Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK, der dort eh erst gegen ende kam. Beste Entscheidung ever :slight_smile: Einfach mal danke an Blizz dafür!
Das beste ist, dass die ganzen „mimimi randomragekiddy ich kündige mein abo mimimi“ deppen wegbleiben :smiley:

90 Likes

Besser wäre es das jemand wie du wegbleiben würde :slight_smile:

131 Likes

Wieso ist das entfernen des Rdf, die beste Entscheidung? Erklärt sich mir nicht. Wenn man aktiv spielen will und das auch auf mehreren Chars wird man durch diese Fehlentscheidung seitens Blizzards einfach nur behindert. Schade für alle im Sterben liegenden Server, denke mal Venoxis wird wieder login Queues sehen.

37 Likes

Release WotLK: 13.11.2008
Release Dungeonfinder: 08.12.2009
Release Cataclysm: 07.12.2010

Nach knapp der Hälfte ist also ‚gegen Ende‘.

24 Likes

Ich hätte mich über nen DB gefreut. Am liebsten einen Serverübergreifenden.
Dann könnte man im Levelprozess auch mal entspannt Inis laufen ohne lange Wartezeit…

vllt. wäre eine release innerhalb der hälfte des Contents cool, da dann für den „Endcontent“ die inis eh nicht mehr so relevant sind und man kann dann sich fix anmelden und seine zwei Marken abholen.

Außerdem kann man damit seine IDs umgehen, was auch praktisch sein könnte. Und es werden alle Instanzen gespielt und nicht nur irgendeine lieblingsini.

31 Likes

Dungeonfinder verkürzt die Warte bzw. Suchzeit für Content.

Blizzard denkt sich: Je länger die Spieler für Content brauchen umso länger werden sie spielen und umso mehr Monate wird das Abonnement aktiv gehalten. Was ja vollkommen legitim seitens Blizzard ist. Wäre da nicht das Problem, dass wir 2022 haben und keiner von uns mehr die Zeit fürs hohle LFM LFM LFM Spammen im Chat hat. Wir wollen den Content genießen und nicht chatten…

Außerdem werden mehr Spieler noch kostenpflichtig auf Megaserver transferieren, damit sich einfach schneller Gruppen finden bzw. sich irgendwann genervt kostenpflichtig einen Char boosten.

Aber Leute, macht euch keine Sorgen, denn die Brigaden der noChangeFanatiker, welche gegen JEGLICHE Änderungen der Classic Spiele sind, beraten wahrscheinlich gerade wie sie solche massiven CHANGES in Classic verhindern können.
All diese Behauptungen, dass die noChangeFanatiker egoistische :clown_face: sind, welche sich nur ihnen nicht passenden CHANGES verwehren, werden bald Lügen gestraft!

Die noChangeHelden werden sich für ein ORIGINAL CLASSIC einsetzen mit all seinen nostalgischen guten und schlechten Elementen! Wir brauchen uns in dieser Hinsicht deswegen absolut keine Sorgen machen. Nicht wahr?

12 Likes

Dümmste Entscheidung meiner Meinung nach. Und ich würd mich nicht so freuen, denn bis Wotlk ist es noch ne Weile hin und wenn ich mir die Foren so anschaue kann es gut sein das Blizzard den Dungeonfinder doch ins Spiel bringt … was ich sehr begrüssen würde.

47 Likes

Kommst du pünktlich zu WotLK endlich aus der Schule oder warum fehlt dir plötzlich die Zeit für die selbstgewählte zeitintensivere Variante?
Ich mein - ging ja anscheinend bisher auch zeitlich - sonst hättest du ja wohl schon längst alternative Wege eingeschlagen.

Generell frage ich woher dieses Gejammere in Sachen Zeit kommt. Wenn die Zeit fehlt, dann macht man den Rest eben beim nächsten Mal. Man ist doch eh locker 2-3 Mal so schnell durch wie damals.
Und wenn’s halt zeitlich gar nicht geht, dann muss man eben auch mal reflektieren und sich eingestehen, dass man sich ein zeitintensives Hobby dann eben nicht leisten kann.

Man könnte natürlich auch einfach seine Vorgehensweise überdenken und anpassen…aber das wär wohl zu einfach :wink:

Das ist jetzt schon ein bisschen witzig, wie du dir deinen NoChange-Fanatiker Flame zurechtdrehst :slight_smile:
Auch witzig ist, dass du offenbar zu glauben scheinst hier hätte irgendwer Einfluss auf Blizzards Entscheidungen. Dieses Forum wird ja nicht mal mehr halbherzig moderiert.
Es ist ja schon fast niedlich, wie du dich daran hochziehen kannst. :slight_smile:

Zu schade, dass mir WotLK am Poppes vorbeigeht. Ich werde den nächsten 2 Jahresthread dahingehend wohl verpassen müssen.

15 Likes

Moment, es wird eine Änderung durchgeführt und die Befürworter dieser Änderung sind NoChange Fanatiker?
Interessante Auslegung Herr Pirat…

17 Likes

Das war für mich ein sehr wichtiges Feature, da ich nur spontan Zeit habe, und nicht sehr lange am stück. Wenn ich eine Stunde am tag mal zocken kann, ist es nicht so schön wenn ich davon 45 min für die Gruppensuche verschwende - wo ich nichts machen kann. Nebenbei questen, farmen und berufe steigern und in warteschleife sitzen ist perfekt.

Sollte es echt so kommen, komme ich wohl nicht zu Wotlk Classic zurück - echt komische Entscheidung für Leute die nicht soviel Zeit haben.

10 Likes

Auf den Clown würd ich nicht eingehen. Wenn man verfolgt was für geistigen Dünnpfiff von dem kommt muss man sich nicht wundern…

9 Likes

Is Blizzards Entscheidung müssen sie mit Klar kommen. Mich tangiert das nicht da es bisher auch immer so ging. Zumal der eh recht spät im patchzyklus kam.

1 Like

Auch von mir ein dickes Danke!

Klar besteht die Möglichkeit, dass einige Spieler das weg lassen vom DF nicht gut finden aber wie schon im Video gesagt, dafür gibt’s halt Retail.

Auf meinem Server lebt die Server Community noch und ich fänd es schlimm nur noch unbekannte Gesichter in Inis zu sehen oder in meinen Random Raids, denn wenn ich mit Leuten meines Servers nicht ab und zu in Inis gehe werde ich auch keine Bekanntschaften und Freundschaften schließen die dann zum zusammen raiden führen.

Hoffen wir, dass durch diese Veränderung auf Dauer die Server Community und das MMO Feeling gestärkt werden und jene die nicht mit anderen Leuten interagieren wollen sich was anderes suchen.

8 Likes

Man darf kein Logisches denken von Menschen erwarten die nicht über ihren Tellerrand hinausblicken können.

Für die ganzen ohne Job oder sonst was, ist das sicherlich kein Problem 30 Minuten damit zu verbringen eine Gruppe irgendwie zu finden, alle anderen die nur begrenzt Zeit haben, haben jetzt halt die Arsc"karte.

6 Likes

Sind halt die Leute die denken das ein „inv oder +dd“ eine soziale Interaktion wäre die das angebliche „alte“ wow beherbergen würde.

18 Likes

Als DD waren auch im DF Wartezeiten von 30-60 Minuten die Regel und dazu noch die Instanz selber und eventuell noch Wipes dazu, dann reicht es mit „begrenzter Zeit“ auch nur wieder nicht.

3 Likes

Psst…sei nicht zu ehrlich!

4 Likes

Sehe ich genauso, führen sich so auf als würde man die Leute dann Persönlich kennen.

Unverständlich ohne Ende, dann auch noch dieses gehässige Verhalten, als hätten die jetzt irgendeine Art von Sieg errungen.

Aber wie gesagt, man will wohl nicht jedem seine Art des Spielens gönnen, da man selber nur weiß wie man richtig Spaß in WoW hat und alle anderen sind ja sowieso alle doof.

22 Likes

Eine Stunde Wartezeit nehme ich gerne in kauf, wenn ich dafür hinterher garantiert meine Dungeon Gruppe habe.

Schon mal versucht in TBC Classic auf einem kleinen Server als Schurke eine Gruppe für HdZ 1 oder 2 HC oder Blutkessel HC zu finden?
Für die Dungeons, wo du für Attunements rein musstest, oder die gerade Daily HC waren konntest du Gruppen finden. Aber sobald du in einen unpopulären Dungeon wolltest und das auch noch als unpopuläre Klasse, konntest du es komplett vergessen.
Einmal habe ich am Wochenende 5 Stunden damit zugebracht zu versuchen eine Gruppe für HdZ1 HC aufzubauen. DDs kamen und gingen wieder, weil es zu lange gedauert hat. Einen Heiler hatte ich auch zwischendurch, aber auch er hat die Gruppe nach einer Stunde wieder verlassen. Am Ende habe ich die Suche aufgegeben.
Und ich nutze Addons, die mir die Gruppensuche extern erleichtern, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ohne diese addons wäre.

Der Dungeon Finder ist einfach ein Muss. Die Leute, die sich darüber beschweren, sind doch eh die, die nur mit der Gilde dungeons laufen und gar nicht mitbekommen was in random Dungeons von TBC Classic so abgeht.
Und das kann man auch mit dem Dungeon Finder weiterhin machen.

18 Likes

Oder treten einer gilde/comunity bei wo man vorher mal kurz ne Gruppe basteln kann wärend man auf der arbeit auf Klo hockt. Oder in der bahn/Bus sitzt?

1 Like