Aber nur für einen Zeitraum von ein paar wenigen Tagen, danach wird wieder zur Kasse gebeten
„You think you do but you don’t“
Blizzard weiß genau, was wir wollen und wie wir es ganz bestimmt kriegen!
Ich hatte von Vanilla bis Cata auf einem PvP Server (Horde mit Verhältnis Horde : Allianz 1:2) gespielt.
Ja, das war damals ok, auch wenn wir das oben beschriebene z.B. auch massiv vor Kara erlebt hatten, wenn 2 10er Horderaids ihre Leute pprten wollen und 30+ Allianzler anderer Meinung sind. Heul doch, PvP Server. Ist halt so.
Wer auf einem PvP Server spielt, muss mit einschränkungen in der open World rechnen - selbst wenn es um PvE geht.
Und darauf hatte ich mit Classic einfach keinen Bock mehr und habe von Anfang an PvE gewählt.
Und die ersten Erfahrungen mit der Serverpopulation und P2 hat alles bestätigt und spätestens da sollte jedem klar geworden sein, was einen auf einem PvP Realm erwartet.
Und der ganze Server-Close-Kakmst hilft uns allen ganz bestimmt weiter. You think you do but you don’t!
@TE
Hör auf das Blackmoore Chick und vertrau auf Blizzard!
Ich kann dich aus meiner Erfahrung gut verstehen - aber wenn du aus den Maßnahmen von Blizzard in der Classic-Laufzeit nicht gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen hast, dann ist dir nicht zu helfen. Blizzard weiß doch, was wir wirklich wollen und wie uns geholfen werden kann.
Deshalb lass solche Themen gut sein und ich wünsche dir ein fröhliches
Heul doch, PvP-Server!
wenn man keine Argumente hat wird man beleidigend
So ist das aber nun einmal. Und jeder, der sich bewusst dazu entschieden hat auf einem PVP-Server zu spielen und dann noch dazu weiß, wie es auf WoW-PVP-Server zugeht, ist selber schuld (noch dazu wenn er Allianz wählt, weil es ja immer schon so war, dass der Anteil an PVPler bei der Horde größer ist, der Anteil PVEler bei der Allianz).
Ich bin zwar auch kein Freund davon, dass man sich einen Spaß daraus macht:
a) Gegner, die einige Level darunter liegen, sodass sie überhaupt keine Chance haben (wiederholt) anzugreifen.
b) Ganken
c) Bewusst den Gegner den Spielspaß zu rauben.
Und dann meist nur mit der Argumentation: „Weil ich es kann!“
Das passiert aber auch auf beiden Seiten.
So - nachdem sich das wahrscheinlich nicht ändern lässt (nach dem Motto: „Setzen wir uns zusammen und reden darüber“) - bleiben nur zwei Entscheidungen über:
a) Es zu aktzeptieren
b) Den Server zu verlassen
Und ja, Blizzard hat es hier vergeigt, weil sie das einfach so zugelassen haben, dass - gerade auf PVP-Server, aber nicht nur - ein dermaßen grobes Fraktionsungleichwicht entstanden ist.
Kollege, du hast damit angefangen Leute im Forum als dumm hinzustellen.
Etwas zu viel von deiner Medizin geschluckt?
Edit:
Blizzard trifft viele schlechte Entscheidungen - aber wie du schon sagtest: gemeinsam als Servercommunity das Thema angehen ist unmöglich. Am Ende machen die Spieler sich selbst das Spiel kaputt. Da stimmt mein Zitat You think you do but you don’t!
Aber ich denke, dass alle, die das Spiel spielen, lange genug im Internet unterwegs sind, um zu wissen, dass man Communities nicht faires Sozialverhalten zutrauen kann (solange das keine Blase aus Gleichgesinnten ist). Nur ein Teil ist sozial fair unterwegs. Und es ist meist auch nur ein Teil, der wirklich toxisch ist. Aber wenn die Umgebung (hier: Serverrichtlinien und Verhaltensregeln) dem keine Einschränkung gibt, zieht der restliche Teil, der weder besonders nett noch besonders fiea 8st, mit. Sei es aus temporären Vergeltungsgefühlen oder einfach einem Präventivschlag, um dann Ruhe zu haben. Eben weil es nicht sanktioniert wird.
Und wer aus dem Verhalten gemischter Communities nicht lernt, der hat leider Pech.
Da kann am Ende auch Blizzard nur bedingt was machen (siehe deine Aussage, dass PvPler eher Horde spielen und so ein natürliches Ungleichgewicht erzeugen - stell dir das Geheule vor, wenn die Hordeslots auf den PvP Realms alle voll sind und auf einmal jeder „nicht mehr mit den Freunden zusammen spielen kann“ …)
wo habe ich sie als dumm bezeichnet ?
… aber Blizzard könnte etwas machen. Sie wollen nur nicht, warum auch immer. Und ja, bei jeder Entscheidung/Veränderung, die getroffen wird, wird es Leute geben, die damit nicht einverstanden sind.
Das ist korrekt. Aber selbst mit Fraktions-slots wäre jetzt mir den Realmschließungen alles hinfällig. Blizzard trifft leider zu viele für die Comm schlechte Entscheidungen aus Gründen, die nur dem Unternehmen dienen und die Spieler-Comms noch mehr zerstört, als sie es selbst könnten. seufzt
Von daher stehe ich da auch voll hinter deiner Kritik (und der vieler anderer Spieler) an Blizzards Maßnahmen.
Und ich dachte es kommt jetzt mal wirklich eine Lobeshymne über das Community Gefühl und keine Hasstirade.
Schade.
Tut mir Leid, wenn dir deine jetzige Situation keinen Spaß macht.
Ich hoffe es geht dir nach deinem Frustabbau hier etwas besser.
Liebe Grüße
wurde auch schon von 80er allis gegankt vorm dungeon, siehst du mich heulen und server transen? lol
NEUER CHANGE (fast so gut wie dual spec):
Je näher man bei einem Portstein steht, umso weniger dmg sollte man von anderen Spielern erhalten. Oder es werden einfach „Wachen“ hingestellt, damit die Leute porten können…
Open world pvp ist eine super Sache, aber Porsteine sollten ein safe space sein.
Ich hab leider die smiles in meinen Beitrag vergessen, das ganze war nicht wirklich ernst gemeint.
Aber Blackmoore war damals wirklich toll was PvP betraf. Es gab so viele tolle Zweikämpfe in der open world. Selbst zu wotlk gab es das dort noch in massen. Und ständig war was vor den Hauptstädten los. Heute sind alle nur noch in Eile für die geilen Epixxx.
Hmm naja pvp server halt… Muss man mit leben wenn man sich für entscheidet.
Pve server sind mir dafür zu öde.
Mein Server Venoxis ist ja plötzlich überfüllt worden… Wo ich als casual spieler kaum eine chance habe jetzt erstmal reinzukommen.
Habe mich jetzt für jin do Horde entschieden aber frage mich auch wie es mit dem Fraktion verhältnis sein wird und ob es dort ger Community vertreten ist…?? Bzw wo kann man das nachschauen
Also ich hab deine Ironie verstanden (und weiter geführt - weil Blizzard ja auch alles für eine Lösung dieses völlig neuen und überraschend auftretenden Problems tut. Nicht!)
Wie ich auch schon sagte: Damals war das mit dem PvP Realm in Ordnung. Da haben Fremde auch spontan geholfen, selbst wenn man trotzdem in der Unterzahl war.
Aber so, wie sich die Comm in Retail entwickelt hat, ist das mittlereweile nicht mehr zu erwarten. Und am Ende ist es auch diese Comm, die Classic spielt.
Die Portsteine stehen in der Open World. Und warum sollten da Wachen stehen? Ich spiele ein Rollenspiel und dein Vorschlag passt nicht ins Konzept der Welt.
Es ist nun mal ein PvP Server.
Und PvP Server sind viel mehr als heroische 1 on 1 beim questen oder kleine und große Schlachten um Hillsbrad.
Wenn ihr in Ruhe PvE spielen wollt, geht auf einen PvE Server (so wie ich).
einseitige Fraktionsverhältnisse passen auch nicht ins Bild, es wäre ein vernünftiger Kompromiss zugunsten der unterlegenen Fraktion!
Der TE hat damals bestimmt auch bis ICC gewartet, bis er angefangen hat wow zu spielen. Immerhin ist es ohne DF unmöglich und der kam halt erst mit ICC.
Polemik ! Sauber! So überzeugt man seinen Gegenüber. Niemand sagt es ist unmöglich, nur nicht mehr zeitgemäß. Die Com ist ne andere, die Leute haben weniger Zeit, wir sind alle älter geworden und damit verschieben sich Prioritäten und Ansprüche. Der Großteil hat ja auch erwartet das der Df kommt, Blizz fügt ihn ja auch nicht wegen dem Classic Feeling nicht ein, sondern schlicht wegen Geld. Denn es bremst die Masse beim Dungeongrind aus, nicht mehr nicht weniger.
Dafür nehmen sie auch alle Nachteile in Kauf, wie zum Beispiel die Superserver. Ich denke schon das sie in der Lage waren das vorherzusehen.
Ging mir damals zu BC auf „Das Konsortium“ so. Bei uns war es das Schlingendorntal, wo Highlevel-Schurke an unseren Leichen gecampt hat. Bin dann mit Level50 oder so, dann auf „Die Aldor“. Und da hab ich immernoch mein Main.
Classic bin ich auch von Razorfen auf einen englischen Server getranst, wei der Tod ist. Am letzen WE zur besten Raidzeit waren dort auf Horde und Allianz zu je 18 Spieler ohne Gilde und nur 1 bis 2 60er on.
Auf dem englischen sind weitaus mehr.
Classic Wotlk bin noch auf Razorfen.