Danke für das Pre-Event

Grüße an euch alle. Auch ich habe gestern das Pre-Event gestartet.

Mir war von Anfang an klar, dass ich keine Erwartungen haben muss. Dennoch schließe ich mich den Vorrednern an und muss sagen, dass ich jeden einzelnen verstehen kann, der von diesem Event enttäuscht ist.

Es ist einfach schade um das schöne Spiel und ich hoffe, dass die gesparten Kapazitäten für die Entwicklung von Shadowlands tatsächlich gut genutzt werden.

Mal unabhängig von der fehlenden Immersion, dass die Geißel tatsächlich eine Bedrohung darstellen soll, finde ich es einfach zu schade, dass ein solches Event (bei dem es super viel Potenzial für schöne Storylines gäbe) quasi für die „Nicht-arbeitende-24/7 guckende-Netflix-Homeoffice-Fraktion“ entwickelt wird. Damit will ich niemanden persönlich beleidigen :joy: :rofl:, aber als Arbeitnehmer mit einer 40h Woche habe ich ehrlich gesagt auch gar keine Lust mich für eine vollständige Rotation der Rare-Mobs knappe 6 1/2 Stunden in Eiskrone aufzuhalten und AFK-Simulator zu spielen. Obwohl ich schon gerne die Tasche, das Mount und das Andenken haben würde.

Aber gut… sind ja zwei Wochen Zeit in denen man den ein oder anderen Rare zu Gesicht bekommt.

Da hätte ich es jedoch lieber gesehen, wenn die Rare-Mobs dauerhaft spawnen, man diese aber nur (wie in den anderen BFA-Gebieten) einmal täglich und den Boss einmal weekly umhaut. Dann würde man sich eine Stunde mit den Rare-Spawns herumschlagen und könnte den Rest der Zeit für anderen Content nutzen (M+, WQ, Story… whatever).

Die einzige Abteilung die ich jedoch stets loben möchte, sind die Leute aus der Cinematic-Abteilung.

Auch wenn ich persönlich die großen Expansion-Cinematics um längen besser finde (vom Aussehen, Stil,etc…), sind auch die kleinen Ingame-Cinematics stets schön anzusehen.

2 Likes

fussnägelhochroll

2 Likes

Das funktioniert zeitlich ja nicht mal, außer du machst die Nacht durch oder gehst viel zu spät ins Bett. :smile:

Stimmt, Punkt für dich.
Edit 1 Tag später: ich habe jetzt 3 Rarmobs gelegt, es gibt keinerlei Lags mehr

Ja, aber da war es für die aktuelle Story nicht relevant, außerdem weit unter aktuellem Level.

Ringe gibt es, schau mal hier: https://www.vanion.eu/news/shadowlands-pre-event-aktueller-timer-fur-eventbosse-23119
Fehlende Trinkets und Azerittraits kann man für Mainchars/Twinks, die etwas Gear brauchen so kurz vor dem neuen Addon doch verschmerzen, oder?

Ich finde das Pre-Event auch recht spaßig, ich freue mich auch mal wieder in Eiskrine was zu tun zu haben (abseits von TPD campen oder Transmogg farmen in alten Raids). Ja, der Rar-Timer ist mit 20 Min etwas lang, aber wenn man gemütlich ne Std die Worldquests machen will, dann kann man 3 Stück mitnehmen, auch ganz ok.
Wenn die Tage der Rest vom Pre-Event kommt (Invasion der Geißel in den Hauptstädten), dann gibts wieder ein wenig mehr zu tun :slightly_smiling_face:

Soviel lange Weile hast du ja? :slight_smile:
*zu bekommen

Du denkst es ist Langeweile?
Das ist Vergewaltigung unserer Sprache. Etwas Mühe sollte man sich schon geben, wenn man möchte das andere die Texte lesen sollen.

Rechtschreibfehler passieren, aber „kriken“ oder lange Weile anstatt Langeweile …

Hin und wieder hat man den Eindruck einige sehen Rechtschreibung eher als gute gemeinten Vorschlag an …

4 Likes

Das sind Dinge die genauso passieren können wie ausversehen eine falsche Taste anzuschlagen. Aber bitte, wenn du meinst: Missfort mit der fahre. (ich hoffe das ist nun mehr ersichtlich als „wohl platzierter Fehler“) :stuck_out_tongue:
Sorry für offtopic

Mehr als das, kann man gar nicht sagen.

Ich kopiere einfach das was Nilann gesagt.

Sehe ich nämlich genauso . . . . ich bin halt Casual-Gamer aber ich habe halt null Feeling und halt null Lust, und das ist echt schade, war bei manchen Pre-Events mal anders.

Null Lust, weil es halt nix krasses ist . . . ich habe mir halt von der Geißel irgendwie mehr erwartet, dass ist irgendwie . . lieblos hingeklatscht . . damit man was liefern kann …

1 Like

und genau das meine ich ja… für jemanden wie mich ist dieses Pre-Event gefarme absoluter Dummschiss… also keine Ahnung wer sich bei Acti-Blizzard so etwas ausdenkt…

Ja sehr ungewöhnlich für ein MMORPG. Wer hätte damit rechnen können, das sich so viele Leute auf einem Fleck tummeln können :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Möchte nun doch auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe nicht sehr viele Pre-Events mitgemacht (irgendwie hab ich da immer pausiert), daher kann ich das jetzige schlecht mit anderen vergleichen.
Das Pre-Event geht zwei Wochen, richtig? Davon ist gerade mal ein Tag um. Mir leuchtet nicht ein wie man sich nach einem Tag bereits ein Urteil über das gesamte Event bilden kann. Damit sage ich nicht, dass ich persönlich alles toll finde und super-duper hyped bin. Aber ich verteufle es auch nicht um jeden Preis sondern warte lieber erst mal ab, ob und was da noch auf uns zukommt.

Bezüglich der Story hat man erfahren, dass die Sache mit der Geißel noch nicht die große Runde gemacht hat. Macht ja auch Sinn, dass man die Bevölkerung nicht in Panik versetzen will wenn man noch gar nicht genau weiß, was überhaupt los ist. Und logisch, dass dann nicht bereits alles von Ghulen überrannt ist. Würde mich gar nicht überraschen, wenn da noch Verstärkung eintrudelt. Vielleicht werden es täglich ein paar mehr? Keine Ahnung, hab heute noch nicht eingeloggt. Und wenn nicht – es gibt ja auch noch ne zweite Phase nächste Woche. Ja, sie wurde generft, aber ein paar mehr werden es sicher noch werden.

Poliert die Glaskugel

Dem einen werden es zu viele, dem anderen zu wenige sein. Wieder andere wollen überhaupt keine Ghule sehen. Kaum einer wird sagen: Passt schon so. Warum? Weil Menschen als Gesamtheit nie zufrieden gestellt werden können. Sieht man auch sehr schön an den Eiskrone-Rares. Vielleicht war es gar nicht so gedacht, dass man 6-7 Stunden lang jeden einzelnen Rare abfarmt, am allerersten Tag. Um danach zu sagen: Die ham ja nix gedroppt und das war ALLES? Und das soll ich jetzt JEDEN TAG machen? Und dann die Lags … Shock
Ich brauche die 34er Tasche nicht, meine 30er werden nie voll weil ich vorher immer verkaufe. Na gut, außer in alten Raids vielleicht, obwohl nicht mal dann. Die Daylies muss ich nicht mögen und auch nicht absolvieren, da zwingt mich keiner zu. Sind völlig optional. Das Haustier ist putzig, das Transmogg-Set – da gibt es Schöneres. Bei Nathanos droppen die falschen Waffen, bin immer etwas unlucky in solchen Fällen. Ist das schlimm? Nicht wirklich. Ist irgendetwas davon relevant in Shadowlands? Nö.

Ich bin noch nicht sehr lang im Forum unterwegs und hatte bislang einen eher positiven Eindruck. Das ist nach wie vor der Fall – allerdings sind einige Threads des letzten Tages schon ein wenig erschreckend. Oder abschreckend, sollte ich vielleicht eher sagen. Wie extrem manche Leute unterwegs sind, das überrascht mich immer wieder. Egal ob für oder gegen etwas, Hauptsache so laut wie möglich. Da werden sämtliche Klischees bedient und brav abgearbeitet. Was schade ist, weil es auf so manchen kein allzu gutes Licht wirft. Denn, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, hinter jedem Charakterbildchen steckt schließlich ein Mensch.
Vielleicht bin ich dumm, ohne es zu wissen. Weil ich‘s nicht verstehe. Vielleicht bin ich auch einfach nur naiv. Kann gut sein. Es ist ein Spiel, kein Lebensinhalt. Wird hier kompensiert? Projiziert? Keine Ahnung. Es macht mich ein bisschen traurig, ist aber zu verschmerzen.

Ich freu mich immer noch auf Shadowlands.
Das Pre-Event hat mir die Vorfreude nicht verdorben und ungeachtet meiner persönlichen Präferenzen oder Kritikpunkte (was ich mir anders gewünscht hätte) bedeutet es für mich das Ende von BfA. Ich werde meine Chars von Dazar Alor wieder nach OG umparken und meinen ollen Kram verkaufen. Vielleicht levle ich noch ein, zwei Chars. Vielleicht schau ich mal in Eiskrone vorbei (ich farme seit Urzeiten nen Bogen-Transmog aus den Hallen der Reflektion, es will einfach nicht droppen, unlucky usw. )und wenn gerade ein Rare da ist, hau ich halt mit drauf.
Ich wünsche euch allen von Herzen eine möglichst gute, für euch erfolgreiche Zeit und bleibt gesund!

Grüße
Nefa

5 Likes

Das Pre Event hat mir tatsächlich noch einmal einen Mega Schub an Vorfreude bereitet, jetzt ist einfach dieses " Nicht mehr lange Gefühl" da. :hugs:

2 Likes

Das hast du jetzt gesagt! :woman_shrugging:
Ausserdem: klar, sie leben provisorisch in Zelten… Ja, weil es bis jetzt keinen Grund gab, sie häuslich dort einzurichten.
Jeder, der in Nordend questet, findet es genau so vor, für das es mal vorgesehen war: als mittelalterlich angehauchter Turnir-Schauplatz. :slight_smile:
Was ist daran verkehrt, es so zu lassen?

Ich fand die Hauptstory von Shadows rising sehr gut. Aber die Nebenstory mit Matthias Schönwind fand ich ein Witz! :unamused:

Joah! Und mein "voll-toll-Thread wird gerade in den 4. „voll schlecht-Thread“ umgewandelt! :face_with_raised_eyebrow:

:speak_no_evil: Ok! Das wusste ich nicht.
Ich hab mir beim Überfliegen des Gebiets sporadisch das Mob-level angeschaut und dachte, das wär komplett auf 50 hochgestuft. Schade.

Schön zu hören, dass es dem TE und vielen anderen gefällt. Natürlich trifft man nicht immer alle Geschmäcker, aber um eben genau das zu diskutieren ist ja so ein Forum da.

Wer nicht-öffentlich Feedback (positiv oder negativ) zum Event abgeben möchte, kann dies auch direkt im Spiel machen.

3 Likes

Stört auch nicht, wenn man nicht alle trifft, aber wenn es nur wenige trifft, schon.

1 Like

Genau das dachte ich mir gestern auch. Damals voller Vorfreude einen DK erstellt und bis heute diesem treu geblieben.

Ein bißchen Event-Feeling an die Geißel von damals…

Leider etwas lasch, aber dennoch bekam ich ein Wohlwollendes Gefühl im Bauch.

Auch hier ein Danke aus Acherus.

3 Likes

Ich bin ja geneigt, Verständnis für Firma Schneesturm zu haben; die haben halt erkannt, daß das eigentliche Addon eher nur so mäßig fertiggestellt ist, und aus dieser Perspektive ist es mir ganz recht, daß sie ihre Energien nicht in dieses Event stecken, sondern hoffentlich in das Addon selbst.

Mal abwarten, ob sich mein Verständnis auszahlt :smile:

1 Like

Hi,

ich sag auch einfach mal „Danke!“ :slight_smile:

Vor allem, weil ich jetzt einen kleinen Lyonthri als Pet haben :grin:

Da ich für den Kampf zu Pferd meist zu blöd war, hab ich da nicht wirklich was gerissen damals und auch später nicht. - Irgendwie hat WoW einfach immer zu viel zu tun, da komme ich gar nicht in die Verlegenheit mich dieser alten Herausforderung zu stellen :smiley:

Danke, daß ich die des aktuellen Events dort als kleines Doofchen schaffen kann :heart_eyes_cat:

Übrigens: mein DK hat bei den Quests den inneren Paladin entdeckt, glaube ich :grin:
Ja, gut, er ist sowieso ein lieber - schon weil Tauren, da ist das genetisch -, aber irgendwie war es ihm wichtig zu zeigen, daß er eben nicht mehr unter der Fuchtel eines vom Weg geschlitterten Typs ist (Arthas).

Ach ja: diesen Fröstelschaden-Debuff fand ich echt knuffig :smiley:

Wie? Wat? Ans Feuer gehen? :thinking:

macht, nicht als einziger, nen Kochen-Lagerfeuer an
stellt sich daneben, merkt nüscht
stellt fest, daß der Debuff jetzt nicht wirklich gefährlich ist, wat gut ist
guckt Karte, weil blubb

„Gigantische gelbe Kreise oben im Lager?!?“

mausovert neugierigst

„Ah! Wärmendes Feuerchen!“

flattert auf seinem hust schnellen Drachi quer über die Karte - Fahrstuhlmusik einschalt
stellt sich mit anderen, leicht angefröstelten Recken ans Feuerchen

Jetzt hätte nur noch ein Kellner heißen Punsch und Marshmellow-Spieße servieren müssen und es wäre perfekt gewesen :smiley:

Es sind oft die kleinen Dinge, die wirklich bezaubern. Wenn man offen dafür ist, wenn man das Staunen noch in sich trägt, dann kann man diese kleinen Dinge auch finden :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :tea: :fire: :dango:

trollische

7 Likes

Das hast du schön ausgedrückt!

Blizz hat sich bei diesem Event 0,0 Mühe gemacht es ist fast 1 zu 1 das selbe wie zu Lichtking Zeiten! Von den Laggs und Spielabrüchen mal ganz zu schweigen . Schrott sorry!