Danke Blizzard

Wie oben schon beschrieben wurden in P1 die raids gebufft im Vergleich zu früher. Ich find die Buffs gingen nicht weit genug. Trotzdem kann es doch der Grund sein, warum es mancher nicht schafft und nach Änderungen brüllt. Aber klar, da sind sie natürlich selbst dann schuld. Nur du bist die Unschuld, hab ich notiert.

Das hattest du in wow aber immer schon. Egal ob Retail oder classic. Du spielst und sammelst dein Zeug und ein paar Monate später kommt ein neuer content oder ein neues addon.
Und dann kannst du alles was du dir erspielt hast wegwerfen. Das ist nunmal das Spielprinzip von wow.

Ich spiele es trotzdem, wegen den spaßigen und lustigen Momenten mit den Leuten die ich kenne.

Erfolge sind für mich nur eine Methode von Blizzard, um den Spielern etwas dauerhaftes zu bieten, dass sie nicht verlieren und so an das Spiel bindet.

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Okay,

Google schlägt mir nun zum 1000x einen Forenbeitrag vor. Und JEDES Mal wird in eben diesen gejammert. Gejammert wie ein kleines Kind. Wie einige hier schon geschrieben haben: Eine Entscheidung freut die Einen und ärgert die Anderen. Aber die meisten von uns kommen einfach damit klar, Herrgott nochmal.

Für die Pop kann Blizzard relativ wenig, sie können Dir nur anbieten den Server kostenfrei zu wechseln.

Vielleicht schaffst du es ja mit deinem Leben weiter zu machen, auch wenn du den Server wechseln musst.

Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß :slight_smile:

3 Likes

Mein Beitrag bezog sich auf den Post über meinem und war nur als Vergleich zu der zitierten Aussage gemeint.

Ich würde WoW nicht spielen wenn ich es so empfinden würde wie du schreibst.

Ich beobachte gerade, dass sich viele für einen Trans entscheiden, obwohl sie eigentlich dagegen waren und keine Lust auf Venoxis haben. Es gab eine Kettenreaktion, weil ganze Gilden gegangen sind und nun scheint ein Trans der letzte Ausweg, weil der Server vermutlich einfach ganz aussterben wird. Ich finde es persönlich sehr schade, in diese Situation gebracht zu werden und denke zunehmend darüber nach, das Spiel einfach an den Nagel zu hängen.

3 Likes

Tu den restlichen Spielern bitte den Gefallen und gib das als Kündigungsgrund an. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass Blizzard ihre Entscheidungen zukünftig weiser trifft.

Es ist halt echt schade. Im Endeffekt hätte sowas gereicht wie: „die Transfers bleiben lange genug offen und ihre Schließung wird frühzeitig angekündigt. Macht euch keine Sorgen, ihr werdet nicht auf einem leeren Server alleine spielen müssen.“ Dann hätte man diese Torschlusspanik nicht.

2 Likes

Der erste sinnvolle Beitrag hier.
Das auswandern nach venoxis vom Geliebten zuhause Transcendence hat sich über die lange Zeit grundsätzlich positiv auf mein Spielergebnisse ausgewirkt.
Sollte venoxis „sterben“ geht die Odyssee eben weiter auf einen Server, auf dem das Spielen nach meinen Bedürfnissen so möglich ist, wie ich das haben mag.

Kostenlose Transfers für Flexibilität anzubieten ist erstmal nicht falsch.
Trotzdem wäre es durchaus sinnvoller den Kern des Problems anzugehen als immer drumherum zu kaschieren oder andere mit lautem, aber doch verdientem rumgegammelt persönlich anzugehen um seiner akuten miesepetrigkeit freien Lauf zu lassen.

Ich frage mich wieso Blizzard nicht einfach die offiziellen Statistiken irgendwo anzeigt, wo man aktuelle Informationen über die Spielerzahlen bekommt. Um mehr Geld durch kostenpflichtige Transfers zu bekommen?

Weil sie dann geheimnisvoll und somit interessanter sind? :rofl:
Warum haben sie das /who in Classic genervt mit dem Spieler quasi rund um die Uhr Leute whoen konnten um eigene populationsstatistiken zu erstellen?
Warum wurde der Taschendiebstahl von schurkenbots in zB brd genervt?

Um es mit tv Kaisers Worten zu sagen: ein Teufelskreis!

Ist das noch aktuell??

Das geht nicht. Hatten sie bereits vor längerer Zeit erklärt. Das gibt die Technik nicht her. Layer oder nicht, Server können nicht unendlich und beliebig vergrößert werden.

Der Kern des Problems sind die Transfers. :slight_smile: Weil es eben doch grundlegend falsch ist diese anzubieten. Weil die Masse einfach hirnlos wechselt, wenn Gilde x den Server wechselt und der alte Server somit „bald unspielbar werden wird“. Bei sowas auf die Schwarmintelligenz zu setzen ist der komplett falsche Ansatz und es wurde nun doch x mal belegt, dass das mit modernen, herdentriebenen, auf den persönlichen Vorteil bedachten WoW-Spielern nicht funktioniert. Es sorgt nur dafür, das ein Server nach dem anderen in die Binsen geht.

Weil diese Who-Abfragen hohe Serverlast generieren und die Server mit der Menge nicht mehr klargekommen sind.

alternativ könnte Blizz auch die offiziellen Zahlen preisgeben ¯_(ツ)_/¯
Bisher haben die Spieler noch immer eine Möglichkeit gefunden, die Spielerzahlen näherungsweise zu ermitteln.

1 Like

Man kann das auch weiterhin mit Who-Abfragen machen. Es dauert halt nur länger als früher.

Wenn du dich nicht laufend so asozial äußern würdest, ua was haben allein erziehende Mütter mit DEINEM Problem zu tun? - dann könnte man dich sogar ernst nehmen.

Bei deiner Art komme ich jedoch nicht umhin, Schadenfreude zu empfinden. Wenn auf eurem Server so ein Umgangston herrscht, und jeder nur heult, würde ich auch sofort den Transfer nutzen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.