💋 DANKE für RP-PVE Celebras!

Endlich! Endlich löst sich das diffuse Fragezeichen in meinem Kopf langsam aber sicher in kleine luftige Wölkchen auf…“warum, warum nur tut sich Blizz so schwer mit einem RP-Server??“

Meinen Dank an Toshayju und an alle, die sich so unermüdlich eingesetzt haben!
Ich darf die Legion von Kühlschränken, Minipupsern und Entkalkern (!) nun endlich hinter mir lassen…:grinning:

winkt euphorisch in die Runde und freut sich auf viele spannende Begegnungen
:rainbow::partying_face::rainbow:

Ich glaube ja, dass das Toschys Abschiedsgeschenk war, weil in seiner Brust ein gut verstecktes Rollenspielerherz schlägt.

Vielleicht hatte er bei Blizzard ja einen letzten Wunsch frei? :thinking:

1 Like

Da ich auf Patchwerk bin kann ich nicht mal meinen Twink Transen, das wars wohl :frowning:

Ich würde auch gerne meinen Char von Everlook transferieren bin aber dann nicht ganz zufrieden mit meinen Namen.

Oder was meint ihr?Für ein Elfen ist ein O doch eher untypisch oder?Gibt ja gewisse Leute die dann garnicht erst mit einen RPen wenn man sie anspielt.

Vielleicht erstelle ich mir auch einen neuen Charakter da wohl viele neu Starten werden und dann nochmal Release Gefühle hochkommen nur in besser behaupte ich mal :wink:

Freue mich aber RIESIG über den Server. hüpf hüpf**Salto mach

Ich denke, diese Furcht ist vollkommen unbegründet. :slight_smile: Da solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.

Freue mich auf dich. :slight_smile:

Sehe da kein großes problem. Und notfalls kanst du deinen namen per addon ja ohnehin anpassen.

Wenn man das denn unbedingt möchte, kann man vor dem Transfer auf dem Zielserver einen neuen Char mit dem Namen erstellen. Dann kann/muss man den Namen beim Transfer logischerweise zwingend ändern.

1 Like

Du erstellst Dir einfach einen Char mit deinem aktuellen Namen auf dem neuen Server und wenn Du dann Deinen Char - bei dem dir der Name nicht gefällt - transferierst, wirst Du zu einer Änderung aufgefordert, da der Name auf dem Zielrealm nicht verfügbar ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob das noch funktioniert, wenn beide Chars auf dem selben Account sind und der Char auf dem Zielserver kleiner.
Ggf. würde ich einen Bekannten bitten, den Char zu erstellen.

Werde evtl. einen Char erstellen, damit der Name meiner Schamanin gesichert ist, bis der Transfer abgeschlossen ist. Bin bei Trollen so unkreativ, was passendes zu finden…

In Retail funktioniert es so; In Classic war es dementsprechend eine Vermutung, dass es ebenfalls funktioniert.

Damit bist Du dann aber sicher :slight_smile:

Ich habe das Forum die letzten 6 Wochen ignoriert, nur um heute Nacht hereinzuschauen um diese fantastische Nachricht rechtzeitig zu erfahren. Meine Chars sind immer RP chars und ich würde unheimlich gerne meine Troll Familie hier noch mal neu erstellen, weil die gespielten Chars auf Pvp sind, aber die Namensplatzhalter könnten von Everlook entfernt werden.
Ich hoffe ich darf auch als Halb RPler mitmachen, für nicht Rpler rede ich zu seltsam, (für Senzara wohl nie ihr Sprache).
Naja bin ja auch Troll irgendwo ganz tief im innern. Ich freu mich wie eine kleine Trollerin die Altvater Winter besuchen darf.

1 Like

Joa… nette Nachrichten. Aber etwas fies für mich, mein Charakter wurde mangels deutschen RP-Servers auf dem englischen RP-PvE-Server erstellt… und für den gibt es jetzt keine Transfermöglichkeit. Und in Classic neu anfangen? Puh, dafür muss das RP schon sehr ordentlich werden. Ich schau mal wie es in einem Monat aussieht oder so…

Die armen überarbeiteten Restblauen schaffen mal wieder gar nix. Es gibt Transfer von HW zu Cele

1 Like

Auch von Agni und seinem Spieler:

DANKE!!! !! :tada: :firecracker: :fireworks: :sparkler:

an alle da draussen die für deutsche Server und deutsche RP-Server Stimmung gemacht haben!

und auch an die Winter-Schneesturm-Aktivitäts-Firma! :wink:

Ahhhh, danke, das hat mir gerade echt etwas die Stimmung versaut gehabt! Viel besser!

1 Like

Das ist eine Sache, die ich Blizzard noch übelnehme.

Also, eigentlich kann’s mir egal sein. Ich bin weder RP’ler noch habe ich vor irgendwelche Chars nach Celebras transferieren zu wollen. Vielleicht erstell ich dort mal einen Twink um die RP “Experience” auszutesten, mal sehen.

Aber mangels RP-Server von Beginn an haben sich die deutschen RP’ler auf so vielen Servern verteilt, dass sehr viele auch nach der Prämisse “wenn schon kein RP, dann wenigstens PvP” gehandelt haben. Die stecken jetzt fest oder müssten neu anfangen.
Genauso die Spieler, die mehr Wert auf RP-Server als auf deutsche Server gelegt haben und jetzt nichtmal von Blizzard die Möglichkeit bekommen, von einem der englischen/internationalen RP-Server nach Celebras zu transferieren.

Warum, Blizzard?

Gab es überhaupt jemals einen Fall von Transfers von PvP->PvE?

Und s.o. vom EU-RP gehts.

Und: Hier gibts keine blauen Antworten mehr.

Ja, gerade eben noch gesehen. Im deutschen Post stand es (zumindest bis vor 5 Minuten) noch nicht.

Gerade bei RP hätte ich aber was PvP->PvE angeht, in diesem speziellen Fall echt mal eine Ausnahme erwartet.

Daumen hoch. :hugs:

Ich bin ehrlich.
Ein zweites Mal hätte ich auch keinen Pala-Heiler von Stufe 1 an bis 40 gelevelt.
Instanzorgien hin oder her.

Da hätte ich dann die Klasse oder direkt das ganze Konzept/Rasse (IC wie OOC) gewechselt.

Ich häts euch gegönnt :frowning: