Möchte nun doch auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe nicht sehr viele Pre-Events mitgemacht (irgendwie hab ich da immer pausiert), daher kann ich das jetzige schlecht mit anderen vergleichen.
Das Pre-Event geht zwei Wochen, richtig? Davon ist gerade mal ein Tag um. Mir leuchtet nicht ein wie man sich nach einem Tag bereits ein Urteil über das gesamte Event bilden kann. Damit sage ich nicht, dass ich persönlich alles toll finde und super-duper hyped bin. Aber ich verteufle es auch nicht um jeden Preis sondern warte lieber erst mal ab, ob und was da noch auf uns zukommt.
Bezüglich der Story hat man erfahren, dass die Sache mit der Geißel noch nicht die große Runde gemacht hat. Macht ja auch Sinn, dass man die Bevölkerung nicht in Panik versetzen will wenn man noch gar nicht genau weiß, was überhaupt los ist. Und logisch, dass dann nicht bereits alles von Ghulen überrannt ist. Würde mich gar nicht überraschen, wenn da noch Verstärkung eintrudelt. Vielleicht werden es täglich ein paar mehr? Keine Ahnung, hab heute noch nicht eingeloggt. Und wenn nicht – es gibt ja auch noch ne zweite Phase nächste Woche. Ja, sie wurde generft, aber ein paar mehr werden es sicher noch werden.
Poliert die Glaskugel
Dem einen werden es zu viele, dem anderen zu wenige sein. Wieder andere wollen überhaupt keine Ghule sehen. Kaum einer wird sagen: Passt schon so. Warum? Weil Menschen als Gesamtheit nie zufrieden gestellt werden können. Sieht man auch sehr schön an den Eiskrone-Rares. Vielleicht war es gar nicht so gedacht, dass man 6-7 Stunden lang jeden einzelnen Rare abfarmt, am allerersten Tag. Um danach zu sagen: Die ham ja nix gedroppt und das war ALLES? Und das soll ich jetzt JEDEN TAG machen? Und dann die Lags … Shock
Ich brauche die 34er Tasche nicht, meine 30er werden nie voll weil ich vorher immer verkaufe. Na gut, außer in alten Raids vielleicht, obwohl nicht mal dann. Die Daylies muss ich nicht mögen und auch nicht absolvieren, da zwingt mich keiner zu. Sind völlig optional. Das Haustier ist putzig, das Transmogg-Set – da gibt es Schöneres. Bei Nathanos droppen die falschen Waffen, bin immer etwas unlucky in solchen Fällen. Ist das schlimm? Nicht wirklich. Ist irgendetwas davon relevant in Shadowlands? Nö.
Ich bin noch nicht sehr lang im Forum unterwegs und hatte bislang einen eher positiven Eindruck. Das ist nach wie vor der Fall – allerdings sind einige Threads des letzten Tages schon ein wenig erschreckend. Oder abschreckend, sollte ich vielleicht eher sagen. Wie extrem manche Leute unterwegs sind, das überrascht mich immer wieder. Egal ob für oder gegen etwas, Hauptsache so laut wie möglich. Da werden sämtliche Klischees bedient und brav abgearbeitet. Was schade ist, weil es auf so manchen kein allzu gutes Licht wirft. Denn, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, hinter jedem Charakterbildchen steckt schließlich ein Mensch.
Vielleicht bin ich dumm, ohne es zu wissen. Weil ich‘s nicht verstehe. Vielleicht bin ich auch einfach nur naiv. Kann gut sein. Es ist ein Spiel, kein Lebensinhalt. Wird hier kompensiert? Projiziert? Keine Ahnung. Es macht mich ein bisschen traurig, ist aber zu verschmerzen.
Ich freu mich immer noch auf Shadowlands.
Das Pre-Event hat mir die Vorfreude nicht verdorben und ungeachtet meiner persönlichen Präferenzen oder Kritikpunkte (was ich mir anders gewünscht hätte) bedeutet es für mich das Ende von BfA. Ich werde meine Chars von Dazar Alor wieder nach OG umparken und meinen ollen Kram verkaufen. Vielleicht levle ich noch ein, zwei Chars. Vielleicht schau ich mal in Eiskrone vorbei (ich farme seit Urzeiten nen Bogen-Transmog aus den Hallen der Reflektion, es will einfach nicht droppen, unlucky usw. )und wenn gerade ein Rare da ist, hau ich halt mit drauf.
Ich wünsche euch allen von Herzen eine möglichst gute, für euch erfolgreiche Zeit und bleibt gesund!
Grüße
Nefa