Aha und das er nicht Crossrealm ist und dein Ruf am Server noch was zählt?
Also wenn du die ganzen Dungeons auf und ab läufst wen nimmst du lieber mit:
Jemand der sich mit dir unterhält
Jemand der nicht mit dir spricht und dank Crossrealm sich noch benimmt wie die Axt im walde?
Du wirst zur Hochzeit hinsichtlich DDs ersaufen. Da wird man überhaupt kein Problem haben irgendeine Klasse nicht zu finden.
Ich erinnere daran, wie ungefähr das erste Jahr TBC war. Da hatte man als DD nicht mal mehr Zeit für ein „hi“, weil dann die Gruppen schon voll waren, und nein, die haben nicht die erst besten DDs eingepackt, die hatten Auswahl.
Nein, die würde es auch so geben, und viele Leute würden sie spielen, das hat mit dem Tool nichts zu tun. Das Tool wird aber massive Auswirkungen auf die Spieler haben, die diese Specs nicht spielen.
Es geht da um die allgemeine Einstellung, die die sogenannte Classic-Community hat. Und da wird doch sehr deutlich, dass viele viele Spieler mittlerweile ziemliche MinMaxer sind. Womit wir wieder beim Tool und den Metaklassen wären.
Und nochmal, sie wollen die Dungeons buffen. Spätestens dann wirds interessant, dann will nämlich niemand z.B. eine Casterklasse dabeihaben, die sich nach jeder Gruppe erstmal 30 Sekunden zum Reggen hinsetzen darf.
Hast du dir das Tool in der Beta mal angesehen? Da sind dermaßen viele Leute gelistet, da brauche ich nicht zu warten, da packe ich ein, was ich brauche und die Non-META-Klassen bleiben auf der Strecke.
Da du offensichtlich kein Argument dagegen hast, habe ich also Recht.
Auf Venoxis z.B. siehst du dieselbe Person sowieso nicht zweimal, da ist es völlig egal, ob das ein Realm ist oder mehrere.
Du suggerierst, dass es nur die zwei Optionen gibt. Ich nehm jeden mit, labert er mich voll, ignoriere ich ihn, benimmt er sich wie sonstwas, schmeißen wir ihn raus. Und in 99,99% der Fälle wird nichts davon eintreten, weil Kevin nicht mehr 15 ist und von seinen Hormonschüben gesteuert wird.
Warum machst du dann nicht einfach selber eine Gruppe auf?
TBC ist nicht Wotlk. Mages,WL, Palas verlieren ihr Monopol und jede Klasse hat das nötige Setup um flot durch die ini zu kommen.
Du machst halt aus einer Mücke einen Elefanten.
Ja dann werden halt deine „Non Meta Klassen“ im DF gekick und das Tool wird somit die gleichen auswirkungen haben wie das neue Tool weil ja lt. deiner Aussage eh nur noch Meta specs rumlaufen.
Und nochmal wenn man 0 mit 2 multipliziert ist das immer noch 0.
Wenn die Bosse wirklich so schwer werden, dass du als Caster 30 sek trinken musst dann wird der Heiler wahrscheinlich auch trinken müssen.
Der Pool von euren „Meta Klassen“ ist ja nicht unendlich groß daher geht deine Logik doch gar nicht auf. Als ob die Maße x min warten wird um ein paar Minuten einzusparen.
Und die unten hast du wohl übersehn?
So ein Blödsinn - spiele selber auf Venoxis und sehe immer wieder die gleichen Leute.
Also gekickt wird nicht weil die Leute keine „Hormonschübe“ mehr haben aber wegen 1 Minute schneller durch die Ini warten die Leute dann lieber x Minuten um die perfekte Klasse zu bekommen? Klingt jetzt nicht so durchdacht von dir.
Niemand wartet, muss man ja auch nicht, es sind ja jederzeit genug Leute angemeldet.
Niemand wartet, wie bereits gesagt und, wenn du das jetzt nochmal schreibst, kommst du wieder auf die Ignore, ist doch nicht zu fassen, als würde man mit nem Dreijährigen diskutieren.
Dass ständig gekickt würde, mag vll in den letzten Jahren in Retail so gewesen sein, kann ich nicht beurteilen, aber in Wotlk war es nicht so und wird auch in dieser Iteration nicht so sein. Und, wenn hier wieder die Mär kolportiert wird von den LK-Dungeons in denen dauernd jemand fliegt, würde ich den gemeinsamen Nenner all dieser Gruppen suchen.
Die Hürde dann jemanden noch zu kicken ist allerdings höher, mehr habe ich nicht gesagt. Außerdem brauchst du immernoch 2 weitere Leute, im tool entscheidet mindestens 1 person im DF mindestens 3.
Du hast es nicht verstanden, aber gerne nochmal - M+2 ist meta aufgrund von TP ohne Heiler zu spielen und mit HighGS Klassen. Also was passiert, nachzügler oder aber auch heiler werden nicht mitgenommen. Davon rede ich - und nur mal nebenbei ist es auch nur ein Beispiel wie die community so tickt.
Nicht jeder wollte nur einen Knopfdruck, bzw. lässt sich das nicht über den Kamm scheren wie du das hier machst, es ist ganz einfach doch kein Unterschied ob ich jetzt in ein rnd dungeons gehe oder mit DF bzgl. der heiligen Kommunikation die hier immer so angebriesen wird.
Und die negativen Seiten des tools habe ich dir auch schon öfters aufgezeigt, du gehst nur nicht darauf ein - zum Beispiel die größten Punkte - ebenfalls keine Kommunikation obwohl es doch im April von Blizzi so angebriesen wurde, oder das man jetzt auch noch die ganzen Booster, Goldseller etc in dem tool findet.
Wo wiederspricht er sich denn? er zeigt nur auf wie sich der Metagedanke überall entwickelt nicht nur wegen „harten“ content.
Auf kleineren Servern ja, aber die tendenz zeigt doch das LK hauptsächlich auf Everlook oder Venoxis stattfinden wird, und da gibt es gewiss genug spieler um sortieren zu können.
Hast du vanilla gespielt oder retail tbc? war es genauso wie heute? Nein huch überraschung - LK wird auch nicht wie damals gespielt werden.
Selbst in retail wird nicht gekickt, höchstens geflamed.
Aussortiert wird aber dennoch auch für Content den man Brain-AFK bestreiten kann.
Er/Sie kann oder will es aber nicht verstehen worauf wir hier hinaus wollten.
Sicher? Wie alt ist deine Quelle? Im US Forum hatte ich gelesen, dass in der Beta Lvl 78er (!) durch die HC-Inis rushen, von daher wäre das mal interessant zu wissen. Das Argument mit den Meta-Klassen sehe ich nach wie vor anders, weil du selbst jetzt, in TBC HC-Inis (die noch verhältnismäßig schwer sind im Gegensatz zu Wotlk) nicht direkt Meta-Klassen suchst, sondern das nimmst, was du kriegen kannst.
Das liegt daran, dass TBC durch ist und die Leute vl noch bissl Sunwell machen aber das wars. Man musss sich also freuen, wenn man was kriegen kann, darum packt man es ein.
Ich versteh echt nicht wie man gegen den DF, aber für das Tool sein kann. Es tut mir Leid, aber manche Leute kommen mir vor wie kleine Kinder, die sich halt nur darüber freuen, dass die „Gegenseite“ nicht bekommen hat, was sie wollte.
Das Tool ist ebenfalls ein Tool für Solospieler, tötet die Kommunikation auch (eventuell bei kleinen Servern nicht der Fall), es wird voll mit Boostwerbung sein und es wird sehr wohl den Meta-Wahn befeuern.
Selbst wenn es durch die Buffs nur ein bisserl schwerer wird. Es geht den Leuten um Effizienz. Wenn ich die Möglichkeit habe hohen GS oder ein Lowie, werde ich immer den mit hohem GS einladen.
Ich bekomme ja auch nur die Zahlen präsentiert und sonst nichts (und ja das Addon dafür wird kommen).
Wenn einer Märchen erzählt dan bist das leider du siehe dein Kommentar oben „es muss keiner warten“ und dann erzählst du die Leute werden ausgeschlossen?. Klingt logisch oh wait.
In Wotlk wurde das leider praktiziert siehe auch den Kommentar der zugegeben hat, dass er das damals so gemacht hat.
Quelle = Trust me Bro?
Ich glaube du verstehst mich nicht - wenn die Com so tickt wie du sagst warum werden dann bei deinem Bsp nicht die Heiler einfach gekickt im DF?
Achja da ist die Com dann plötzlich geläutert und würde sowas nicht mehr machen.
Klingt das für dich logisch?
Was soll man dazu sagen? Werbung gibts ja auch im lfg chat und wird gebant siehe Blue post.
Dann lies nochmal seinen Satz.
Ich spiele schon seit Beginn auf Venoxis und habe auch in TBC immer Gruppen gefunden mit ganzen 4 Klassen (Hunter, Krieger, Priest, Pala) ka warum aufeinmal nur noch „Meta klassen“ in Gruppen kommen sollen das macht einfach keinen Sinn wenn es in TBC auch geklappt hat mit schlechteren Class Design!
Ähm ja das geht doch aus meinen Kommentar hervor? Vielleicht solltest du meinen Kommentar genauer lesen?
Achja ich glaube du hast wenig xp was generell Wow betrifft oder? Vielleicht einfach mal spielen und du siehst selber, dass eure Vorstellung gar nicht der Realität entspricht.
Auch in Retail konnte ich immer in die entsprechenden Keys rein wenn man denn nicht erwartet frisch 60 zu sein und gleich m+ zu können.
Welche Strohmänner stelle ich den auf bzw weißt du überhaupt was ein Strohmann ist?
Ja natürlich aber der Unterschied ist, dass du in TBC mit Mage,WL, Pala um ein vielfaches „flotter“ durch die Inis kamst und in Wotlk ist der Schurke doch min. genau so gut wie o.a. Klassen - verstehst du das?
Egal als ob die Mehrheit wegen 30 sek trink pause die Klassen nicht einladen - liest du überhaupt selber was du da schreibst?
Hört sich einfach so an als würden hier viele Leute hoffen dass es gut geht.
Niemand der sich gegen den DF oder whatever ausspricht will diesen Explizit nicht, im Gegenteil eig jeder hier würde sich freuen wenn es gut abläuft, ist nicht so als wenn jeder der dagegen ist es madig redet.
Es werden nur zurecht Bedenken geäußert die, die, die den DF gut finden mit ach und krach nicht wahr haben wollen.
Du hast es einfach nicht verstanden, niemand muss auf ihre Metaklassen oder einen höheren GS warten weil es ein überangebot geben wird aufgrund zahlreicher anmeldungen. Und die Vergangenheit hat gezeigt das man natürlich immer das beste vom besten mitnehmen wird und davon wird gesprochen. Das tool fördert dies.
Haste ne Quelle von deinen ständigen kicks in LK original? Trust me Bro? oder der Kerl der das oben zugibt? Sorry aber wenn du so anfängst. Ich habe meine erfahrungen und kann die sagen das ich in RND HC Cata Instanzen von wildfremden menschen erklärt bekommen habe wie das Spiel läuft und das ich doch bitte mal mein Einäschern nutzen soll oder meinen Pyro nur wenn er gebrockt ist. Also sorry aber ich als vollnoob bin nicht einmal gekickt worden.
Weil wenn ich im DF einen heiler kicke ein neuer dazu kommt und nicht ein DD? überlegst du auch was du schreibst? BTW ist der DF in Retail sowas von unnütz da man schneller höheres Gear durch open world aktivitäten bekommt um dann Mythisch zu gehen - und dann kommt die Meta und haut einem vor den Kopf und nicht im DF sondern im tool.
Achja natürlich Blizzi bannt dann aufeinmal Werbung sieht man ja in retail.
Und ja die Werbung nervt jetzt schon wird im tool aber noch viel schlimmer das verspreche ich dir
Sehe immernoch nicht das er sich wiederspricht sorry.
Nochmal, es wird befeuert und je länger das Add On da ist umso schlimmer wird es - wenn Leute die nichts mehr aus marken brauchen ins tool gehen und ne Gruppe bauen. Hinzu kommt dann noch der schöne Gearscore.
Sorry aber wer nicht sieht das dieses Tool schlimmer als jeder RDF ist dem kann ich nicht mehr helfen.
Ja und dann solltest du wissen das original zu remake nicht miteinander vergleichbar ist im Sinne von Gruppensuche und Spielerverhalten oder? Du kannst also nicht mit damals war es aber so argumentieren!
Doch habe ich, und ich spielte in den letzten Jahren sehr viel rnd weil eine Gilde zeitlich nicht gepasst hat wenn man nur sporadisch on ist. SL habe ich aber ausgesetzt nach Schloss Nathriata und ich weiß wie toxisch das tool ist. Und ich sehe und lese es bei anderen was abgeht - M+2 grinding als Beispiel für tapferkeitspunkte.
Oder versuch mal als Shadow, Retri, Unholy oder Affli in eine M+ zu kommen, oder mit nur einem Leggy bzw. keine T-Set Bonus
Verschliese doch bitte nicht weiter die Augen vor den problemen die dieses tool mit sich bringt und das wir befürchten das sich dadurch LK, ein Add On worauf viele gefiebert haben als classic angekündigt wurde, nur eine sehr schlechte kopie wird. Das ist alles.
Und wir/ich äußere bedenken zu diesem neuen tool, und das wird hier auch überhaupt nicht wahr genommen - jeder RDF ist fairer und besser als dieses tool welches blizzi jetzt implementiert - ganz ehrlich da suche ich mir lieber die Gruppen im board als das ich so ein toxisches tool im game habe - aber ja das wollen hier ja eineige nicht sehen:
Werbung im tool
Aussortieren von schlechten Klassen oder schlecht equipten durch GS
Kommunikation genauso wenig erfordlich trotz ankündigung seitesn blizzi
Unsozialer als RDF
Ganz ehrlich mittlerweile glaube ich das Blizzi am RMT ingame mit verdient anders kann ich mir das Boost und Goldseller tool einfach nicht erklären.
Das meinte ich doch, WIR sind nicht dagegen, wir äußern nur Bedenken.
Irgendwie ist die Haltung davon dass man im Forum gegeinander ankämpfen muss etwas zu hoch
Es wird immer so aufgenommen als gönnt amn es dem Anderen nicht
Also wenn du bzw. Ova schreiben „Niemand muss warten“ dann meint ihr „Niemand der eine Gruppe ertellst muss auf Meta Klassen warten weil soviele rumlaufen werden“? Gleichzeitig behauptet ihr werden nur mehr „Meta Klassen“ eingeladen und die anderen bleiben auf der Strecke und gebt als Bsp Tbc an.
In TBC werden jetzt und wurden auch zu beginn nicht nur Meta klassen eingeladen. Habe selber nie lange auf invite warten müssen bzw einfach selber eine Gruppe aufmachen ist jetzt auch nicht wirklich schwer
sind alle klassen viable in Wotlk + Inis so was von lächerlich einfach auch schon 100 mal erwähnt hier aber scheinst du leider nicht zu kapieren.
warum glaubst du wirst du erst aussortiert und im DF von den gleichen Leuten dann nicht gekickt? Haben die alle einen Sinneswandel durch den DF? Das sind ja immerhin die gleichen Leute die dich vorher nicht eingeladen haben.
Hä du behauptest doch die Leute werden aussortiert im Tool und ich sage dann warum sollen dich die gleichen Leute dann nicht einfach kicken? Das dies passiert ist im Original gibts hier ja auch genug bestätigungen die es selbst erlebt/gemacht haben.
Du im Gegenteil behauptest einfach was ohne es auch nur Ansatzweise zu belegen bzw. malst ein Bild von „Meta Klassen“ und alle anderen werden ausgeschlossen.
Nach dieser Aussage glaube ich nicht, dass du zu beginn gespielt hast. Da waren die Ini´s schon eher herausvordernd und man konnte im DF kaum jemand durchschleifen bzw. müsstest du hard gecarry worden sein was dann eher im DF über länger Zeit nicht möglich gewesen wäre. Vielleicht warst ja immer mit einer festen Gruppe unterwegs aber sonst eher unwahrscheinlich, dass dies über mehrere Dungeons möglich ist.
Falls doch solltest besser Lotto spielen.
Ja wenn die Com nur „Meta klassen“ einläd wie du ja meinst dann schreibe ich den Heiler an ob er DPS spec hat sonst kicke ich ihn wieder.
Und nochmal ihr malt ja das Bild von der Com - warum wird diese Com dann plötzlich sachlich und akzeptiert alles nur weil DF da ist?
Willst du sagen das niemand gebant wird? Kann ich mir nicht vorstellen hab schon zig Mails von Blizz erhalten, dass wegen eines Reports spieler gebannt wurden.
das versprech ich dir = trust me bro
Edit: Warum soll die Werbung mehr werden wenn Boosten dann nicht mehr möglich ist in Wotlk? Da ist es doch wahrscheinlicher, dass die Werbung weniger wird.
Zitat: „Meta hat mit hartem Content nichts zu tun. Harter Content befeuert zwar Metaentscheidungen“
Hat mit Meta nichts zu tun aber befeurt Metaentscheidungen - wo ist da blos der wiederspruch
Aha also ist es dann unmöglich selber eine Gruppe aufzumachen wenns ja so schlimm werden soll (wo ja dann eh 100e „Meta klassen“ drinnen sind die nur auf einen invite warten)
Achja war da nicht irgendwas das Blizz angekündigt hat - die Dungeons sollen relevant bleiben oder so ähnlich? Und Marken wirst du zu jedem neuen Patch wieder brauchen also schon wieder ziemlich viel Meinung und 0 Fakten deinerseits.
Ähm wo unterscheiden sich den deiner Meinung nach die Gruppensuche oder Spielerverhalten in TBC zu damals? Wir haben damals mehr cc´d aber im Vergleich habe ich heutzutage leichter zugang gehabt da die Leute mehr Wissen haben und nicht 1-2 Targets cc´d werden müssen.
Das man mit Mage, WL und Pala schneller durchkommt und diese Klassen gefragt sind in TBC ist verständlich aber doch nicht in Wotlk da alle Klassen sehr guten Aoe haben.
Aber wer das nicht versteht dem kann man nicht mehr helfen.
M+ ist 100 mal schwerer wie die Wotlk Inis das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Die laufen in der Beta mit lvl 75+ durch die HC Instanzen und in Retail hatte ich nie ein Problem mit halbwegs gutem Gear in eine M+ zu kommen.
Auch ist das Tool nicht Server übergreifend also werden sich die Leute nicht so benehmen wie in SL.
Ich glaube eher das du da Scheuklappen aufhast und sehr viele Äpfel mit Glühbrinen vergleichst. (siehe Bsp oben)
Am Ende vom Tag ist dieses Tool doch ähnlich wie das jetztige Bulletin Board Addon und das wurde sehr gut angenommen.