Danke für das Pre-Event

Was hast du Erwartet? Eine neue Zone nur für den Pre-Event? Macht wenig Sinn, oder?

4 Likes

Also ich habe es nun gestern Abend dann auch noch gemacht, und kenne Teile des anderen Kritik-Threads und jetzt diesen. Eine leichte Abhängigkeit bzw Zusammenhang gibt es ja vielleicht. (Let‘s face it, hat jemand treffend eingebracht).

Ich persönlich fand dieses Ereignis dennoch maximal nett, aber trotzdem auch mau.
Dabei stören mich ebenso Dinge wie 5 Zombies irgendwo mitten im Brachland sowie lags ohne Ende bei zB Nathanos. Da ging kein Cast mit meinem Mage durch, habe nur gehofft, Verdacht-Eisblock richtig zu setzen um nicht zu sterben. Aber so hat der und mein Priest jetzt auch 115er Waffe, die 7min passen also im Ziel, aber der Weg dahin?
Und anstelle ein paar netter Quests, die im Ziel das gesamte Set freigeben, soll, Entschuldigung, darf ich jetzt mit zig Chars Dailys farmen, wo man zB Pilze sammelt? Schon wieder Dailys? Da wäre eine 15-teilige Questlinie mit nettem, einstimmenden Inhalt nicht möglich gewesen?

Es kam bei mir gar keine shadowmäßige Weltuntergangsstimmung auf - mein eigentlich größter Kritikpunkt. Kein Gefühl der Sorge, das die entfesselte Geisel Azeroth nun ohne einen herrschenden Lichking zerfetzt - außerdem habe ich einen Besen bekommen, um das zu verhindern. Wobei so absurd, das es halt schon wieder lustig sein will und kann.

Technisch ists zT ein Desaster und es steckt sichtbar keine Liebe drin. Mag sein, dass es nächste Woche dann einiges mehr an Zombies gibt, aber das Markenfarmen stimmt ja schon mal nicht gut ein.

Persönliches Fazit:

• Mit Main gemacht, werde aber nur versuchen die Tasche vom rare zu ergattern (nicht schlimm, wenn nicht, kann man alles auch kaufen), keinesfalls alle rares abwarten (da ich spielen möchte, nicht warten)
  • 2x die 115er im perma lag geholt. Ziel ok, Weg dahin ein Armutszeugnis. Was für Skills macht der gute Nathanos überhaupt? Das grüne am Boden war böse, und sonst?
  • Set erfarmen, die ich auch persönlich nicht schön finde, da reichen die Kriegsfront Sets eh, werde ich nicht, da zu zeitaufwändig und repetitiv, stupide. Da macht mir, anders als bei zB BGs, der Weg zum Ziel zu wenig Spaß und Sinn
  • Nett, wenn jemand grad seinen frischen Twink auf grob 100 bringen möchte und gerne langweilige Daily spielt. Aber für etwa ilvl100 gibts weiterhin andere, vlt bessere Inhalte, steht daher in guter Konkurrenz das gute Eiskrone-Farmen.
2 Likes

Für nen 15er mit il 109

Was hast du erwartet, wenn 100 Leute gleichzeitig auf den Einprügeln… :see_no_evil:
Wir standen letzen Sonntag nochmal vor N’zoth und mussten, nachdem der komplette Raid mehrmals vom Server gekickt wurde, einfach „aufgeben“.
N’zoths nachträgliche Rache: Lags und Serverkicks. :neutral_face:

Ich stimme dir zu, vorallem wenn man das ungleichgewicht der Kräfte auf vielen Servern bedenkt. Auf Lothar (im Kriegsmodus) brauchst du ohne Raid nicht hoffen einen abzubekommen als Allianz-Spieler. Bei der Spawnzeit hat die stärker vertretene Fraktion genug Zeit sich jeden spawn unter den Nagel zureissen.

An sonsten ist das event ok. Für mich als wenn du eine Bockwurst am Kiosk bestellst, diese nur mittelmässig ist und auch noch ohne Senf und Brötchen serviert wird.

Für mich ist es eines der schlechtesten Pre-Events in der Geschichte von ganz World of Warcraft.
Nicht einmal das Geißel-Event fühlt sich gut oder immersiv an und warum zur Hölle befindet sich der Argentumkreuzzug in diesen unwirtschaftlichen Regionen von Eiskrone?
Hätten sie nicht alles in die Pestländer verlegen können mit großen Schlachten um Hearthglen, Tyrs Hand, Stratholme und um die Kapelle?
Warum ausgerechnet Eiskrone? - Das hätte ein Schauplatz in einem 2 oder 3 wöchigen Pre-Event sein können, dass wir uns langsam zu ICC vorkämpfen.

Ich für meinen Teil fühle mich dabei nicht einmal nostalgisch und wie soll mich das alles zu SL einstimmen?

1 Like

Hast du in Eiskrone mal in den Himmelgeguckt? Dort ist der übergang zu den Schattenlanden und die „Macht“ der Geisel am größten. Nicht in den Pestländern die inzwischen sogar teils (westliche) wieder befriedet/ von der Verderbnis befreit sind.

Aber ich denke ich erkenne deinen Hintergedanken. Als Paladin wäre der Weg (Dalaranruhestein --> Portal Ordenshalle --> deren Ausgang zu den Pestländern) leichter dort hin als der lange Flug. Schlingel! :wink:

4 Likes

Ich hätte die komplette Skybox ausgetauscht, damit es für ganz Azeroth bedrohlich wirkt.
Erklärt aber immer noch nicht, warum der Kreuzzug weiterhin in diesen unwirtschaftlichen Regionen seine Ressourcen verschwendet, obwohl sich alle in die Pestländer zurückgezogen haben.

Das wäre sogar ein längerer Weg für mich, schließlich besitze ich meinen Wappenrock des Argentumkreuzfahrers

Das sehe ich auch so. Immersion gleich Null und ich habe direkt wieder das Gefühl, dass die Geschehnisse des Addons außerordentlich isoliert sind und keinerlei Auswirkungen auf Azeroth haben. Der traurige Frostwyrm, der durch die Gegend fliegt und die Bosse, die in Eiskrone nach 5 Sekunden umfallen, sind eine kleine Unannehmlichkeit, aber nichts, was einem das Gefühl gibt, dass eine weitere Katastrophe ihren Lauf findet. In Eiskrone ist es noch ein kleines bisschen präsenter, aber gerade in den Östlichen Königreichen ist das storytechnisch traurig. „Die Geißel bricht über uns herein!“ - „Mh? Wo denn?“ - „Keine Ahnung, in Dunkelhain ist ein kleiner Hyperspawn für eine Quest.“

10 Likes

Du… verwirrst mich.
Der Himmel ist nur über der Zitadelle so „aufgebrochen“ denn dort und nur dort ist der Übergang. Die Zitadelle ist der Anker nicht Azerot als ganzes. Und falls du jetzt mit dem verdunkeltem Himmel aus der Sequenz argumentieren möchtest. Der ist eben nur dies, verdunkelt. Stell es dir wie einen Vulkanausbruch vor. Da ist auch nur an einem Punkt der eruptierende „berg“ der Lava speit. Die Aschewolke dehnt sich jedoch weiter aus.

Zum Wappenrock, schön dass du den hast. Nur leider sind die Pestländer unwichtig. Dort waren sie zu Klassik wichtig weil dies eben der Ort war wo die Geissel am mächtigsten war. Das änderte sich mit erscheinen von WotLK. Da wurde die Fraktion erweitert und startete den Kreuzug nach Nordend. Wo die Geisel am mächtigsten ist. Vor allem wegen der Zitadelle und Thron des Lichkings. Nun da der seinen Helm nicht mehr hat, kontroliert er diese auch nicht mehr. Man bekämpft das Feuer wo es brennt. Nicht wo der Rauch hinziehen könnte.

2 Likes

Habe mich dann gestern Abend auch noch dran begeben…
Tja was soll ich sagen. Ich stimme der vielen Kritik zu.

Das PreEvent hat mich auch ziemlich enttäuscht. Ich erwarte sicher nicht zu viel…aber wenn es nur noch ein paar Wochen sind zum neuen Addon und mir überall zugerufen wird wie gefährlich die Geißel doch ist, dann sind die vier, fünf Zombie in den Außenbereichen irgendwie nicht so bedrohlich. Kann sein dass sich das nächste Woche noch verändert. Aber so ist es im Grunde alles wie zuvor, nur dass in der Stadt ein Zelt der Argentumheinis steht und ab und an die NPC Wachen die Ghule eliminieren…

Letztlich fehlt mir die gesamte Immersion für einen Feind, der so lange besteht, so lange aufgebaut wird/wurde. „Es muss immer einen Lichking geben“…Wieso genau? Die Geißel macht genau gar nichts…Da reicht aktuell Wachposten Guntermann um zwei drei Ghule in Schach zu halten, während der Wyrm fröhlich seine Kreise fliegt.

Dazu die lieblosen Dailies und Raregrinds, ein Set welches schon lange ingame ist, CatchUp der bei 1 von 10 Bossen greift (wenn überhaupt) und unfassbare Lags…
Nein keine Ahnung was genau ich erwartet habe, aber das war es nicht. Ich hatte auf eine Storyquestline gehofft. Zur Einstimmung auf SL, aber auch das gabs nicht. Die paar Storyschnipsel mit Tyrande und Nathanos sind mir einfach zu wenig irgendwie, obwohl sie noch das Beste am Event waren…

Weiß gar nicht was ich denken soll…Hoffe einfach SL lässt mich nicht so im Regen stehen, das wird für mich eindeutig ein Scheideweg für WoW.

2 Likes

Ja stimmt, ich schätze die Resourcen wurden benötigt um SL zum neuen Termin spielreif zukriken. Dass das Add-on verschoben wurde hat ja Gründe.

Sind sie nicht, da die Geißel in den Pestländern noch immer moderat vorhanden war/ist und der Kult faktisch auch wieder sehr aktiv ist, um massenhaft neue Untote aufkratzen. Die Geißel in den Pestländern, die offenkundig noch nicht beseitigt war, dreht auch wieder frei. Die Westlichen Pestländer wurden weitestgehend aufgeräumt und heilen, die Östlichen Pestländer jedoch nicht.

Das unwichtig war nicht gut gewählt. Die Geisel ist dort verglichen zur Eiskrone. Wie ein Dorf zu einer Metropole, dennoch eine Gefahr, du hast Recht.

Edith: Diese Diskussion hat schon mehr content als das Event. :stuck_out_tongue:

Ah, so meintest du das. Ja gut. Aber dennoch hat sich für Eiskrone in dem Sinne wenig geändert, denn laut der Lore war es auch so, dass die Geißel einen trotz der Präsenz von Bolvar umgenietet hat, wenn man dort herumlief. Das wurde zu Legion bestätigt, als es darum ging, dass Magier (?) oder Hexer, kA, dort auf der Suche nach Artefaktwaffen sind und Bolvar sich darüber beömmelt, dass sie es doch versuchen sollen, an der Geißel vorbeizukommen und viele Abenteurer bereits gescheitert sind.
Alles, was sich in Eiskrone nun geändert hat ist, dass eine Reihe von alten Geißelfürsten und Bossen nochmal aus dem Tod geholt wird, um wenige Augenblicke später wieder tot im Schnee zu liegen. :smile:

Weil er zu WotLK schon dort war.
ich vermute mal, damals wollte man nah genug sein an der Eiskronenzitadelle, aber trotzdem einigermaßen sicher vor der Geißel.

Dann hast du das Cinematic intro wohl verpasst und WotLK auch nicht gespielt.

In Eiskrone war die Geißel seit dem Fall von Arthas aka Lichking versammelt.
Bolvar hat während seiner Amtszeit dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen.
In Eiskrone begann alles, seit Sylvanas die Krone zerbrochen hat.
genau über der Eiskronenzitadelle schwebt ja auch der dunkle Turm.
Wo geht man hin, wenn man eine marodierende Geißel zu bekämpfen hat und das Lager des Argendumkreuzzugs praktischerweise schon vor Ort ist? Richtig, an den Herd des Geschehens.

Ausserdem marodiert die Geissel ja auch in den Pestländern.

Und zusätzlich: ist Euch aufgefallen, dass in komplett Eiskrone die Geißel auf Level 50 hochgestuft wurde?
Nicht nur in den questgebieten.

LG, Itako. :nerd_face:

Made my day!

1 Like

Deshalb mag ich das Forum 3 Threads is Pre Event nen Witz? Und 1 Thread danke find ich voll toll :rofl:

Das stimmt tatsächlich nicht.
Ich hab gestern einiges von Eiskrone gesehen, weil ich den gesamten Zyklus der Rarmobs mitgemacht habe. Es gibt z.B. bei den Saronithöhlen im Westen (?) Mobs auf Stufe 30. War überrascht, als die mit 1 Schlag tot waren und ich nach dem AFK sein noch am Leben war, nachdem 1-2 solche Mobs die ganze Zeit auf mich eingeprügelt haben. :'D

Also gibst du indirekt zu, dass die Welt von World of Warcraft ziemlich statisch und nicht lebendig ist.
Finde ich sehr gut! :slight_smile:

Doch ich habe tatsächlich alle Spiele seit Wc2 gespielt :wink:
Eiskrone ist schlicht und ergreifend ein unwirtschaftlicher Ort für den Kreuzzug, der Ort ist nicht befestigt (sie leben in Zelten!) Und es ist kalt.

Aber mir ist klar, warum die WoW-Lore und Welt mittlerweile ein Witz ist.
Das Writing für dieses Event ist und bleibt ein Witz.
Da fand ich die Kurzgeschichte letztens besser mit Matthias und Schönewind