Danke für die Entfernung des Dungeonfinders in WotLK :)

Ja ist nich all zu schwer zu verstehen oder? Ich mach eine Gruppe im tool auf es melden sich innerhalb von 1-3 min 10 DDs - da suche ich mir die 3 besten DDs mit dem höchsten GS aus, und darum geht es.
Spielst du als Beispiel einen Magier, konntest aber erst 4 Wochen nach release anfangen bleibst du schonmla ganz oft und viel auf der Strecke.

Im tool wird das ganze aber nochmal stärker hervorgehoben - weil man eine Liste potentieller mitspieler vor das auge bekommt und nicht nur whisper.

Und wir haben schon 100 mal verständlich dagegn argumentiert das die schwierigkeit egal ist wenn es am ende nur um die marken da geht scheinst du auch nicht zu verstehen.

Habe ich schon erwähnt warum ich das glaube - mehrfach - und ja evtl. sind da Ausnahmen dabei die gut und gerne kicken aber nochmal - im tool entscheidet minimun einer wer mitgenommen wird und wer nicht im DF sind es minimum 3 - das ist schonmal ein unterschied.

Also erfahrungen die deine Meinung vertreten sind korrekt, andere Erfahrungen aber nicht. OK alles klar :rofl:
Und nein ich habe zu LK angefangen und konnte recht fix in Cata leveln - aber war dennoch unerfahren und bin so in den DF - BTW habe ich mir damals vieles im DF erarbeitet und war erst zu Beginn von ZA und ZG in einer festen Gilde - übrigens auch über den DF kennen gelernt und zum Leader von damals heute noch Kontakt.

DF in retail bringt einem 0 habe ich schon erwähnt, und bis ein Heal mit DD spec da ist ist der Dungeon 3mal gelaufen. Wenn es aber um was geht wird halt auch sortiert.

Das niemand gebannt wird sage ich nicht, aber wenn ich mal sehe wie viele boosting chars so 24/7 in SP rumrennen, wie viele lvl 1er im Tal der Prüfungen ein und ausloggen und alles - sorry aber den Bannhammer schwingt Blizzard viel zu wenig. Und bei werbung schonmal gar nicht.

Erfolge kommen mit LK - diese werden dann verkauft.

Können uns ja gerne nochmal unterhalten wenn es soweit ist, erfahrung in retail zeigt es ja deutlich.

Weiterlesen und verstehen dann unterhalten wir und nochmal darüber.

Ja genau davon rede ich doch, man braucht marken aber kein Gear mehr daraus folglich versucht man den Dungeon so schnell wie möglich abzuschließen.

Beispiel:
Phase 3 in LK - neue Marken in Dungeons oder resett von anderen wie auch immer. Gear hat sich nicht geändert - Spieler mit Raidgear werden niemals Spieler ohne Raidgear die nachzügler sind für so einen markenrun einladen.

Alles ist Meinung und befürchtung, btw ist auch alles was du mitteils Meinung.

Boosting, GDKP, Schnelles Clear von Raids und allgemein ein schnelleres Spiel als es damals war - als alles in allem überall.

Wir haben classic gesehen und wir haben TBC gesehen. Wo die Reise in LK hingeht kann noch keiner sagen, aber die Leute werden aufeinmal nicht sozialer oder weniger egoistisch. Oder spielen das spiel aufeinmal wie damals. Wie kommst du darauf?

Nochmal, ich rede und habe noch nie von schwierigkeitsgrad geredet.

du sagst es doch schon Beta :smiley: wie Blizzi an den Dungeon schraubt weiß noch kein mensch.

Zitiere mich gerne nochmal, versuch es und teile mir deine Erfahrung mit :slight_smile:

Und ich argumentiere hier nicht mehr weiter, sorry ich habe meine Standpunkte aufgrund von erfahrungen der letzten WoW Jahre mitgeteilt und du beziehst dich auf erfahrungen von LK damals. Wer hier von uns Äpfel mit Glühbirnen vergleicht soll jemand anderes entscheiden.
Alles was ich argumentiere beruht auf erfahrungen und sind natürlich Meinungen aber in erster Linie sind es befürchtungen - und ich hoffe nicht das diese Wahr werden - aber diese Tool fördert halt alles negative was aktuell auch schon in tbc-classic praktiziert wird - nur noch ein stückchen mehr.

Wo ist der Unterschied zum Board? Naja als Lead bekommt man ne schöne Liste an potentiellen Mitspielern wo ich dann 3 anklicke die ich mitnehmen möchte - da ist der unterschied.

So wie gesagt, wir kommen eh nicht auf einen Nenner - ich hoffe das es nicht so schlimm wird wie ich es befürchte und mehr so wie du denkst das es wird. Ich sehe das nur nicht, nicht 2022 und nicht mit der community die RND genauso ist wie die in retail.

1 Like

einfach df bringen.

zum lvln nett und auf maxlvl kann sich der bodensatz dort treffen. der rest macht sich die grp auch weiterhin so, da keienr bock hat mit hans casual dem grüngear rog ne stunde ahn kahet zu machen.

ob df oder nicht. die meisten werden sich die grpn so oder so selber machen, da die wenigsten bock auf zufall haben.

Ich denke in der Realität siehts so aus dass man wieder eine Truppe ist und man sich den letzten DD oder so random sucht^^

Wie viele Leute ich shcon gesehen habe die sich 5er Stammgruppen gebaut haben :man_shrugging: :joy: :joy: :joy:

Mir fehlt da bisl der Bezug zur Realität ich warte ja zb. in TBC auch nicht 3 Min bis ich Leute einlade sondern nehm mit was sich gerade meldet. Wird im Tool echt der GS angzeigt finde da nichts dazu im Bluepost?
Glaub nach 4 Wochen wird kaum noch wer HC Inis machen ausser Twinks und Spät-Einsteiger mit Marken need aber der Rest wird dann schon durch sein ausser die daily HC.

Wenn jetzt zu TBC schon alles mitgenommen wird wo am Ende auch keiner mehr was braucht ausser Marken warum soll das in Wotlk anders sein? (TBC Inis sind ja um einiges schwerer als Wotlk Inis)

Am Ende glaube ich noch eher, dass du als „Meta Klasse“ eher einen Nachteil hast wenn nur diese rumlaufen. Ich würde zb keinen DK einladen wenn ich selber schon DK bin und streiche somit den Loot ein den ich noch brauche - ganz egoistisch gedacht jetzt.

Aber es sind doch die selben 3 die dich vorher nicht eingeladen haben sonst gäbe es ja genug Gruppen die dich einladen würden. (Weil vorher findest du ja keine Gruppe da „keine Meta Klasse“)

Ne ich glaube nur das du da eher die Ausnahme bist aus den mir vorher angegebenen Gründen.
Kann dir auch eine Anekdote erzählen wie ein RL Freund von mir im DF angemacht wurde weil er zu wenig DPS fährt und später gekickt wurde obwohl ich für nein gestimmt habe.
Und dein Beispiel zu Cata scheint mir nach meinen Erfahrungen nicht unmöglich aber eher unrealistisch.

Am ende vom Tag wirst du wieder froh sein und mitnehmen was sich gerade meldet - mein Argument ist ja, dass die Inis so leicht sind das sich darüber keiner Gedanken machen wird und schon gar nicht 3 min warten wird.

Ich glaube schon, dass die Werbung im falschen Channel tatsächlich schneller gebant wird als der Bot in der Ini. Alleine weil die Werbung mehr Leute sehen als den Bot.

Wirds sicher geben aber die würden dann halt auch im LFG Chat zu lesen sein - ich sehe da nicht eine verschlechterung zur IST Situation. :man_shrugging:

Da würde ich mich tatsächlich freuen. Wenns so düster wird wie ihr es darstellt dann bin ich auch klar für den DF aber ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Wirds sicher auch geben aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit hier wartet sondern einpackt was sich meldet.

Ok ich dachte wir reden über Dungeons und Boosting gabs damals auch schon.
Schneller sehe ich persönlich jetzt nicht negativ und trifft auch auf die meisten klassen zu.

Wo sage ich den die Leute werden sozialer? Ich behaupte im DF würden die Leute noch weniger hemmung haben und die Leute einfach kicken wie damals wenn nicht noch schlimmer und mit dem Tool werden sich die Leute wahrscheinlich gar nicht traun da der Ruf am Server doch noch etwas zählt.

Wie willst du sonst einen richtigen vergleich ziehen wenn du nicht auch den schwierigkeitsgrad mit einbeziehst? Wenig weit gedacht von dir.
Der Schwierigkeitsgrad ist mit einer der Hauptgründe warum es Meta gibt und warum die Leute leaven wenn sie in m+ wipen.

selbst wenn die um 100% angehoben werden sind die immer noch leicht. Es laufen jetzt schon mit lvl 75+ HC instanzen ohne probleme.

Bin zu lange weg aber habe in S1 alle Dungeons +15 oder höher abgeschlossen bevor sie generft wurden und da war ein Shadow dabei auch Affli hatte ich paar mal dabei dabei.
Einfach auch mal selber was in die Hand nehmen und eine Gruppe aufmachen kann ich da nur empfehlen gerade wenn die Dungeons so einfach sind wie in Wotlk.

Ich glaube dieses Tool ist um einiges besser als der DF der noch viel mehr negatives fördert als du dir jetzt eingestehen magst.

Auf einen Nenner nicht aber trotzdem cool das du deine Sicht „meist“ ganz sachlich rüber bringst und hoffe natürlich nicht das es so kommt wie du meinst und glaube auch das sich die beiden Tools doch zu sehr unterscheiden.

1 Like

ja definitiv. stamm/freunde/gildengruppen und bei bedarf noch 1-2 randoms auffüllen die gear haben und metaklasse spielen!!! aber dem rng schicksal ergeben no thanks. :sweat_smile: zumindest auf maxlvl.

1 Like

DF ist sowieso nur für Twinks gut die sich ziehen lassen wollen.

Wenn die dich nicht mit deinem Gammel GS mitnehmen bist du selbst schuld. Hast keinen Dungeonrun verdient du slacker. Hab kein Mitleid mit low GS lappen.

2 Likes

Der Inbegriff der WoW community :+1:

2 Likes

Das neue Tool ist doch aber im Endeffekt nichts anderes als eine übersichtliche Darstellung dessen, was bisher der LFG Chat erledigt hat bzw. lediglich eine leicht verbesserte Variante des TBC Suchtools.

Im Tool wird übrigens kein GS angezeigt.
Das hindert natürlich niemanden das Armory zu öffnen und den Spieler dort zu suchen und dessen Gear zu checken, aber dann wären wir wieder bei völlig unverhältnismäßigem Aufwand.
Vor allem, wenn man gleichzeitig glaubt, die gleichen Spieler würden jeden anderen Spieler anstandslos akzeptieren, wenn dieser ihnen bloß zufällig automatisch in die Gruppe gesteckt werden würde, wie es beim DF der Fall wäre.

Diese Meta-Panik halte ich für komplett überzogen. Nicht nur, weil diese auch bisher kein nennenswertes Thema war im Dungeonbereich war (und das obwohl es aktuell noch nennenswerte Unterschiede bezüglich der Kernfähigkeiten von Klassen gibt), sondern auch weil es mehr Gruppen bzw. Plätze in selbigen geben dürfte als Leute Metaklassen spielen.

4 Likes

Und da sehe ich das Problem, die übersicht jeder bekommt alles auf dem silbertablett präsentiert, da halt ich den whisper noch für deutlich angenehmer. Und hierzu:

Ich denke es wird nicht all zu lange dauern bis man, wie in retail, einfach nur über den potentiellen mitspieler howert und direkt sieht wie viele Bosser er im Raid clear hat, welchen GS er besitzt und was weiß ich nicht noch alles - alles natürlich via Add On.

Naja ob einer entscheidet oder drei finde ich halt schon ein unterschied - aber ja ich könnte auch falsch liegen, aber große Kicks hab ich noch nie mitbekommen, Dungeonmetas und GS/Erfolgssortierei allerdings schon zu hauf.

Ich hoffe du hast recht mit dem was du sagst, ich befürchte halt besonders in den Phasen wo der Dungeon nur zum Markenfarmen genutzt werden wird das natrülich nicht der blau equipte Magier mitgenommen wird sondern der Lila-Raidequipte. Im DF bräuchte selbige person aber dann zustimmung von 2 weiteren zum kicken - das ist meine Befürchtung.

Und darüberhinaus die Listen an Boostinggruppen die man erstmal filtern muss, hindern diese mich am Dungeonlaufen? Nein - sind sie nervig und gehen mit auf den Kecks - Ja :smiley:

Um zum Ende zu kommen, natürlich verstehe ich euch und eure argumentation und ich würde mich freuen wenn ich Falsch liege, dennoch habe ich die befürchtung, gerade weil ich mich persönlich so sehr auf LK gefreut habe, das dies mit so changes total in die Hose geht - Hoffen wir das beste.

1 Like

Zu der Kick-Thematik: Ja klar es wird einmal in 100 Runs vorkommen, keine Frage. Es wird auch diese Art von Sepp geben.

Aber für die meisten wird es einfach egal sein. Wieso soll ich jetzt wenn der Dungeon schon gestartet hab, auf den ich als DD schon ne halbe Stunde gewartet habe, jetzt noch einen kicken um auf den nächsten DD zu warten? Was wenn der dann auch Low equippt is? Da brems ich mich vieeel mehr aus, als beim Tool wenn ich einfach 2min länger warte bis die Big Di** Klasse mit nettem GS am Start ist.

1 Like

Aber das war doch der größte angebrachte Kritikpunkt, übrigens maßgeblich auch angebracht von der Pro-DF Fraktion, bevor bekannt war, dass es ein anderes Tool geben würde (welches diesen Kritikpunkt quasi obsolet macht).

Whispern geht über das neue Tool auch.

Fraglich inwiefern das überhaupt möglich ist und wenn, ob Blizzard da nicht eingreifen würde. Ich erinnere mich da an das Dungeonfinder-Addon, den jmd. während Classic erstellt hatte…da hat Blizzard auch schnell einen Riegel vorgeschoben.

Allein der Umstand, dass das von Blizzard bereit gestellte Tool solche Funktionen in seiner vorgesehenen Version nicht vorsieht, macht dieses Argument einfach sehr schwach.

Wenn angeblich jeder nur Meta und dickes Gear will, warum sollten dann Leute im DF nicht blind auf ok drücken, wenn jmd. nen Kick gegen nen schlecht Equippten oder ne non-Meta-Klasse initiiert?

Meine damalige Erfahrung: 9 von 10 klicken blind auf ok, egal was für’ne Begründung drinnen steht oder ob es überhaupt eine Begründung gibt.
Niemand schert sich um irgendeinen komplett fremden Randomdude, der womöglich gar noch von nem völlig anderen Server kommt.

Ja, wenn man die Wahl hat, wird vermutlich der besser Equippte eingepackt.
Das Prinzip funktioniert aber nur, wenn zum einen tatsächlich per Addon irgendwann GS Anzeigen im Tool zu sehen wären und zum anderen auch ein Überschuss an top equippten Spielern mit Markenbedarf vorhanden wäre.

Mal davon ab, hindert den blau equippten Mage nichts daran selbst eine Gruppe zu eröffnen oder vielleicht gar auf die Idee zu kommen seine Situation anderweitig zu begünstigen. Z.b. in dem er sich um soziale Kontakte im Spiel bemüht und sich damit sehr viel unabhängiger, wenn nicht sogar komplett unabhängig von der Gunst Fremder macht. Da wären wir wieder beim sozialen Aspekt, der befeuert würde, weil er eben auch ein adäquater Weg wäre potenzielle Hürden zu verkleinern oder gar komplett aus dem Weg zu räumen.

3 Likes

Nicht nur, das. Auch den Levelboost wird es noch normal geben.

Ja, sie wollen die XP verringern, wenn ein Spieler ein wesentlich anderes Level hat. Das werden aber 10+ Level sein. Nicht 5+.

Demnächst wirst du tausende 75er Paladine rumlaufen sehen die Boost anbieten und selbst schön den Levelstop eingeschmissen haben. Wird nen Traum.

Egal wir man zum DF stehen mag, dieses Tool ist der wahrgewordende Traum für alle Booster, Seller und RM-Trader. Ist es in Retail wird es in WotLK.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung, dass die WoW Marke in Wotlk eingeführt wird, dann ist auch das letzte Puzzlestück da, warum Blizzard das gerade so macht, wie es macht.

1 Like

Da gebe ich dir recht, die make fehlt noch mit der Aussage Botter und Goldseller entegegn zu wirken, hintergrund ist und war aber schon immer am Boosting Geschäft mit beteiligt zu sein :slight_smile:

Kam der Levelstop NPC nicht erst mit Cata?

Kann sein, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Wotlk war.

Selbst wenn es nicht zu WotLK war, macht doch eh keinen Unterschied mehr, dann kann Blizzard das gleich mit rein patchen. :joy:

Wird sowieso mehr ein Wotc, statt WotLK :-1:

Dieser endlose Circle Jerk von euch ganzen Deppen hier :joy:

DF wäre nice aber Blizz macht es halt nicht, ende der Geschichte, kein Geweine oder Diskussion mit Forums deppen wird daran was ändern, genau wie Boosts und bots wird es auch immer geben, warum das Geheule da? gibt genug Addons damit man den Mist ausblenden kann, hört mal auf euch Probleme zu machen wo keine sind oder Spielt halt n anderes Spiel. :joy:

2 Likes

Finde es auch gut, dass der Dungeon-Finder entfernt wird. Da WoW schon immer ein Community orientiertes Spiel war.

Und es ist uns verboten zu diskutieren, weil irgend so ein Random das will? Achso.

1 Like

Weil Classic und BC ja soooo community-orientiert sind … :joy:

Aber hey, hast schon recht die ganzen Booster und Goldseller richten ihre Angebote ganz und gar an die Community im Spiel.

Et voilà! „Community-orientiert“ :joy:

Naja er ist immerhin der König der Deppen und das Wort des Königs ist halt Gesetz, nich? :smirk: :face_with_hand_over_mouth: