Eine Mischung aus TBC und Retail würde es wohl besser machen. Beide Versionen haben ihre Macken.
Grad jetzt im Pre Patch sind mir schon wieder einige Dinge aufgefallen, wo ich dachte, das kann doch nicht wahr sein, aber ich weiß ja, worauf ich mich da einlasse, schliesslich hab ich ja damals schon TBC gespielt.
Allerdings werden sich manch einer auch wieder umgucken, da viele Komfort Dinger nicht da sind und so einiges echt anstrengend macht, aber nichtsdestotrotz freu ich mich trotzdem auf eine Abwechslung.
Ich stimme dir teilweise zu. Blizzard ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und die Zahlen müssen stimmen. Ich weiss leider nicht was so ein neuer Server an Unterhalt etc. kostet.
Ich sehe z.Z nur, dass keiner mehr seine Klasse kennt und das man keine „Endgame“ Instanzen mehr laufen kann ohne viele Wipes einkalkulieren zu müssen.
Ich hätte mich auch auf einen jungfräulichen Server gefreut und hoffe, dass Blizzard evtl. (wie beim release) auf den letzen Drücken noch einlenkt und einen neuen aufmacht. Mit neuer Economie und erstmal uninteressant für Booster etc.
Was die Boost-Hasser begreifen müssen: Das Leveln in Classic macht nicht jedem Spaß. Für mich war es vor 15 Jahren eine Qual, und ich hatte es nur durchgehalten, weil mir Freunde versichert haben, dass das Spiel auf 60 besser wird.
Witzigerweise gefällt es mit mittlerweile, aber auch erst ab Level 30+ und am besten in einer festen Gruppe. Spaß machen tut Leveln tatsächlich in Retail - dafür gefällt mir dort dann das Spiel auf Max-Level nicht.
Übrigens gab es vor 15 Jahren schon einen lebhaften Markt für gebrauchte oder nur zum Verkauf - händisch oder per Bot - hochgespielte Chars. Nachdem Servertransfers möglich wurden, wurde das noch deutlich größer. Der Gleven-Schurke bei oder von Ebay war ja ein regelrechter TBC Klassiker.
Aktuell kenne ich Leute, die sich Level 40 Chars auf 58 haben boosten lassen. Einfach weil ihnen das Leveln überhaupt keinen Spaß macht, sie wenig Online-Zeit haben und 40 € für sie nicht relevant sind.
Und zu neuen Servern: Das ergibt doch für Blizzard überhaupt keinen Sinn. Diese „Fresh“-Community zieht wie ein Heuschreckenschwarm von einem Server zum nächsten. Das past besser zu kurzlebigen Untergrund-Servern.
Das soll sich für zwei, maximal drei Wochen lohnen? Ihr müsstet eure Mitspieler blitzdingsen oder selber 15 Jahre in die Vergangenheit reisen um das zu kriegen, was ihr euch wünscht. „fresh“ Realms wären bestensfalls Symptombekämpfung, mehr nicht.
Ich glaube du bist da eine richtig großen Sache auf der Spur.
Meine Druidin war 34 und da zog es sich bereits hin. Ich will nicht sagen, das für mich die 40 Euro nicht relevant wären. Bin wirklich nicht Krösus. Aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis war für mich „akzeptabel“. Bei 60 Euro wie in Retail hätte ich es mir wahrscheinlich eher 2 Mal überlegt.
Und genau deswegen hat Blizzard nicht den vollen Retail preis angesetzt. So ganz auf den Kopf gefallen sind die Jungs und Mädelz bei ActiBlitz eben doch nicht.
Der Clone macht für mich hingegen keinen Sinn. Nicht mal für nen 5er … war aber klar das auf den Ära-Servern nicht viele übrig bleiben.
Es sind wirklich erschreckend viele, die dieses häßliche Mount haben. Es passt nicht zu TBC und ich hasse Blizz dafür. Leider gibts genug dep.pen die das kaufen und auch noch stolzt drauf sind oder provozieren.
Man muss sich eben mit abfinden
Lieber jemand der es kauft und keinem auf die Nase bindet als permanent irgendeiner der ungefragt erzählt wie dumm andere sind wenn sie sich etwas kaufen
Lieber das Spiel fühlen, als sich mit Echtgeld Cosmetics und/oder Vorteile zu erkaufen wie sinnlose Mounts und Charakterboosts.
Es geht dabei vielen gar nicht um das investierte Geld. Ich denke mal, dass sich über 90% der Spieler die 70€ für eine Collectors Edition leisten KÖNNTEN, dies aber viele NICHT WOLLEN oder das Geld im Reallife sinnvoller ausgeben wollen oder sparen für den nächsten Urlaub.
Sich aber ingame prahlend dahinstellen mit dem dummen Mount und sich einen feiern wie toll man jetzt seine 70€ ausgegeben hat ist nur scheinheilig. Ez clap kann ich auch will ich aber nicht
Ich habe noch keine einzige Seele im Spiel gesehen, die mit dem Mount geprahlt und sich offen selbst gefeiert hat. Hab das Gefühl, die ein oder andere Person, die dies unterstellt, ist einfach so unheimlich getriggert und missgünstig, dass sie dieses „Prahlen“ selbst hineininterpretiert und die Leute, die sich das Mount geholt haben, dämonisieren möchte.
Einfach mal weniger darauf schielen, was andere Leute so haben und machen und einfach spielen und sich um seinen Kram kümmern. Macht das Leben wesentlich einfacher. Es juckt mich nicht die Bohne, wer mit welchem Mount herumläuft oder wer sich hat boosten lassen. Ich level meine Chars und mach mein Ding und habe Spaß daran.
Was bist du für ein giftiger Zeitgenosse. Kein Mensch hat Bock auf leveln im 2021. DIe Leute wollen raiden, Arena, Bgs, maxlvl Zeugs grinden und nicht leveln.
Noch besser wäre nur wenn TBC REalms allgemein ab 58 starten würden.
Zeig mal, da bin ich jetzt gespannt.
was zeigen
Junge !!! Zeig endlich…
alles klar brudi
Weshalb werden wohl boosts angeboten ?
Weil 4 Wochen nach Classic Release die Leute sich per Instanzen boosten lassen haben.
Wäre Blizzard ziemlich dumm würden sie sowas nicht nutzen
Sie haben halt auf die Community gehört.
Und Thema Mount…
Prahlen tut da keiner, eher andersrum.
Man wird bespuckt und als Sohn bezeichnet deren Mutter einen zweitjob in der Nacht nach geht.
Kindisches Verhalten, damals waren es teilweise noch Kinder, heute sind es jedoch meistens erwachsene, was es einfach noch peinlicher macht 🤦
Daran sieht man mal, das selbst 15 Jahre nicht ausgereicht haben, damit sie erwachsen geworden sind. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Na ja, zumindest hat er damit Recht, was den großen Teil der Spieler betrifft. Dieser Teil unterscheidet sich nicht großartig von denen, die in Retail herumlaufen und der Teil, der Classic zurückhaben wollte, weil er entschleunigt spielen wollte, stellt anscheinend nur eine Minderheit dar.
Mir sind jetzt schon Leute bekannt, die in BC ausschließlich mit Dungeons auf 70 grinden wollen und später dann das Gold aus den Gebietsquests easy abgrinden werden, das sollen angeblich ca. 7000 Gold sein.
Einfach ignorieren und so leveln, wie man möchte.
Wie ich schon mal in Bezug auf Retail schrieb, würde es wohl vielen Leuten auch reichen, wenn es keine Levelphase und neue Welt mehr gebe, sondern man mobamäßig in Arena, Dungeon und Raid direkt aus der Desktop-App springen könnte.
Das ist dann eben so.
Ja macht aber kein Sinn, da kann man bei Retail bleiben ich weiß auch garnicht was die Diskussionen soll. Man ist das schon 1000 mal durchgegangen und immer zum selben Schluss gekommen.
h ttps://wago.io/mxK3nwJVG
Scheint auch gut zu funktionieren, werd immer öfter im BG von den Neidern angespuckt