianz - ausser ihre moral und daran kann blizz auch nichts ändern, die können ja schwer frauen, kindern und menschen mit diversen komplexen verbieten wow zu spielen

4 Likes

Wo steht da irgendwas von Servertransfer? Und zu „Horde hat keine Vorteile außer Kampfmoral“ : auf meinem Realm sind sie in der Überzahl und das ist deren Vorteil. Keine Ahnung was du jetzt hier rappst mit abloosen und Kampfmoral, du bist ja richtig im Film Tobi ^^

11 Likes

Hallo zusammen.

Ich habe vom Start an von Classic auf HS Alli gespielt umd musste meinen Server ja leider auch irgendwann verlassen… .

Also bei uns war es so, dass ich als ich in den 50er Bereich kam mit meinen Main, nicht mehr in Ruhe qsten und spielen konnte .
Die Horde hat gewisse Flugpunkte gecampt und hat sich auch auf den Schiffen niedergelassen sodass man immer instant down war.
Ich wurde permanent gegankt, sodass ich dann angefangen habe einen Twink hoch zu spielen.

Irgendwann habe ich mitbekommen das Allis, von Lucifron war es glaube, zu uns gekommen sind weil denen dasselbe passiert war oder so ähnlich.

Irgendwann habe ich nur mitbekommen das die Horde plötzlich weg war.
Ich habe nicht mitbekommen ob es wirklich so war wie es oben gesagt wurde, weil ich mit twinken und PVE beschäftigt war.

Also sind die Allis von Lucifron gekommen, weil sie permanent gegankt wurden und haben dann die Horde auf HS gegankt, die aber vorher selber wiederum die Allis hier gegankt haben und darauf hin ist die Horde hier verschwunden und jetzt ist mein Server weg.

Ich glaube nur einen Schuldigen gibt es bei der Sache nicht. :grinning:

2 Likes

Also auf Venoxis wird sich vor Utgarde sehr benommen.

PVP-Server funktionieren heutzutage einfach nicht mehr wie sie sollten.
Habe Classic auch auf Lucifron Allianz gestartet, weil ich wieder die alten Schlachten von Hillsbrad, und auch zwischendurch mal ein ausgeglichenes 1vs1 für die kleine Extraherausforderung, erleben wollte.
Letztendlich hatte ich schöne zwei-drei Tage in Hillsbrad als das Ehresystem eingeführt wurde. Die restliche Zeit war es ein reines Gankfest seitens der Horde… Weiß nicht was das den Leuten gibt in ner 5vs1 Situation ewig die Leichen abzucampen, oder einem lvl 60 Schami, der in Booty Bay aufm Mast hockt und den ganzen Tag lvl 30er oneshottet, aber das ist wohl nun mal heutzutage so…
Habe nun auf Giantstalker (Fresh-PVE) angefangen und kann WoW erleben wie ich möchte. Bin ich auf etwas openworld pvp aus tippe ich einfach /pvp und komme immer mal wieder in schöne 1vs1.
Deshalb verstehe ich nicht wie Leute immernoch daran festhalten können, unbedingt auf einem PVP-Server spielen zu MÜSSEN, wenn sie durch ihr Taten dafür sorgen, dass die andere Fraktion den Server verlässt und im Endeffekt der Server „stirbt“.

10 Likes

SSKM. Was machst du auch auf einem PVP Server, wenn du PVE spielen willst…

1 Like

Lustig wenn sowas vom Hordie kommt :smiley:

Jau und genau das Gleiche wird auf den Servern passieren die einen Hordeüberschuss haben. Es gab damals genau einen PVP Server mit einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis, der ganze Rest war einseitig tot.

Es ist den Leuten egal ist wie im realen Leben, die Konsequenzen jucken niemanden, nur der momentane Vorteil ist wichtig.

2 Likes

Derlei Sozialkröppel gabs damals wie heute. Ich hab selbst mal zu MOP oder Cata 3h damit verbracht vor SW den immer gleichen Druiden gesapt. To be fair, der hätte auch einfach PvP ausmachen können und Leute, die TAGE damit verbringen lowies zu ganken sind nochmal n anderes Kaliber, aber dennoch, sowas gabs in Classic. Da wurden die dannnaber regelmäßig von anrückenden Hilskräften zum gehen überredet. Macht heute vermutlich niemand mehr, weils nicht max honor/h oder Epics gibt. Nachvollziehbar.

Keine Ahnung… finde so ein Ele Schamie in BB hat einfach was.
Natürlich nervt es mich wen er mich erwischt aber kann man doch genauso machen^^
PvP in Open World war noch nie fair, das ist nur das härteste Beispiel dafür.

Erinnert mich an die Diskussion als Worldbuffs noch gepurged wurden :stuck_out_tongue:

Ich wusste sofort, dass es ein sarkastischer Post sein muss.
Aber wie Blizzard schon sagte: Wenn dir das nicht schmeckt, dass deine Fraktion tot ist, darfst du gerne transen. Danke, Blizzard. :upside_down_face:

1 Like

Hexer regelt

ganz erlisch , der DF wäre besser! auch ohne den DF geht man in die Gruppe sagt „HI“ und macht die ini. Und am Ende sagt man noch „bb“ und verlässt die gruppe.

Und der DF wäre besser , weil man nicht wirklich große Wartezeit hat, um zur ini zu laufen oder eine Gruppe suchen.

Das der DF angeblich das spiel platt macht stimmt nicht, das spiel machen die Spieler platt die im Forum dauernd rum heulen ! „Weil sie nicht voran kommen“ oder über den bos xyz nicht hinaus kommen"

Ich wette ihr freut euch schon auf den Baby Buff der in ICC kommt.

3 Likes

Ja jeder der im Forum ist ist dumm :stuck_out_tongue: :smiley:

ganz erlisch!

Ich wette du bist ein Tourie der jetzt den Bagger aufreißt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Genau, lernt das Spielen. Tötet den gegner, der bei euch Wohlmöglich mit „??“ angezeigt wird oder meinetwegen mit einer Roten Stufen anzahl.
LERNT SPIELEN, dass ihr gegen mehrere Feindliche Fraktionen gewinnen wollt, ihr seid alleine,… kein gear, kleines level weil ihr gerade angefangen habt…

5 Likes

Ihr müsst mal ein wenig auf Blizzard hören, und nicht immer rummeckern. Die wissen schon was am besten für die Spieler ist, denn das sind Profis, die auf diesem Gebiet perfekt ausgebildet sind.
Wenn Blizzard sagt, der Dungeon Finder ist toxisch, dann ist das auch so. Das wurde vorher genauestens von den Mitarbeitenden bei Blizzard recherchiert.

1 Like

Der DF kam doch eh erst später und damit wäre die Levelphase so oder so bescheiden auf dem Server.